Zum Inhalt springen

Trennung durch Eifersucht und in die Arme eines anderen Mann gedrückt .

2 Antworten1'406 AufrufeGestartet von Cyress84 ·

Cyress84Themenstart
Hallo , also ich fang einfach mal an ....

Meine Freundin und ich sind seit 4 Jahren ein paar gewesen und seit 5 Wochen getrennt . Ich lebe seit 10 Jahren beruflich in der Schweiz und hab sie vor 4 Jahren zu mir geholt, mit nichts außer ihren Sachen die in einen Kombi passten . Wir hatten kleinere Start Schwierigkeiten wegen Job suche und dessen Aufenthaltsbewilligung für sie , sind aber durch dick und dünn gegangen und haben es gemeistert das alles sehr gut lief in meinen Augen. Haben eine schöne Wohnung, 2 Hunde und jeder Arbeit , ich 100% sie 40% , was für mich vollkommen inordnung ist durch Haushalt und Hunde , aber ich sie auch unterstütze .

Vor einem 1 Jahr hat sie sich getrennt wegen Heimweh , aber wurde in die Falle gelockt von einem Mann in den sie sich verliebt hatte und es selber erkannt hat das sie sich blenden lassen hat . Ich hab ihr einen Neustart angeboten um wieder mit ihr zusammen zusein zu können , was sie Schluss endlich auch wollte . Nicht immer wenn wir Alkohol getrunken haben und wir ausgehen hab ich größere Eifersucht , die ich aber unterdrücke und im Griff habe , außer wenn zu viel alk geflossen ist .

Nun seit geraumer Zeit hat sich Facebook/Messenger in unser Leben gedrückt . für sie ist es normal geworden in ihrer Freizeit Videochats zu machen mit Freunden und neuen Leuten .

Ich habe ihr gesagt das ich es toleriere , aber sie es nicht übertreiben soll , das sie dort auch in verschiedenen Gruppen vertreten ist . Nun hat sie dort einen Kerl kennen gelernt vor 2monaten ihm aber auch gesagt das sie vergeben ist . Vor einem Monat haben wir ne Garten Party geschmissen wo unsere Freunde da waren und sie diesen Kerl ebenfalls als Freund einlud und ich natürlich gute Mine zu dieser Situation gemacht habe . An dieser Garten Party floss viel alk und war eifersüchtig auf eine Situation mit meiner Frau und diesem Kerl die ich komplett falsch verstanden habe.

Und wir deswegen ein Wortgefecht hatten vor unseren Freunden wo auch meinerseits ein sehr blöder Spruch kam der auf das Fremdgehen angespielt hat .

Seit dem wir wieder zuhaue waren hängt der Segen schief und hab versäumt das Gespräch mit ihr zu suchen , da ich sacht es sei alles wieder gut weil wir normal miteinander umgegangen sind . Auf einmal änderte sich alles , sie wurde kalt und war immer wieder mit diesem Typen im Videochat er hat ihr immer zugehört und so weiter . Bis sie dann vor 4 Wochen die Trennung aussprach . Ich würde sie einengen , die Luft nehmen , sie zwingen mein Leben zu führen , das ich egoistisch und materiell sei . Ich bin dann den Schritt gegangen und hab ihr gesagt das ich paar Tage zum Freund gehe und ich ihr ihren Freiraum geben möchte , das war von Montag bis Freitag. Aber in der Zeit hat sie von morgens bis abends in ihrer freien Zeit immer mit ihm indem Kerl telefoniert ....

natürlich habe ich mich mit Freunden ausgetauscht und die haben auch den Kontakt zu ihr Gesucht und wollten mit ihr reden , was sie genervt hat . Dann vor einer Woche war sie ein Wochenende weg und sagte das sie mit ner Freundin feiern gehen will , ist aber das ganz Wochenende nicht heim gekommen .

Und habe ein paar Tage danach erfahren das sie sich mit ihm getroffen hat und sie zur Rede gestellt bis sie nach einer Weile sagte das sie sich verliebt hat in ihm und ich sie in die Arme von ihm gedrückt habe .

Wir haben eine gemeinsame Wohnung wir schlafen getrennt und können erst in 5 Monaten aus dem Mietvertrag raus kommen ( Schweizer Mieterecht ) , weil wenn ich gehe kann sie die Wohnung nicht zahlen , der wohl neue Kerl lebt in Deutschland.

Ich liebe sie immer noch und könnte einen Seiten Sprung evtl nochmal hinnehmen .

Für mich ist es einfach krass das sie in 4-5 Wochen alle Gefühle für mich verloren hat und sie fast nur noch Abneigung empfindet und das nach 4 Jahren Beziehung , ich Versuch ihr aus dem Weg zu gehen so gut es geht , aber klar such ich indirekt die Nähe zu ihr und habe immer noch die Hoffnung in mir das es klappen könnte , klar sie nimmt mir immer den Wind aus den Segeln und sagt ich solle aufhören um sie zu kämpfen , aber ich schaffe es nicht .... hab ich noch ne Chance sie zurück zu erobern oder muss ich mich nun noch 5 Monate quälen bis wir aus dem Mietvertrag kommen .

Bin da gerade ratlos und schreibe deswegen diese Zeilen nieder um für mich ein bisschen Last abzuwerfen ....

Mit freundlichen Grüßen

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Schwierig... ich denke, ich würde sie direkt -ob Liebe hin oder her- vor die Tür setzen... Oder die 5 Monate woanders hinziehen und sie laufen lassen, so schwer es ist... wer bescheißt und lügt, hat scheiße verdient... Tut mir leid! ? PS: Ich flüchte vor dem, was mich verfolgt und jage, was sich nicht so leicht fangen lässt... ?

Lieber Cyress 

ich finde es traurig in deiner Geschichte das du die Fehler immer bei dir suchst. Warum? 

Sie ist dir zuvor schon fremdgegangen versucht man dann als Frau nicht alles, wenn einem noch eine zweite Chance nach dem Fremdgehen gegeben wird, es wieder gut zu machen und dem Partner zu zeigen das er einem viel wert ist! Ich habe das Gefühl dies hat sie in keinsterweise gemacht, sie hat es wieder herausgefordert und mit einem anderen Mann geschrieben und ihn dann noch zu euch nach Hause eingeladen! Sorry aber so etwas macht man nicht - schon gar nicht wenn man eh schon fremdgegangen ist. 

Das du die Fehler bei dir suchst finde ich nicht richtig. Wer wäre nach einmaligen Fremdgehen nicht eifersüchtig. Und ich finde sie hätte auch den Streit umgehen können an der Party in dem

Sie dich in den Arm nimmt und dir zeigt das du ihr was wert bist. 

Sorry aber diese Frau hat dich nicht verdient und ich würde ihr auf keinen Fall mehr ein zweites mal verzeihen. Und ihr Kommentar von wegen du hättest sie zu einem anderen Mann getrieben finde ich frech und ein abartiges Verhalten. Sie ist schuld an allem und nicht du! 

Lass sie ziehen; auch wenn es dir schwer fällt. Ich finde sie hat den Bogen überspannt!

lg Lisa 

1× hilfreich

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema