Zum Inhalt springen

Trennung...Hoffnungen unbegründet?

11 Antworten1'419 AufrufeGestartet von anonymistbesser ·

anonymistbesserThemenstart
Hallo!

Es ist mir ziemlich peinlich aber anders weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin sehr verzweifelt. Vorab schon mal ein Danke schön dafür, sich den langen Text durchzulesen!

Vor 10 Tagen hat mein Freund (21) mit mir Schluss gemacht. Es war ein großer Schock, obwohl er in dem letzten Monat bei Streiterein und Verbindung mit Alkohol schon zwei Schluss gemacht hat. Schlussendlich haben wir uns wieder vertragen und er hat sich am nächsten Tag entschuldigt dass er überreagiert hat.

Letzten Montag dann per Anruf "Ich will dir das nicht mehr länger antun...ich habe keine Gefühle mehr...ich habe mir schon länger etwas vorgemacht weil ich noch Hoffnungen hatte...wir können Freunde bleiben...ich hab dich trotzdem noch gerne und möchte den Kontakt nicht verlieren...es liegt nicht an dir, sondern an mir...ich muss den Kopf freikriegen...wir werden nicht mehr zusammen kommen...das weiß ich jetzt noch nicht so genau aber große Hoffnungen habe ich nicht" Es war wie ein Stich in mein Herz.....!

Ich liebe diesen Mann und er war einfach verrückt nach mir, hatte große Verlustängste um mich, ging extra von Wien zurück nach Graz weil er mich vermisste, war sehr eifersüchtig, machte mir großartige Liebesschwüre..."Du bist die erste dich ich liebe...es gibt keine besser und hübschere...du bist die erste die mir so viel bedeutet". Und das haben mir seine Freunde auch bestätigt. Obwohl er ein großer Macho und Frauenheld ist!

Seit dem er als Makler arbeitet und nebenbei noch studiert, hatte er sich stark distanziert. Mir kommt vor er hatte keinen Platz mehr für eine Freundin in seinem Leben...alles hatte sich verändert. Als er beim Bundesheer war und viel Zeite zum Nachdenken....hatte er sich sehr in mich verliebt. Ich habe das Gefühl er hat nicht mal um die Beziehung gekämpft und wenn er mal Zeit gehabt hätte, traf er sich mit Freunden. Sicher ist er noch jung und will seinen Spaß haben aber ich war doch mal ALLES für ihn.

Tage zuvor lief noch alles super...er war so zuvorkommen und zärtlich wie am Anfang und wir hatten Sex...dass ist das was mich am meisten verletzt und wenige Tage später dann das AUS. Und er hatte sogar Urlaubspläne mit mir und fragte mich ob ich mit ihm nach Thailand fliegen will.

Und dann die Trennung...ich verstehe die Welt nicht mehr...ich schwebe seit 10 Tagen vor mich hin..nichts ist mehr so wie es war und ich will ihn zurück.

Zuerst habe ich den Fehler gemacht und habe ihn mit Anrufen und Sms bombadiert...doch jetzt habe ich die völlige Kontaktsperre eingeführt...keine Sms...keine Anrufe...offline auf sämtlichen Internetportalen...keine Statusmeldungen...so dass er keinen Einblick mehr in mein Leben hat.

Ich habe auch schon gemerkt dass der Kontakt von ihm kommt...durch Anrufe und Sms. Ich bin aber eher distanziert, dennoch freundlich. Er soll merken dass er nicht alles für mich ist, obwohl er das DOCH ist. Irgendwie hat er auch rausbekommen dass ich mir jetzt 100%ig einen Hund anschaffen will und rief mich sofort an "Wenn du willst können wir gemeinsam dort hinfahren..." und ich habe distanziert geantwortet "Mal sehen...ich muss sowieso erst einen Termin ausmachen". Und seit drei Tagen habe ich nun gar nichts von ihm gehört.

Ich bin noch in großer Hoffnung dass seine Gefühle durch den Kontaktabbruch wieder zu Stande kommen, denn er hat Anfangs sehr um die Beziehung gekämpft und ich war sehr distanziert und kalt...habe mich leider ihm gegenüber geöffnet und vielleicht war genau das mein Fehler!

Was soll ich nur tun? Ist mein Verhalten richtig? Ich will keine Freundschaft mit ihm. Hat alles noch einen Sinn?

Ich bitte um eine Antwort...insbesondere wie ich sein Verhalten deuten kann...wurde ihm die Beziehung einfach zu viel...? Habe ich was falsch gemacht? Kann ich mir Hoffnungen machen?

Vielen Dank im Voraus!

Lena

aber ich war doch mal ALLES für ihn.
da sagst du es selber.. du WARST alles für ihn...

Vor 10 Tagen hat mein Freund (21) mit mir Schluss gemacht. Es war ein großer Schock, obwohl er in dem letzten Monat bei Streiterein und Verbindung mit Alkohol schon zwei Schluss gemacht hat. Schlussendlich haben wir uns wieder vertragen und er hat sich am nächsten Tag entschuldigt dass er überreagiert hat.
die trennung traf dich also nicht aus heiterem himmel.. sondern hat sich angekündigt..

ich glaube nicht, dass es für euch beiden noch eine Chance gibt..

das er jetzt wieder den Kontakt sucht, könnte bedeuten, dass er dich vermisst. Aber das heißt nicht automatisch, dass er dich zurückwill..

du hast ja ziemlich genau beschrieben, dass er lieber unterwegs gegangen ist um was mit dir zu machen.. wahrscheinlich will er sich erstmal austoben..

versuch dich ein bisschen abzulenken! die kontaktsperre würde ich beibehalten! mach dir selber klar, dass du mehr wert bist, als einer verlorenen Liebe hinterherzutrauern. Du bist noch jung und wirst einen anderen Mann kennenlernen

ich glaube nicht, dass es für euch beiden noch eine Chance gibt..
Ehrlich gesagt, ohne jetzt nach einer liebeskranken Frau zu klingen, glaube ich schon dass es noch Chancen für uns gibt. Momentan macht er eine schwierige Phase durch und ist mit sich selbst nicht im Reinen...was ich auch so mitbekommen habe ist er jetzt viel unterwegs und tobt sich aus....ich würde ihn aufjedenfall zurück nehmen.

Und ja ich weiß dass ich noch jung bin aber ich WILL/WERDE keine anderen Männer kennenlernen!!

Und ja ich weiß dass ich noch jung bin aber ich WILL/WERDE keine anderen Männer kennenlernen!!
Das siehst du jetzt so.

Glaub mir, in spätestens 3 Monaten, wenn ihr dnan nicht wieder zusammen seid, WIRST du Männer kennenleren und das auch WOLLEN!

So wie ich die ganze Situation einschätze, würde ich auch auf "Keine Chance" plädieren.

bearbeitet #5

Glaub mir das wirst du, wohl oder übel, auch wenn du dir das 100000% nicht vorstellen kannst, ich konnte es mir auch nicht vorstellen.

Aber sei ehrlich, welche Beziehung hält heutzutage noch 25, 50 Jahre, bis zu goldenen Hochzeit? 25 Jahre vll, aber fast keine 50 Jahre, sowas gabs früher bei unseren Großeltern, die waren mit dem 1. Mann ein Leben lang zusammen, auch wenn die Männer machten was sie wollten, sowas gibts heutzutage nichtmehr, alles ist viel einfacher.

Wahre Liebe fürs Leben zu finden ist heutzutage fast nichtmehr möglich, weil es soviele Situationen gibt im Leben welche diese zerbrechen lassen kann^^

Der Schmerz geht vorbei, du wirst sehen, dann kommt der Hass auf ihn, weil er ja gesagt hat: "du wärst alles für ihn" er hat dich angelogen, so bildet sich langsam aber doch mal der Hass auf ihn, und nacher nach einiger Zeit kannst du dann komplett abschließen!

Klar wirst du oft zurück denken, an schöne Zeiten, aber das sollst du ja auch, wenn es dich glücklich macht. Und du wirst solche Zeiten wieder erleben, sag dir das immer und immer wieder.

Und weist du was das schönste Gefühl ist?

- Geh ins Fitnesstudio, trainiere deinen Körper wie du es noch nie getan hast, verändere dein Aussehen, immer top gestylt, und präsentiere dich so ihm, * Er wird sich in den Arsch beißen, denn geil wird er dich immer finden, wenn er das einmal getan hat *

Und dieses Gefühl ist der ganze Schweiß den du im Fitnesstudio gelassen hast wert, für mich zumindest. ;)

Und du lässt soviel Kraft dort, damit du nichtmehr Zeit hast an ihn zu denken, es ist so ein geiles Gefühl, wenn du nach und nach sportlicher wirst, immer mehr Muskeln bekommst, du findest dich selber viel attraktiver, und hast viel mehr Selbstwertgefühl.

:)

"UND OB ES NOCH EINE CHANCE GIBT, KANN NUR DEIN EX FÜR SICH RAUSFINDEN, UND KEINER HIER IM FORUM"

- Kopf hoch! ;)

Genau 2 Wochen ist es her als mein Freund mit der Begründung Schluss machte "Ich will dir das nicht länger antun...die Gefühle sind nicht mehr so da...es ist besser wenn es aus ist und wir Freunde bleiben"...

Zusammengefasst, großer Schock...er liebte mich und verehrte mich immer überalles..., hatte starke Verlust-und Eifersuchtsängste...doch plötzlich "Ich will keine Beziehung...ich muss den Kopf freikriegen...wir werden auch nicht mehr zusammenkommen...eher nicht...Hoffnungen habe ich nicht..."

Anfangs hab ich ihn regelrecht mit Sms bombadiert, bin ihm hinterhergelaufen und er war eiskalt..wollte ein Treffen erzwingen und er dann "Ich glaube das ist keine gute Idee...aber sehen wir nächste Woche mal weiter". Dann habe ich eine völlige Kontaktsperre eingelegt, der Kontakt kam immer von ihm per Sms...ich war eher distanziert, dennoch freundlich.

Gestern rief er an...mein Herz klopfte...er wollte wissen wie es mir geht, er habe gehört ich war übers Wochenende in Wien..."Wie wars...? Dann bist du vermutlich eh pausenlos eingeladen worden...? Wo hast du geschlafen...mit wem warst du unterwegs...und dann, hast du noch Lust dich zu treffen...?"

Ich weiß dass er sicher nur FREUNDSCHAFT will und ich mir wegen diesem Anruf keine Hoffnung mache...wie soll ich dennoch auf ihn reagieren...zu früh für ein Treffen...?

Bitte um Antwort...

hm... er will dich glaube ich eher zurück... er wundert sich warum du dich nicht meldest... also glaube ich eher das da interesse ist...

Hm ich glaube das eher nicht, er hatte doch betont er will eine Freundschaft und dass er auch keine Hoffnung mehr hat. Wir haben zwar viel gelacht am Telefon, es war teilweise so wie früher...er kam auch wieder mit unserem Insiderwissen aber ich hab keine Hoffnung mehr...ich bin es leid mir immer was vorzumachen.

Soll ich mich trotzdem treffen? Er hat gesagt "Melde dich doch mal...von dir hört man doch nie was"...Ich glaube ich ignoriere ihn jetzt weiterhin...oder??

Habt ihr euch schon verabredet?

wenn ja sag die verabredung ab, lass ihn weiter zappeln sag du kannst nicht es ist dir was wichtiges dazwischen gekommen.

du hast nichts zu verlieren!

Sag ihm er soll sich melden und ihr könnt euch ja vielleicht an einem anderes tag treffen!

ja... sag ihm du hast keine zeit... du hättest schon was for... z.B du musst an eine Tupperware Party... du wirst sehen er wird sich wundern...

Hi

Ich bin gerade in einer änliche Situation. Ich finde, es ist noch viel zu früh für ein Treffen. Auch, wenn es für dich unglaublich hart ist (ich kann es dir voll und ganz nachfühlen, siehe mein Post "nach 9 Jahren verlassen" etwas weiter unten), triff dich nicht mit ihm! Es würde dir nur unglaublich wehtun. Ich glaube nicht, dass er sich nach so kurzer Zeit besonnen hat. Er hat ein schlechtes Gewissen und will halt doch noch das behalten, was ihm was bedeutet (Freundschaft).

Ich würde es so machen: Sag ihm, du wünschst eine komplette Kontaktsperre. Du müsstest über ihn hinweg kommen, dich "entlieben", und das geht nur, wenn er sich nicht ständig meldet. Sag ihm auch klar, dass für dich eine Freundschaft erst möglich ist, wenn du keine romantischen Gefühle mehr für ihn hast und du halt nicht weisst, wie lange das dauert.

Danach gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Er hält sich daran, du schaffst es mit der Zeit über ihn hinwegzukommen. Vielleicht werdet ihr Freunde, aber wahrscheinlicher ist, dass wenn du über ihn hinweg bist, du eine Freundschaft gar nicht mehr willst/brauchst. Dieses "lass uns Freunde bleiben" ist nach der Trennung jeweils nur ein Versuch des Festhaltens. Denn meist ist die Freundschaft in der Beziehung eng an das "Paar-sein" gekoppelt und funktioniert vermutlich ohne das gar nicht.

2. Er merkt, was er an dir verloren hat, findet zu seinen Gefühlen und zu dir zurück. Aber tu dir selbst einen Gefallen. Konzentrier dich auf Variante 1. Denn zu hoffen, dass Nr. 2 eintritt, tut nur höllisch weh und quält dich unnötig. Und sollte es doch dazu kommen, umso besser. Du bist gewachsen UND hast ihn wieder.

Alles alles Gute! Halte durch, ich versuche es auch. Ich nehme einfach Tag für Tag und versuche, mich noch gar nicht zu fest auf die weitere Zukunft zu konzentrieren.

LG Veela

Wir haben uns eh noch nicht verabredet...ich warte jetzt mal ab und mal sehen was auf mich zukommt...sollte er merken was er an mir verloren hatt, schön...wenn nicht dann kann ich auch nichts machen...ich hab jetzt gelernt loszulassen....sicherlich fehlt er mich und ich liebe ihn noch aber mal sehen was die Zeit bringt.

Danke Leute :) ich halte euch am Laufenden.

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema