Trennung in einer Fernbeziehung trotz Gefühle- Um ihn kämpfen oder loslassen?

truely

New member
19. Dez. 2017
5
2
0
Hallo,

Ich Bin im Moment etwas verzweifelt und weiß nicht genau weiter und hoffe das ihr mir einen Rat geben könnt.

Als erstes zu meiner Situation 

Seit gestern sind mein Freund und ich getrennt und die Trennung ging von ihn aus. Wir waren knapp ein halbes Jahr zusammen und hatten eine Fernbeziehung. Dazu hatten wir uns sogar jetzt schon etwas länger verabredet uns wiederzusehen( die Tickets waren von ihm aus schon gebucht). Unsere Beziehung lief wirklich echt perfekt trotz der ungefähr 630km zwischen uns. Auch wenn es immer etwas Stress gab könnten wir uns vertragen. Und gestern dann der Schock.. wir telefonierten und er machte mir auf einmal klar das es so nicht weiter ginge und er die Entfernung nicht ertragen könne. Er sagte es würde ihm Lied tun aber er könnte nicht mehr. 

Mir ist generell aufgefallen das er mir gegenüber die letzten Wochen etwas abwesend war und nicht viel Zeit hatte. 

Er hatte mir gesagt ich wäre das perfekte Mädchen für ihn und er hätte auch so viele Gefühle aber die Entfernung wäre ihm zu viel. Früher war die Entfernung nicht zu viel für ihn aber jetzt schon. 

Ich kann ihn jetzt nicht einfach vergessen und hatte gestern auch so um ihn gekämpft doch er blieb stur bei seiner Meinung.

Nun weiß ich nicht ob ich doch noch versuchen soll das zu retten weil ich einfach nicht loslassen kann oder irgendwie damit abschließen soll.

Ich habe auch schon heute alles was ich von ihm habe oder mich an ihn erinnert schweren Herzen ik eine Liste getan.

Nun hoffe ich auf eure Meinung oder Tips wie ich es verarbeiten oder um ihn kämpfen kann

Danke

 
Wir waren knapp ein halbes Jahr zusammen


Auch wenn es immer etwas Stress gab


er mir gegenüber die letzten Wochen etwas abwesend war


Ich hab ein paar wenige Mathematikkenntnisse. Und wenn ich die anwende komm ich nicht zu diesem:

Unsere Beziehung lief wirklich echt perfekt
Ergebnis.

Woran hälst Du also fest?

 
Ich hab ein paar wenige Mathematikkenntnisse. Und wenn ich die anwende komm ich nicht zu diesem:

Ergebnis.

Woran hälst Du also fest?
Ich halte an ihm fest und ich war bzw bin so glücklich mit ihm

Nur jetzt seit Anfang Dezember war er etwas distanziert 

Aber unsere Beziehung war wirklich so schön ich hätte sie mir auch trotz Stress nicht anders gewünscht

Ich weiß ein Fach nicht was ich tun soll

 
Habt ihr euch denn überhaupt schon einmal getroffen in dem halben Jahr oder stand das Treffen erst an?

Nun gut: für die die perfekte Beziehung, hätte also endlos so weiter gehen können. für ihn natürlich nicht, darum hat er das beendet. Vielleicht fehlte ihm ja die körperliche Nähe, das Kuscheln, der Sex. So sind Männer eben, immer auf das eine aus...

Da kann man es doch verstehen, dass eine Beziehung wenig Sinn macht, wenn sie vor allem am Telefon stattfindet.

Und kann es sein, dass da etwas mehr als "ein wenig Stress" war? Oder phantasierst du dir die Sache einfach so zurecht, wie du sie gerne gesehen hättest (und dann auch tatsächlich gesehen hast)? 

 
Wir hätten uns bereits  davor schon 2 mal so 1 Woche lang gesehen und die Zeit war wirklich wundervoll. Wir haben viel unternommen konnten körperliche Nähe zeigen und man hätte sich immer auf das nächste Treffen gefreut. 

Es gab immer so zwischendurch mal Stress. War dann leider aber wegen mir und dem was ich noch vor dem wo wir uns kannten getan habe. Aber wir hatten uns echt ausgesprochen und es war alles gut bis jetzt. 

 
Wie auch immer, für ihn war es halt nicht so gut.

Fernbeziehung mag halt nicht jeder. Was soll's, ein halbes Jahr und noch dazu ohne regelmässiges sehen, da ist das einzige was man wirklich loslassen braucht, irgendwelche Phantasien von einer traumhaften Beziehung die es so gar nicht gab. Was soll's also.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: piet und Rosenkatze
stimm den Vorrednern zu.

Effektiv habt ihr euch bis dato zwei mal eine Woche gesehen, in einem halben Jahr.

Dass sowas länger hält, ist unwahrscheinlich. Irgendwann kommen auch Bedürfnisse auf, die über diese Distanz nicht gedeckt werden können und ein Treueversprechen da eher ist wie Geißelung. 

Ist es nicht schöner und fairer euch gegenüber, euch eine neue Chance mit Jemand Anderem zu geben, wo mehr der Wünsche die man in einer Beziehung hat, integriert werden können?

Wenn es am Anfang weh tut, lass es weh tun. Ist in Ordnung so und geht wieder 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: piet
Danke für eure antworten. Ich denke auch das das loslassen besser ist. Habt ihr den vielleicht Tips wie man besser drüber hinwegkommt oder durch eigene Erfahrungen die ihr teilen wollt?

 
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
Loslassen kannst du nicht aktiv machen. Es passiert einfach. Aber Du kannst dem insofern nachhelfen, dass du dem Prozess nicht im Weg stehst. Lass Gefühle zu, wenn sie kommen, sie haben alle ihre Berechtigung. Gedanken kommen und gehen, manche lassen dich daran zweifeln, ob es richtig war, andere nicht, Gefühle können dich verwirren, traurig machen, wütend vielleicht. Ist alles in Ordnung, denn das alles bleibt nicht lange Gast bei Dir. Sei ein Bisschen umsichtig mit Dir, behandle dich lieb, am besten so, wie du eben auch behandelt werden möchtest. Tu wonach dir ist, und lenk dich auch mal ab. Kurz, mach dir keinen Plan, wie es am besten ablaufen soll, sondern sei rücksichtsvoll mit dir selbst und lass dich eben überraschen.

 
Ich lasse auch mal auf mich zukommen was das nächste Jahr so bringt. Ich denke ablenken und akzeptieren wie es geendet hat ist ein Anfang. Habe auch bereits Dinge von ihm oder die mich an ihn und noch erinnern in eine Liste getan. Danke schon mal für deinen rat :)

 
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze