Zum Inhalt springen

Trennung ja oder nein?

8 Antworten1'744 AufrufeGestartet von ginix ·

ginixThemenstart
Hallo Leute! Ich hab ein Problem mit meinem Freund bzw. seid einer Woche Ex-Freund. Ich hab mich von ihm getrennt, weil wir uns nur noch gestritten haben und zwar immer über die gleichen Themen. Im Gtrunde genommen tuen wir das schon seid 2 Jahren (solange waren wir zusammen) Er sagt manchmal sehr unette :evil: Sachen zu mirund hat Probleme damit mir auch einfach nur mal Komplimente zu machen.Trotzdem sagt er dass er mich liebt :verliebt: und mit mir zusammensein möchte. Also das er halt Schwierigkeiten hat seine Gefühle zu zeigen. ( Besser kann ichs grad nicht ausdrücken) Nichts des so trotz geht es so nicht weiter, weil es mir so einfach nicht mehr gut tut und seine Aussagen mich echt verletzen. Trotzdem halte ich es nicht aus konsequent zu sein und die Trennung durchzuziehen. Ich vermisse ihn und jedesmal wenn er nicht da ist kriege ich wieder Hoffnung dass er sich ändert. Eben auch dadurch das er sagt er will mit mir zusammensein und will es versuchen zu ändern, was bisher noch nie geklappt hat. :( Ich weiß ich müßte es wohl einfach durchziehen, wenn das bloß so einfach wäre, weil er eben auch so viele gute Seiten hat die ich vermisse. Wir haben die letzten Tage gechattet und in einem schwachen Moment habe ich gesagt, dass ich ihn gerne wiedersehen würde. jetzt kommt er am Wochenende. ( Wir wohnen nicht in der gleichen Stadt, deswegen wird er das ganze Wochenende bleiben). Einerseits freu ich mich. Anderseits hab ich tierische Angst dass alles wieder von vorne los geht. ( und im Grunde genommen weiß ich ja auch dass sich so schnell nichts ändern wird, weil wir es schon so oft probiert haben.) Was soll ich bloß machen? Was sagt ihr dazu?

Hi

Also ob du es mit ihm nochmal probieren solltest oder nicht das kann dir hier wohl keiner so wirklich sagen, weil diese Entscheidung mußt du nunmal allein treffen!!

Was sagt er denn zu dir was dich verletzt???

Ich weiß nicht sorecht, aber ich denke wenn er dich liebt würde er sich vielleicht auch für dich ändern!

Aber wenn er dieses Wochenende zu dir kommt würde ich ihm nicht gleich wieder eine chance geben, weil dann wird er sich wohl nicht ändern, denn dann hat er dich ja schon zurück, also ich würde an deiner Stelle noch abwarten!

Wünsche dir viel glück.....

LG Fränze

Hallo Fränze! Vielen Dank für Deine Antwort. Er macht so sarkastische Witze über meine Figur. Und stichelt da immer rum. Ich weiß rein objektiv dass ich nicht zu dick bin oder so. Bin natürlich kein "supermodel" ( und möchte es auch nicht sein) aber ich denke ganz ok. Ich weiß manchmal nicht ob er diese Witze und Sticheleien macht weil er mich einfach nicht schön findet oder weil er selber Probleme mit seinem Körper hat. ( Ich glaube eher letzteres weil er eine körperliche Behinderung hat.) Ja ich weiß, die Frage ob ich ihm noch eine Chance geben will muß ich mir letzendlich selber beantworten. Ich glaube ich will mich ein bißchen davor drücken, weil der Schmerz wenn ich ihn dann vermisse so groß ist.An manchen Momenten sagt mein Herz mir, dass es das beste ist mich zu trennen und dann will ich es nicht wahrhaben.

Liebe Grüße Ginix

Hallo Leute! Sieht fast so aus als seien wir jetzt wirklich getrennt. Der letzte Stand war das wir uns wiedergesehen hatten, ein schönes Wochenende miteinander verbracht haben und gehofft haben es geht irgendwie weiter.Bloß durch die ganzen früheren Verletzungen konnte ich einfach nicht mehr genug vertrauen sondern mehr Angst vor dem nächsten. Hatte dann vorgeschlagen zur Paarberatung zu gehen.Er hat auch nach langem hin und her eingewilligt. Nur so weit ist es nicht gekommen, weil wir wieder einen heftigen Streit hatten in dem ich dann gesagt hab dass wirs vergessen können. Nun bin ich total traurig. Aber ich glaube auch wirklich fast dass schon zuviel passiert ist als dass eine Paarberatung noch was helfen kann.Dazu kommt noch dass wir 500km auseinander wohnen und dass eine Beziehung auf die Ferne wirklich schwierig ist auf die Dauer. Eigendlich wollte ich zu ihm ziehen. Wir haben uns auch schon Wohnungen angeguckt. Doch dann kamen wieder diese Streitereien und ich hab Schluß gemacht. Ich denke ich kann halt auch so nicht zu ihm ziehen, in eine fremde Stadt wo ich niemanden kenne außer ihn erstmal und das bei einer so chaotischen Beziehung. Ja und weiter diese Fernbeziehung kann ich auch nicht mehr.Vielleicht hätt ich vorgestern nicht so ausrasten sollen und sagen wir lassen es ganz und gehen nicht mehr zur Paarberatung. Es war auch nur ein Streit um Kleinigkeiten, aber wenn man sich so oft streitet hat man irgendwann keine Nerven mehr und rastet wegen Kleingkeiten aus. So gehts mir im Momen zumindest. Ach Scheiße fühle mich gerade so so traurig und alleine. :heulen: Hab kaum geschlafen weil ich ständig an ihn denken mußte und was wir alles zusammen erlebt haben :heulen: Ich weiß bald gar nichts mehr, bin auch irgendwie sauer auf mich weil ich wieder ausgerastet bin und das mit der Paarberatung nicht abgewartet hab. :mauer: Was soll ich bloß machen? Ich kann doch jetzt nicht schon wieder bei ihm ankommen und fragen ob wir doch hingehen. Das ist es ja was ich schon die ganze Zeit mache. Ich mache Schluß und dann komm ich wieder bei ihm an, weil ich es nicht aushalte. Ich weiß auch dass das eigendlich nicht in Ordnung ist ihm gegenüber. Außerdem glaube ich inzwischen reichts ihm auch. :heulen:

Hallo, mag mir denn gar keiner antworten? ?(

moin, moin...

also ich weiß net so recht, ob ne paarberatung bei einer fernbeziehung hilft. und wenn ihr euch schon streitet, an den wenigen tagen, die ihr zusammen verbringt, was soll das denn werden, wenn ihr euch jeden tag seht und alltagssituationen meistern müßt...

vielleicht solltet ihr euch ma zusammen setzen und reden, über die dinge die man möchte, oder auch nicht...

mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Hallo zucker! Ja genau das denke ich auch, deswegen hatte ich ja vor 3 Wochen Schluß gemacht, weil ich Angst hatte wie das werden soll bei den vielen Streitereien wenn wir zusammen ziehen. Aber ich vermisse ihn so. Es gab ja auch schöne Tage mit ihm, wo ich mich so geborgen und sicher gefühlt hab. Und jetzt ist er nicht da. Niemand an den ich mich ankuscheln kann bei dem ich mich so geborgen fühle. Ich weiß rein logisch eigendlich auch das es wohl wenig Sinn macht mit uns beiden. Aber es tut so weh und ich vermisse ihn doch so :heulen: . Hab ihm vorhin doch wieder ne sms geschrieben ob wir da nicht doch noch hin wollen. Aber er antwortet nicht (sonst antwortet er immer ziemlich schnell) Ich glaube jetzt reichts ihm wirklich. Vielleicht ist es auch das Beste wenn er die Trennung jetzt durchzieht wenn ich das schon nicht schaffe. Aber das sagt der Kopf, das Herz tut weh.....

LG Ginix

das er dir fehlt, kann ich ziemlich gut nachvollziehen.aber eine gute beziehung beruht halt nicht nur auf kuscheln, oder auf ein paar nette momente.

eine gute beziehung zeichnet sich durch reden, zuhören und probleme zusammenlösen aus. trifft aber irgendwie bei euch nicht zu, oder???

ich denke dir fehlen nur die kuschelmomente, weil du dich allein fühlst.

vielleicht solltest du mit freunden was unternehmen, um mal unter menschen zu sein!

Hallo Leute! Ich fühl mich so schrecklich. Die Beziehung ist vorbei und ich fühl mich irgendwie so schuldig. Jetzt wo ich etwas zur Ruhe gekommen bin merke ich dass ich vieles falsch gemacht hab. Ich war oft übereifersüchtig und habe mich schon bei Kleinigkeiten über ihn aufgeregt.Jetzt ist es zu spät. Wer weiß, warscheinlich ist es das Beste. Wir wohnen ja soweit auseinander und ich hätte zu ihm ziehen müssen damit wir endlich richtig zusammensein können. Und dafür war die Beziehung schon zu kaputt. Trotzdem sitz ich jetzt hier und mach mir Vorwürfe was ich alles falsch gemacht hab. Ist natürlich auch gut wenn ich das jetzt sehe, damit ich es beim nächsten anders machen kann. Ich hab die ganze Nacht von ihm geträumt und es hat so weh getan. Ich wäre fast zu ihm gezogen, wir haben ja schon Wohnungen angeguckt. Und jetzt ist es vorbei und ich sitze hier und denke nach. Mit ablenken ist auch nicht soviel, weil ich seit einer Woche mit Grippe krank im Bett liege. Ist jetzt schon bißchen besser und werde mich nacher wohl mit ner Freundin treffen. Mich haben auch Freunde besucht als ich krank im Bett lag, aber ich bin nur noch trauriger geworden, weil auch die Freunde mir plötzlich gesagt haben was ich warscheinlich falsch gemacht hab. Ach Mist. Ich bin soooo traurig. :(

LG Ginix

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema