Trennung nach 1,5 Jahren.

Ich finds halt so schwierig, dass ich der Person nichts mehr sagen kann. Ich würde ihr gerne noch soviel sagen und ich kann's einfach nicht mehr.

Da sind noch soviele Fragen, die unbeantwortet blieben .....
Genau das macht es so schwierig mit dem abschliessen für dich. ...es gibt für dich noch soviel zu sagen ...

Aber weiter analysierst du eure Beziehung schon wieder ganz nüchtern. Das ist gut.  Mach weiter so. Mach dir keine Hoffnungen. Zerflücke deine Gedanken. Erkenne was falsch gelaufen ist. Ich hoffe nicht das du zu denen gehörst, die lieber eine beschissene Beziehung führen wie garkeine.  

Möchtest du dich ablenken und mit dir selbst befassen? Dann empfehle ich dir ein Buch: das innere Kind muss Heimat finden. Von Stefani Stahl. Das empfehle ich dir jetzt auch nur weil du weiter oben was geschrieben hast und deine Gefühle auf deine Kindheit bezogen hast.

Fakt ist, es fällt tatsächlich schwer loszulassen wenn starke Emotionen im Spiel sind und oft braucht es viel Zeit um die vernünftigen Gedanken, falls man die zulässt, auch umzusetzten.  Zeit, Zeit!

 
Vielen Dank Bonjo,

die Trennung sind schon 7 Wochen her, lediglich der Kontakt ist erst seit 4 Wochen auf Eis gelegt.

Hoffe du kommst auch klar mit deiner Trennung?

Ich weiß, es gab genügend Gründe, die nicht von der Hand zu weisen sind, absolut. Dennoch vergess ich das immer wieder und idealisiere stark.

Ich hab für mich aber schon den Radikalschnitt gezogen und alles gelöscht damals. Handy Nr., Social Media, Alles in eine Kiste gepackt.

Also ich tue auch aktiv was dafür, dass es besser werden sollte, dennoch tun die schönen Dinge die ich mache mir irgendwie weh, weil sich nicht mehr an der Seite ist um das mit mir gemeinsam zu machen.

Ich weiß nicht, wie manche Menschen das wirklich schaffen, da nach ein paar Wochen geläutert durchs Leben zu gehen. Weils doch auch schöne Seiten gab.


Nein ich komme auch nicht immer klar, eben weil ich auf einmal nur an die Schönen Dinge denke. 

Die ja logischerweise jede Beziehung hat, wenn ich jedoch dann an die Negativen Dinge denke wird mir klar das es so wie es ist gut ist. 

Dein Radikalschnitt ist sehr gut und hätte ich dir auch geraten auch wenn dies Hart ist aber es muss ein. 

Ach, ich glaube nicht das manche Menschen keine Mühe mit Trennung haben. 

Im Endeffekt ist es eine Fremdwahrnehmung, du erzählst ja auch nicht jedem das es dir schlecht geht oder?

Somit glaube ich auch Sie hat damit zu kämpfen nur bekommst du es nicht mehr mit.

 
Mein Bester Kumpel zum Beispiel meinte, er würde mir Brief und Siegel darauf geben, dass wenn sie morgen wieder vor der Tür stehen würde um einen Neuanfang zu wagen, es durchaus sein könnte das es ein paar Monate oder vielleich sogar mehr gut geht, weil da wieder diese Frische drin wäre. Dadurch, dass sich Menschen aber nicht ihrem Grundwesen so verändern können meinte er auch, dass es irgendwann wieder zu diesem Trott kommen würde. Das die Probleme wieder anfangen würden und man dann genau dort wieder stehen würde, wo man jetzt steht. Also er glaubt auch, dass sich da nichts groß ändern würde und es deswegen schon alleine keinen Sinn machen würde, dass ganz nochmal zu versuchen, selbst wenn sich sinnbildlich auf allen Vieren wieder ankämen würde, was sich ja mit Hoher Wahrscheinlichkeit nicht tun würde. Er kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum ich von mir aus nicht schon früher hingegangen bin und das ganze Ding beendet hätte. Also wie man sieht es gibt riesige Unterschiede zwischen den Menschen die das nüchtern betrachten und mir, der noch in dieser notalgie festhängt und sich nur an die schönen Seiten dieser Beziehung erinnert.


Dein Kumpel bringt es auf den Punkt. 

Es bringt nix immer wieder zu versuchen, weil es wieder zum dem Trott kommen würde dies sieht er richtig. 

Ich habe ganze 6Mal immer wieder verziehen. Und gelernt habe ich A. mich nicht verändern zu lassen und B. Wenn es nicht stimmt 

vorher Abstand zu nehmen. Denn dann könnte man sich einiges an Zeit und nerven ersparen. 

Aber ich gebe dir Echt man verfängt sich des öftern in Nostalgie, deswegen sind solche Freund Goldwert die alles 

von aussen betrachten. 

 
Nein ich komme auch nicht immer klar, eben weil ich auf einmal nur an die Schönen Dinge denke. 

Die ja logischerweise jede Beziehung hat, wenn ich jedoch dann an die Negativen Dinge denke wird mir klar das es so wie es ist gut ist. 

Dein Radikalschnitt ist sehr gut und hätte ich dir auch geraten auch wenn dies Hart ist aber es muss ein. 

Ach, ich glaube nicht das manche Menschen keine Mühe mit Trennung haben. 

Im Endeffekt ist es eine Fremdwahrnehmung, du erzählst ja auch nicht jedem das es dir schlecht geht oder?

Somit glaube ich auch Sie hat damit zu kämpfen nur bekommst du es nicht mehr mit.


Ich glaube schon, dass es ihr das nicht schwer fällt mit der Trennung. Wir hatten uns mal 14 Tage nach dem Schluss war nochmal getroffen. Da fragte ich sie, ob sie denn überhaupt nichts vermisst, ob es ihr nicht auch beschissen geht mit der Entscheidung. Da meinte sie "Es ist leichter" es würde sich leichter anfühlen. Und jeder Tag der vergeht, wo ich kein Lebenszeichen von ihr wahrnehme sieht man ja auch, dass sie an ihrer Entscheidung festhält und das es für sie offensichtlich kein Zurück mehr gibt. Ich glaube einfach, dass die Frau dadurch das sie sich eh schon nicht zu 100% in diese Beziehung begeben hat auch dadurch im Endeffekt weniger mit ihrer Entscheidung zu hadern hat, die ja ohnehin von ihr ausging weißte.

Und jetzt wenn der Geburtstag am Freitag rum ist und ich ihr nicht gratuliert habe, bestätigt sie das sicherlich in ihrer Entscheidung noch umso mehr und dadurch wird sie sich erst recht nicht mehr melden. Ich denke die Frau hat das Kapitel so dermaßen abgeschlossen, dass ich komplett auf dem Abstellgleis gelandet bin, mit allem was dazu gehört. Aber das ist nur eine Mutmaßung, weil ich es wie gesaht nicht mehr mitbekomme, wie du so schön sagtest.

 
Ich hoffe nicht das du zu denen gehörst, die lieber eine beschissene Beziehung führen wie garkeine.  
Das will ich so nicht unterschreiben, aber ich hatte eine lange Leine was meine Geduld und meine Kompromisse angegangen ist. Für mich war das innerhalb der Beziehung alles noch nicht so schlimm gewesen, als hätte ich den Schritt aus dieser Beziehung wagen müssen.

Das wiederum könnte aber auch bedeuten, dass ich mich einfach mit 50% zufrieden gegeben habe, anstatt mit 100%. Durch diese lange singlephase einfach glücklich war, wieder diese "Vollkommenheit" zu spüren. Rund um die Uhr wenn man es so will mit einer Person in Kontakt zu stehen, zu wissen da ist jemand der mit dir sein will. Und auch wenn mich das Pferd öfter gestört halt, weil diesem Gaul soviel Aufmerksamkeit geschenkt wurde, bin ich doch mit in den Stall und hab mich mit eingebracht in dieses Hobby. Hab gemacht und getan. Ich hab ja auch viel gegeben weißte, obwohl ich auch hätte sagen können "Das geht garnet" oder wir haben zu wenig Zeit oder sonst was.

Deswegen tut es ja auch im Endeffekt so weh, weil SIE ja die Beziehung beendet hat, obwohl man immer versucht hat alles zu geben und sich einzubringen in ihr Leben.

 
In gewisser Weise glaube ich, mich selbst verloren zu haben in dieser Beziehung, ja.

Aber ich hab gerne investiert um ihr zu zeigen, dass ich sie liebe. Ich glaube die konnte insgesamt nie so damit umgehen. Ich glaube sie war das nicht gewohnt, dass ein Mensch sich zu so für sie interessiert, oder ihr Aufmerksamkeit schenkt. Die EX-Freunde von ihr, hätten damals kein einziges Mal in den Stall gewollt. Gut da hatte sie auch "nur" ne Reitbeteiligung und keine eigenes Pferd. Auch haben die ihr nie Komplimente mal gemacht oder sowas. Sie sagte mal am Anfang sie wäre das alles garnicht gewöhnt, dass ein Mann soviel macht und tut.

Am Ende, wars wohl alles selbstverständlich. Eine Selbstreflektion ihrerseits bezüglich der Beziehung habe ich irgendwie nie wirklich vernommen.

Einfach mal dieses "So, jetzt setze ich mich auch mal hin und überlege, was ich falsch gemacht habe, oder wie ich das ganze hier retten kann"

Wie ihr merkt, da muss schon ein ganz schönes ungleichgewicht gewesen sein, wie man diese Beziehung auffasst. Wie man eine Beziehung führt (Zeit, Quality-Time) und sowas. Meine Mum meinte zum Beispiel auch, dass die Frau anscheinend darin nicht soviel gesehen hat wie ich. Die hatte ihr perfektes Leben auch ohne Beziehung quasi und ich bin dann da quasi halt einfach da gewesen.

 
Sie sagte mal am Anfang sie wäre das alles garnicht gewöhnt, dass ein Mann soviel macht und tut.
Vielleicht hat sie das auch genervt, aber sie hat es dir nicht gesagt, weil es dich so glücklich gemacht hat.

Wenn es dir so wichtig ist, mit ihr zu sprechen, dann schreibe ihr einen Brief und bitte sie darum. Es dauert wahrscheinlich eine Weile, aber ich denke, dass sie irgendwann mit dir sprechen wird. Wenn sie am Ende unglücklich war in der Beziehung, dann ist sie natürlich erleichtert jetzt und ein Gespräch mit dir zu diesem Zeitpunkt könnte für sie zermürbend sein. Aber irgendwann wird sie es wollen. Du wirst dann auch die Sache anders sehen. Es reicht nicht unbedingt, für den Anderen so viel zu tun, das kann auch erdrücken.

 
Vielleicht hat sie das auch genervt, aber sie hat es dir nicht gesagt, weil es dich so glücklich gemacht hat.

Wenn es dir so wichtig ist, mit ihr zu sprechen, dann schreibe ihr einen Brief und bitte sie darum. Es dauert wahrscheinlich eine Weile, aber ich denke, dass sie irgendwann mit dir sprechen wird. Wenn sie am Ende unglücklich war in der Beziehung, dann ist sie natürlich erleichtert jetzt und ein Gespräch mit dir zu diesem Zeitpunkt könnte für sie zermürbend sein. Aber irgendwann wird sie es wollen. Du wirst dann auch die Sache anders sehen. Es reicht nicht unbedingt, für den Anderen so viel zu tun, das kann auch erdrücken.


Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass mir das so ein bisschen der Stolz auch einen Strich durch die Rechnung zieht. Ich habe ja nach der Trennung noch einige Male versucht (Treffen, Telefonat) mit ihr zu reden. 2 Mal traf ich mich ja mit ihr, weil ich noch Sachen von ihr hatte und diese Gelegenheit nutzen wollte um ihr nochmal klar zu machen, dass ich sie nicht verlieren möchte. Auch wenn ich beim 2. Mal unter dem Vorwand ich würde gerne ein abschließendes Gespräch führen mich nochmal mit ihr traf. Was ja eigentlich nicht stimmte, weil ich ihr bei dem Treffen wieder zeigte, dass ich sie nicht verlieren will. Man merkte auch sie war genervt davon, dass ich immer wieder versuchte das Ruder rum zu reißen unter falschem Vorwand "Ich dachte du suchst wirklich das Gespräch um abzuschließen und jetzt treffen wir uns wieder, weil du die Trennung nicht akzeptierst" So ungefähr.

Sie gab mir nicht mehr das Gefühl, noch irgendetwas bereden zu wollen. Sie sagte "Ich weiß nicht mehr was wir noch reden sollen".

Aufgrunddessen habe ich mich ja auch dagegen entschieden übermorgen zu gratulieren, da sonst wieder alles aufreißt und ich garnicht wie sie dazu stehen würde.

Ich denke ein Gespräch würde hier absolut garnichts bringen, da wir ja diese 2-3 Gelegenheiten nach der Trennung schon hatten und dabei absolut nichts effektives bei rum kam. Schätze weil da auch zu viele Emotionen und Gefühle im Spiel waren. Ich finde wenn überhaupt müsste so langsam mal was von ihrer Seite aus kommen. Sie sagte immer "Normal müsste ich das sein, die Treffen vorschlägt, oder die sich meldet wenn Redebedarf herrscht." Ich sagte zu ihr beim letzten Treffen "Ich habe Angst nie wieder was von dir zu hören" und "Ich würde mir wünschen, dass du dich eines Tages meldest" da sagte sie "Wenn mir danach ist, dann mache ich das" bis heute habe ich nie wieder ein Wort von ihr gehört.

Das sie das alles hingenommen hat, mit jeder Konsequenz und das so durchgezogen hat, zeigt ja wie sehr sie mit der Sache abgeschlossen hat. Sie wird es auch nicht interessieren, dass da übermorgen nichts zum Geburtstag kommt. Ich glaube die Frau ist einfach nurfroh, dass das alles vorbei ist und hat mich komplett aus ihrem Leben ausradiert. Dass kann aber auch wie gesagt vielleicht nur ne Mutmaßung sein, weil ich es durch die Kontaktsperre nicht weiß in welcher Verfassung sie ist. Ein Kontaktversuch meinerseits kann also nicht mehr stattfinden. Ich hab auch irgendwie die Hoffnung aufgegeben, dass da jemals nochmal was kommt. Und erst recht nicht, wenn nichts zum Geburtstag meinerseits kommt. Da wird sie wahrscheinlich in ihrer Entscheidung noch bestärkt. Ich hatte gestern abend noch ein längeres Telefonat mit meinem Kumpel der sagt auch "Sei froh, dass alles so gekommen ist, es hat nicht gepasst" und ich solle versuchen mit der Sache abzuschließen. Ihre Gefühle mir gegenüber wären wohl nie so stark gewesen.

 
Ihre Gefühle mir gegenüber wären wohl nie so stark gewesen
Viele Beziehungen scheitern. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass von Anfang an keine starken Gefühle da waren. Er möchte dich damit trösten,  aber es ist keine logische Schlussfolgerung.

Dass kann aber auch wie gesagt vielleicht nur ne Mutmaßung sein, weil ich es durch die Kontaktsperre nicht weiß in welcher Verfassung sie ist. Ein Kontaktversuch meinerseits kann also nicht mehr stattfinden
Keine gemeinsamen Bekannten,  die du fragen könntest? Andererseits solltest du dir besser nicht umsonst Hoffnung machen. Man kann leiden und trauern und trotzdem nicht mehr wollen.

In dieser Situation,  ist es wohl besser zu versuchen, mit der Sache, abzuschließen, weil ihr Verhalten recht eindeutig ist...😔

 
Ich sprach ja davon, dass sie irgendwann mit dir sprechen würde, weil du Klärungsbedarf hast, nicht davon, dass sie dich zurücknimmt. Für mich sieht das auch danach aus, dass es mit euch nicht gepasst hat. 

 
Ich sprach ja davon, dass sie irgendwann mit dir sprechen würde, weil du Klärungsbedarf hast, nicht davon, dass sie dich zurücknimmt. Für mich sieht das auch danach aus, dass es mit euch nicht gepasst hat. 


Und genau das ist es, was ich mir immer wieder vor Augen führen muss. Es gab Gründe für die Trennung und meistens gibt es die, wenn es einfach nicht passt. Auf rationaler Ebene kann ich das schon ganz gut. Nur wobei ich mich immer wieder ertappe ist, sie 1. zu idealisieren (da meint mein Kumpel auch neige ich zur Übertreibung) und 2. die schönen Seiten ins Gedächtnis zu rufen. Es gibt öfter mal Zeiten am Tag wo ich total diesem Kummer verfalle und mich so zu ihr hin/angezogen fühle. Wo ich total den Alltag ausser Acht lasse, den wir hatten und wo ich einfach nur an ihr Erscheinungsbild denke. Weil sie mir fremd wird, weil sie sich immer weiter von mir Entfernt in meinen Gedanken. Ich denke dann immer: Wie würde es sich jetzt in dem Augenblick anfühlen, sie noch mal zu sehen, nochmal mit ihr zu reden. Würde ich erkennen, dass ich zuviel rein interpretiert habe oder wäre da wieder diese Wärme. Aber das wichtigste ist ja zu wissen, das es im ALLTAG halt nicht harmoniert hat, dass hatte man ja alles mal und da wars auch net so aufregend und schön, wie man es jetzt mit dem Abstand denkt dass es wäre.

 
Und genau das ist es, was ich mir immer wieder vor Augen führen muss. Es gab Gründe für die Trennung und meistens gibt es die, wenn es einfach nicht passt. Auf rationaler Ebene kann ich das schon ganz gut. Nur wobei ich mich immer wieder ertappe ist, sie 1. zu idealisieren (da meint mein Kumpel auch neige ich zur Übertreibung) und 2. die schönen Seiten ins Gedächtnis zu rufen. Es gibt öfter mal Zeiten am Tag wo ich total diesem Kummer verfalle und mich so zu ihr hin/angezogen fühle. Wo ich total den Alltag ausser Acht lasse, den wir hatten und wo ich einfach nur an ihr Erscheinungsbild denke. Weil sie mir fremd wird, weil sie sich immer weiter von mir Entfernt in meinen Gedanken. Ich denke dann immer: Wie würde es sich jetzt in dem Augenblick anfühlen, sie noch mal zu sehen, nochmal mit ihr zu reden. Würde ich erkennen, dass ich zuviel rein interpretiert habe oder wäre da wieder diese Wärme. Aber das wichtigste ist ja zu wissen, das es im ALLTAG halt nicht harmoniert hat, dass hatte man ja alles mal und da wars auch net so aufregend und schön, wie man es jetzt mit dem Abstand denkt dass es wäre.


Diese Phasen die du durchmachst, diese kann ich nur zugut verstehen und ich kann dich beruhigen so geht es jedem.

Mal gibt es Tage die funktionieren wunderbar, dann denkt man jedoch an einem anderen Tag wieder extrem an denjenigen und fragt sich

war es alles richtig und wie geht es demjenigen oder derjenigen wohl..... aber diese Phasen sind ganz normal und ich bin mir sicher es wird mit der Zeit besser. 

Auch ihr wird es so gehen nur weisst du es nicht, weil ihr kein Kontakt mehr habt. 

 
Heute ist quasi besagter Geburtstag.

Habe heute morgen von meinem besten Kumpel auch schon ne Whats-App bekommen, in der stand "Sei stark, mach dir nicht alles wieder kaputt, was du dir jetzt aufgebaut hast über die Wochen"

Meine Mutter meinte übrigens das selbe. Sie sieht darin auch keinen Sinn eine Whatsapp mit Geburtstagsgrüßen zu senden, weil ich mir damit selbst schaden würde. Ich würde mit einer gewissen Erwartungshaltung darein gehen in die Sache und es würde meinen ganzen Fortschritt zerstören.

Da diese Frau ja weiß, wie sehr ich unter dieser Trennung gelitten habe, könnte ich mir vorstellen das sie schon Verständnis dafür hätte wenn nichts kommt. Auf der anderen Seite verbaue ich mir damit bestimmt jegliche Möglichkeit, dass sie sich aus freien Stücken jemals nochmal meldet.

Aber ich habe beschlossen für mein Handeln Verantwortung zu übernehmen und auch mit den Konsequenzen zu leben. Sie hat damals beim letzten Treffen gesehen, wie schlecht es mir mit der Trennung ging und wie sehr ich darunter gelitten habe. Und sagte noch "Du sollst auf dich schauen, dass tut dir hier alles net gut" "Achte auf dich und pass auf dich auf". Sie ist gegangen und hat Verantwortung für diese Trennung übernommen und hat sich nie wieder gemeldet. Und auch jegliche Konsequenz wie schlecht es mir ging und auch durch die KS zeigt sie jeden Tag, dass sie strickt festhält und mein Befinden nicht weiter interessiert.

Und heute übernehme ich die Verantwortung für meine Gefühle und für mein Handeln und werde ihr nicht gratulieren. Das wird ein schwieriger Tag, aber ich denke es wird das beste sein, was ich heute tun kann.

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
"Auf der anderen Seite verbaue ich mir damit bestimmt jegliche Möglichkeit,dass sie sich aus freien Stücken jemals nochmal meldet."

Ganz im Gegenteil: Du gibst ihr zu verstehen, dass du ihre Entscheidung respektierst. Das ist das Beste, was du machen kannst. Wenn jemand keinen Kontakt mehr möchte, muss man das akzeptieren. Das ist in jeder Beziehung und auch Freundschaft so. Es müssen beide wollen.

Niemand weiß, wann und wie sich die Dinge ändern. Aber du lernst vielleicht bald jemanden kennen und möchtest sie gar nicht mehr. Die besten Beziehungen sind diejenigen, in welchen beide voneinander begeistert sind.

 
Ganz im Gegenteil: Du gibst ihr zu verstehen, dass du ihre Entscheidung respektierst. Das ist das Beste, was du machen kannst. Wenn jemand keinen Kontakt mehr möchte, muss man das akzeptieren. Das ist in jeder Beziehung und auch Freundschaft so. Es müssen beide wollen.


Sie hat mir ja nicht explizit gesagt: "Du, ich möchte keinen Kontakt mehr zu dir". Wir sind vom letzten Treffen weg, in dem ich ihr nochmal kommunizierte, dass ich sie nicht verlieren möchte. Seitdem kam nichts mehr von ihr. Ich denke, dass sie das tut um mir keine Hoffnungen mehr zu machen.

Ich hab das letzte Treffen ja unter dem Deckmantel deklariert, dass ich ihr noch Sachen bringen müsste und um ein letztes abschließendes Gespräch bitten würde um abschließen zu können mit der Sache. Das war ja ein doofer Fehler meinerseits, weils nicht ein Gespräch des Abschließens war, sondern wieder ein Versuch meinerseits das Ruder nochmal rum zu reißen. Da ließ sie sich ja auch drauf ein.

Also könnte ich mir vorstellen, dass sie es auch so auffasst nach dem Motto "Unreifes Verhalten" oder?

Egal wie man es dreht und wendet, ich werde es niemals herausfinden, was sich denkt und von dem her ist es auch nicht wichtig, dass ich mir darüber den Kopf zerbreche.

Aber ich muss schon zugeben, dass ganze fällt mir heute nicht sehr leicht, dieser Tag heute.

Ich finds wirklich sehr schade, wie sich das alles entwickelt hat und das wir so auseinander gegangen sind. Ich arrangiere mich Tag für Tag damit, dass sie weg ist und es wird auch besser, aber so wirklich abschließen konnte ich damit nicht bis jetzt.

Sie ist noch so präsent in meinem Kopf, sie hat da irgendwie jeden Tag fest ihren Platz, obwohl die Zeit verrinnt und sie sich eigentlich eher von mir entfernen müsste.

Ich weiß nicht, ob das wirklich Liebe ist oder ob es einfach die Tatsache ist, dass es so endgültig ist, dass diese Person so krass aus meinem Leben verschwunden ist.

Das es zwischen uns nicht mehr funktioniert hat, dass weiß ich tief im Innneren. Es gab keine Basis mehr für eine gemeinsame Zukunft. Aber dennoch denke ich mir manchmal, ob man das nicht hätte schaffen können. Es war ihr halt einfach im Endeffekt nicht wichtig genug leider.

Aufgewärmte Suppen schmecken nicht, dass weiß ich. Und selbst wenn sie eines Tages wieder vor der Tür stehen würde, es würde sich nichts ändern. SIE würde sich vor allem nicht mehr ändern für diese Beziehung. Sie hat abgeschlossen damit und es gilt das zu respektieren.

Ich bin sehr froh, heute Abend kommt ein Kumpel vorbei, der den Abend zusammen mit mir verbringt und mich etwas ablenkt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte auf jeden Fall allen danken, allen die mir hier im Forum Mut zugesprochen haben die letzten Wochen.

Danke, dass Ihr euch die Zeit für dieses Thema genommen habt und das so aufmerksam mitverfolgt hat.

Es sind die kleinen Dinge, die einem Trost spenden in solchen Zeiten. Zu wissen man ist nicht alleine und das da draussen Menschen sind, die einen nicht wirklich kennen und dennoch irgendwie helfen wollen.

Letztendlich muss man eine Trennung immer selbst und alleine durch stehen. Es wird immer schwierig sein, dadurch zu gehen und weiter zu machen.

Man muss sich diesen Prozess des Vearbeitens auch zugestehen.

Ich werde bestimmt das ein oder andere Mal nochmal hier rein schreiben. Aber ich versuche den heutigen Tag, den Tag ihres Geburtstages auch als Startschuss zu nehmen, sich endgültig auf die Reise zu begeben um dieses Thema abzuschließen. Ich sehe das heute als Motivation sich nicht zu melden und sich die eigenen Wunden nicht wieder aufzureißen.

Ich werde morgenf früh aufstehen und mich freuen, dass ich es nicht getan habe. Und das ist der Anfang für mich innerlich 'Leben Wohl' zu sagen.

Ich danke Euch

 
Hey Leute,

heute ist mal wieder so ein absoluter - sorry für den Ausdruck - Scheißtag.

Ich bin heute schon den ganzen Tag am grübeln. Heute sind es genau 8 Wochen und 6 Wochen, in denen ich nie wieder ein Wort von ihr gehört habe. Es sind schwarze Wochen in meinem Leben. Ich versuche stark zu sein. Ich mache Sport, ich versuche mich halbwegs gesund zu ernähren, ich pflege Kontakte zu Freunden und meiner Famile. Ich pflege mich und ich gönne mir auch ab und zu was gutes. Und dennoch Freunde, es sind schwere Zeiten für mich. Gestern war ein sehr guter Tag, an dem ich wieder spürte, dass es richtig ist, wie es gekommen ist. Und heute ist wieder so ein Tag, an dem ich alles in Frage stelle.

Ich habe mir gedacht, was ist wenn wir garnicht so unterschiedlich waren wie ich dachte? Was wäre wenn man die Probleme angegangen wäre, hätte es in eine andere Richtung laufen können? Ist die Beziehung vielleicht richtig gewesen, war sie die Frau die ich wollte und hat diese Beziehung nur nicht gepasst, weil es eine Verkettung unglücklicher Ereignisse waren, die dazu geführt haben? Was denkt ihr? Konnte diese Beziehung auf Dauer nur scheitern? Waren die Differenzen so groß, dass sie unüberbrückbar waren?

Mein bester Kumpel bleibt dabei, es wäre auf kurz oder lang gescheitert.

Es ist auch von seiner Meinung nicht abzubringen, dass das kein Sinn mehr gemacht hat.

Fragen über Fragen, die mich wirklich jeden Tag quälen. Ich versuche nach vorne zu schauen und nicht zurück aber es gelingt mir nicht. Ich vermisse sie und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass sie das nicht auch tut. Irgendwo tief im inneren. Es fällt mir so schwer sie loszulassen, mein Leben ohne sie auszurichten. Jetzt werde ich auch noch bald in meine Heimat versetzt, was eine Wochenendbeziehung beendet hätte und ich wäre jeden Abend daheim gewesen und das hätte ich natürlich alles gerne mit ihr zusammen gehabt.

Ich habe es durchgezogen, habe ihr nicht zum Geburstag gratuliert auch wenn es mir unendlich schwer gefallen ist.

Sorry Leute, dass ich euch mal wieder mit ein und dem selben Thema konfrontiere, aber ich weiß mir einfach nicht zu helfen.

Ich weiß auch nicht ob dieser Radikalschnitt den ich mir selbst antue so richtig ist. Dieses überhaupt nicht auf öffentlichen Profilen schauen, nummer gelöscht, alle sozialen Medien gelöscht. Ich hab seit 6 Wochen nichts von dieser Frau gesehen, aber überhaupt garnichts. Ich weiß überhaupt nicht was in ihrem Leben derzeit abgeht.

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Wahnsinn, wenn man sich über 2 Jahre alte Beiträge nochmal durchliest, weil man zufällig nochmal dadrauf gestoßen ist.