Zum Inhalt springen

Trennung nach 4 1/2 Jahren, aber ....

7 Antworten1'336 AufrufeGestartet von Mullemaus ·

MullemausThemenstart
Habe mich hier gerade mal so umgeschaut und habe festgestellt, dass man hier viele Tipps bekommt um mit seinen Problemen umzgehen!

Ich fange ertsmal an, euch meine Geschicht zu erzählen!

Ich war mit meinem Freund 4 1/2 Jahren zusamen. Wir hatten eignetlich eine wunderschöne Zeit, bis er mich im zweiten Jahr betrogen hat. Ich habe ihm letzendlich verziehen und wir sind wieder zusammen gekommen. Die Zeit danach hatte Höhen und Tiefen. Da ich durch diesen Fehltritt sehr eifersüchtig geworden bin, hab ich einiges kaputt gemacht, was ich jetzt allerdings erst einsehe. Wir haben uns dann letztes Jahr im Sommer erneut getrennt und waren auch erstmal auf Abstand gegangen. Nach 4 Wochen haben wir dann allerdings wieder zusammen gefunde. Ich war zu dem Zeitpunkt der glücklichste Mensch auf Erden und ich hatte gehofft, dass alles wieder in Ordnung kommt, doch leider habe ich mich getäuscht.

Am 09.09.05 hat er sich dann erneut von mir getrennt. Er meinte, dass da keine Gefühle mehr seinen, dass es für eine Beziehung nicht mehr reichen würde. Ich wollte ihn aber nicht einfach so gehen lassen und um ihn kämpfen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir erstmal nur miteinander telefonieren, damit der Kontakt nicht ganz abbricht und in den Wochen darauf haben wir uns auch hin und wieder getroffen. Jedes Mal wenn wir uns getroffen haben, war es wunderschön und ich war wieder überglücklich. Er meinte zu mir, dass er nicht wissen würde, ob das alles so richtig ist, dass er sich von mir getrennt hat und dass er mich vermissen würde. Ich habe mir darauf wieder Hoffnungen gemacht. Er hat mir schöne SMS geschickt, wir haben uns getroffen oder zusammen übernachtet. Jedes Mal wenn wir uns getroffen haben, haben wir miteinander geschlafen, was ich nicht so wirklich verstehe.

Doh dann kam der Tag, an dem ich mitbekam, dass er sich mit einer anderen trifft. Es tat mir höllisch weh, so etwas zu hören. Ich habe ihn darauf hin angesprochen und er meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, da würde nix laufen. Doch ich habe ihm dann den Fehltritt vorgeworfen und da war er dann ziemlich sauer. Er meinte, dass ich jetzt alles kaputt gemacht hätte. Ich solle mir bloß keine allzugroßen Hoffnungen mehr machen, dass wir wieder zusammen kommen würden.

Ich habe ihn daraufhin erstmal in Ruhe gelassen und er hat sich dann gemeldet. Wir haben uns erneut getroffen, doch diesmal war das Treffen nicht so harmonisch wie die anderen. Er war sehr impulsiv, verärgert und genervt. Nachdem das Gespräch beendet war, meinte er, er würde sich dann irgendwann melden. Was ich dann auch akzeptiert haeb. Und jetzt kommt mein Problem. Ich habe am selben Abend erfahren, dass er mich dieses Jahr erneut betrogen hat. Er hat es erst abgestritten und dann hat er es zugegeben, aber er miente, da wäre wir nicht zusammen gewesen. Doch leider weiß ich, dass es nicht so ist. Nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, dass ich ihn in Ruhe lasen soll.

Ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr weiter. Einerseits will ich wieder mit ihm glücklich werden und andererseits möchte ich ihn versuchen zu vergessen. Doch leider kann man seine Gefühle nicht abstellen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mich die ganze Zeit, wo wir uns jetzt im Nachhinein getroffen haben, angelogen hat. Was würde es ihm bringen, mich so hinzuhalten? Ich komme mir so alleine und verlassen vor. Ich kann nicht mehr essen, nciht mehr schlafen und nicht mehr klar denken. Wie soll das alles weitergehen?

Ich war mit meinem Freund auch 4 1/2 Jahre zusammen und er hat andauernd Schluss gemacht und ist dann wieder angekommen. Seit Sonntag ist jetzt höchstwahrscheinlich endgültig Schluss. Aber betrogen hat er mich glaub ich nie. Er war und ist sich wohl seiner Gefühle nicht mehr so wirklich sicher. Aber wenn du wirklich ernsthaft weißt, dass dein Ex dich betrogen hat und das sogar mehrmals, würd ich dir raten, ihn zu vergessen. Ich weiß das ist schwer, mir gehts momentan auch echt scheiße. Aber was willst du mit so einem? Wenn ich wüsste dass mein Ex dieses ganze Hin und Her nur veranstaltet hätte, weil er was mit anderen haben wollte, würd ich ihn glaub ich hassen und nie wieder was mit ihm zu tun haben wollen. Ich hasse meinen Ex aber leider nicht weil er sowas nicht gemacht hat und glaub ich auch nicht machen würde. Darum fällts mir noch schwerer, mit der Trennung klar zu kommen. Es gibt leider nicht mehr so viel vernünftige Typen heutzutage!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich weiß momentan selber nicht, was ich möchte. Einerseits ist er ein Engel und im anderen Moment der Teufel. Ich versuchen mich schon die ganze Zeit abzulenken, aber es ist egal was ich mache, es hilft nicht.

Wieso trifft so etwas eigentlich immer die Falschen?

Ich habe ihn nie so verletzt oder ähnliches und das soll jetzt der Dank sein?

Ich weiß leider auch nicht, ob er sich wieder meldet.

Vielleicht werde ich irgendwann wieder glücklich sein, aber das wird lang dauern, glaube ich.

Hallo Mullemaus! Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst.... Aber gerade seine letzte Reaktion hat gezeigt, dass das nix bringt mit ihm. Du wirst es einfacher haben, wenn Du den KOntakt zu ihm meidest. Ich war über 3 Jahre mit meinem Ex zusammen. Klar war auch hinterher eine große Nähe da. Manche schlafen dann miteinander und gerade der verlassene partner schöpft wieder Hoffnung.

Ein Philosoph meinte mal: Du kannst nicht zwei Mal in den gleichen Fluss springen... Eine Beziehung ist nicht mehr die gleiche, wenn man ein weiteres Mal zusammen kommt. Oft klappt es nicht, gerade weil die Probleme sich nicht unbedingt verändern. Du hast ja auch nicht mehr wirklich geschafft ihm zu vertrauen. Ich kann das übrigens gut nachvollziehen. Ich wüsste nicht, ob ich sowas tatsächlich überwinden könnte.

Ich bin von Natur aus neugierig und würde gern wissen, was mein Ex jetzt macht, wie es ihm geht... aber er würde daraus neue Hoffnung schöpfen. also lasse ich es sein. Wenn Dein Ex fair ist lässt er Dich auch in Ruhe.

Liebe Grüße, Lilly :trost:

Hi du arme (Mulle-)maus

Bin auch der Meinung, dass er genug Chancen hatte und diese wiederholt missbraucht hat.

Du warst wirklich sehr grosszügig ihm gegenüber, hat ihm einen Fehltritt verziehen, das hat er aber nicht geschätzt sondern dir noch Vorwürfe gemacht, dass du seit diesem Erlebnis sensibler, bzw. misstrauischer geworden bist.

Dass er sich dann während eurer erneuten Treffen bereits wieder nach was anderem umgeschaut hat, ist ein weiterer schlechter Zug von ihm. Hätte wenigstens eure "Beziehung" bereinigen können, bevor er dich aufs neue betrügt und enttäuscht.

Ja, kann dir auch (leider) nur raten, ihn aus deinem Leben zu streichen, ganz!

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein ständiges Auseinandergehn und wieder Zusammenkommen nach anfänglichen Hochgefühlen immer wieder am selben Punkt angelangt und scheitert. Und mit jedem Mal wird es extremer, die Abstände kürzer.

Mach diesem Leiden ein Ende.

Kopf hoch und alles Gute :trost:

Lg mörli

Vielen Dank, dass ihr euch meinem Problem angenommen habt.

Ich werde versuchen von ihm los zukommen, nur das wird nicht einfach, glaube ich!

Er hat mich eben angerufen und mich angeschrieen, dass ich mich aus seinem Leben raushalten soll.

Ihm fällt das alles so einfach, doch das andere Menschen auch Gefühle haben, dass nimmt er überhapt nicht für voll.

Ich will doch nur wieder glücklich sein und auch mal wieder einen Grund zum Lachen haben!

Ich habe das Gefühl, dass mein Leben im Moment einfach keinen Sinn hat. Ich fühle eine ganz tiefe Leere in mir. Und das Problem überhaupt ist, ich höre auf zu essen. Das letzte Mal war ich kurz vor der Magersucht, obwohl ich das überhaupt nicht will. Ich mache das alles nicht mit Absicht!!

Danke nochmal!!

hey du!

statt dir verständnis entgegen zu bringen, schreit er dich an.

aber in einem punkt hat er recht: halt dich von nun an aus seinem leben raus.

denn nur so besteht eine chance, dass dein wunsch in erfüllung gehen wird und du wieder lachen kannst. das geht nur ohne ihn.

denn er macht dich nur traurig!

schau zu dir, liebes. menschen, die einem so weh tun, sollte man schnellstens verlassen.

versuch es!

drück dich :trost:

lg mörli

Und pass auf Dich auf!! Kein Mensch ist es wert, dass man nix mehr isst... natürlich fällt es schwer etwas zu essen wenn man unglücklich ist- aber Du darfst es nicht soweit kommen lassen, dass es zum Problem wird. Falls Du das Gefühl hast, dass es was "ernsteres" ist hole Dir bitte professionelle Hilfe!!! Das ist keine schande. Aber Du darfst Deine Flügel nicht so hängen lassen!! Lass ihn weiterziehen- und kümmere Dich erst mal um Dich. Vielleicht "hilft" es ja, wenn Du Dir etwas schönes gönnst... Einen netten tag mit einer lieben Freundin, ein schöner Film, ein hübsches kleidungsstück oder ein Besuch in der Sauna zum Kummer ausschwitzen. Es mag albern klingen-aber gerade sowas wie Sauna kann ganz gut tun

:trost:

Lilly

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema