Zum Inhalt springen

Trennung - noch nie so hart

28 Antworten2'279 AufrufeGestartet von greg24hh ·

greg24hhThemenstart
Hallo an alle,

ich bin neu in diesem Forum, weil ich mir einfach einmal alles von der seele schreiben muss. Seit Tagen lauf ich im Leerlauf und alles dreht sich um mich.

Aber von Anfang an. Vor ungefähr 3 Wochen haben meine Freundin und ich unseren 2. Jahrestag gefeiert und noch ihren Geburtstag gefeiert. Letzten Samstag habe ich dann zum ersten Mal gemerkt, dass sie sich ein wenig zurückgezogen hat und eher kurz angebunden war. Ich war danach eine Woche auf einem Lehrgang und auch abends beim telefonieren war sie etwas kurz angebunden. Als ich sie letzten Donnerstag dann daraufhin angesprochen habe sagte sie, dass sie im moment so viel arbeit um die ohren hat und alles nur noch stress wäre, wir uns aber morgen mal unterhalten müssten. Als sie dann Freitag abend kam, hat sie mir unter tränen gesagt, dass sie glaubt die beziehung im moment nicht mehr so haben zu wollen, sie möchte keine trennung auf zeit weil das immer blöd klingt aber sie kann einfach nicht mehr und braucht zeit für sich. ihr ist wichtig das ich weiß das sie nicht zu 100% hinter ihrer entscheidung steht, weil sie vielleicht den größten fehler ihres lebens macht, da sie auch ihren besten freund verliert. sie war dann noch eine stunde bei mir und hat die ganze zeit geweint. ich habe ihr gesagt, dass ich dann eine richtige trennung möchte, weil ich es nicht ertragen würde die nächsten wochen mit warten zu verbringen ob es wieder 100% werden oder nicht und sie auch darum gebeten ihre sachen schon einmal mitzunehmen. ausserdem sagte ich ihr, dass es das härteste wäre was mich jemals hätte trefffen können weil ich sie sehr liebe und das ich alles für sie tun würde, aber es nichts bringen würde - da sie es ja ist, die sich nicht mehr sicher ist. wir haben uns dann noch die ganze zeit umarmt und auch geküsst, dann habe ich ihr gesagt, das ich immer für sie da bin und sie hat das auch gesagt. Das ist sie gefahren.

seit dem lebe ich in trance, habe von freitag bis sonntag nichts mehr gegessen und stehe total neben mir. fast jeder gedanke beschäftigt mich mit ihr und alles erinnert mich an sie. da wir in meiner wohnung auch "fast" zusammen gelebt haben - habe ich erstmal groß "ausgemistet", weil ich es sonst nicht ertragen hätte. Aber gebracht hat es nichts.

Seit dem klebe ich am Handy und warte auf eine SMS von ihr, natürlich kam keine. Ich weiß jetzt einfach nicht was ich tun soll. Melde ich mich bei ihr? Schreibe ich ihr eine SMS oder einen Brief in dem alles steht was ich fühle? Meld ich mich bei ihrer Freundin? Warte ich einfach bis sie sich meldet? (Das halte ich wohl kaum aus, hatte das handy schon zig mal in der hand und wolte ihr schreiben) War am Wochenende dann unter dem Fittich von meinem besten Freund und war mit ihm trinken und feiern, als ich dann nach hause wollte - kam das gefühl wieder. "Vor einer Woche hattest du noch Sie und jetzt hängst du wieder betrunken um 4 Uhr nachts irgendwo im Nichts und keinen interessierts" Ich habe einfach Angst nie wieder im Leben so glücklich zu sein, weil sie alles war: hübsch, klug, erfolgreich, witzig - und wir uns blind verstanden.

Mir fehlt einfach der Antrieb. Ein Rat von euch ist natürlich schwer weil ihr uns nicht kennt und euch nur ein Bild auf Grund dieses Textes machen könnt, aber ich brauch trotzdem Meinungen. Meine Kumpels sagen sie meldet sich und glauben nicht das es aus ist. Ich will mich aber nicht an diesen Strohhalm festhalten.

Puh, sorry das der Text so durcheinander ist, aber es ist schwer alles zu sortieren was gerade im kopf passiert.

hey lieber greg.

erstmal tuts mir leid wie es dir momentan geht. :trost:

aber ich finde es nicht gut sich bei ihr zu melden. warum auch? sie hat dir gesagt dass sie geht, und ja es kann sein dass sie den größten fehler ihres lebens damit gemacht hat. und sie könnte zurückkommen. aber sicher nicht mit unter druck setzen oder terrorisieren. somit wird sie dich nicht vermissen können und merken was sie an dir hatte.

und klar ist auch dass du dich an diesen strohhalm klammerst. das taten wir alle. bei manchen hats geklappt, bei manchen auch nicht.

irgendwann ist man beim liebeskummer an einem punkt angelangt wo man sagt: "jetzt reichts mit warten, es ist zeit mein leben wieder allein in die hand zu nehmen"

du hast kummer, lebe ihn aus. das lindert den schmerz, wenn auch nicht sofort.

leider kann man nicht wirklich ratschläge geben dazu. :(

ich hoffe du kannst dich wieder einigermaßen beruhigen. und iss bitte! du machst dich kaputt...

ok beim durchlesen klang es etwas falsch. ich will sie nicht terrorisieren, ich hätte einfach einen brief geschrieben indem ich alles was ich fühle einmal aufschreibe weil ich angst habe, dass wenn ich es nicht tue sie mich langsam vergisst. oder sie vielleicht gar nicht weiß wie sehr ich leide.

Aber rational gesehen ist es leider so - sie hat schluß gemacht und es ist aus. Nichts anderes. warscheinlich hast du recht und ich sollte mich nicht melden. Wenn ich ihr wirklich fehle, hoffe ich das sie mutig genug ist es mir zu sagen. ansonsten muss ich wohl damit leben - irgendwie

Hello !!!!!!!

Es tut mir wirklich sehr sehr leid !!!!!!!1

Ich geb dir einen TIpp : Renn ihr nicht nach sie wird merken das sie dich vermisst und es kann sich alles ändern in der nächsten Minute kann alles wieder gut werden ....

Aber verzweifle nicht ... denk an die schöne Vergangenheit denk zrück und dann denk es gibt eine Zukunft !!!!!!!!!!!!

Liebe Gruesse Martina

ja für mich ists bei meinem ex terror. auch wenn er sich nur ein paar mal im monat meldet. ich will ihn net sehn und hören und er nervt einfach nur. außerdem hat er schluss gemacht also soll ers dabei belassen.

ich denke auch wenn man sich nciht so oft hört kann das ganz schön nerven.

ja einen brief kannst du schreiben. denn der is einmalig und du hast das gefühl dass du wenigstens irgendwie gekämpft hast. ich find an einem brief nix schlimems.

aber nichts desto trotz weiß sie sicher wie sehr du leidest und sie vermisst. denn sie weiß dass du sie liebst. und liebende leiden immer!

auch ist der gedanke normal dass du "irgendwie" damit leben musst. aber wenn sie nicht zurückkommt und du der kummer weniger geworden ist dann wird aus dem irgendwie ein "ich schaff das ganz bestimmt damit zu leben.

Zum Nerven oder hinterherrennen wäre ich zu stolz, aber ich hab eben Angst das es sich jetzt so langsam ausläuft und das wars.

ich muss wohl durch die hölle gehen und wenn sie sich bis freitag nicht meldet, schreibe ich ihr einfach einen brief zum abschied.

mann liebe ist doch scheiße :-)

auch wenn liebeskummer sehr schlimm ist udn man oft enttäuscht wird, oder eben von der großen liebe enttäuscht wird, ist liebe nicht scheiße.

es ist das was uns menschen am leben erhält. es gibt so viele arten von liebe, die muss nicht nur dem partner gelten. es ist das wunderschönste der welt. auch ich hab das erkannt. war auch ziemlich verbittert und böse auf die liebe.

man geht nur durch die hölle wenn man sichs zur hölle macht. du kannst leiden aber deshalb musst du nicht zwangsläufig durch die hölle gehen. irgendwann drehen sich die gefühle und man ist einsichtiger.

Hallo Greg,

also, ich bin in einer ähnlichen situation, bzw. vielleicht noch in einer blöderen........

wir wohnen bereits seit 1.5 jahren zusammen und seit dezember ist mehr oder weniger schluss!

haben jetzt seit 2.5 wochen gar keinen kontakt, diesen donnerstag sehen wir uns dann wieder.

es war hart für mich, mich nicht bei ihm zu melden, aber ich habe es durchgezogen!

und an alle, die meinen er soll was essen: klar, sobald wie möglich, ich habe selber aber 5 kg abgenommen weil ich nichts mehr runter brachte!

einem menschen verschlägt es dernappetit, der andere frisst sich den kummer an!

jeder reagiert anders. schau einfach, dass du zu deinen vitaminen kommst,... gehe am abend 1 stunde laufen und trinke einen tee zum einschlafen....das tut gut,habe ich gemerkt.

ich hoffe ich konnte dich ein bisschen aufmuntern. denke immer daran: du bist nicht der einzige der leidet wegen der liebe!

und es geht vorbei.

glaube mir, ich weine praktisch noch heute jeden abend vor dem einschlafen.......wenn dir das gut tut, dann lass auch die tränen laufen!

viele grüsse

sunshine

anmerkung: ich weiss selber nicht ob wir noch einmal zusammen kommen! ich möchte es gerne noch einmal probieren. er hat sich aber vielleicht in der zwischenzeit von mir abgewendet...bin also seit jetzt dann 6-7 wochen im ungewissen! und das ist voll SCHEISSE!!!!

da kann man nie abschliessen!!!!!!!!

hallo sunshine, naja aufmunternd ist es nicht gerade :-) du tust mir nur genauso leid..... aber ich habe jetzt mit sovielen von meinen freunden gesprochen, die es zwar alle nicht glauben können aber einheitlich sagen : mach nichts und warte ab!

und das werde ich jetzt auch tun. es ist nur eben alles noch so surreal das das ganze passiert ist. aber ich werde mich damit abfinden müssen und einfach warten was die zukunft bringt. (das alles zu schreiben ist leicht :-)

Das mit dem Appetit ist nunmal so, ich habe wirklich keinen Hunger. Gehe nebenbei aber weiter zum Sport, Samstag und auch heute wieder.

Das ich mich dabei erwische wie ich trotzdem alle zwei minuten auf mein handy gucke hasse ich dabei am meisten!

Hallo Greg24,

Seit ein paar Tagen geistere ich durch dieses Forum, Deine Nachricht hat mich dazu animiert, mich zu registrieren um dir zu antworten.

Zuerst Mal zu meinem Fall: ich fand ihn insofern ähnlich, weil ich deine "Symptome" voll nachvollziehen kann.

Ich war ca. 2 Jahre mit ihr zusammen, un nach einem heftigen Streit (gab es in unregelmässigen abständen), haben wir uns einge Zeit nicht mehr gehört, beide beleidigt und auf ihr recht beharrend... Danach suchte ich das Gespräch und bekam mit, dass es für sie aus war (sie sagte dass die gefühle am verschwinden waren, dass sie es verdient hat besser behandelt zu werden und wir zu unterschiedlich sind).

Als ich realisierte was passiert, verschwand mein stolz augenblicklich und das schwarze loch öffnete sich... Das war am 17. januar....

Danach folgte die schlimmste Zeit der letzten 10 Jahre (bin zwar schon 31, spielt aber in dem Kontext glaub ich keine Rolle), jede einzelne Minute ist dein Kopf damit beschäftigt, du kannst nichts arbeiten (konzentration futsch), dich nicht ernähren (appetit futsch), dich nicht ablenken (motivation leute zu sehen null), dich nichtr ablenken (jede filmszene wo sich jemand küsst und dein herz blutet), sogar sich zudröhnen mit alkohol oder kiffen bringt nix, da die traurigkeit hervorquillt (mit stärkeren drogen habe ich es gott sei dank nicht probiert)...

Ich erzähl dir gerne nachher wie sich alles entwickelt und wie ich anfange damit zurechtzukommen, möchte aber zuerst auf den punkt kommen: schreib den brief! Schreib den brief primär um in deinen gefühlen klarheit zu kriegen, es ist eine lehre über deine gefühlswelt und erleichtert, schreibe ehrlich , und spreche direkt die probleme an, die ihr hattet und die evtl. zur trennung geführt haben...

Danach zeige es deinem oder deinen besten freunden und reflektiere über ihr feedback... lass ihn einge zeit (wenn du es aushälst) liegen und lies ihn erneut.. wenn es immer noch passt, und stimmt, dann schicke ihn los.

Die Gewisseheit, alles versucht zu haben ist eine Erleichterung an sich...

Hoffe dies hilft...

Alles Liebe

Greg

Vielen dank für deinen Text Greg,

es ist bei mir immer ein hin- und her im kopf. mal keimt neur mut auf, mal ist es wieder erschütternd. weil ich hier aber viel im forum lese, ändert sich immer wieder meine einstellung.

der threat von sinner zum beispiel hat mich wieder in die hoffnungslosere richtung getrieben - die vielleicht auch besser ist, weil sie keine erwartungshaltung hat.

Die Idee mit deinem Brief finde ich sehr schön, weil ich das Gefühl alles getan zu haben vielleicht brauch. Auf der anderen Seite macht mich diese Seelen-Strip wieder nur verletzbarer. Ich glaube ich lasse erstmal alles. Denn mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine 2. Chance.

Schlimm ist es eben wenn ich allein in der Wohnung bin und wie ein Tiger auf und abgehe. Deswegen gehe ich jetzt auch zum Sport und mache mich richtig müde, damit mich sogar das schlechte TV-Programm nicht stört. Denn leider haben Sie mir durch einen Fehler auch für eine Woche das Internet zuhause abgestellt. (Der Teufel sch**** eben immer auf den größten Haufen)

Ich mach jetzt also Feierabend und wünsch euch auch einen schönen.

Gruß Greg

Die Hoffnung dass es nochmal klappt, oder das man sie zurückerorbern kann passiert mir auch noch ab und zu, der Brief zu schreiben war auch so ein Versuch...

Leider wenn die Hoffnung zunichte gemacht wird fällt man eigentlich noch tiefer als man vorher war, eine ewige Achterbahn...

Als Antwort kriegte ich einen langen Brief, wo Sie es mir zum ersten Mal so richtig erklärt hat, das warum und das wieso... Diese Erkenntnis war erschüternd, und ich habe ihn oft wieder gelesen und geheult...

Habe aber auch einiges verstanden dabei, einige sachen die ich nicht vermissen möchte zu wissen, wo ich auch selbstkritik (richtige selbstkritik, nicht nur "ich bin so scheisse keiner hat mich lieb") ausüben musste. Vielleicht hilft es beim loslassen, weiss noch nicht...

Frage: In dem ganzen Wirrwarr deiner Gefühle, glaubst Du das dieser Bruch irgendetwas positives bei Dir bewirken könnte?

Schönen Abend und Kopf hoch

G.

Original von gregouseschreib den brief! Schreib den brief primär um in deinen gefühlen klarheit zu kriegen, es ist eine lehre über deine gefühlswelt und erleichtert, schreibe ehrlich , und spreche direkt die probleme an, die ihr hattet und die evtl. zur trennung geführt haben...Danach zeige es deinem oder deinen besten freunden und reflektiere über ihr feedback... lass ihn einge zeit (wenn du es aushälst) liegen und lies ihn erneut.. wenn es immer noch passt, und stimmt, dann schicke ihn los.
Ich glaube, das ist der beste Tip, der dir hier gegeben werden kann. Einziges Problem is noch, WANN ist nach "einiger Zeit"?

Das musst du willkürlich festlegen, aber ich würde sagen mind. 10 Tage.

Alles Gute!

Hmmh ob es irgendwas positives bewirken konnte? Naja oberflächlige Dinge nur, ich war zum Beispiel nie wirklich so ganz mir unserem Sexleben zufrieden und dachte auch schon ein paar mal, das es das ja eigentlich noch nicht sein kann. Ich kannte es von voherigen beziehungen anders.

Ausserdem hatte ich immer das Gefühl, das ich derjenige war der an unser beziehung gearbeitet hat, also ab und zu mal aufmerksamkeiten die einen zeigen das man an den anderen denkt usw. Aber so ein Mensch war sie eben nie, also jemand der so etwas romantisches macht.

dafür war sie allerdings warmherzig, klug, ehrgeizig und witzig und noch 100 andere sachen.

da ich aber seit freitag nichts mehr von ihr gehört habe, gebe ich die hoffnung auf das sie sich noch einmal meldet. den brief habe ich angefangen zu schreiben, erst am pc um ihn zu formulieren aber irgendwann habe ich ihn wieder gelöscht weil ich es nicht konnte. habe angst sie schreibt mir etwas zurück was ich nicht hören will und was mir den rest gibt. daher schnell ein dicken panzer aufbauen und neue leute treffen

Das Verlangen ihr jetzt eine SMS zu schreiben, einfach mit den worten "Ich vermisse dich" ist gerade so stark das ich es nicht aushalten kann.

was habe ich denn zu verlieren?

Habe ihr vorhin nicht geschrieben, weil ich vorsichtshalber schnell ihre nr gelöscht habe die ich nicht aus dem kopf kenne. habe dafür eben eine sms von ihr bekommen in der stand: "hallo ich möchte mich so gerne bei dir melden, weiß aber nicht ob du das willst. will nur das du weißt das ich viel nachdenke und es mir auch nicht gut geht"

ich habe ihr geantwortet: "du hast deine entscheidung getroffen und ich muss sie akzeptieren. ich habe auch viel nachgedacht und mir ist vieles klarer geworden"

seitdem hat sie nicht mehr zurückgeschrieben....hätt ich ihr nicht schreiben sollen? weiß nicht ob ich ihr noch mehr schreiben soll oder sie anrufen - oder wieder warten

Hallo Greg,

habe eben mit Spannung Deine Geschichte gelesen, die seit Tagen da läuft, erlebe das gerade auch selber. Nur habe ich Fehler gemacht, die Du vermeidest: Dich anzubieten, damit erniedrigst Du Dich (ich hab das nicht durchgehalten) Hier kamen gute Ratschläge, z.B. mit dem Brief, allerdings NICHT abschicken, sondern sowas schreibt man, um seine Gedanken zu sammeln, loszuwerden, man kann sich richtig auslassen, das tut gut, ich hab es probiert, es stimmt.

Versuch Dich abzulenken, mach Sport, unternimm was mit Freunden, irgendwas, was Dir total Spaß macht. Dasitzen und Grübeln dreht einen im Kreise :mauer:

Ich selbst versuche gerade die Trennung von einer Frau zu verarbeiten, so was liebes hab ich noch nie erlebt, aber wir paßten nicht zusammen. Ich geh am Stock seit Nov.06, starre auch laufend auf mein handy, sie könnte ja doch evtl...

Aber überleg mal, etwas unzufrieden warst Du ja auch, was den Sex betraf, das willst Du doch nicht lebenslänglich sein, oder? Irgendwann brichst Du dann aus! Das war auch EIN Aspekt bei mir, manchmal muß man den Kopf entscheiden lassen. Ich wünsche uns Tapferkeit!

Heute abend haben sich die Ereignisse dann aber überschlagen. Nach meiner sms hat sie sich nicht mehr gemeldet und ich auch nicht (das war anstrengend!). Irgendwann hat sie dann geschrieben, dass ich sie immer anrufen kann wenn ich möchte. Ich habe dann gesmst, dass ich nich tmehr genau weiß was ich viel, dass es alles zu viel war die letzten tage usw. Dann hat sie gefragt ob sie sich nicht in den nächsten tagen vielleicht melden kann. Ich habe ihr gesagt das ich gerade unterwegs bin mit freunden (naja eine kleine lüge) sie aber so gegen halb zehn anrufen würde wenn sie möchte und wir können dann reden.

hab bis halb zehn gewartet und sie dann angerufen. ich konnte sie kaum verstehen weil sie die ganze zeit geweint hat und meinte das wohl seit jetzt 4 tagen zu tun. sie sagt, dass sie nicht mehr weiß was sie machen soll und warum sie sich selbst so schadet und etwas so tolles kaputt machen muss.

ich hab ihr gesagt, dass ich darauf keine antwort habe -hatte dann aber das gefühl das sie genug gelitten hat (und ich AUCH!!). Habe ihr vorgeschlagen, dass wir uns treffen. haben wir dann auch noch gemacht und viel geredet. für sie waren die letzten tage die hölle und sie hat nur geweint bei ihrer freundin. ich habe ihr alles über meine letzen tage erzählt und wir haben abgemacht uns noch ein paar tage zu geben und alles wieder langsam zu beginnen. uns praktisch wieder neu zu verlieben.

die beste entscheidung war das ich mich nicht gemeldet habe. sie sagt sie sei dabei verrückt geworden und hatte angst das es kein zurück mehr gibt.

warum ich das alles schreibe, nicht um euch weh zu tun -weil ich genauso gelitten habe. aber mich hat es die tage auch ermuntert zu erfahren, dass manche geschichten gut ausgehen. ohne dieses forum hätte ich vermutlich bereits am sonntag sie mit sms bombardiert. danke für eure hilfe! wirklich!

und morgen wird auch wieder gegessen! 4 Tage und 4 Äpfel sind bestimmt nicht gut gewesen, hab mittlerweile auch schon nasenbluten bekommen - was ich vorher noch nie hatte!

nun kann ich endlich schlafen gehen nach so einem tag!!! bis morgen

Hallo Greg24hh und alle anderen die an dem thread beteiligt sind.

Ich selber war das letzte mal vor etwa 5-6 Monaten hier und dachte ich schaue mal wieder rein. Hatte auch ne ziemlich besch... Trennung hinter mir, die Monatelanges Chaos in mein Leben brachte. Und ich muss dich gerade mal beglückwünschen! :)

Du hast all das bei deiner Geschichte richtig gemacht, was ich falsch machte!! Ich konnte es nicht lassen mich bei ihr zu melden, wollte die ganze Zeit über all das reden und habe sie mit SMS bombadiert. Anstatt einfach abzuwarten. Das hat meiner Geschichte damals den Rest gegeben. Ich bin ihr hinterhergerannt, habe mich wirklich erniedrigt und dadurch jede Hoffnung auf Zukunft der Beziehung zu meiner damaligen Freundin verbaut.

Seit mir das damals passierte, hatte ich in der zwischenzeit eine... nennen wir es mal längere Liebesgeschichte. Als diese zu Ende ging wollte ich nicht wieder denselben großen Fehler begehen. Was soll ich sagen? Ich habe mich auf jeden Fall besser geschlagen. Habe erst einmal 3-4 Tage abgewartet, und bin nicht wie ein Idiot hinterhergerannt. Die Geschichte ist zwar etwas anders ausgegangen als bei dir. Aber man kann es auf jeden Fall ein Happy End nennen:)

Jetzt komme ich hierher, um einfach mal zu sehen was hier passiert und um gegebenenfalls etwas Trost zu spenden und mit einem Klick lese ich deinen Thread.

Sehr aufbauend! Ich weiß es gibt keine Anleitungen für solcherlei Geschichten, aber es scheint mir nach schwer gelernter Lektion das wichtigste zu sein, Haltung zu bewahren, ruhig zu bleiben und abzuwarten. Wenn man etwas wieder Heilemachen kann, dann so!!

Wünsche dir alles Gute, Viel Glück und vor allem ein Happy End!

lg Inigo

Seite 1 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema