Trennung oder nicht?

curly79

Neuer Benutzer
29. Sep. 2002
9
0
0
Ich weiss dass mir keiner von euch helfen kann - aber trotzdem würde mich eure meinung interessieren.

Ich bin 23 jahre habe zwei kinder im alter von 4 und 2 jahren - mit dem papa der zwei kleinen bin ich seit 2 jahren nicht mehr zusammen. Und habe seit 11 monaten einen "neuen" freund. Er ist 30 jahre alt hat auch ein kind aus einer früheren beziehung.

Wir hatten lange keine probleme in der beziehung - das heisst wir haben die ersten acht monate weder diskutiert noch gestritten - nein es war die perfekte beziehung. Jeder hat uns beneidet. Aber seit 3 monaten läuft nur noch alles schief. Es wird nur noch diskutiert, und beide überlegen, ob nicht eine trennung das beste wäre.

Wie es plötzlich zu dem wandel der beziehung kam?

Naja er ist von beruf lkw-fahrer und oft im ausland unterwegs - so auch vor 3 monaten. Er war 7 wochen lang in marokko (afrika) unterwegs. Mir ist es in der zeit wirklich nicht gut gegangen, weil er mir einfach gefehlt hat. Es ist nicht leicht gewesen, er war über 4.000 km entfernt und das einzige was ich in der zeit von ihm hatte war ein kurzes telefonat täglich. Ich gebe offen zu dass ich mich in der zeit ein wenig gehen habe lassen, mir war alles rundherum egal, habe unter anderem auch den haushalt etwas vernachlässigt.

Als er von dieser tour nachhause gekommen ist, war er etwas endtäuscht, weil er sich nicht gedacht hatte dass ich mich so gehen lassen würde. Er meint überhaupt dass ich nicht die ordentlichste bin. Aber ich bin nicht wie seine ex, die einen putzfimmel hatte und bei nur einem staubkern die ganze wohnung putzte.

Er meinte er hätte angst ich mich wieder so gehen lassen würde wenn er wieder einmal länger unterwegs ist. Aber ich habe ihm versichert dass das sicher nicht mehr vorkommen werde. Als ich merkte dass er immer abweisender wurde habe ich ihn darauf angesprochen und er hat gemeint, dass er seine gefühle etwas zurückgeschraubt hätte. Noch dazu kam dass ich schwanger wurde und er meinte er wolle das kind eigentlich nicht, da ja ich schon zwei habe und er auch eines hat. Er hat die entscheidung aber mir überlassen. Ich habe das kind abgetrieben, weil ich gemerkt habe dass es immer schlimmer um unsere beziehung stand.

Er hat gemeint seine gefühle werden sich erst dann wieder ändern wenn er merkt dass ich mich auch geändert habe, aber dass das sicher nicht von heut auf morgen geht.

Ich warte allerdings jetzt schon seit knapp eineinhalb monaten dass er seine gefühle wieder zeigt. Aber es kommt nichts rüber.

Ganz im gegenteil, was rüberkam waren lügen. Er hat zu mir gesagt, dass er in deutschland ist oder irgendwo in österreich. Und da ich schon länger den verdacht hatte dass er nicht ganz ehrlich zu mir ist was seine touren angeht habe ich seine tachoscheiben kontrolliert, auf denen steht wo er immer ist. Und mein verdacht hat sich bewahrheitet. Er hat mich drei wochen hintereinander angelogen. Er war angeblich in deutschland war aber hier und mit seinen freunden weg. Als ich ihm gesagt habe dass ich über seine lügen bescheid weiss. Er wollte nicht dass ich mitgehe weil er einfach zeit braucht. Aber es war bei dieser diskusion nicht er der schlechte, weil er gelogen hat - nein ich war die schlechte, weil ich mir seine tachoscheiben angesehen habe. Ausserdem bin ich draufgekommen, dass er jeden tag ein bis zweimal mit seiner ex telefoniert und mit ihr über unsere probleme redet.

Ich weiss einfach nicht ob diese beziehung noch einen sinn hat.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure meinungen schreibt. Aber nicht nur aus meiner sicht, vielleicht auch aus seiner sicht.

LG Tina ?( ?( ?(

 
Weißt was,Curly,der Typ sucht doch eigentlich nur jemanden,der ihm die Wohnung sauber hält und seine Wäsche wäscht...! X(

Doch was bist Du Dir wert???

Liebe Grüße

Label

Lebe Nie das Leben eines ANDEREN...!

 
hallo curly,

also so krass wie label seh ich das nicht. ist es denn wirklich so, daß sich die ganze streiterei nur daran entzündet hat, daß du den haushalt hast schluren lassen? und was heißt das denn für dich "ein bißchen vernachlässigen"? denn ich kann mir auch ganz gut vorstellen, daß ich krach mit meiner freundin bekomme, wenn ich irgendwie von einer geschäftsreise zurückkomme und die gesamte wohnung versinkt im dreck... (nicht, daß ich jetzt als macho dastehe, ich mach meinen haushalt schon ganz alleine ;) ) lag es also wirklich nur daran, oder ist der krach vielleicht ausdruck tieferliegender probleme?

zu dem speziellen streit um die tachoscheiben: was vermutest du denn, was er auf seinen geheimen fahrten macht? fürchtest du vielleicht insgeheim schon, daß er eine andere freundin hat?

daß du in diesem streit die böse warst, kann ich schon nachvollziehen - obwohl du im recht warst! denn er fühlt sich jetzt natürlich kontrolliert und hintergangen - genauso wie du. das gegenseitige vertrauen hat durch die ganze sache bestimmt einen tiefen knacks bekommen, oder?

mir kommts insgesamt schon spanisch vor, daß sich so eine längere beziehungskrise an einer etwas schmutzigen wohnung entzündet...

ach ja und eine sache muß ich noch loswerden: wieso habt ihr euch das mit dem kind nicht vorher überlegt und verhütet?? denn ein kind abzutreiben ist für mich immer noch etwas für den absoluten notfall. ich kenne nicht deine ganze lebenssituation, aber, "nur" weil eine beziehung daran wahrscheinlich kaputt geht, ein kind abzutreiben, finde ich nicht in ordnung.

ich würd' mich freuen, wenn du mir ein paar meiner fragen beantworten kannst. fürs erste wünsche ich dir aber auf jeden fall von ganzem herzen alles gute und viel kraft, die richtigen entscheidungen für dich und deine kinder treffen zu können,

~tank

 
hallo curly

das mit dem kontrollieren der tachoscheiben, das find ich persönlich auch heftig...............das ist kontrolle pur!

dass er sich nun noch mehr zurückzieht, das finde ich verständlich!

von weisst du denn, dass er mit seiner ex 2mal täglich telefoniert?

hast du etwas sein handy abgetastet (also auch kontrolliert)?

ich glaube auch nicht, dass das vernachlässigen der wohnung in sachen reinheit der hauptgrund ist.

da muss doch mehr dahinterstecken.

doch so lange du ihn kontrollierst und hinterher-spionierst, so lange wirst du nicht an ihn herankommen!

probiers doch mal mit vertrauen.........

sollte er wieder mal für längere zeit unterwegs sein und dann nach hause kommen, so überrasch ihn doch mal mit einem romantischen nachtessen.

lass dir mal was einfallen, was ihn überraschen wird!

liebe grüsse

spacy

 
Ahm.. sorry, wenn ich nun mal etwas anderer Meinung bin.

curly79 ich bin froh, dass du dich getraut hast hier in das Forum zu schreiben. So etwas zeugt von Mut und ich sehe, dass die die Sache beschäftigt. Außerdem ist es immer gut sich Rat einzuholen, was du ja schätzungsweise hier auch machst…

Vorne weg.

Vertrauen ist der Grundbaustein einer Beziehung. Wird dieser GRUNDPFEILER zerstört bröckelt das gesamte Gebäude und es liegt dann an der Architektur ob das Gebäude zusammen bricht. Ich finde, das BEIDE zu gleichen Anteilen schuld dran haben. Es geht hier nicht darum, dass einer Schult hat oder der andere. Beide haben Bockmist gebaut und sollten sich dafür auch gegenseitig entschuldigen. Ein klärendes Gespräch ist hier der beste und der erste Schritt. Die zweite Sache ist, dass wenn er so rummeckert wegen deiner Unordnung, dann kann er dir auch helfen.

Weist du das Einsamkeit und die fehlende Nähe zu einem Partner total verludern lassen kann? Ich hatte das Problem auch!! Du hast dich doch gebessert und es ist doch nicht schlimm, wenn es etwas unordentlicher aussieht. Wenn man zusammen aufräumt macht das ganze viel mehr Spaß und viele Hände machen schnell ein Ende!!

Wegen den Telefonaten rede einfach offen mit ihm. Sage ihm, dass dir das stört. Denn was er nicht weis, kann er nicht ändern und in einer guten Beziehung wird es schon verstehen… dir zuliebe.

Traumhafte Beziehungen müssen nicht immer gleich tragisch enden. Ihr hattet so einen guten Start. Knüpft einfach dort an, wo ihr aufgehört hab. Als nette Familie…

Gruß und *daumendrück*

TheBlackSheep<----

 
Ein hallo erstmal an alle!

Ich wollte nur mal schreiben was sich seit damals getan hat - nämlich einiges - und ein neues Problem gibt es dadurch auch wieder.

Also nachdem mein Freund und ich über alles geredet haben war es wieder einigermasen in Ordnung. Doch im November v.J. hat er dann einen Auftrag bekommen, bei dem er 8 Monate im Ausland unterwegs sein sollte, quer durch europa.

Er hat die Beziehung damals beendet - mit 2 begründungen: a) er hatte angst dass ich mich in den nächsten Monaten genauso gehen lassen wie in den damaliegen 2 Monaten als er in Marokko war und B) ich würde die acht monate nicht durchhalten und in der zwischenzeit einen anderen freund finden. Ich habe ihm damals versucht klar zu machen, dass das zu 200% nicht passieren wird weil die Liebe viel zu gross ist. Ich habe aber auch seine Ängste verstanden, und seine Entscheidung schweren Herzens hingenommen. Auf die Frage, ob es nach seiner Rückkehr wieder eine Chance für uns gäbe meinte er abwarten, was in der zwischenzeit passiert, versprechen kann er nichts.

So, 2 Wochen nach seiner Abreise hatte ich dann einen neuen freund. Ihr denkt jetzt sicher das ging aber schnell. Nein ging es eben nicht - ich war zwar mit ihm zusammen doch ich muss ehrlich zugeben gefühle hatte ich keine für ihn - ich habe ihm aber auch gesagt, dass ich zeit brauche - es ging aber nicht. Ich habe gemerkt, dass er richtige wahre gefühle hat und dachte mir ich beende den "Zustand" bevor ich ihm zu sehr wehtue.

Ich konnte meinen freund nie vergessen hab ständig nur an ihn gedacht. Meine freundin stellte mir beim weggehen so einige Männer vor, doch bei mir war null Interesse vorhanden.

Im Dezember und Januar war er jeweils für 3 Tage in Wien, er kam beide male vorbei. Wir haben geredet UND landeten im Bett.

Telefoniert haben wir etwa alle 2 Wochen.

So nun ist er 2 Wochen in Wien, dann muss er wieder 2 Monate in Europa touren und dann ist er bis November in den USA.

Am Montag ist er nach Wien gekommen und gestern hat er mich angerufen und mich gefragt ob er vorbei kommen darf. Ich hab nicht lang gezögert und sofort ja gesagt. Auch diesesmal haben wir lange geplaudert UND sind wieder im Bett gelandet.

Als er wieder fuhr hab ich ihn zu seinem LKW begleitet. In der der Scheibe der Fahrerkabine hab ich das Namensschild mit meinem Namen entdeckt, welches er sich damals anfertigen lies. Ich hab mich wahnsinnig gefreut dass er es noch immer drinnen hatte.

So ich glaub ich hab jetzt lang genug geschrieben.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.

Ich weiss jetzt nicht ob ich mit ihm über Gefühle reden soll, ihm sagen soll dass er mir nicht aus dem Kopf geht ich ihn einfach nicht vergessen kann.

Oder soll ich mir zeit lassen damit und warten bis er seine tour ganz beendet hat, (aber das is doch noch soooo eine lange zeit)

Bitte helft mir.

LG Tina

 
Hi Curly ,

ich weiss es ist schwer sich zurüchzuhalen aber tu es lieber ! Wenn du es nicht tust fühlt er sich vielleicht bedrängt und beendet das Ganze ohne es wirklich su zu wollen, aus reinem Protest !

Meine Meinung