Zum Inhalt springen

Trennung trotz Liebe...völlig am Ende!

0 Antworten738 AufrufeGestartet von Rieceee ·

RieceeeThemenstart
Hallo ihr Lieben...

Ich erhoffe mir auf diesem Wege einen guten und möglichst neutralen ;-) Rat:

Mein "Freund" (24) und ich (22) sind nun seit gut einem Monat getrennt. Wir haben uns beide sehr geliebt und mangelnde Gefühle waren nie Grund für die Trennung. Doch in der Beziehung sind viel Dinge falsch gelaufen, wir haben oft gestritten, er hatte private und in der Uni Probleme und war daher oft mit seinen Nerven am ende...so trennte er sich von mir, weil er einfach keine Kraft mehr hatte und wir uns gegenseitig zu dem Zeitpunkt nur weh getan und nicht verstanden haben.

Wir hielten es gerade mal 2 Wochen aus, uns nicht zu sehen, in denen wir auch öfters Kontakt hatten, Es kam, wie es kommen musste und wir trafen uns immer häufiger, verbrachten sogar ganze Wochenenden zusammen, alles war quasi wie früher...wir haben geredet, gelacht, auf der Couch gekuschelt, zusammen geschlafen, gefrühstückt... - nur, dass er betonte, wir seien ja nicht zusammen, er vermied auch konsequent, mich "Schatz" zu nennen oder "ich liebe dich" zu sagen...als wir einmal über die gegenwärtige Situation sprachen, meinte er, er wolle keine Affäre mit mir (ebenso wenig wie ich), er könne sich aber weder für noch gegen mich entscheiden. es war ein einziges hin und her, während dieser Wochen versuchte er auch öfters, den Kontakt ganz abzubrechen, mal auf die nette und mal auf sehr verletzende, radikale Weise, kam aber ein paar Tage später wieder, wollte mich sehen und da ich ihn so sehr liebe habe ich mich immer wiedr darauf eingelassen, wohl auch, weil ich mich an den letzten Strohhalm der Hoffnung klammerte und es einfach schön war, in seiner Nähe zu sein, auch wenn es mich innerlich zunehmend auffraß...

Gestern hat er mir nun gesagt, dass er das alles nicht mehr könne, es nicht fair mir gegenüber sei, so weiter zu machen, er sich nicht für mich entscheiden könne...auf die Frage, warum dann diese ganzen Treffen, warum er mich so liebevoll behandeln konnte, wenn doch sein Verstand die ganze Zeit gesagt hat, dass in der Vergangenheit zu viel passiert sei, er kein Vertrauen mehr in unsere Beziehung und eine Zukunft mehr hat kam nur: "weil du mir wichtig bist, weil ich mir einfach gewünscht habe, es schön und normal zu haben und ich in diesen Momenten alles andere ausgeblendet habe. Es war so schön wie noch nie zwischen uns, aber die Probleme waren trotzdem immer da. Ich wollte dich einfach unglaublich aber das Gefühl, dass es keinen Sinn hat, ging einfach nicht weg, egal wie sehr ich es versucht habe. Es tut mir alles so leid."

Ich hatte danach einen totalen Zusammenbruch und kann noch nicht einmal mit jemandem über alles reden, da keiner davon wusste, dass ich mich wieder mit ihm treffe. Ich würde am liebsten schreien vor Schmerz und ich halte es kaum noch aus. Ich habe so etwas noch nie erlebt...Und egal wie weh er mir getan hat...ich liebe ihn und kann mir immer noch eine Zukunft mit ihm vorstellen.

Was soll ich tun?

Seite 1 von 1 · 1 Beiträge in diesem Thema