Zum Inhalt springen

Trennung tut soo weh

889 Antworten30'213 AufrufeGestartet von mirl ·

hallo ihr lieben!

so, bin wieder zurück. ja, ich hab die beiden heute in der gemeinde getroffen.

war gar nicht so schlimm - wir haben sogar geredet.

sie fühlt sich in meiner gegenwart ganz offensichtlich nicht besonders wohl in ihrer haut und da kann ich dann ziemlich fies sein - wenn ich merke, dass jemand unsicher ist, dann gibt mir das voll kraft und ich hab extra noch mit ihr geredet und so. hätte nicht unbedingt sein müssen, ich weiß, aber ein kleines bisschen darf ich sie schon "quälen", oder? ich bin ja auch nicht ungut. ich bin dann sogar noch mit den beiden an einem tisch gesessen. es hat mir nicht unbedingt getaugt, aber da bin ich dann viel zu stolz um zu gehen, oder zu zeigen, dass ich das nicht will oder so - kleiner hang zum massochismus?

najaehrlich gesagt wurmt es mich natürlich schon ziemlich, dass die beiden jetzt zusammen sind.

aber so ist das halt, ich kanns eh nicht ändern und deshalb muss ich so gut wie möglich damit umgehen lernen.

jetzt werd ich kochen, was essen, schlafen und dann für morgen vorbereiten - wird eher ein unspektakulärer sonntag, aber gemütlich!

lg mirl

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

tu dir nur keinen Zwang an. Wenn du in diesem Moment die Stärke fühlst, dann raus damit. Das zeichnet uns ja aus, diese Stärke, um sich den anderen zu stellen. Für ihr schlechtes Gewissen etc. bist du nicht verantwortlich, dass müssen sie schon selbst mit sich vereinbaren.

Großes Lob für dein Vorgehen.

Einen schönen Sonntag

Lost

Hallo,

@lost

ich freu mich, dass ihr beide es jetzt so gut hinbekommt und auch etwas zusammen unternehmt. versuch einfach wieder ganz ohne erwartung zu eurem treffen zu gehen und dann wird es bestimmt wieder so gut wie beim letzten mal laufen. ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen, dass er sich meldet aber das wird er bestimmt tun.

@mirl

ich finde du hast das wieder richtig gut gemeistert und ganz ehrlich ich kenn keine frau die nicht die neue ihres ex freundes ein wenig "quält", ich glaub das liegt in unserer natur vor allem so kurz danach. du warst heute wieder richtig stark und hast gezeigt, dass du viel besser damit umgehen kannst als die beiden scheinbar.

ich wünsch euch noch einen schönen sonntag

alles liebe

desertrose

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

ich habe gerade bei Zoloose gelesen, dass es dir nicht so gut geht. Ich kann dich gut verstehen. Es ist schwer so etwas zu hören und dann auch noch miterleben zu müssen.

Ich bin immer gerne für dich da, schreib einfach deine Gefühle hier rein und lass es raus, wenn du möchtest.

Ich denke an dich.

Alles Liebe Lost :trost:

hallo lost!

vielen dank, dass du für mich da bist!

naja, ich weiß eh dass es normal ist, dass es mir auch mal nicht so gut geht und es is ja wirklich nicht grade schön zu hören, dass der ex, der einen doch immer so geliebt hat, gleich nach 2 monaten wieder eine neue hat.

und wenn er dann sogar selber sagt, dass er sich gar nicht sicher ist, dass das richtig ist und ob er schon bereit ist und so, dann find ich das noch viel dümmer.

er ist einfach unreif, unselbständig und unfähig allein zu sein - so jetzt hab ich mal ein bisserl geschimpft.

geht mir schon weider ein bisschen besser...

lg mirl

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

gut so. Das mit dem Unreif habe ich mir heute gar nicht schreiben trauen, aber das gleiche kam mir in den Sinn. Das ist sehr oft die Schwäche der Männer, sie brauchen dann auch noch den Segen und die Unterstützung der Ex. Zwei meiner Freundinnen ist das nach langjährigen Beziehungen so gegangen. Er gesteht, dass er eine andere hat, heult und bittet um Absolution. Bitte???? Die Frau soll noch sagen, ist doch nicht so schlimm.

Und wenn er nicht weiss, was er will, er hat dir doch gesagt, er sei zu abhängig von dir gewesen. Aber das scheint seine Schwäche zu sein. Er ist jemand, der immer Führung braucht. Keine gute Voraussetzung für eine gute Partnerschaft.

Liebe Mirl,

du hast gestern und heute das richtige gemacht. Zieh eine Bilanz und gehe deinen Weg weiter.

Falls du noch schimpfen musst, nur zu!!!

Liebe Grüße

Lost

ja, du hast ja recht!

ich tu mir nur manchmal recht schwer mit dem schimpfen. interessant, dass das anderen auch passiert.

naja, so im nachhinein bin ich schon auf ein paar dinge draufgekommen, die er sich bei dem gespräch eigentlich hätte sparen können. und warum muss er, wenn er neu verliebt ist, heulen wenn er mir das sagt und auch noch sagen, dass er eigentlich eh lieber mit mir glücklich wäre - dann hätte er eben zu gegebener zeit an bereit sein müssen an unserer beziehung zu arbeiten.

und du hast auch recht, dass nach allem was er mir gesagt hat und nachdem er eigentlich ziemlich offensichtlich noch niocht wirklich bereit für eine beziehung ist, das nicht grade die besten ausgangsbedingungen für diese beziehung sind.

ich wünsch ihm ja eh nicht, dass das nicht auf dauer klappt, aber vorstellen kann ichs mir eigentlich auch nicht.

ausserdem passen sie auch von der art her eigentlich nicht besonders zusammen, sagen zumindest die die beide kennen. sie ist auch ein ganz ganz anderer typ wie ich, aber naja.

ich glaub da schlägt auch ein bisschen der südländer durch, dem es gefällt wenn er von jungen damen angehimmelt wird und das wird er von ihr und ihren freundinnen - hab ich schon als wir noch zusammen waren mitbekommen.

oje, heute hör ich mich an wie eine verletzte, beleidigte leberwurst - ein bisschen bin ichs ja auch! aber nach dem ganzen weiß ich wenigstens, dass ich ihn jetzt überhauptnicht zurückwill.

danke fürs zuhören...

mirl

Lost_in_Space
Hey Mirl,

du kannst heute klingen wie du dich fühlst. Verletzt wurdest du und das nicht zu knapp. Das darf man ruhig sagen, bei all dem Mitgefühl, das wir mit den Kerlen haben.

Er hat dir bei dem Gespräch einiges zugemutet. Er hat sich aber auch offenbart. Sein Verhalten hat ihn entlarvt. Er ist schwach, er braucht jemanden, der ihn anhimmelt. Aber das ist nicht das, was wir brauchen. Wir brauchen jemanden, der gleichberechtigt mit uns eine Beziehung führt. Ich habe es mir auch abgewöhnt, jemanden zu suchen, der mich beschützt. Das ist der falsche Ansatz. Aber jemand, der mit mir gewisse Dinge durchstehen kann, als gleichberechtigte Partner. Und da sehe ich bei ihm das Problem, er braucht jemanden, der für ihn sorgt. Aber ganz zufrieden ist er dann auch wieder nicht damit.

Und du bist mit der Situation auf keinen Fall alleine. Das gibt es leider so oft. Aber daraus werden wir nur lernen.

Liebe Grüße

Lost

hallo!

du hast recht! ich will auch einen selbständigen partner der mich fordert aber auch unterstützt und ich will niemanden mehr bemuttern. obwohl ich schon weiß, wie leicht man da hineinfällt.

tja und mitgefühl hab ich jetzt echt auch keines mehr. so ein tonto, will, dass ich ihn bemitleide, weil er eine neue freundin hat! aber das tu ich ganz sicher nicht! und sie sollten meiner meinung auch so stark sein und zeigen, dass sie zusammen sind. wenn man verliebt ist, sollte einem ja eigentlich egal sein was die anderen denken, oder?

also ich geh jetzt glaub ich wieder ein bisschen mehr auf abstand. war zwar schön, dass wir uns wieder so gut verstanden haben, aber ich kann darauf auch gut verzichten.

so, jetzt werd ich was essen und dann noch ein bisschen arbeiten!

ha - es tut auch richtig gut, ein bisschen wütend zu sein!

mirl

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

jetzt bist du genau auf dem Weg, auf dem wir dich haben wollen. Kämpferisch und stark.

Ich brauche auch noch etwas Mut von dir, damit ich die beiden Tage überstehe, mal schauen, wie wir unser Treffen wieder in die Reihe bekommen.

Guten Appetit

Lost

ja, tut mir leid, dass ich jetzt immer nur von mir schreibe!

natürlich denk ich auch an dich - und ich bin mir ganz sicher, dass du die nächsten beiden tage gut meisterst.

du bist auf dem richtigen weg - lauf ihm weiter nicht hinterher. er wird schon von selber kommen, wenn er was mit dir machen will.

und genieß den erfolg in der arbeit und freu dich, dass ihr grad so einen unkomplizierten umgang habt.

tut mir leid, dass ich grad ein bisserl egoistisch unterwegs bin und nur von mir schreibe...

alles liebe

mirl

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

Mensch, mach dir da nur keine Sorgen. Irgendwie habe ich mich ja mit meiner Geschichte in deine eingeschlichen. Du hast jetzt schon gute Gründe dafür egoistisch zu sein. Bist du aber gar nicht. :]

Wir haben hier doch ein sehr gutes geben und nehmen entwickelt. Wenn es dem einen besser geht, dann hilft er dem anderen.

Und ich werde meine Nerven auch wieder in den Griff bekommen. Das ist auf jeden Fall eine gute Übung.

Alles Liebe

Lost

danke!

hast recht, das mit dem geben und nehmen is echt super hier.

und ich hab mir ganz fest vorgenommen, dass es mir morgen wieder besser geht - soweit ich da halt einfluss drauf hab...

jetzt kommen noch 2 freunde zum filmschaun! und ich glaub ich werd eine flasche wein köpfen!

schönen abend noch

mirl

guten morgen!

so, bin mit einer großen wut im bauch aufgewacht und hab beschlossen, dass ich jetzt erstmal keinen kontakt will. hab einfach keine lust mir geschichten von seiner neuen freundin anzuhören und noch weniger lust habe ich sie beide zu treffen.

ich glaub das is jetzt doch wichtig für mich - so gut wir uns in der letzten woche verstanden haben - wenn ich denk, dass er da ja schon mit der anderen zusammen war, dann find ich das eigentlich ziemlich doof.

so, aber jetzt denk ich nimmer dran und mach mich an die arbeit!

@lost

hoffe er meldet sich heute bei dir bzw. ihr trefft euch frisch und fröhlich in der arbeit.

schönen wochenstart

mirl

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

das finde ich echt gut. Weiter so!!!!!! Lass es raus und lass dir nicht mehr alles gefallen. Ich bin ja sonst auch so ein Harmoniemensch, aber irgendwann sollte man auch an sich denken.

Ich bin wieder mal ziemlich nervös. Meldet er sich oder nicht. Soll ich was machen?? Mann, die Situation hasse ich. Da kommen die alten Ängste hoch, dass er es wieder nicht schafft.

Liebe Grüße

Lost

Hallo,

@mirl

es ist sicher nicht schlecht wenn du erst mal den kontakt vermeidest, denk an das was dir gut tut, er wird lernen müssen ohne deine ratschläge klar zu kommen. für mich ist seine neue beziehung ein ganz eindeutiges zeichen, dass er nicht allein sein kann und schau mal wie gut du alles meisterst. sei ruhig mal richtig wütend auf ihn, das ist auch dein gutes recht, weil ehrlich gesagt find sein verhalten schon ziemlich blöd.

@lost

vertrau mal auf ihn, ich mein ich kenne ihn nicht aber ich denke er wird sich bestimmt melden. ich bin auf jeden fall schon gespannt was du zu erzählen hast.

ich wünsch euch noch einen schönen tag!

alles liebe

desertrose

Lost_in_Space
Hallo Ihr lieben,

ich habe heute auch eine Mail bekommen: Er will seinen Freund mitnehmen ins Kino. Mitte der Woche, da er heute und morgen nicht kann.

Was sagt ihr dazu?

Ich weiss nicht, was ich dazu schreiben soll?

Liebe Grüße

Lost

hallo!

so, hatte einen guten tag! zwischendurch war ich ein bisschen wütend und traurig, aber die meiste zeit wars recht ok!

@desertrose

du hast recht, je länger ich über das ganze nachdenke, desto blöder kommt mir sein verhalten auch vor. ich finds auch ziemlich unreif und er is halt einfach wirklich unfähig allein zu sein. mal schaun ob das auch gut geht bei den beiden.

@lost

fein, dass er dir ein mail geschrieben hat. ich würds eigentlich ganz ok finden, wenn er den freund mitnimmt. vielleicht is der ja auch ganz nett... :)

naja, und wenn du ihm sagst, dass du lieber mit ihm allein was unternehmen willst, dann glaubt er vielleicht du willst noch was von ihm und das ganze is doch nicht so rein freundschaftlich - keine ahnung! probiers doch mal aus - vielleicht wirds sogar lustig.

war heute mit einer ganz guten freundin kaffeetrinken die auch die neue von meinem ex ein bisschen besser klennt. sie war ganz schokiert und findets auch ziemlich blöd, v.a. hat sie auch unsere beziehung ganz gut mitbekommen und ihr mann ist einer der besten freunde von meinem ex hier.

naja, sie hat auch gemeint, dass sie nicht findet dass sie zusammen passen, aber das kann man ja nie so genau sagen.

so, aber ich lass mich da jetzt nicht unterkriegen. ich brauch nicht gleich wieder einen mann und schau ersteinmal dass ich mit mir selber weiterkommen. und ich hab so viele pläne die ich jetzt erst recht realisieren werde!

und auf meine ratschläge und die "eh schon so gute freundschaft" muss mein lieber ex jetzt auch erst einmal verzichten. ich hab im moment echt keinen bock drauf. es wäre ja eigentlich alles schon viel zu schön gewesen - ohne freundin hätte ich mich echt schon wieder gut mit ihm verstanden, aber so ärgere ich mich erstens über ihn und zweitens tuts mir auch noch weh wenn ich an ihn mit einer anderen denke!

so, werd jetzt noch was arbeiten. schönen abend und bis später

mirl

Hallo,

@lost

ich muss mirl recht geben würd es auch nicht weiter schlimm finden wenn ein freund mitkommt, weil wie gesagt ihr trefft euch ja rein freundschaftlich.

@mirl

du musst dir das echt nicht antun deinen ex mit seiner neuen zu sehen bzw. dich vielleicht noch um deren probleme kümmern. dein ex muss selber wissen was er da tut und es kann dir egal sein ob er weiß, dass er so weit ist oder nicht. ich mein ganz ehrlich mal wenn ich selber nicht weiß ob ich so weit bin was für eine zukunft hat das ganze dann, eigentlich ist es echt lächerlich aber nichts worum du dich noch kümmern müsstest. konzentriere dich auf deine eigenen pläne damit bist du bestimmt gut beschäftig, du hast ziele vor augen und die gilt es jetzt zu erreichen.

alles liebe

desertrose

hallo desertrose!

ja, du hast recht! und irgendwie kommt mir vor, dass mir dieses loch jetzt hilft, dass ich mich endlich wirklich ganz von ihm trenne! und das wird mir schon gelingen.

da bin ich zuversichtlich!

so, jetzt muss ich weiterarbeiten!

schönen abend noch

mirl

Seite 16 von 45 · 890 Beiträge in diesem Thema