Zum Inhalt springen

Trennung und Abstand, Gefühlschaos

4 Antworten769 AufrufeGestartet von silence18234 ·

silence18234Themenstart
Hallo,

meine Freundin hat sich vor 4 Tagen von mir getrennt. Ich kann das noch nicht richtig glauben, es tut verdammt weh.... :( .

Ich brauche bitte ein paar Meinungen ob ich mir noch Hoffnungen machen sollte oder eher nicht.

Zur Geschichte:

Wir sind relativ früh zusammen gekommen , sie war 14 ich 19. jetzt nach 4,5 Jahren ist sie 18(fast 19) und ich 24. Ich weiß es ist ein großer altersunterschied, aber wir haben uns soooo geliebt. Wir leben in einem Dorf und haben so viele gemeinsame freunde, bekannte paare und so weiter.

Seit 2 Monaten ist es bei uns nun nicht mehr so gelaufen wie davor, wir haben öfter gestritten, uns nicht mehr die aufmerksamkeit geschenkt die man verdient in einer Beziehung. Trotzdem haben wir uns wie immer, fast jeden tag gesehen. Sie hat mir auch öfters gesagt, dass sie ein Paar Ausdrucksweisen von mir stören, ich habe aber leider nicht wirklich versucht sie abzulegen.

In dem Trennugsgespräch hat sie die ganze Zeit geweint und gesagt, das sie sich nicht mehr wohl fühlen würde, mich aber noch liebt. (Auf drängen hin hat sie zugegeben das die liebe ein wenig abgenommen hat) Sie wollte also die Trennung , Abstand und gucken was die Zukunft bringt, ob sie merkt wie sehr sie mich noch liebt oder eben nicht. Dabei hat sie auch gesagt, dass sie sich vorstellen kann das wir in ein paar wochen wieder was zusammen unternehmen und unsere liebe neu entflammt und alles wieder besser wird als zuvor.

Das kein anderer Kerl damit zu tuen hat, kann ich ziemlich sicher sagen, dass hat sie auch sofort verneint als ich gefragt habe und das kann ich ihr glauben.

Weitere Gründe waren, das wir auch über unsere Zukunft gesprochen haben vor einem Monat und wir unterschiedliche Vorstellungen hatten. Sie steht davor ein Studium anzufangen und wegzuziehen in einem halben Jahr, obwohl sie einen ähnlichen Studiengang auch hier studieren könnte. Aber darauf habe ich nicht gedrängt, ich wollte das ihr überlassen.

Dann hat sie noch gesagt das sie im moment merkt wie unterschiedlich wir sind. Sie steckt gerade in ihrer Abiturzeit, und da wird sehr viel party gemacht und irgendwelche Fahrten usw. Sie will am liebsten keine party verpassen und weggehen. (Dabei habe ich sie so gut wie immer weggelassen, ich habe ihr nix verboten). Ich mache selbst genug alleine. Ich habe ihr aber gezeigt das es mich stört das sie ihr leben sich so sehr um ihre "Stufe" dreht. Ich konnte das wort kaum noch hören :/. Sie meinte noch sie ist so jung und will ihr leben genießen und kann nicht so richtig an ein vorgeplantes leben denken :( .

Ich war ihre erste große liebe, was meint ihr? Danke für eure Hilfe schonmal

Liebe Grüße

Worin brauchst du den jetzt genau Hilfe?

Du kennst alle Gründe für die Trennung und für mich sind diese sehr einläuchtend. Sie ist seit ihrem 14. Lebensjahr in einer Beziehung. Sie hat viele Freunde und macht mit denen Partys...wahrscheinlich habt ihr euch eben auch einbisschen auseinander gelebt. Ist irgendwie normal. Dann kommt dazu, dass sie vielleicht einfach auch gesehen hat wie es andere haben. Sie war nie Single. Ich denke, vielleicht muss sie das auch mal erleben bevor sie eine langjährige Beziehung wieder schätzen kann.

Aber wie gesagt. Du kennst die Gründe und musst sie so schwer es eben ist, akzeptieren und dem ganzen ihren Lauf lassen.

bearbeitet #3
ich würde gerne wissen, ob ich mir darauf hoffnungen machen kann, dass es in ein paar wochen vllt wieder wird, wir dates haben und sie merkt wie sehr sie mich liebt? oder ob ich am besten jetzt schon damit abschließen sollte

Hallo

Ich denke, Ihr ward einfach ziemlich jung. Und steht jetzt an einem Punkt, an dem einer merkt, daß er sich in eine andere Richtung entwickelt. Es ist so schwer zu sagen, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, bei meiner ersten Liebe war es genauso. Ich habe gemerkt, die Beziehung ist nicht stark genug und auch die Gefühle für meinen Partner nichtmehr, habe die Beziehung beendet, bin aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gezogen. Wir haben uns nur noch zwei oder drei mal gesehen und dann nie wieder. Es ist hart- ich kann Dich gut verstehen. Gebe Dir und auch Ihr doch ein bisschen Zeit. Man kann kaum im Leben etwas erzwingen und schon garnicht Gefühle aber man sollte die Hoffnung auf eine gute Wendung nie aufgeben.

Ich wünsche Dir alles alles Gute!

Sorry, aber du kannst nicht erwarten, dass wir dir jetzt hier sagen, ja klar, in einem Monat wird sie wieder zu dir zurück kommen. Wir sind leider keine Hellseher.

Doch Steffi hat recht.

Meistens läuft es eben einfach so. Eine Trennung ist selten von beiden Seiten im einverständnis. Sie hat nicht mehr die Gefühle wie früher und ja, ihr seit jung.

Dann kommt noch dazu dass ihr andere Vorstellungen eurer Zukunft habt. Das hat man eben auch zu akzeptieren.

Es hat für eine gute, lange und schöne Zeit gepasst und jetzt ebe nicht mehr.

Sehe es als super schöne Zeit in deinem Leben an. Beinahe nichts hält mehr für ewig.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema