Zum Inhalt springen

Trennung und doch unglücklich

3 Antworten639 AufrufeGestartet von chilli the cat ·

chilli the catThemenstart
hey, ich bin auch mal wieder da :(

ich habe mich von meiner Freundin getrennt und obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, das Richtige getan zu haben, gehts mir recht mies.

Klar, man mag jetzt vielleicht denken recht so, es soll nicht nur den Verlassenen dreckig gehn. Aber ich wäre trotzdem froh um Ratschläge.

Mich quält immer wieder die Unsicherheit. Habe ich einfach ein schlechtes Gewissen? Vermisse ich sie oder vermisse ich die Geborgenheit und Nähe einer Beziehung? Fühle ich mich mies weil ichs nicht geschafft habe, die Beziehung zu halten?

Ich dreh mich echt im Kreis! Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

warum seit ihr denn nich merh zusammen?

trennungen haben viele ursachen .....

Du fühlst dich mies weil die Situation ungewohnt ist!

Plötzlich ist keiner mehr da, ruft keiner an, sagt keiner "ich liebe dich", wachst du alleine auf und schläfst auch alleine ein, die Zahnbürste hat den Becher plötzlich für sich alleine... usw usf ;o)

Das ist normal und gehört einfach zu den Trennungen dazu.

Du wirst da drüber kommen und es wird auch nicht lange dauern, bis sich die Gewissheit dass du richtig gehandelt hast auch in deinem Gefühl festgesetzt hat!

Kopf hoch und alles Liebe

Wirbelwindchen

also ich denke so einfach kann man das nicht beantworten. Natürlich, einfach ist es auch nicht für denjenigen der sich trennt, sofern er denn die Beziehung ernst genommen hat und davon ist bei dir ja auszugehen. Wie schon geschrieben wurde, die Umgewöhnung usw macht auch dir eben zu schaffen. ABER, entscheident sind eben wirklich die Ursachen einer Trennung. Manchmal trennt man sich trotz Liebe und dann ist es klar, dass es weh tut, manchmal weil man sich entliebt hat. Aber wenn dies der grund ist, also man liebt eben wirklich nicht mehr, dann sollte auch ein Gefühl der Erleichterung da sein...zumindest aus meiner erfahrung und meinem verstand heraus. Und es sollte dann nach einer zeit der umgwöhnung einfacher sein. Was waren denn die Gründe bei euch?

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema