Zum Inhalt springen

Trennung? *verwirrtbin*

8 Antworten1'561 AufrufeGestartet von Kimberly ·

KimberlyThemenstart
Hallo!

Ich bin noch neu hier und hab mich extra registriert weil ich momentan ein ziemlich großes Problem habe. ;( Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin seit ca. eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wohnen auch zusammen in seiner sehr kleinen Wohnung. Jetzt haben wir eine größere gefunden, die wir bis gestern noch kaufen wollten. Durch einen Streit den wir gestern hatten sind wir mehr oder weniger zu dem Entschluss gekommen dass es wohl besser ist, wenn mein Freund (sofern er überhaupt noch meiner ist ) die Wohnung alleine kaufen würde. Das ist alles gut und schön, wenn er sich das alleine leisten kann ist es wahrscheinlich wirklich besser so, denn wenn wir jetzt schon unsere Probleme haben, ist es sicher nicht vernünftig wenn wir uns die Wohnung zusammen nehmen und dann gezwungener Maßen 25 Jahre zusammenbleiben müssen um die Wohnung abbezahlen zu können. Was meint ihr dazu? Habt ihr schon einmal ähnliches erlebt? Wo wohnt ihr mit eurem Partner zusammen? ?(

Ich denke, wenn das mit der Wohnung jetzt noch zu ändern ist, wird die Beziehung somit auch "gegessen" sein. ;(

Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass wir eigentlich von Anfang an in unserer Beziehung leichte Differenzen hatten. Bei vielen bin ich natürlich mit schuldig, vor allem bei den größeren Problemen die uns schon seit den Anfängen "verfolgen".

Die Frage ist nur, kann das besser werden oder wirds eher schlimmer?

Ich weiß jetzt nicht, ob es besser ist es zu zweit in der neuen Wohnung zu versuchen, wenn der momentane Stress vorbei ist, wird es vielleicht besser? Und was wenn nicht?

Ich bin im Moment total verwirrt, ich weiß nicht was ich machen soll, mir geht so viel durch den Kopf, gestern meinte er seine Liebe wäre schon vor 2, 3 Wochen fast erloschen. 8o Hat das Ganze dann überhaupt noch Sinn? Warum hat er mir das nicht schon vor 2, 3 Wochen gesagt? *verwirrtbin*

pain
Hi Kimberly

Es ist schwierig zu sagen, was für euch das beste sein wird. Ich persönlich würde nicht mit ihm zusammen diese Wohnung kaufen. Damit bist Du gezwungenermassen an ihn gebunden. (zwar nur finanziell, doch das kann sehr belasten).

Hättest Du eine Möglichkeit alleine zu wohnen, oder bei einer Freundin? Vielleicht würde es euch gut tun, wenn ihr eine Weile nicht mehr zusammen wohnt. Du schreibst, dass die Wohnung sehr klein ist. D.h. ihr habt fast keine Möglichkeit euch mal aus dem Weg zu gehen. Das kann auf Dauer viel Stress verursachen.

Ich würde versuchen nochmal mit ihm über die ganze Situation zu reden. Er soll Dir seinen Standpunkt genau erläutern. Auch was er noch für Dich empfindet. Ich hoffe, dass Du danach eine Entscheidung treffen kannst.

Viel Glück

Gruss Pain

Original von painHi Kimberly

Es ist schwierig zu sagen, was für euch das beste sein wird. Ich persönlich würde nicht mit ihm zusammen diese Wohnung kaufen. Damit bist Du gezwungenermassen an ihn gebunden. (zwar nur finanziell, doch das kann sehr belasten).

Hättest Du eine Möglichkeit alleine zu wohnen, oder bei einer Freundin? Vielleicht würde es euch gut tun, wenn ihr eine Weile nicht mehr zusammen wohnt. Du schreibst, dass die Wohnung sehr klein ist. D.h. ihr habt fast keine Möglichkeit euch mal aus dem Weg zu gehen. Das kann auf Dauer viel Stress verursachen.
Da hast du sicherlich Recht. Bis jetzt war es immer so, wenn wir Streit hatten bin ich zu meiner Familie nach Hause gefahren, hab einige Male auch dort übernachtet, da ich immernoch mein Zimmer dort habe. Gestern wollte ich auch nach Hause fahren, aber er hat mich nicht gelassen weil er nicht wollte dass meine Familie von dem Streit erfährt. :rolleyes:

Ich habe mir überlegt, wenn er in die neue Wohnung zieht, könnte ich vielleicht in der kleinen bleiben. Für mich alleine wäre die groß genug. Nur glaube ich wird das schwierig, weil er alleine das Geld für die Einrichtung in der neuen Wohnung nicht haben wird. Also müsste er dann selber in der kleinen bleiben und ich muss wieder nach Hause ziehen.

Original von painIch würde versuchen nochmal mit ihm über die ganze Situation zu reden. Er soll Dir seinen Standpunkt genau erläutern. Auch was er noch für Dich empfindet. Ich hoffe, dass Du danach eine Entscheidung treffen kannst.
Viel Glück

Gruss Pain
Das hat er mir eigentlich eh schon erklärt. Er findet dass ich nichts für uns und unsere Beziehung tu, die Aufgaben die ich habe, erledige ich nicht, ich bin ihm keine Hilfe, nur eine zusätzliche Belastung. Das Einzige womit er zufrieden ist, ist der Haushalt. :rolleyes:

Habe über Mittag mit ihm gesprochen. Er sagt, die Wohnung alleine kaufen geht nicht weil er den Kredit dazu allleine nicht bekommt. Er hat gesagt ICH soll mir überlegen ob ich kaufen will oder nicht. 8o Ich habe ihm gesagt dass ich da nicht lang überlegen brauch. Wir reden heute abend nochmal drüber. :]Er kapiert einfach nicht wie ernst mir das ganze is, für mich ist das Thema schon so gut wie erledigt, aber er meint nur "so einfach wie du dir das vorstellst ist das aber nicht". Achso, aber es wird einfacher je länger wir zusammen bleiben und je mehr wir gemeinsam schaffen? Natürlich. :rolleyes:

Hallöchen!

Zur Info, es hat sich alles geklärt. :]

pain
Was ist dabei rausgekommen?

Es hat sich alles zum Guten gewendet, passt alles wieder, sogar besser als zuvor. :]

pain
Das freut mich fuer Dich.

alles gute

gruss Pain

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema