Zum Inhalt springen

Trennung von Freundin ich weiß nicht wirklich weiter und vorallem was ich tun soll.

14 Antworten1'321 AufrufeGestartet von Basti4186 ·

Basti4186Themenstart
Hallo liebe Leser,

Ich bin zur Zeit leider wirklich am Ende und weiß keinen Rat. Ich werde euch von meinem Anliegen nun einmal einen kleinen Einblick verschaffen.

Wir sind seid ca. 5 Jahren zusammen gewesen bis zum letzten Freitag. Wir waren ca 2. Jahre davon wirklich sehr glücklich. Nach ca 2 Jahren änderte sich alles ich hielt ausschau nach anderen Frauen traf mich mit denen und hatte auch sexuellen Kontakt. Das ist leider des öfteren vorgekommen und sie hat es natürlich rausbekommen. Sie ist trotz alle dem immer bei mir geblieben und hat mir immer wieder eine Chance gegeben. Ich wusste was ich tue aber für mich war immer klar das all diese Vergehen keine Bedeutung für mich hatten das hatte alles null Gefühl. Ich weiß das ich sie Liebe das wusste ich immer aber ich weiß nicht warum ich das tue. Ich habe wirklich immer vorgehabt mich zu ändern nicht mehr so doof zu ihr zu sein sie abzuweisen und vorallem nicht nach anderen ausschau zu halten aber es nie richtig funktioniert. Vor ca 2 Monaten trat wieder ein ehemaliger Kumpel an mich heran wir unternahmen öfter was. Ich habe in der letzten Zeit aber begriffen gehabt wie schlecht ich mich verhalte und was ich ihr eigentlich antue. Der Knackpunkt war das sie sich halt deswegen vor einigen Wochen schon trennen wollte. Ich habe mich versucht zu ändern ich war nett hab ihr blumen gebracht und mich um sie gekümmert aber leider war das wohl zu spät er hatte schon kontakt zu ihr aufgebaut und nun ist es so das sie mich für ihn verlassen hat. Ich hatte dies aber schon im Gefühl aber keiner von beiden hat die Wahrheit gesagt bis dann halt der Tag da war. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann das schlimme ist nicht das er es ist das schlimme ist das mir bewusst ist das ich sie verloren habe und das tut wirklich sehr weh. Ich weiß leider nicht wie ich mich nun ihr gegenüber verhalten soll ich wir telefonieren noch und schreiben und sie sagt ja auch das sie mich liebt aber sie hat angst das ich mich mich nicht änder was ich natürlich vertstehen kann. Ich habe mich auch schon an eine Seelsorge gewandt und einen Therapeuten wo ich jetzt an einer Selbsthilfegruppe teilnehme damit ich all diese Dinge in den Griff bekomm. Ich möchte einfach wissen was ihr denkt vielleicht mir einen rat geben könnt was ich machen soll. Soll ich mich bei ihr melden? Soll ich ihr weiterhin zeigen das ich sie Liebe ? Macht das noch Sinn? Ich kann nicht einfach nix tun mein Gefühl sagt das wär falsch ich weiß das ich sie Liebe und vorallem kann ich mich nicht zurück halten und nicht ne SMS schreiben oder sie anzurufen. Mir geht es wirklich schlecht und ich habe Tabletten dagegen bekommen ich habe seid Tagen nicht gegessen und bin einfach echt am Ende. Ich weiß nicht ob das alles noch einen Sinn macht oder wirklich zu sagen es ist vorbei. Sie könnte ja auch auch einfach ihr Händy ausmachen mich löschen oder sich nicht melden, mit mir telefonieren aber das tut sie auch nicht. Sie hat ne neue Nummer aber lässt die alte trotzdem laufen. Bitte helft mir Lg

eine kleine Anmerkung noch ich weiß warum ich so bin und das mache. Der Arzt sagte mir ich habe wahrscheinlich ADS oder ADHS er erklärte mir kurz was das ist. Mann ist glücklich und hat alles aber trotzdem macht man es und weiß einfach nicht wieso. Ich muss mich damit auch noch ein bisschen beschäftigen und mich vorallem ändern.

Hallo (:

Das ist ja alles ziemlich krass ! ich denke du solltest ihr weiterhin zeigen das du sie liebst und vor allem das du dich bessern willst. !!!!!!

Vor allem aber solltest du mit deiner Krankheit klarkommen, weil die angst die sie hat ist natürlich berechtigt ! ich hätte auch angst wenn mein freund immer wieder mit anderen geschlafen hätte, das musst du ja auch selber einsehen. bleib einfach drann, lern aus deinen fehlern versuche dich zu ändern :) ;)

mehr kann ich dazu auch nicht sagen...

LG

Basti4186
Ich will mich ändern ich will ihr zeigen wie sehr ich sie Liebe und vorallem das ich mich und meine "Krankheit" ändern kann. Ich habe halt angst all meine Kraft darein zu stecken und am ende nich belohnt zu werden. Ich habe in meinem Leben noch nie so geliebt und auch noch nie jemanden so weh getan :( Ich kanns sie natürlich auch verstehen aber ich kann es nicht akzeptieren das es vorbei sein soll. Ich war heut beim Arzt und er hat mir empfohlen mir täglich eine Spritze zu holen damit ich das alles vergesse und ruhiger werde ich habe lang darüber nachtgedacht aber bin zu dem endschluss gekommen das ich sie nicht will weil ich sie nicht aufgeben will. Ich habe es für sie getan weil ich sie so sehr liebe.

sag ihr doch was du für sie getan hast, weil das war ja jetzt auch ein sehr genau und gut überlegter schritt von dir !..

kämpf weiter, weil wenn sie sagt das sie dich liebt dann muss da ja auch was drann sein !..

du wirst auf jeden fall belohnt werden wenn du dich strikt daran hälltst, das du dich ändern willst und das du dir auch in deiner sache sicher bleibst :)

Basti4186
ich denke das werde ich auch so machen weil ich sie so sehr liebe aber was mich halt so stark belastet ist das ich weiß das sie zumindestens am Wochenende bei ihm ist und sich von mir ablenkt und mich dabei vergisst und sich vielleicht in ihn verliebt. Deswegen die frage macht das Sinn wenn ich am Ende keine Kraft und vorallem keine chance mehr bekomme/habe. Ich leide wirklich richtig aber ich denke ich werde nochmal alle meine Kraft packen und es versuchen auch wenn ich vielleicht auf den Mund falle.

Ja das macht sinn !!!!!!!!

WEIL DU SIE LIEBST =) =) =)

Probieren kann man es immer..... witzig dass dir erst bewusst wird wie wichtig sie dir anscheinend ist, jetzt wo sie eventuell jemanden gefunde hat.... bist du dir sicher dass es liebe ist, oder wurmt dich nur, dass sie dir den Laufpass gegeben hat?

Das was du da abgezogen hast finde ich das aller letzte.. und nun versteckst du dich hinter einer Krankheit.... bin kein Arzt und auch kein Psychologe... aber so einfach geht es dann doch auch nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass dir in eurer Beziehung etwas gefehlt hat.... sonst wäre es nicht soweit gekommen. Du hast sie mehrmals sehr verletzt... dass sie dir noch einen Funken Vertrauen geschenkt hat ist schon ein Wunder und unglaublich und was hast du getan? Ihr vertrauen immer wieder missbraucht....

Ergründe du lieber warum es immer wieder dazu gekommen ist .. und dann hinterfrage ob es wirklich mit ihr noch einen Sinn hätte. Irgend etwas muss dir gefehlt haben.

Wenn du sie wirklich liebst, dann wünsche du ihr jemanden der sie wirklich glücklich macht und akzeptiere es so wie es ist..... du hast leider sehr viel verbockt.... und wenn sie nicht zurück kommt, tja dann hast du es wohl auch verdient.... lerne daraus.

Alles liebe

Basti4186
ich verstecke mich nicht hinter einer Krankheit und es ist mir auch bewusst das ich alles falsch gemacht habe was man falsch machen kann. Mir war immer bewusst das ich sie liebe und ich bin hier nicht ins forum gekommen und mir was vorzu lügen. Ich weiß das ich sie liebe und um sie kämpfen will. Dein Kommentar besagt auch auch sehr gut das du anscheinend keine Ahnung hast oder nicht richtig gelesen hast ich mein das nicht böse aber setzt damal mit außeinander dann verstehst du es. Mir hat nichts gefehlt. Ja ich bin mir sicher das ich sie liebe und es mich nicht wurmt das sie wen anders hat es geht darum das ich sie verloren haben was meine schuld ist.

habe schon verstanden um was es dir geht.... ;)

Ich möchte einfach wissen was ihr denkt vielleicht mir einen rat geben könnt was ich machen soll.
ich habe geschrieben, was mir grad in den Sinn gekomen ist..... Du behauptest sie zu liebt, wie ist man dann bitteschön fähig ihr mehrfach so weh zu tun? Nach wievor denke ich, dass irgendetwas nicht gestimmt hat... du weisst nur nicht was, sonst wäre es nicht soweit gekommen.

Kämpfe um sie wenn es deiner Meinung nach wirkich so ist, dass du nur sie willst und dann mach das Beste daraus. Ob sie dir wirklich nochmal vertrauen kann, überhaupt bereit dazu ist, wirst du bestimmt herausfinden.

Euch beiden wünsche ich eine Beziehung in der ihr glücklich seid.

Es ist sehr schwer, jemandem zu vertrauen, der einen so oft enttäuscht hat. Irgendwann glaubt man einfach nicht mehr an das x-te Versprechen, dass es nie wieder vorkommt. Selbst wenn sich derjenige wirklich ändert, heißt das nicht, dass das Vertrauen wieder hergestellt werden kann. Die Kränkungen bleiben im Hinterkopf sitzen. Also falls sie einen Neuanfang will, gönn ihn ihr (und dir). Aber vielleicht ist ja auch noch nicht alles verloren. Ich würde sagen, versuch ihr zu zeigen, dass du es ernst meinst und dass du dich wirklich ändern willst. Aber pass auf, dass du dabei nicht zum Stalker wirst. Wenn sie klar sagt, dass es nichts mehr wird, dann wirst du das akzeptieren müssen. An dir arbeiten solltest du natürlich trotzdem. Nicht nur für sie, sondern vor allem für dich und damit du sowas auch in Zukunft keiner anderen Frau mehr antust. Viel Glück!

Basti4186
ich werde den kampf wohl verloren haben ich habe mich die woche über echt bemüht ihr zu zeigen das ich sie liebe und mich zu ändern auch wenn es nur so eine kurze Zeit ist. Die Woche war echt toll wir haben viel gesprochen was zusammen unternommen und sie hatte mir auch angeboten sich es über das wochenende nochmal zu überlegen aber ich kann es nicht ertragen daran zu denken das sie das ganze wochenende bei ihm ist und habe den endschluss gefasst abschied zu nehmen. Es tut echt verdammt weh und ich hoffe ich bekomme es auch hin. -.- Ich weiß nicht ob es die falsche endscheidung war und ich weiß auch nicht wie ich damit klar kommen soll weil ich sie so sehr liebe.

Basti4186
Hey liebe Leser,

ich denke ich habe nun abschied genommen per Telefon und auch SMS. Es ist nicht mal einen Tag her und es zerreißt mir echt das Herz. Ich verstehe nicht wie man so viel falsch machen kann wie ich obwohl ich weiß wie sehr ich sie liebe. Ich möchte einfach nur das sie glücklich ist. Ich hab keine Ahnung wie ich mit der Situation umgehen soll ich fühl mich so leer, so alleine und an all dem bin ich selber Schuld. Ich möchte am liebsten einschlafen und nie wieder aufwachen...es tut echt weh. Ich brauche unbedingt wen zum reden der mir hilft...

Sorry Basti, aber du bist ein echter Jammerlappen! Jahrelang hast du ihr übel wehgetan und ihr Vertrauen missbraucht und nun erwartest du, dass sie nach 1 poppligen Woche in der du dir mal Mühe gibst, zurück zu dir kommt. Geht's noch?

Jetzt wo mal Taten und Geduld gefragt sind wirfst du gleich die Flinte ins Korn ...da hättest du dir deine gesäuselten Worte im Vorfeld auch sparen können. Das wirkt doch total unglaubwürdig. Die Frauen ist wirklich besser dran ohne dich.

Lieber Basti,

Auch wenn das von sunschine_girl für dich vielleicht hart klingen mag, so denk mal über folgendes nach:

Ihr ward 5 Jahre zusammen. Wie lange vorher habt ihr euch Zeit gelassen, euch anzunähern? Damals gab es noch keine Enttäuschungen.

Am Gelingen ebenso wie am Misslingen einer Partnerschaft haben beide ihren Anteil. Wenn nun einiges unschön verlaufen ist, muss erst wieder eine neue vertrauensvolle Basis geschaffen werden. Zumindest für mich ist Vertrauen eine wesentliche Basis dafür, dass mir eine Beziehung wichtig ist. Wenn das Vertrauen gestört ist, egal ob durch Fremdgehen mit einem derben Schlag oder Enttäuschungen lamgsam und vielleicht schleichend, es braucht Zeit, es neu aufzubauen. Je geduldiger man dabei ist, desto besser ist die neue Basis.

Wenn du glaubst, dass ihr da weiter machen könntet wo ihr aufgehört habt, dann lass es sein. Ihr würdet nur wieder an demselben Punkt ankommen an dem ihr jetzt seid. So wie vorher wird es nicht mehr.

Wünschst du dir eine Beziehung in der ihr beide glücklich sein könnt? Dann überleg mal was sie glücklich macht und was dich. Erst danach kannst du ernsthaft über eine neue Basis nachdenken und dafür etwas tun.

Alles Gute, pitsch

Basti4186
Hallo Liebe Leser,

wie das Thema schon sagt suche ich jemanden vielleicht einen guten Freund/in zum reden. Mir geht es leider zur Zeit nich wirklich gut...und ich persöhnlich spreche lieber mit Leuten anstatt zu schreiben ich habe die Erfahrung gemacht das man mit Leuten die man nicht kennt oft besser reden kann vielleicht weil sie neutraler sind. Mir hilft das wirklich sehr wenn ich weiß das ich oder mich jemand 24 Std anrufen kann um über seine Probleme zu sprechen. Vielleicht geht es euch genau wie mir dann meldet euch einfach Privat bei mir. Ich möchte hier keine Nummern haben oder Kontakt knüpfen das schließlich kein Singlechat hier. Wenn ihr lust darauf habt und einfach jemanden zum reden braucht gebe ich euch meine Nummer.

Lg

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema