Zum Inhalt springen

trennung von meiner familie

5 Antworten999 AufrufeGestartet von havok-24 ·

havok-24Themenstart
hallo leute ich bin neu in diesem forum also seit ma ned böse wen ich hier ohne punkt und komma schreibe:compi:

nach 6 jahren und 2 kindern hatt mich meine freundin verlassen warum naja ich war nur noch vor dem pc hatte 10 monate keine arbeit und war nicht wirklich für sie da das ganze is jetzt 6 monate her aber ich kann und will ned aufgeben meine familie zurück zu bekommen ich hab seit der trennung eine fixe arbeit hab mir ein auto gekauft bin bei nem freund eingezogen hab ca 8 kilo weniger schau auf mein aussehen und die klammotten aber irgendwie hilft alles nicht ich hab alles was mir eingefallen is versucht um ihr herz zurück zu bekommen aber nichts hilft sie sagt immer sie hätte keine gefühle mehr für mich aber seit weihnachten wo meine mutter ihr die meinung gegeigt hatt darf ich meine kinder bei ihr in der wohnung sehen keine ahnung warum aber kann es sein das frauen sagen sie haben keine gefühle mehr den harten spielen und innerlich ganz anders aussehen ich bin am verzweifeln meine tochter hatt mich zu weihnachten gefragt papa was wünscht du dir zu weihnachten ich hab gesagt das es euch gut geht und sie hatt mich gefragt und das du immer bei uns bleiben kannst ned ? an der pille knabber ich heute noch und sie will einfach ned runter:mauer: sie hatte kurz nach der trennung einen anderen aber der is geschichte weil er zur seiner frau zurück ist und sie nur ........ wollte und ned mehr was kann ich machen ich hab ne totale konntakt sperre im kopf aber dan sehe ich die kids ned was soll ich machen soll ich um die liebe meines lebens meine kinder meine familie und alles was mir im leben etwas wert is weiter kämpfen oder soll ich aufhören und aufgeben sie ist bei jedem wochenende wo ich die kinder habe dabei weil die kinder ohne sie ned schlafen sagt sie siemöchte dabei sein.

danke für eure zeit mfg patrick

Hallo havok-24,

Mir ist vor 10 Monaten so zimlich das gleiche passiert. Habe 10 Jahre Ehe hinter mir und 4 Kinder und meine Frau hat mich von heute auf morgen verlassen. Ich sehe die Kinder auch nur jeden Mittwoch und alle zwei Wochenende. Ich kann dir sagen, dass ein gekränkter und verletzter Mensch viel sagt, das er nicht so meint. Im Moment schon, aber mit der Zeit, wenn sich die Entteuschung legt, nicht mehr so gemeint ist. Am Anfang habe ich auch gekrallt bis zum geht nicht mehr, aber das hatte die umgekehrte Wirkung. Ich habe dann den Kontakt zu meiner Frau auf ein min. reduziert und auf mich geschaut. Ich habe begonnen, meine Kinder und mich zu pflegen und meine Frau links liegen gelassen, und siehe da, sie ist nicht zurückgekommen aber es geht mir schon viel besser. Du hast viel Mist gebaut aber du musst dich nicht wegen deiner Frau ändern sondern wegen dir. Wenn du dich, für dich zum besseren veränderst, du wieder ausgeglichener und glücklicher wirst, wirst du auch wieder für deine Frau und für andere Frauen atraktiver, oder würdest du ein Mädchen ansprechen wenn sie nur heulend und jammernd in der Ecke sitzen würde???

Ich hoffe heute noch, dass ich sie zurück bekomme, bin aber an dem Punkt angelangt wo ich sagen kann: "Ich kann ohne meine Frau leben, will aber mit ihr leben!" Es kann sein, dass dann deine Frau wieder Interesse an dir hat, das kann aber in einem Jahr sein oder in zwei oder gar nicht mehr. Warte ab, lass es auf dich zukommen und bis dahin (bis zur def. Entscheidung) schau auf dich und auf deine Kinder und LEBE. Kein Mensch darf dich so besitzen, dass du für ihn aufhörst zu leben. Behalte einen letzten Funken Stolz, denn du bist nicht weniger Wert als all die anderen Menschen auf dieser Welt. Alles gute und viel Kraft.....Socker.

tja sie liebt mich noch aber ich hab letzen märz die diagnose hodenkrebs bekommen schon komisch wie das leben so spielt wir kommen uns wieder näher und dan passiert wieder was das alles zerstört niemand weis davon der bruder meiner mutter starb auch daran ich will ihr meiner ex und den kindern ersparen das sie das mit mir durchstehen müssen ich hab den kontakt zu allen abgebrochen und warte auf den tot ich kann es nicht ertragen sie alle leiden zu sehen am dienstag steht die nächste operation an ich hoffe das dan alles ein ende hatt ich habe keine kraft mehr

Lieber havok,

ist die Diagnose so aussichtslos?

Wenn ja, solltest du dir keine Gedanken darüber machen ob jemand und wer dich begleiten möchte und schon gar nicht es abwehren. Nutze deine Kräfte für dich und gib Anderen die Chance, dich zu verabschieden.

Wenn nein, dann lass dir gesagt sein, dass allein die Anwesenheit von lieben Menschen Kraft gibt. Der Lebenswille muss allerdings von dir selber kommen.

Alles Gute und viel Kraft,

pitsch

danke pitsch aber meine ex hatt ein neues leben und wenn ich ihr jetzt die wahrheit sage warum ich in den letzten knapp 15 monaten so ein arsch war weiss ich nicht wie sie darauf reagiert ich will ihr den kindern und meiner familie den kummer ersparen ich kann ihr nicht in die augen sehen sagen du und die kinder ihr seit mein leben ich würde für euch sterben ich war nicht für euch da weil ich wahrscheinlich sterben werde als ich das letzte mal bei ihr und den kids war haben wir uns das musikantenstadl angschaut und die tochter vom hias hatt ein lied gesungen wir vamissen die mei tochter 6 jahre alt nimmt mich in den arm und sagt ma papa i vamiss die a so sehr bitte bleib bei uns und fahr morgen ned heim es hatt ma mei herz zafetzt ich bin 25 aber die trennung von meiner großen liebe den kindern und der krebs nehmen mir alle hoffnung das es irgendwie weitergeht ich kann es ned zulassen das sie wieder für mich gefühle hatt und dan sterben :(

Lieber havok,

du schreibst, dass du Hodenkrebs hast. Ich kenne Männer, bei denen das kein Todesurteil war!

Daher noch einmal:

Was sagen die Ärzte? Wieviel Zeit geben sie dir? Oder haben sie dazu keine Aussage getroffen?

Es ist deine Entscheidung ob du den dir Nahestehenden lieber den Schock über deine Todesursache zumuten möchtest oder ob du ihnen und dir den Raum zum Abschiednehmen gibst - wenn die Diagnose wirklich so aussichtslos ist.

Einem Kollegen von mir hatten sie noch 3 Monate gegeben. Er wurde nach fast zwei Jahren "erst" beerdigt. Auch wenn es eine andere Krebsart war, so sind die Heilungschancen bei beiden auf jeden Fall vorhanden.

mei tochter 6 jahre alt nimmt mich in den arm und sagt ma papa i vamiss die a so sehr bitte bleib bei uns und fahr morgen ned heim es hatt ma mei herz zafetzt
Deine Tochter möchte die Zeit mit dir nutzen - "lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter". Damit können Kinder nämlich ganz gut umgehen. Erst durch Erwachsene wird man darauf konditioniert, sowohl Vergangenheit als auch Zukunft in sein täglich Leben einzubeziehen.
Und wer bitteschön sagt dir, dass deine Ex wieder Gefühle für dich entwickeln würde, die ein Loslassen nicht ermöglichen? Schließlich würdest du ja mit offenen Karten spielen und ihr ehrlich über deine Arztgespräche, Heilungschancen und Therapie-Möglichkeiten erzählen.

Oder geht es dir vielmehr darum, dass du dich aufgegeben hast und dir da ja niemand reinreden soll?

Ich wünsche dir Mut,

pitsch

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema