Trennung ??

micro

Erfahrener Benutzer
17. Dez. 2002
341
0
0
Hallo !

Ich hoffe, daß Ihr mir einen Rat geben könnt, weil ich mit meiner Kraft bald am Ende bin.

Also meine Geschichte:

Ich bin seit vier Jahren mit einer Frau zusammen, die ich über alles Liebe. Sie ist sechs Jahre jünger als ich (23). Unsere Beziehung war bis vor einer Woche in Ordung wir hatten immer Spaß miteinander. Letzt Woche kam meine Freundin zu mir uns sagte mir sie ist sich nicht mehr sicher mit unserer Beziehung. Sie habe das Gefühl Sie verpasst was, hat Angst vor dem Zusammenleben und es gibt jemand der Interessant auf Sie wirkt.

Dies brach mir das Herz weil ich unheimliche Gefühle für Sie empfinde. Zwar sind wir immer noch zusammen, aber Sie gibt mir im Moment eine unheimliche Kälte gegenüber. Wir haben zwar viel gesprochen aber mir fehlt einfach das Gefühl das Sie mich liebt. Wie z.B. eine SMS ein liebes Wort usw.

Was soll ich nur machen ? Ich kann nicht mehr !

Bitte helft mir !!

 
leider kannst du in dieser situation nicht wirklich was machen... das einzige vielleicht: bloß keine panik schieben! dass sie dir das erzählt hat zeigt ihr vertrauen zu dir.also verspiel es nicht. es war vielleicht nicht richtig von ihr dich so zu verunsichern, vor allem weil es verletzt, aber sie sagt dir was sie fühlt- ich find das gut.

wenn alles bis jetzt prima lief, kannst du nicht mehr machen als bisher.. höchstens für sie dasein etc.

das wird schon, kopf hoch!

 
Hallo !

zunächst wünsche ich euch frohe Weihnachten !

Leider hab ich ein sehr großes Problem das hier im Kummerkasten beschrieben habe:

Ich bin mit einer Frau die sechs Jahre jünger ist (23) seit vier Jahren zusammen. Meine Freundin ist sich seit einer Woche nicht mehr sicher in der Beziehung, nicht sicher ob sie mich liebt. Das hat sie mir offen gesagt, das Sie unsicher ist. Ich hab mehrmals schon versucht mit Ihr zu reden, aber sie blockt immer ab und ich hab keine Chance Ihre eigenen Gefühle, Gedanken zu wissen. Sie lässt mich diese Unsicherheit ziemlich spühren und dies verletzt mich sehr. Ich weiß einfach nicht mehr weiter - ich liebe Sie so sehr und ich will sie nicht verlieren. Ich zeigte Ihr in letzter Zeit wie sehr ich Sie liebe aber es kommt einfach nichts zurück. Was soll ich nur machen - BITTE HELFT MIR - Ich weiß nicht mehr weiter !

 
Hat sie dir denn gesagt, warum sie sich jetzt nach so vielen jahren nicht sicher ist? Das muss doch einen Grund haben! Man kann nicht von heute auf morgen eine Person den man geliebt hat nicht mehr lieben und dn laufpass geben! Und das noch jetzt! WEIHNACHTEN! Das ist der hammer!

 
Sie war letzte Woche alleine weg und hat das gefühl Sie versäumt was, und Sie hat jemanden kennengelernt der für sie interessant ist. Was soll ich nur machen ? Ich kann nicht mehr

 
Ja da musste sowas im spiel sein! Denn einfach so macht man nicht schluß! Am besten du machst jetzt gar nicht. Wate es erstmal ab, bis morgen! Dann kannst du ja immenroch mit ihr reden! sag ihr, wie schön es doch mit euch war bzw. erinner sie an eure gemeinsame zeit. Sag ihr klar und deutlich was du noch für sie empfindest! und noch eine chance willst! sag ihr,dass was sie denk im leben zu verpassen,könnt ihr doch auch gemeinsam machen und erreichen!

am besten nicht aufgeben!

 
Ich hab Ihr in den letzten Tagen so gezeigt was ich für Sie empfinde - aber es kommt nichts zurück. Wenn ich mit Ihr darüber rede kommt einfach nichts dabei heraus. Ich verzweifle - warum ist sie so kalt - so hab ich sie noch nie erlebt! Was soll ich nur machen ?

 
Och du meine Güte... ich glaub da kannst du jetzt noch ziemlich wenig tun! Das ist jetzt ziemlich unfair von ihr, dass sie dich so hengen lässt!

sag ihr, das du das recht hast zu erfahren, warum sie so ist! Und verdient hast du es dir sicher nicht!

:trost: Ich drück dich! :trost:

 
Hallo !

Ich hoffe das Ihr mir einen guten Rat geben könnt ! Ich bin seit über vier Jahren mit meiner Freundin, die sechs Jahre (23)jünger ist als ich. Seit vier wochen ist sie sich unsicher mit mir, sie hat das gefühl das sie was versäumt, sie hat angst in mein neues haus ein zu ziehen und sie hat angst im meinem Wohnort nicht glücklich zu sein. Seit vier wochen ist es die Hölle für mich, weil sie zeigt keine zuneigung nichts. Als wir redeten sagte sie weis nicht ob sie mit mir noch weiter zusammen sein will. Aber sie sagte das sie mich liebt aber sie ist sich eben unsicher, das spiel geht jetzt schon über vier wochen und ich sterbe dabei - und zu guter letzt hat sie laufend sms kontakt zu einem fremden typen. Ich weiss nicht mehr weiter - ich liebe sie - sonst hätte ich es schon beendet ! Was soll ich tun ?

 
Warscheinlich solltet ihr zwei nichts überstürzen. Vielleicht ist der Zeitpunkt zusammenzuziehen einfach noch nicht der Richtige. Wenn sie sich nicht sicher ist, sollte sie auch nicht zu dir ziehen, das geht auf Dauer nicht gut. Aber du solltest trotzdem um ihre Liebe kämpfen, kalr, wenn sie nicht will, will sie nicht. Doch sie sagte ja, dass sie dich liebt. Wenn sie Angst hat etwas zu verpassen oder ihre Freiheit zu verlieren, solltet ihr erstmal nicht zusammen wohnen. Und wegen dem Typen würde ich sie mal zur Rede stellen!

Viel Glück

 
Wenn es wirklich ein Typ ist mit dem sie Kontakt hält,

dann würde ich sagen das ist der Grund ihrer Unsicherheit.

Du solltest das mal klären.

Ich spreche aus Erfahrung!!!!

 
Sie ist so kalt zu mir - ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich leide mit meinen Gefühlen so sehr darunter. Hab mit jedem Tag Angst, das sie es beendet. Wie kann ich nur feststellen, ob sie mich liebt ? Was soll ich nur machen ! Sie ist die Frau meines Lebens ! Bitte helft mir - bitte

 
Hallo !

Ich habe hier schon mal meine Geschichte geschieldert aber in Kurzform nochmal: Ich bin seit über 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen und sie hat mir im Dezember gesagt dass Sie sich nicht mehr sicher in der Beziehung ist. Sie hat das Gefühl was zu versäumen ! Sie machte aber nicht schluss aber Sie gibt mir das Gefühl nicht die nummer eins bei Ihr zu sein. Ich leide darunter sehr stark und komm damit nicht klar.

Ich gehe mit meinen Gefühlen durch die Hölle und leide. Wenn ich mit Ihr darüber rede geht Sie nicht auf mich ein - ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wie kann ich feststellen, ob Sie mich liebt bzw. dass Sie wircklich mit mir zusammen sein will. Ich brauche einen Gewissen halt bzw. Zeichen dass Sie hinter der Beziehung steht. Wie kann ich dies für mich erfahen ???

Bitte helft mir - Bitte

 
Hallo!

Du mußt ihr den Freiraum geben, den sie haben will. Wenn Du sie bedrängst, wird es nur noch schlimmer. Und sie entfernt sich ganz von Dir!

Solche Phasen sind sehr schmerzlich für den der nicht an der Liebe zweifelt. Aber je mehr Du Dich an sie klammerst umso weiter wird sich Deine Freundin entfernen.

Tigerlilly

 
Hi!

So was ähnliches hab ich auch durchlebt und weis wie sehr dies wehtun kann, am besten ist es wenn du versucht dich selbst zu finden und mehr mit deinen freunden machst, aber sie dadurch auch nicht vernachläßigt, nutze den freiraum den sie sich nimmt für dich und unternehme auch was, anfangs fällt es dir sicher schwer dies zu tun, doch nach 4-5 tagen wirst du sehn wie schön es sein kann diese zeit für sich zu nutzen! wirst sehn, dass sich dadurch eure beziehung wieder bessert und sie dir dann auch mehr zeigt wie sehr sie dich braucht..so wars bei mir jedenfalls...am anfang stark sein, dann wirds immer leichter....viel glück und vorallem hab spaß daran...

 
Meine Freundin hat eben zur Zeit einfach einen Drang mit Freundinen in Discos zu gehen. Wenn Sie alleine weg geht hab ich zur Zeit ein total schlechtes Gefühl ! Dieses Gefühl bringt mich fast um, weil es in unserer Situation mir schwer fällt ihr zu vertrauen. Wenn ich nur ein kleines Zeichen von Ihr bekommen würde, das Sie mich liebt und das ich Ihr Vertrauen kann - dies würde mir verdammt helfen - Aber es kommt eben nichts von Ihr !!!! Bin mit meiner Kraft bald am Ende

 
Jetzt mal ruhig....ich war in der gleichen situation...vielleicht noch schlimmer, sie fuhr immer zu einem kollegen der voll auf sie stand und mir gings genauso wie dir, stechen im brustkorb, alles tat weh, konnte nichts machen außer blöd da sitzen und tv...rief auch alle 2 stunden an wann sie denn endlich mal heim komme und was sie überhaupt von dem affen will....naja......war eine schlimme zeit, aber das hat sich dann ergeben, da sie einsah wie sehr wir uns doch brauchen, und wenn sie dich liebt wird das bei euch auch wieder nur du mußt schaun dass du was unternimmst und selbst diese zeit nutzt....sie hat mir auch kaum gezeigt dass sie mich braucht...und doch fehlte ihr nach 5-6 wochen etwas ;) ....nutz die zeit für dich selbst!...wird dir echt gut tun wirst sehn....also ich bin zur zeit so gelöst und happy wie ich schon lange nicht mehr war... ;) und du kannst das auch werden...mußt nur anfangs kämpfen und alle schmerzen lösen sich auf

 
wenn ich nur vertrauen hätte - ich frage mich nur warum Sie das macht ??? Warum Sie mich so leiden lässt ? Wie kann ich nur feststellen was sie vor hat bzw. ob sie mich liebt ???????????

 
das kannst du nicht, mir hat es immer sehr gut getan, dass ich mich erinnerte, dass sie ja mit mir zusammen ist, denn wenn sie mich nicht mehr lieben bzw mögen würde, dann kann sie doch einfach schluß machen und löst sozusagen ihre probleme auf eine einfache und schnelle art und weise....

frag sie doch mal ob sie dir fremdgehen würde und ob sie mit diesem gewissen leben könnte...?! natürlich kann sie dich dabei auch anlügen, doch wenn sie diesen fehler dann machen würde, denkt sie vielleicht an euer gespräch und kann es noch stopen...aber vertrauen aufbauen ist schwer, ich weis...und das kann nur sie, du bist ja nicht schuld an deinen gefühlen, an deinem schmerz...doch leg ihr das nicht zu lasten, auch wenn sie großen einfluß darauf hat....lindere deine schmerzen indem du selbst deinen weg gehst wenn sie nicht da ist....ich versprech dir du wirst dich viel wohler fühlen...

 
Das schlimme an der ganzen Geschichte ist für mich die verdammte ungewissheit was sie fühlt bzw. was sie will ! Ich liebe diese Frau - aber ich bin seit sechs wochen total unglücklich ! Ich zeigte Ihr bisher wie sehr ich sie liebe - Rosen, Brief, sms - aber es kommt eben nichts zurück. Sie ist meine frau fürs leben und ich weis nicht, wie ich sie so richtig zurückgewinnen kann, daß sie hinter unser Beziehung und vor allem hinter mir steht.