Zum Inhalt springen

Trennung

8 Antworten2'035 AufrufeGestartet von ludi ·

ludiThemenstart
Es ist alles so schwer und ich weiss einfach nicht wie ich anfangen soll.

Gestern hat sich mein Freund nach 6 Montaen von mir getrennt.

Es tut so weh, ich versteh nichts mehr, keine Hoffnung, kein Vertrauen, nur noch Schmerz.

Als wir uns im August kennen gelernt haben, war es für mich eigentlich ein One-Nigth-Stand. Ich wollte keine neue Beziehung, die letzte hatte ich noch nicht richtig abgeschlossen.War noch verletzt von der lezteten Beziehung, hab viel Mitgemacht, wurde belogen betrogen, beklaut und einfach abserviert.

Aber er hat mich anzurufen, wollte mich treffen, mich sehen, mit mir zusammen sein.

Am Anfag wollte ich nicht, es war ein ausrutscher. Er hat aber einfach nicht locker gelassen, hat mir die schönste Zeit in meinem Leben versprochen.

Wir waren essen, im Kino, er hat mich auch nach einer Woche seinen Eltern vorgestellt. Hat sich sehr viel Mühe gegeben.

Ich war am Anfang etwas auf Distanz, hatte Angst wieder verletzt zu werden. Konnte kein Vertrauen aufbauen.

Er hat nicht aufgegeben, hat mir immer wieder gesagt wie lieb er mich hat und die Zeit mit mir geniesst. Hat uns zu Weihnachten Ringe geholt, mit unseren Namen. Langsam hab ich wieder Vertraun zu einem Mann gewonnen, Vertrauen in eine Beziehung. Ich hab mich angefangen an ihn zu gewöhnen und seine Nähe zu geniessen. Ich war wieder glücklich.

Wir hatten aber auch Unterschiedlich ansichten von unserer Beziehung.

Er ist Soldat und nur am Wochende da. Freitag ist nur für die Jungs, Samstags und Sonntags dann für mich. Ich hab extra meine Schichten als Kellnerin getauscht, damit wir uns mehr sehen konnten, weil er den Tag mit den Jungs nicht auf den Samstag tauschen wollte.

Unter der Woche haben wir viel Telefoniert, jeden Morgen und Abend SMS geschrieben.

Im Urlaub oder wenn er mehrere Tage hintereinander frei hatte, haben wir uns super verstanden. Wir sind liebevoll miteinander umgegangen.

Aber sobald der Altag wieder da war und er nur am Wochenede kamm, hatten wir spätestens am Sonntag diskusionen. Er hatte auf einmal eine kalte Art an sich. Hat mich anders als sonst in den Arm genommen. Anders geküsst, anders begrüsst, mit etwas mehr abstand. Auch im Bett hat der Sex nachgelassen, wir haben immer weniger mit einander geschlafen. Nur noch Samstags das Plichtprogramm. Wenn ich dann darauf angesprochen habe, hat er immer nur gemeint es ist alles ok. Wir müssen ja nicht immer und ständig an einander kleben.

Hab ich ihn mit meiner Nähe erdrückt? Vielleicht, hab ich es nicht gemerkt wie sehr ich geklammert habe? Wir habe uns ja nur am Wocheende gesehen und ich wollte ihn in meiner Nähe haben, was mit ihm unternehmen...

Ich weiss es nicht. Weihnachten war super schön und auch Sylvester. Richtig angenehm und harmonisch. Er hat mir sogar gesagt, wie sehr er mich lieb hat und sich an mich gewöhnt hat.

Letzte Woche musste ich dann ab Donnerstag übers Wochenede auf Messe (ich arbeite normal als Bürokauffrau und nur Abends als Kellnerin). Wir haben dann wie gewohnt abends telefoniert. Er ist Freitags mit den Jungs unterwegs gewesen. Samstag hat er dann nicht angerufen, nur ich nach der Messe. Sonntag hat dann auch die gewohnte SMS gefehlt und er hat mich 2-3 x weg gedrückt. Wir haben ausgemacht,dass er am Sonntag bei mir schläft wenn ich heim komme von der Messe und am Montag hat er sich Urlaub genommen.

Als ich Sonntag zu hause angekommen bin, war er nicht da. Ich hab angerufen wo er ist, er ist dann auch gleich gekommen. Wieder nur kurz angebunden, kurzer Kuss auf die Stirn, keine Umarmung. Wir sind dann auch sofort schlafen gegangen.

Am Nächten Tag hab ich wieder gefragt was los ist. Nichts, sagte er. Nur er will am Abend schon etwas früher fahren. Ich wurde sauer und hab ihm gesagt er ist kalt und abweisend, wollte wissen ob er eine neue hat.

Nein, aber er wollte schon länger mit mir reden und ist froh, dass ich ihn endlich darauf ansprechen. Er findet, dass wir doch nicht zusammen passen, dass er mir nicht die Liebe geben kann die ich verdient habe. Er hat sich in seinen Gefühlen geirrt, er liebt mich doch nicht. Er hat mich gern und es mit liebe verwcehselt.

Ich bin aus allen Wolken gefallen. Was hab ich falsch gemacht, was ist passiert?

Er hatte einfach ein Wochenden Zeit über alles nachzudenken und festzustellen, dass wir viel zu verschieden sind. Und er nicht mehr mit mir zusammen sein will. Er sieht und gibt uns keine Chance.

Seit dem ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Endlich hab ich wieder langsam angefangen Gefühle zuzulassen, zu lieben, vertrauen, mich fallen zu lassen und nun dass.

Am Abend hab ich ihn nochmal angerufen, aber keine Chance, es ist für immer vorbei. Es bibt kein zurück. Er will von mir nichts mehr als Freundschaft.

Mein Herz ist zerbrochen, und der bekannte Schmerz ist wieder da!

Hallo ludi,

das tut mir sehr leid für dich. Leider passiert es doch recht häufig dass man sich seiner Gefühle irrt.

Natürlich ist das umso trauriger für dich da du eh schon eine Horror-Beziehung hinter dir hattest und nur schwer vertrauen aufbauen konntest.

Am Besten gönnst du dir erstmal eine Auszeit von den Männern um dich wieder zu sammeln. Verkrafte erstmal den Ausgang einer Beziehung bevor dud ich auf eine neue einlässt. DAnn wird es dir auch wieder leichter fallen Vertrauen zu fassen.

Von einer Freundschaft mit ihm rate ich dir absolut ab. Das hätte keinen Sinn. Am wenigsten für dich.

Versuche dich jetzt so gut es geht abzulenken und deinen Schmerz auch rauszulassen. Rede mit deinen Freundinnen über das was dich beschäftigt und unternimm was mit ihnen. Das ist zwar kein Liebeskummer-Rezept aber es kann trotzdem helfen.

Und bleibe erstmal Single. Erst wenn du merkst dass dir die Trennung nicht mehr so weh tut wie jetzt solltest du dich wieder auf was Neues einlassen. Aber auch dann nur mit sehr viel Zeit.

Ich hoffe dass du das gut verkraftest.

Jane
hallo, ludi,

ich habe das auch hinter mir...ich war lange solo und habe ne heftige trennung hinter mir. und dann komtm da so ein typ, der mich zu beginn noch nicht mal interessiert und fesselt mich!! ich gestehe ihm nach 2 einhalb monaten meine gefühle, dass ich ihn vermisse, wenn er nicht bei mir ist und dass ich sehr verliebt in ihn bin und der sagt knallhart: ich kann deine gefühle nicht erwidern! zehn tage später wars dann aus (also vorgestern - nachzlesen in: 8-wöchige Beziehung - er liebt mich nicht). ich verstehe auch die welt nicht mehr und frage mich, was das soll... ich denke viel an ihn und unsere zeit, auch wenn sie nicht lang war. ich hätte mir mit diesem menschen so viel vorstellen können und er haut einfach ab. er wäre sehr gerne mit mir befreundet geqwesen und verstand auch gar nicht, dass ich das nicht will. ich glaube, er rafft gar nciht, wie sehr er mir wehgetan hat. ich weiß nicht, ob er sich generell nicht öffnen kann oder ob er es einfach mir gegenüber nicht konnte (er macht gerade eine therapie...die scheidung seiner eltern war wohl für ihn schmerzlich). auf jeden fall sitze ich jetzt ohne ihn da und weiß, dass ich auch vorher ohne ihn - zumindest seine liebe dagesessen habe...das schmerzt! cih weiß auch nicht, wie es weitergehen soll. aber mir hilft es, zu freunden zu gehen, rtumzuheulen und so gaaanz langsam wieder nen alltag zu finden, auch wenn das für mich im moment unvorstellbar ist teilweise. schreib mal, wie es dir geht...

gruß aus köln von Jane

Hallo,

heute Mittag hab ich ihm noch eine letzte E-Mail geschickt. Das hab ich gebraucht. Ich hab alles reingeschrieben, alle Fragen, alles was ich am Montag nicht sagen konnte. Irgendwie gehts mir jetzt besser. Das Herz ist irgendwie leichter.

Mein letzter Satz war nur: Ich will keine Antwort von dir auf meine Fragen, ich will nur das du dir bewust wirst, wie ich mich jetzt fühle und was ich denke.

Klar es kann sein, dass er jetzt total genervt von mir ist, aber das ist ja jetzt egal.

Du hast recht, ich muss mich jetzt ablenken, mit Freunden weggehen oder auch nur reden.

Es ist nur so schwer, den gewohnten Ablauf zu ändern. Ständig schau ich auf die Uhr oder das Handy.

Kommt jetzt eine neue SMS oder ein Anruf? Nein, er meldet sich nicht.

Ich glaub das ist das beste für beide. So kann ich ihn vielleicht schneller vergessen. Muss ihn nicht sehen, sprechen, mir Hoffnungen machen....

Er hat mir angeboten, wir können ja Freunde bleiben, nein, das kann ich nicht. Ich würde nur darunter leiden. Zur Zeit kann ich mir das absolut nicht vorstellen, dafür lieb ich ihn zu sehr.

Ich denke du hast auch recht damti, dass ich erst mal eine Zeitlang alleine bleibe.

Den Fehler hab ich bis jetzt immer gemacht. Ich hab mir nie die Zeit für mich genommen, auszuruhen, zu vergessen.

Stattdesen hab ich mich gleich in eine Neue Beziehung gestürtz, um zu vergessen, abgelekt zu werden.

Das war falsch. Den Fehler mach ich nicht nocheinmal.

Egal wie lange es dauert, ein halbes Jahr oder ein Jahr.

Ich muss endlich lernen auch alleine zu Recht zu komme. Mein Leben wieder lebenswert zu machen auch ohne einen Partner.

Danke für das Zuhören und deine Meinung.

Das hilft mir wirklich sehr :]

Hallo Jane,

das stimmt. Das Leben muss und wird auch ohne ihn weiter gehen.

Es wird noch eine Zeitlang dauern bis wir den gewohnten Alltag wieder ganz normal vortsetzen können.

Ich versteh die Männer nicht. Wieso gehen Sie eine Beziehung ein, wenn Sie die Frau nicht lieben oder ihre Gefühle nicht erwiedern?

Ich könnte das nicht, und ich glaube du auch nicht. Aber Männern fällt es nicht schwer so wie es aussieht.

Wissen Sie nicht, was Sie mit Ihrem Verhalten alles kaputt machen.

Man geht doch automatisch in eine neue Beziehung mit gemischten Gefühlen.

Anscheinend machen Sie sich nicht so viele Gedanken über das wenn und aber, und was alles passiert, was sie alles zerstören.

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ich hab mir die deine Geschichte durchgelesen. Es ist immer wieder unglaublich, was für ausreden benutzt werden damit sie sich aus der Affäre ziehen können.

Was denken sich die Männer dabei, wenn Sie uns Ihre Freundschaft anbieten?

Ich bin der Meinung, die Beste Medizin ist Abstand. Die nächsten Tage, vielleicht auch Wochen werde ich die Orte meiden wo ich ihn garantiert treffen könnte.

Um Ihm einfach nicht zu zeigen wie sehr er mich verletzt hat.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, das du die Trennung verarbeitest.

Mach nicht den selber Fehler wie ich und stürz dich nicht gleich in was neues.

Es kann sein, dass du ihn dadurch schneller vergisst, aber die neue Beziehung wird nicht funktionieren und hinterlässt vielleicht noch eine grössere Wunde.

Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen!

Kopf hoch

Es ist oft besser erstmal alleine zu bleiben. Nach meiner letzten Trennung habe ich ein Jahr lang kein Auge mehr für Männer gehabt. Das letzte was ich gewollt habe war eine Beziehung und ich war auch glücklich damit.

nach einem Jahr merkte ich dann dass ich langsam wieder bereit war. Und schwupps war ich wieder in einer glücklichen Beziehung.

Also lass den kopf bitte nicht so hängen. Du wirst dich auch wieder daran gewöhnen Single zu sein und selbst diesen Zustand kann man sehr genießen. ;)

Als er sich am Montag von mir getrennt hat, angeblich ohne Gründe, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen.

Ich war durch den Wind hatte soviele Fragen, aber keine Antworten.

Heute Abend hab ich endlich die Wahrheit über unsere Trennung erfahren.

Er hat vor zwei Wochen ein Mädchen kennen gelernt. Sie haben seit dem telefoniert uns sich SMS geschrieben.

Als ich dann auf Messe musste, haben sich die beiden getroffen, geküsst und mit einander geschlafen.

Sie hat sich in ihn verliebt und auch er hat Gefühle für Sie entwickelt. Aus diesem Grund hat er sich von mir getrennt um endlich mit ihr zusammen sein zu können.

Es tut verdammt weh, aber jetzt weiss ich was los ist. Ich weiss, dass egal was ich gesagt oder getan hätte, er sich für Sie entschieden hätte.

Ich hab es geahnt als er mir sagte, es liegt nicht an mir sondern nur an ihm.

Jetzt kann ich loslassen und anfangen ihn zu vergessen.

Er ist es nicht wert!

Ja das stimmt wohl er ist es nicht wert! Und damit wirst du recht haben!

Lass dich von ihm nicht runterziehen du musst nach vorne gucken. Aber dich wenns geht nicht gleich wieder in die nächste beziehung stürtzen aber das weißt du ja bestimmt selber ;-)

Ich hoffe dir gehts bald besser und du findest irgendwann jemanden der dich auch verdient hat!

Vielen Dank für euer Zuhören, dass hat mir Hoffnung gegeben und die ganze Sache etwas erträglicher gemacht.

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema