Zum Inhalt springen

Trennung.....

8 Antworten1'574 AufrufeGestartet von pjx ·

pjxThemenstart
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich und meine Ex-Freundin waren knappe 3 Jahre zusammen.

In den Sommerferien ist sie dann weggefahren (nach Iran) und nach 2 Wochen habe ich schluss gemacht.Damit ihr versteht wieso sag ich euch mal kurz wie unsere Beziehung so lief.

Wir haben uns super verstanden ware auch ein Herz und eine Seele und wollten sogar in 2 Jahren zusammenziehen etc...das problem war nur dass sie sehr sehr eifersüchtig war und sich diese Eifersucht über die Zeit immer vermehrt hat.Am Anfang sollte ich nicht alleine in Discos oder auf Partys gehen,was ich ja auch verstehe.Doch es wurde mit der Zeit immer mehr und sie kontrollierte mich völlig!Es war so dass ich nicht mehr mit meinen Eltern in den Urlaub fahren sollte und dass ich ihr bescheid sagen muste wenn ich mit freunden Sport machen wollte...sie war so eiferschtig dass sie mir immer ne szene schob wenn ich das Handy aushatte und zb. schlief oder so oder wenn ich in die Stadt bin musste ich es ihr immer sagen....dann gabs noch stress nur weil ich eine weibliche Nachhilfe hatte...naja auf jeden Fall bin ich halt nicht mehr rausgegangen.Dann als sie wegflog in den Sommerferien habe ich über ales nachgedacht und mir bewusst gemacht dass ich mit dieser Enge nicht glücklich bin...ich sagte ihr das auch schon öfters aber es hat sich nie geändert.Naja auf jdeden Fall schrieb ich ihr dann ne mail mit meinem Anliegen und sagte ihr dass ich nicht mehr glücklich bin und habe ihr vorgeschlagen dass wir uns trennen sollten,zumindest für eine bestimmte Zeit.Sie wirkte nicht entgegen und sagte sie müsse es so akzeptieren.....obwohl ich weiss dass nur ihr stolz ein "ich ändere mich" verwehrte.........naja in den Ferien ging es mir dann auch sehr schlecht aber mit der zeit,ich habe ja viel mit freunden gemacht musste ich nicht mehr soviel an sie denken.Doch jetzt ist sie aus Iran zurück...sie geht auf meine Schule und ich hab sie heute das erste mal wieder gesehen.Wir haben uns auch unterhalten aber jetzt hat es wieder angefangen dass ich Total down bin.ich heule vor mich hin wenn ich an sie denke und wenn ich sie in der Schule sehe bekomme ich magenkrämpfe und es tut einfach nur weh.....wenn ich mit ihr rede merke ich dass zwischen uns immer noch liebe ist aber ich will ja nicht die alte Beziehung führen und ich kann sie nicht vergessen oder verdrängen,ich weiss nit was ich jetzt machen soll da es mir verdammt wehtut dass wir nicht mehr zusammen sind....ich danke schonmal für die Hilfe

Hallo pix,

tut mir echt leid, dass Du so leiden musst :trost: ! Das was Deine Ex mit Dir gemacht hat, dass sie Dich ständig kontrolliert hat und immer informiert sein wollte, ist auf Dauer nicht auszuhalten. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Ende eurer Beziehung einfach so hingenommen hat, wenn ihr so viel an Dir gelegen hat. Warum redest Du denn nicht noch mal in Ruhe mit ihr und fragst sie noch mal, warum sie Dir keine Freiheiten gelassen hat. Dann kannst Du sie immer noch vergessen, wenn sie an keiner Beziehung mehr interessiert ist und sich nicht ändern will. Halte mich auf dem Laufenden!

Hallo Pjx,

ich verstehe dich sehr gut, aber ich verstehe auch sie.... Ich bin auch sehr eifersüchtig aber nicht weil ich mein Freund kontrollieren will oder ihm einfach nichts erlauben will, sondern bei mir ist es wegen meinere frühere Beziehung.... Ich habe meinem Ex alles erlaubt was er wollte und liebte ihn mehr als mich selber... Was gab er mir: er spielte richtig mit mir.... Und er hat mich auch betrogen.... So zu sagen ich bin richtig verarscht worden.... Mir geht es heute noch schlecht wegen dieser Beziehung.... ;(

Und heute??? Heute will ich nicht mehr das jemand mit mir so spielt oder dass ich wieder so Leiden muss... Im November bin ich seit 2 Jahren nicht mehr mit meinem Ex zusammen, aber leide heute noch als ob es gestern wäre, obwohl ich eine neue beziehung habe... Mein neuer Freund weis bescheid wegen meiner Vergangenheit.... Hatte Sie früher auch mal eine solche beziehung?

Und dazu kommt noch vielleicht hat Sie ja angst.... Bei mir ist es so, meine eifersucht ist auch angst.... angst ihn zu verlieren, angst das er sich in eine andere verlieben könnte... oder mich betrügen könnte.... Könnte es nicht sein das Sie vielleicht angst hat?

Debby

pjx
ja ich denke schon dass sie angst hat,ich habe als wir 4 Monate zusammen waren auf ner Party mit einer anderen rumgemacht,ich verstehe sie auch.Aber es wurde dann irgendwann zuviel und es war eben nur noch kontrolle.Dazu kommt dass sie sich mit meinen Eltern nicht verstand weil auch was vorgefallen sit und ihr ist das sehr wichtig.Sie sage heute dass sie mich liebt aber dass es nicht so weitergehen könnte und dass sie mir nicht verzeihen kann dass ich einfach schluss gemacht habe.Wir haben (wie es so passiert) uns angesehen und uns geküsst und letztendlich miteinander geschlafen.Danach waren wir beide durcheinander.Ich weiss dass ich keine finde wie sie und wir hängen sehr aneinander aber es wird schwer wieder eine Beziehung zu führen.....

Hey Pjx wenn du Sie wirklich liebst könnt ihr einen weg finden.... und damit sie nicht mehr so eifersüchtig ist musst du ihr beweisen das du anderst bist... und das du nur sie liebst... und irgendwann wird auch seine eifersucht weniger, denkst du nicht?

Was denkt den sie über eure Situazion....

Debby

pjx
Ja da muss ich dir recht geben.

Naja im mom is alles schwer.Wir treffen uns in der Freizeit öfters und dann kommt es auch immer wieder dazu dass wir uns küssen sie sagt eben ihr Herz sagt 100 prozent JA zu mir und ihr Verstand 100 prozent NEIN

Ich will aber nicht mit ihr schlafen oder sie küssen,ich will wenn dann richtig mit ihr zusammen leben.....wieder!ich weiss nicht mehr weiter

Hey Pjx sorry dass ich erst jetzt schreibe....

Dann sag ihr doch das die Liebe zählt und nicht der Verstand.... Kämpf um Sie wenn du Sie liebst....

Ich finde nicht gut das wenn ihr euch sieht küsst oder miteinander schlaft... Ich habe es selbst gemacht mit meinen ex... das einzige das ich am schluss hatte, ich verliebte mich immer mehr... und dachte so kommt er zurück... er profitierte der situatio und spielte nur mit mir.... er nutze meine gefühl aus... :mauer:

Also ein guter Rat.... Du kannst Sie schon küssen und so aber pass auf das du nicht immer mehr unter eure trennung leidest... ok? Die liebe ist das schönste auf dieser Welt, aber auch das einzige wo dich auch am boden zerstören kann, und ich weis von was ich rede...

Willst du mir ihr zusammen ziehen?

pjx
Vielen dank erstmal an alle für die hilfreichen Beiträge.

Es ist jetzt so dass ich sie seit 2 Tagen nicht mehr Privat gesehen habe und heute habe ich ihr mitgeteilt dass ich einen Termin beim Direktor nehmen werde und versuche die Schule zu wechseln.So wär es für uns beide leichter,darauf antwortete sie mit ich solle keinen Termin vor unserem anstehenden Gespräch am Freitag nehmen.Aber mittlerweile sehe selbst ich keinen Sinn mehr in dieser Beziehung,wie sollen wir die Studienzeit überstehen?In verschiedenen Städten vielleicht?Wenn sie kein Vertrauen aufbauen kann und mir nicht traut wenn ich weggehe?Wie soll es denn in der Zukunft laufen wenn es immer heisst "ja damals hast du...." das is keine gute Basis mehr.Ich denke ich kann nicht mehr mit ihr zusammen sein....nicht jetzt.Denkt ihr auch dass Abstand gut wäre?Denn wenn es tiefe Liebe ist weiss man nicht was in einem Jahr vielleicht wieder ist

Ich kann verstehen dass du denkst es ist keine gute basisi um eine beziehung neu anzufangen... Aber hast du auch daran gedacht, was passiert wenn du weg gehst??? Vielleicht wirst du sie nicht vergessen und immer noch lieben, aber sie hat jemand anderst kennengelernt und du wirst dir selber sagen wieso bin ich gegangen.... :trost: bist du bereit dieses risiko einzugehen? ?(

Obwohl vielleicht ist abstand gut.... aber so ein abstand??? weis nicht.... sie will morgen mit dir reden?!

Debby

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema