Zum Inhalt springen

Trennungs Schmerzen wie weiter?

4 Antworten1'644 AufrufeGestartet von Duudi ·

DuudiThemenstart
Hallo,

bin jetzt auch neu hier weil ich Probleme habe wie viele von euch auch und wollte um Rat wissen weil ich eigentlich niemand habe zum reden.

Ich war mit meiner Freundin 4Jahre zusammen es war eine schöne zeit natürlich auch mit schlechten Zeiten die ich verbockt habe ich bin ihr FRemdgegangen dafür könnte ich mich totschlagen.Sie war immer so einfühlsam so zuneigend sie hat für mich immer allles gemacht sie ist und bleibt einfach die Frau die man nicht wegggehn lassen darf. ICh liebe sie überalles. Sie hat vor 4wochen schluss gemacht weil ich sie auch scheisse behandelt habe und ich bereu es so sehr ich will diese chance um ihr zu zeigen das ich ein andere mensch geworden bin. sie sagte sie bräuchte jetzt zeit um über alles nachzudenken ob es nochm sinn hat sie schreibt mir auch schöne dinge z.B habe ich ihr einen schönen ring mit gravierung geschenkt den findet sie wundervoll und trägt ihn auch jeden tag sie schreibt in smsen hdl deine .. und soweiter sie sagte zu mir sie würde sich so freuen wenn es nochma klappen würde? ich versteh de alles net warum sind wir dann nicht zusammen ich kann seit 4wochen jetzt nicht mehr richtig konzentration aufbauen nix weil ich weiß sie ist das wichtigste für mich im leben. was soll ich bloß machen denkt ihr ich bekomme diese chance.`???

Danke für antworten

Oh weh, oh weh....weiß du was das schlimme ist, dass es kein Patentrezept gegen sowas gibt. Jeder verarbeitet sowas auf seine eigene Art und weise. Und diese Situation kenn ich ich komischerweise auch.

Ich denke wenn du sie wirklich willst dann brauchst du Geduld. Versuch sie nicht zu sehr zu bedrängen, auch nicht mit geschenken. Bleib auf dem Boden und versuch ihr auch Raum zum Atmen zu lassen. Zeig ihr das sie dir nicht egal ist, du aber auch in der Lage bist das Leben ohne sie zu meistern. Ich weiß das ist Sauschwer, aber ich denke das ist ne gute Möglichkeit das ding nochmal zu drehen!

Hi Duudi,

fremdgehen ist das Schlimmste, was mein seiner/seinem Liebsten antun kann.

Dass sie noch mit dir redet, finde ich sehr bewundernswert. So einen Treuebruch könnte ich nie verzeihen. Wenn man wirklich liebt, dann macht man so etwas nicht!

Vielleicht gibt sie euch eine Chance. Es wird aber nie wieder wie früher sein. Das wird immer zwischen euch stehen.

Viel Glück!

Hallo Duudi,

da hast Du ganz schön Mist gemacht in euer Beziehung.

Wie auch schnittchen1980 schreib...es ist bewundernswert, daß Sie überhaupt noch mit Dir redet.

Und dies sogar noch in einem sehr sehr lieben Stil.

Ist aber doch schon einmal etwas Positives.

Nur eins weiß Sie.

Ein Mensch kann sich nicht von Heute auf Morgen ändern.

Auch Du nicht.

Würdet Ihr morgen wieder zusammen sein...was wäre in einigen Wochen...das gleiche Programm.

Das weiß auch Sie.

Sie will keine leeren Worte mehr von Dir.

Beweiße Ihr, daß es Dir ernst ist. Daß Du Dich ändern kannst und es tust.

Aber momentan alleine.

Gehe erst einmal Deinen Weg alleine...ändere Dich.

Glaube mir, Sie wird Dich beobachten und ganz genau hinschauen, ob Du es ernst meinst oder Du Sie täuschen willst.

Gib Ihr die Zeit dafür, welche Sie braucht.

Bedränge Sie nicht und bettle nicht, daß Du wieder eine Beziehung willst.

Gehe Deinen Weg und es wird gut.

Egal auf welche Art und Weise . es wird gut werden

Ich wünsche Dir alle Kraft.

Michael

Lieber Duudi,

ich bin gerade in einer fast ähnlichen Situation. Ich habe das Gefühl alles verbockt zu haben und jetzt ist sie weg und ich will sie zurück und denke, ja klar ich sehe alles ein und werde mich ändern. Aber das was Krebs schreibt ist ja nun auch wahr. Wie soll ich mich von heute auf morgen ändern - nur weil ich das will ist das ja noch lange noch nicht möglich. Ich glaube auch, dass es ganz schnell wieder so ist wie es war wenn man nicht selbst an die Wurzeln geht und versucht rauszufinden warum man so gehandelt hat. Denn nur wenn man das erkennt kann man sich auch ändern - sonst, naja - macht man eben immer wieder das gleiche.

Ich jedenfalls weiss warum ich bestimmte Dinge so tue wie ich sie tue - traue mir aber trotzdem nicht. Ich meine das ich es weiss, heisst noch lange nicht, dass ich auch anders handeln kann. Aber es ist ja schon mal ein Anfang.

Ich glaube auch, dass meine Partnerin mich einfach beobachten wird und sehen wird ob sich was geändert hat. Ich kann im Moment gar nichts anderes machen als für mich zu schauen und natürlich ist da die Hoffnung, dass sie wieder kommt. Aber machen kann ich im Moment nichts - dafür hatte ich einfach zuviele Chancen die ich nicht genutzt habe.

Ich weiss ich habe jetzt viel von mir geschrieben - aber ich denke mal - vielleicht hilfts auch.

Gruss und Trost :trost:

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema