Zum Inhalt springen

Treue?!

7 Antworten1'522 AufrufeGestartet von Nudelholz ·

NudelholzThemenstart
Wie wichtig ist Treue in unserer heutigen Zeit?

Ich habe gestern mit einem Kommilitonen (25) gesprochen. Er ist seit 8 Jahren mit seiner Freundin zusammen und bezeichnet sie als „die Frau seines Lebens“ mit der er Kinder haben und die er heiraten will.

Dennoch hat er ihr schon in der ersten Woche gesagt, dass er noch mit anderen Frauen Erfahrungen sammeln will, da sie seine erste ist.

Seit dem kommt das Thema in der Beziehung immer wieder hoch. In diesen Phasen läuft die Beziehung schlecht. In den Phasen, in denen beide das Thema totschweigen, läuft die Beziehung gut.

Jetzt überlegt er, ob er seine Traumfrau verlässt oder sie heimlich betrügt.

Mein Kommilitone meinte, alle Männer in seinem Freundeskreis würden fremdgehen. Und die, die es nicht tun, gehen nicht fremd, weil sie durch Unattraktivität keinen Zugang zu Frauen haben.

Er meint es tut ihm leid, dass es seine Freundin verletzt. Und würde am liebsten nur ½ Jahr Beziehungspause haben um sich auszuleben. In der Hoffnung, dann nicht mehr dieses Bedürfnis zu haben. Außerdem glaubt er, dass dieser Drang auch am Alter liegen könnte.

Eine ähnliche Situation hab ich erlebt. Ich war mit meinem Ex (auch 25) 7 Monate zusammen und auch er wollte schon nach kurzer Zeit den Freischein sich auch mit anderen begnügen zu dürfen.

Kann das wirklich normal sein? Was ist mit der wahren Liebe? Mit den großen Gefühlen? Wie kann man total in einen Menschen verknallt sein und dennoch schon mit anderen ins Bett wollen? Ist das wirklich altersbedingt und geht es weg, wenn man sich in seiner Jugend ausgelebt hat?

Hi...

Kann Dich gut verstehen..hatte letztens ein Gespräch mit einen Kollegen..24 ..schon verheiratet..sind sich auch beide sich den Partner fürs Leben gefunden zu haben..aber wollen in der Ehe trotzdem noch mit anderen schlafen um Erfahrungen zu sammeln bzw. sich auszutoben....ich kann das nicht nachvollziehen...wenn ich einen Partner hab...dann weil ich mir sicher bin IHN zu wollen...ansonsten bleib ich single und hab meinen Spass...aber sowohl das eine als das andere... :(

tja....schon irgendwie erschreckend..

Original von -puzzled-wenn ich einen Partner hab...dann weil ich mir sicher bin IHN zu wollen...ansonsten bleib ich single und hab meinen Spass
Ja, genauso geht es mir auch.

Hallo zusammen,.

ich persönlich finde das irgendwie unnatürlich. Mag sein, dass ich nach alter Schule da erzogen worden bin, aber das kann es doch wirklich nicht sein. Wenn ich jemanden Liebe dann teile ich mit ihm halt was ganz intimes und privates und das soll ich ihm mit anderen gestatten? Das tut dem gegenüber doch nur weh. Mir würde es weh tun, weil ich mich wahrscheinlich auch nur wirklich öffnen und hingeben kann wenn echte Gefühle im Spiel sind.

Treue ist so selten geworden und ich finde es was ganz wunderbares wenn man es jemandem schenkt oder selbst bekommt.

Wo nehmen die Leute dann überhaupt das grenzenlose Vertrauen aus einer Partnerschaft? Ich denke das wird doch ziemlich darunter leiden.

Kann ich meinem Partner dann überhaupt vertrauen wenn ich ihm ganz private Dinge anvertraue oder mit Probleme zu ihm komme? Gibt ja mehrere Vertrauensarten und wenn eins bröckelt funktioniert das andere dann auch noch? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Liebe Grüße

Lexy

hallo nudelholz,

so, auch wenn ich sonst immer ganz anders töne und viel verständnis für ausrutscher aller art habe, aber ich finde auch, das geht dann doch am sinn der sache vorbei.

ausserdem klingt mir das etwas sonderbar.

Er ist seit 8 Jahren mit seiner Freundin zusammen und bezeichnet sie als „die Frau seines Lebens“ mit der er Kinder haben und die er heiraten will. Dennoch hat er ihr schon in der ersten Woche gesagt, dass er noch mit anderen Frauen Erfahrungen sammeln will, usw.
er ist seit 8 jahren mit ihr zusammen, und überlegt sich seit der ersten WOCHE ob er sie mal betrügen soll? ja hat er nun mal?

sorry, das passt nicht ganz zusammen. ist es vielleicht nicht so ganz das problem eines kommilitonen, sonders etwas, über was du selber nachdenkst?

95m
Original von NudelholzDennoch hat er ihr schon in der ersten Woche gesagt, dass er noch mit anderen Frauen Erfahrungen sammeln will, da sie seine erste ist.

...

Ich war mit meinem Ex (auch 25) 7 Monate zusammen und auch er wollte schon nach kurzer Zeit den Freischein sich auch mit anderen begnügen zu dürfen.
Tut mir leid, daß du so erbärmliche Arschlöcher kennen mußt... X( X( X(

Und die, die es nicht tun, gehen nicht fremd, weil sie durch Unattraktivität keinen Zugang zu Frauen haben.
Vielleicht sind sie aber auch einfach nur treu und finden den Gedanken, die Freundin zu betrügen völlig daneben?

Ich bin noch NIE auf die Idee gekommen fremdzugehen - und das nicht, weil ich weiß, wie scheußlich es ist betrogen zu werden...

also ich finde sein verhalten unmöglich. wie kann man(n) so auf den gefühlen anderer rumtrampeln...

für mich is treue und ehrlichkeit das wichtigste in einer beziehung. wenn ich aber soviele geschichten lese und höre, wieviel in beziehungen betrogen wird, fällt es mir zunehmends schwer in meiner eigenen vertrauen zu schenken...

oder wie seht ihr das ?

also ich würd dem egoisten mal gehörig die meinung pfeiffen. dem hätt ich wahrscheinlich noch eine gewischt...so nen scheiss erzählen. ist das möglich??

zu seinem freundeskreis würd ich nur sagen, dass diese männer einfach nur minderwertigkeitskomplexe haben.

und wie kann er behaupten, dass wenn männer nicht fremdgehen, keinen zugang zu frauen haben wegen ihres äußeren? wenn sie keinen zugang haben, hätten sie nicht mal eine freundin. und den satz würd ich gleich auf frauen auch beziehen. frauen die nicht fremdgehen sind hässlich und kriegen daher keinen ab. dann sind hier viele in diesem forum, männer wie auch frauen, mich eingeschlossen, einfach nur hässlich...

und eine frage drückt mich immer wieder. was bitte ist an sex mit verschieden partnern so toll? was bitte will man damit bewirken? kann mir das jemand beantworten. was kann man sich bei jemanden anderen holen dass man vom partner nicht bekommen kann????

mann oh...

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema