Zum Inhalt springen

Trotz 1-1/2 Jahren und neuer Beziehung seltsame Gefühle

18 Antworten3'534 AufrufeGestartet von matzep ·

matzepThemenstart
Ich versuche euch jetzt mal hier in Kurzform meine Geschichte zu erzählen:

Im Juni 2004 trennte sich meine damalige Freundind völig unerwartet von mir. Sie sagte die Liebe wäre weg, für mehr würde es nnicht mehr reichen, fühlte sich bei mir nicht mehr wohl und dazu hätten wir zu wenig zusammen unternommen.

Naja, ich machte mir Vorwürfe, dachte ich wäre alleine wäre schuld, wollte die

Trennung nicht akzeptieren und versuchte auf biegen und brechen noch was zu retten.

Um so länger ich nicht mehr mit ihr zusammen war, destso mehr wurde mir klar, was ich in der Zeit mit ihr für eine sch..... gebaut hab.

Wie gesagt, ich trauerte ihr hinterher, hielt den Kontakt und versuchte sie zurück zu bekommen. Das ganze in ausführlicher Form gibts hier

Noch bevor ich (aus heutiger Sicht) mit der Ex abschliessen konnte, kam ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen.

Das war im Februar 2005, also ca 7 Monate nach der Trennung.

Aufgrund der neuen Freundin dachte ich das ich die Ex überwunden habe: Wir sind zusammen gezogen, mir gings gut und dachte eigentlch kaum noch an die Verflossene. Trotzdem traf ich mich ab und zu mal mit ihr, hatte gelegentlcih Kontakt per SMS. In der letzten Zeit (so ab Sommer 2005), war es oft die Ex, die den Kontakt zu mir suchte. Ich ging Treffen mir Ihr aus dem Weg, hatte keinen Drang sie zu sehen.

Aber ich war und bin anscheinend noch nicht drüber weg.

Da meine Eltern und die Ex nioch guten Kontakt haben, war sie vor kurzem bei meinem Eltern.

Meine Mutter erzählte dann, das sie sich jetzt zu Frauen hingezogen fühlt und irgendwie auch schon mal was mit einer hatte.

Das mit dem bi bzw. lesbisch war ja schon ein Hammer für mich, allein der Gedanke das sie jetzt evtl. ne neue Beziehung hat zog mich mächtig runter.

UND DAS NACH 20 MONATEN - TROTZ NEUER BEZIEHUNG

Und blöd wie ich bin griff ich zum Handy und fragte sie ob wir uns mal treffen können und das passierte dann auch. Es fiel kein Wort zum Thema Beziehungen, hab mich nicht getraut sie darauf anzusprechen. Sie deute nur an, dass in öfters oder regelmäßig in einschlägigen Szenelokalitäten mit ihrer lesbischen WG-Mitbewohnerein unterwegs sei. Es war alles in allem ein sehr schöner Abend.

Und seid dem hab ich anscheinend wieder Liebeskummer - mach mir Gedanken über damals - denke sehr oft an sie - trauer der alten Zeit nach - mach mir Vorwürfe.

TROTZ DER LANGEN ZEIT - OBWOHL ICH MIT MEINER NEUEN FREUNDIN EIGENTLICH GLÜCKLICH BIN

Dazu muss man sagen, dass ich mich seid der Trennung damals stark zum positiven verändert hab, was der Ex auch aufgeffallen ist.

Ich hab ihr dann nach dem Treffen dann ne SMS geschrieben, dass es mir leid tut was damals so vorgefallen ist und hab mich für die schöne Zeit bedankt.

Zurück kam: "Wir haben sicher beide dazu beigetragen, ich freu mich dass es dir jetzt so gut geht." (Wenn die wüsste)

Ich raff das nicht, dass ich immer noch sooo sehr an der Ex hänge, mir das so an die Nieren geht. Sie müsste mir doch mittlerweile egal sein.

Mir gehts jetzt nach dem letzten Treffen ziemlich schlecht.

Manchmal denke ich, ich hab zu schnell (7 Monate) eine neue Freundin gefunden.

Das ist vielleicht ne scheiss Situatuion, da hast su das Gluck, einen Partner zu habem, mit dem man zu frieden ist und trotzdem zieht dich die alte Liebschaft immer noch runter.

Die Wunde scheint nich da zu sein: Ich hab die Zeit immer noch in meinem Kopf, ich bereue immer noch, ich mach mir wieder Vorwürfe das die Beziehung gescheitert ist.

Es gibt währscheinlich Erlebnisse im Leben, die so extrem einschneidend sind, dass man die nicht so schnell los wird.

Leider weiss ich jetzt überhaupt nicht, wie ich diese Gefühle deuten soll: Ist es neu entflammte Liebe, das "alten Zeiten nachtrauern", die Nachricht von der angeblich neuen Beziehung, die anscheinend gar keine ist, das aktive Nachtleben das sie jetzt führt (das ich nicht habe) oder - ....ich weiss auch nicht.

Oder einfach nur die Erkenntnis, das ich das Leben das ich jetzt habe (Auto, schicke Wohnung, finanziell sorgenfrei, Ausgeglichenheit meinerseits usw), damals hätte mit ihr führen wollen. Oder es bedrückt mich das ich sie damals, unerfahren wie ich war, oft schlecht bzw ungerecht behandelt hab.

Vielleicht ist es auch das abflachen der jetzigen Beziehung. Das Phänomen kennen sicher einige von euch. Wie das nun mal so ist nach der stürmischen Anfangszeit.

Auf jeden Fall sind die Gefühle und Gedanken, die ich damals nach der Trennung hatte, plötzlich wieder da. Ich muss ständig an die "alte" Freundin denken.

Was soll ich da jetzt nur machen? Kontakt wieder abbrechen? Sie darauf ansprechen - nochmal zu der ex zurück (wenn das überhaupt möglich ist?).

Evtl. hat einer von euch ähnliche Erfahrungen.

Meine Mutter sagte Mal zu mir: "Die erste Liebe in seinem Leben vergisst man nie"

Ich denke da ist was dran, aber das das auch nach 1-1/2 Jahren immer noch weh tun kann, will mir nicht in den Kopf.

Fühl mich jetzt gegenüber meiner jetzigen Freundin schlecht - sie hat schon gemerkt, das es mir nicht so gut geht.

Bis denn..

Matze

Hey du!

Habe mir jetzt mal deinen Beitrag durchgelesen.

Oh je... das ist echt extrem schwer!

Aber deine Mutter hatte schon recht wenn Sie sagt das man die erste Liebe nie vergisst! Wenn ich meine erste Liebe wiedersehe, wenn Sie mit Ihrem neuen Freund zusammen ist, kommen auch viele Gefühle wieder hoch, nur glaube ich das bei dir mehr dahinter steckt.

Jedoch würde ich, wenn ich in deiner Situation währe, den Kontakt zu Ihr abbrechen. Was ist, wenn Ihr wieder zusammen kommt, du die Beziehung zu deiner jetzigen freundinn beendest und dein sorgenfreies Leben aufgibst, und nach paar Monaten geht wieder alles kaputt?

Ich glaube du musst versuchen über sie wegzukommen, auch wenn das länger dauern kann als dir lieb ist, aber ich würde das jetzige schöne Leben nicht aufgeben.

Ich hoffe das du weitere hilfreiche Tipps bekommst und du dich für das richtige entscheidest!

Gruss newport

Tja, da hast du sicherlich recht!

So oder so ähnlich sieht mein Kopf das auch. Aber das Herz....

Aber das Hauptpoblem ist, das ich eigentlcih der Meinung war: Matze, du hast es geschafft. Wie ich schon erwähnt habe, war die Ex mir fast schon egal, ich hab mich nicht gemeldet, als sie ab und an mal schrieb, liess mich das kalt.

Ich sollte eigentlich alt genug sein, um die Situation hier richtig einzuschätzen - kanns anscheinend nicht.

Das vorletzte Treffen mit ihr war im Herbst 2005, da hat mich das überhaupt nicht gekratzt. Da dachte ich im Traum nicht dran, ihr noch weiter hinterher zu trauern.

Da war ich dann richtig glücklich, als ich dem Treffen nicht traurig war.

Und nun sowas, ultrakompliziert.

Danke erstmal für deine Antwort

Matze

Weiß niemand Rat?

MfG

Matze

Oh je, heute ist es wieder mal besonders schlimm - meine Gedanken sind fast nur bei der ex.

Immerhin hab ichs geschafft, mich seit einer Woche nicht mehr ihr zu melden. Die vergangene Woch war äußerst durchwachsen.

Ein erwachsener Kerl wie ich benimmt sie wie ein Heranwachsender in der Pubertät, der nicht weiss was er will und macht sich dabei zum Affen.

MfG

Matze

och emnsch das tut mir leid...merk richtig wie verzweifelt du bist....

mir geht es ähnlich...seit 2 jahren geht das nun scho mit meinem ex und mir....er hat beziehungen ich auch....abe rirgendwie können wir doch nie ohne einander....

jetzt allerdings....naja dazu lies ienfach mal meinen beitrag,wenn du magst.....

kommen wir mal zu dir....liebst du deine jetzige freundin denn???ich denke,das solltest du ja erst einmal herausfinden....

und was deine ex angeht....ich kann dir nit sagen,ob du sie noch liebst oder ob es einfach nur die erinnerunegn sind oder aber,dass du dir immenroch vorwürfe machst.....da du glaubst die beziehung ging durch dich kaputt.....

aber deine ex saget ja auch,dass sie weiß das sihr beide daran schuld ward....

schau du hast doch damals so gekämpft,aber sie kam nicht zurück....und auch danach warst du doch irgendwann richtig über sie hinweg,hast dich nit mehr bei ihr gemeldet und alles...

ich denke du solltest dir darüber kalr werden,was du für deine jetzige freundin empfindet bzw. du könntest zusätzlich ja auhc mit deiner ex reden....was dich im mom so beschäftigt....einfach offene karten.....

abe rverghiss bitt enit,dass du im mom ein sorgenfreises leben hast dun eigentlich glücklcih bsit,oib du das evt. ehrlich aufgeben möchtest für was neues/altes......

denn diene freundin merkt ja dass etwas mit dir nit ok is,was ja für sie spricht,dass sie dich ehrlcih liebt....

hoff ich kann dir etwas helfen...

liebe grüße,

adeline

Das mit den Gefühlen ist halt nicht so einfach....

Ich weiss meine Gefühle momentan nicht richtig zu deuten, wie Gesagt bin ich mit den Gedanken mehr bei der ex und in der Vergangenheit als hier und heute.

Am besten werde ich mal mit der alten UND neuen über die Situation sprechen, dann weiss ich woran ich bei der ex bin, ob sie sich einen Neuanfang vorstellen kann und dazu passiert das nicht hinter dem Rucken meiner Freundin.

Das hört sich jetzt ziemlich seltsam an, wird sicher auch schwierig aber es wird wohl der einzige Ausweg sein.

MfG

Matze

Um Himmels Willen Matze!

Du kannst doch deiner jetzigen Freundin nicht so einen Brocken hinwerfen.

Wenn du das tust bist du wahrscheinlich beide los.

Ich denke jeder Mensch braucht unterschiedlich lange bis er über eine Beziehung hinweg ist. Dann kommt es auch noch auf die Intensität der Beziehung an.

Bei dir war es vielleicht wirklich zu früh, hast ja gesagt die Ex war dir FAST egal. Ja aber eben nur FAST.

Ich gehe eigentlich nicht wirklich davon aus dass die Ex dich dauerhaft zurück will. Sie hat gesagt sie liebt dich nicht mehr.

Das war sehr ehrlich von ihr und für Frauen typisch.

Wenn dich das alles so mitnimmt nimm dir lieber eine Auszeit von beiden. Wenn du dann meinst die Ex ist dir wichtiger sollte dein erster Schritt sein mit der jetzigen Freundin zu reden und das sauber zu beenden.

Sie kann ja nichts für dein Gefühlschaos und sollte es nicht ausbaden müssen. Ihr wohnt immerhin zusammen und für sie würde eine Welt einstürzen. Und das aus heiterm Himmel!

Das ist nicht fair.

Wenn diese Sache beendet ist kannst du dich um die Ex kümmern wenn du willst.

LG

Nun ist es schon über 3 Wochen her, das ich hier das letzte Mal gepostet hab.

Ihr werdet es ahnen: Ich bin immer noch nicht weiter.

Das große Grübeln ist ununterbrochen, ich quäl mich jeden Tag mit Gedanken rund um die Ex und meine Freundin.

Aber langsam wird mir anscheinend klar, dass ich die jetzige Beziehung so nicht weiterführen kann und wahrscheinlich auch nicht werde.

Bin mit meinem Kopf fast nur noch bei der EX: Was macht sie gerade, wo geht sie heute Abend hin, hatte sie in letzter Zeit ne Beziehung, ist sie momentan vierliebt, wie denkt sie über mich usw.

Ich halt das echt nicht mehr lange aus, bin fast am Ende. Der "Liebeskummer" kommt mir ähnlich schlimm vor wie direkt nach der Trennung.

Kann man solange jemandem hinterhertrauern? Bin ich vielleicht psychisch krank? Kann das jemand von euch verstehen?

Diese elenden Vorwürfe, das ich in der Beziehung dies und jenes getan hab, machen mich kaputt. Das ich am Ende alles hab so schleifen lassen,das ich nicht erkannt habe, wie viel mir dieser Mensch eigentlich bedeutet.

Mir stehen jetzt schon wieder Tränen in den Augen, machmal weine ich wenn ich ungestört bin.

Im Juli bin ich seid 2 Jahren nicht mehr mit ihr zusammen, warum ist sie mir immernoch so wichtig?

Ich bin derart "krank" das ich im Internet nach Forenbeiträgen von ihr suche, mir Bildergalerien von Clubs ansehe, von denen ich weiß dass sie da öfter hingeht.

Und manchmal vergesse ich dabei, dass ich ne ganz liebe Freundin habe und mich wirklich besch..... verhalte.

Mir wird langsam klar, dass ich zu schnell eine neue Beziehung angefangen hab.

Aber: ich war eigentlich, wie ich oben schon beschrieben hab "überm Berg".

Warum fängt das jetzt alles wieder von vorne an?

Und selbst wenn ich mich dazu entschliessen sollte, mich zu trennen, ich wüßte nicht wie ich das übers Herz bringen sollte.

Ich würde hier alles aufgeben, könnte meinen Lebensstandard nicht halten usw.

Im Sommer ´05 hat sich meine Ex öfters gemeldet, mich sogar auf der Arbeit besucht, was sie vorher noch nie getan hat. Vielleicht war das ein kleines Zeichen und DIE Chance auf einen Neuanfang. Zu der Zeit war ich aber (noch) glücklich mit meiner "neuen" Liebe und war eher abweisend zu ihr.

Selbst diese kleinen Sachen bereiten mir jetzt Kopfzerbrechen.

Ich hab mich jetzt für den 25. mai mit meiner EX verabredet, werde ihr meine Gedanken und Gefühle auf den Tisch legen. Ich bin mir zu 99,5% sicher dass sie sagen wird: "Matze, das mit uns beiden wird nie mehr was, vergiss es!"

Vielleicht wird mir das dann helfen, ENDLICH abzuschliessen und ein für alle mal den ´Kontakt abzubrechen.

Beim letzten Treffen hat sie mir Komplimente gemacht, wie toll ich doch jetzt aussehen würde und wie toll sie es findet, dass ich mich doch geändert habe usw. Nebenbei betonte sie andauernd, dass sie öfters in der Frankfurter Lesbenszene unterwegs ist (Homokneipen etc.) Wahrscheinlich wollte sie damit andeuten, dass sie jetzt auf Frauen steht. Was wiederrum ja auch das "Gerücht" bestätigt, dass sie mal in ihre WG-Nachabrin verliebt war.

Oh mann, dass ist vielleicht ne komplizierte Geschichte!

Bitte entschuldigt meinen konfusen Schreibstil, hab im Moment zu viele Gedanken auf einmal.

MfG

Matze

Hallo Matze,

ich hab grad Deine beiden Threads durchgelesen und irgendwie ist mir das mit Forenbeiträgen im Internet suchen sehr bekannt vorgekommen!!!

Das hab ich auch mal getan. ... Aber gebracht hat es glaub ich nicht...

Gestern war bei mir den ganzen Tag Ebbe... Es ging überhaupt nichts mehr... Ich hab den ganzen Abend nur vorm PC verbracht und sinnlose Dinge in mein Schreibprogramm geschrieben.... Man verdammt hänge ich durch... Es ist alles unglaublich sinnlos... seit Tagen, Wochen, Monaten, Jahren ...

Mein Kopf ist im Moment leer, ich kann nix schreiben... nix denken ... Ich hab genau den gleichen Scheiß wie Du erlebt... und es kotzt mich an... denn es geht nicht weg... es funktioniert einfach nicht.......

Ich weiß genauso wie Du, dass sie nie zurückkommen wird und trotzdem hänge ich hier!!! unglaublich aber verdammt wahr......

@lles Liebe,

Ice

Hi Ice,

kennst du auch dieses Gefühl, wenn du dir über jeden, auch noch so kleinen Sch.... in der vergangenen Beziehung Gedanken machst?

Jedes "falsche" Wort, jede ungerechte Behandlung, jede unüberlegte Tat damals holt mich jetzt wieder ein und zerreisst mir bei jedem Gedanken das Herz, verstopft mein Hirn.

Aber "SIE" hat es damals beendet, nimmt mir die ganzen kleinen Geminheiten meinerseits noch nicht mal übel, sie hats für sich damals beendet, abgeschlossen und hats mittlerweile vielleicht sogar vergessen.

SIE bedrückt es nicht.

Warum war ich so? Warum hab ichs nicht geschnallt? Warum hab ich alles auf die leichte Schulter genommen? Warum wusste ich nicht, was ich an ihr hab?

Kennst du das Gefühl, wenn du merkst, das SIE ihr Leben ohne dich lebt, du nur noch eine Rolle in der zweiten Reihe hast? Wenn du merkst das SIE nur noch ab und zu, vielleicht einmal im Monat an dich denkt?

Kennst du das Gefühl, wenn du merkst, das du nicht mehr wichtig in ihrem Leben bist?

Kennst du das Gefühl, wenn du der meinug bist, das du niemals von ihr los kommenn wirst? Die eine große Chance verspielt hast?

Ich habe damals in der Beziehung oftmals gedacht: "Ach ja, wenn sie weg ist, wirds schon nicht so schlimm. Dann kommt ne andere."

Ich halt das nicht mehr aus, ich würde ALLES ALLES ALLES ALLES für diese Frau in Bewegung setzten.

Das Problem an der Sache: Egal was ich mache, egal wie sehr ich mich geändert hab, egal was ich ihr sage, egal wie ich bereue, zutiefst trauere: Es wird nichts an ihren Gefühlen ändern!

Die Zeit die ich mit ihr hatte ist vorbei, das ist so hart, härter als Stahl.

Am liebsten würde ich meinen Job kündigen, meine "Freundin" verlassen und im Alkohol versinken, einsam sterben....

Dasurch würde sie aber auch nicht zurück kommen.

Ich glaub ich muss zum Arzt!

Ich wünsch dir und denen, die bereuen viel Kraft

MfG

Matze

hey matze,

ich kenne alles was Du sagst, wie Du es sagst. Alles bis ins kleinste Detail...

... Es ist ein widerliches Gefühl... Allerdings hab ich es schon durchgezogen. Meine letzte Beziehung ging den Bach runter, da sie vollends im Schatten der alten stand...Ich hatte fast keine Zeit zwischen der alten und neuen Liebe. Alles war so furchtbar bittersüß und unfassbar durcheinander. Aber das kennst Du, denn irgendwie liebt man die "Neue" ja auch... Trotzdem definiert die große Liebe alles!!

Mann, ich denke jeden verdammten Tag an sie. Wenn es am schlimmsten ist, dann bin ich total in Gedanken versunken und nehme meine Umwelt kaum noch wahr. Mit einem Lächeln auf den Lippen denke ich an die Zeit als ich sie kennenlernte:

:compi:

Das ist jetzt 7 Jahre her, als ich sie das erste Mal sah. Ich erinnere mich noch gut daran. Es könnte gestern gewesen sein. :]

Es war 1999 in der Schule. Ich ging in die 12. Klasse und wollte mein Abitur (in Sachsen gibts nur 12 Schuljahre) machen. Es war grad große Hofpause und ich kam aus dem Schulgebäude und wie damals üblich, ging es in der großen Pause erstmal auf die Raucherinsel. Ein guter Freund von mir saß schon dort als ich ankam und ich entdeckte sofort das Mädchen neben ihm. :verliebt: Wow. ( Der berühmte Satz: "Sie ist anders als die anderen!" darf auch nicht fehlen. ) Sie brauchte einfach nur dazusitzen und zu lächeln, mehr wollte ich nicht. Ich wollte sie einfach nur ansehen, nur zusehen, wie sie als einzige vernünftigerweise nicht raucht. Ich muss gezittert haben, als ich meine Zigarettenschachtel zog und mir eine ansteckte. Sie hatte eine blaue Strähne in ihrem nicht ganz schulterlangen Haar, ... eingeschweißt oder so. Sie sah fantastisch aus!!!

Dem guten Freund von mir war natürlich nicht entgangen, wie sie mich ungewollt in ihren Bann zog, aber dazu gleich mehr... (Wir hatten damals eine Band und er war der Gitarrist :party: ) Inzwischen waren auch noch andere unserer Freunde dazugestoßen, unter anderem mein viel respektierter Schlagzeuger, dem das Dilemma ebenfalls nicht verborgen blieb. (Der lebt jetzt übrigens in Frankfurt und hat ne Band dort... Ray Barracks, vielleicht bekannt ?! )

Irgendwie hatten wir alles Unterrichtsschluss und gingen zum Gitarristen nach Hause und sie war natürlich mit dabei. Ein paar von uns rauchten eine "Sportzigarette" =) . Ich rauchte auch mit und das süße Gefühl der Schmetterlinge verzehnfachte sich schon beim ersten Zug. ... (Trotzdem: don`t try this at home!!) Sie rauchte nicht mit. Wir saßen einfach auf dem Balkon und genossen die Freiheit des Gymnasiums. Irgendwann musste ich nach Hause, grad ganz zufällig in dem Augenblick, als sie auch los wollte. :P Wir fuhren mit der gleichen Strassenbahn und ich war aufgeregt wie ein kleines Kind, welches am Vorabend seines Geburtstages versucht einzuschlafen. Wie auf einer Wolke schwebend blickte ich sie an. Die ganzen 2,5 Minuten, bevor sie ausstieg :] . In dieser Zeit brachte ich nicht viele Worte hervor. Aber gedanklich war ich schon dabei, Mut zu sammeln. Mut um sie zu fragen, ob sie mit mir ausgehen will, ob ich sie küssen darf und ob sie den Rest des Lebens mit mir zusammen sein will!

Vielleicht 2 oder 3 Tage später war ich mit einem Freund abends in der Stadt unterwegs und sie stieg an der Haltestelle aus. Schließlich musste sie ja mit der selben Bahn fahren wie wir. Wieder rutschte mir das Herz in die Hose. Und, ich war glaube ich etwas angesäuselt, der Small Talk war klasse. Sie kam vom Tito & Tarantula Konzert. Mir ging die ganze Zeit durch den Kopf, dass ich sie ja erstmal fragen muss, ob sie mit mir ausgeht, bevor ich ihr einen Heiratsantrag machen kann :rolleyes: . Also nutzte ich die Gelegenheit, sie zu unserem ersten Gig in unserer Schule einzuladen. Und sie kam auch. Aber an diesem Abend, als der Sound mies war, blieb es beim Quatschen über Musik, denn sie war genauso verrückt wie ich!!! Ihr Bruder hatte (und hat) auch ne Band und wir redeten den ganzen Abend. So, der erste Schritt war gemacht. Leider bin ich nicht der Draufgänger, sondern eher anfänglich schüchtern. Es dauerte noch eine Weile, bis es richtig funken sollte.

Unsere schriftlichen Prüfungen waren vorbei und wir hatten über einen Monat Zeit, um uns aufs mündliche Abitur vorzubereiten. Also fuhren die coolen Leute unseres Jahrgangs an einen See. Über ein verlängertes Wochenende. Ich wusste von Anfang an, dass hier etwas passieren muß. :D (Wenn ich alles beschreiben müsste, was an Eindrücken auf mich herabregnete, dann könnte ich einen Roman verfassen!) Der silbrig schimmernde Wald, welcher die Bungalows umgab und sie, wie sie sich den Weg zu meiner Hütte bahnte. In der ersten Nacht saßen wir am See und redeten viel, es war unbeschreiblich schön. Dann kam das ominöse Lagerfeuer, der Grill, die Klampfen und der Gitarrist :party: ! Sie und ich saßen nebeneinander, im orange erleuchteten Glanz des Lagerfeuers, als der Gitarrist sagte: " ok! Laßt uns Fotos machen!" Er knippste zunächst wild in der Gegen herum und ich legte instinktiv die Gitarre zur Seite. Er hatte das von Anfang an geplant, da bin ich mir absolut sicher. ( Danke Hofi! 8) ) Als er sich in unsere Richtung drehte und sie aufforderte, doch auf meinem Schoß Platz zu nehmen. Knipps!! Sein folgender Satz war: "Und jetzt küsst euch!" ... :schmatz:

Was wir dann auch taten... (*** boooom***) ach ja, ... Knipps!! Hoffentlich hat noch jemand die Negative...

:compi: ...

Das ist nur eine der Erinnerungen... Sorry, ist ganz schön lang geworden... Es gibt noch viel kleine Geschichten zu erzählen, viele Erinnerungen zu vergessen!! Und eigentlich keine Tränen zu vergießen. Ich habe das Ende selbst herbeigeführt. Ich bin mit dem Herzen noch in dieser Zeit, mit meinen Gedanken auch. Es ist absolut irrational und absolut irrelevant für die Realität. Es ist meine Realität...

@lles Liebe,

Ice

Hallo Ice,

ich habe auch oft solche Tagtraum-Erinnerungen, die teilweise bis ins kleinste Deatil gehen. Ich möchte das jetzt hier nicht niederschreiben da mir diese Gedanken nur Schmerz bereiten. Sobald diese auftauchen, versuch ich sie so gut es geht abzuwürgen.

Mann kann doch nicht nur in der Vergangenheit leben! (klingt wie ne abgedroschene Phrase!)

Und nun noch was aktuelles: Ich hab ihr gestern so gegen 12 Uhr nachts ne sms geschrieben, dass ich sie mal anrufen will um miit ihr zu besprechen wie wir das nun nächste Woche (hab sie auf nen Ausflug nach köln eingeladen) machen wollen.

Als sie mehr oder weniger desinteressiert geantwortet hab, musste ich mich Doofkopp natürlich gleich wieder beschweren.

Naja, sie hat sich dann heute Vormittag gleich per sms "entschuldigt", da sie schon lange geschlafen hat und "ziemlich weggetreten war" und "gerne mehr geschrieben hätte"

Morgen Nachmittag telefonieren wir....

Bei einem bin ich mir gans sicher: Gleichgültig oder egal bin ich ihr nicht, dass mehr dahinter steckt, glaube ich nicht. Wie gesagt, haben wir jetzt seid ca 4-5 Wochen mehrmals Kontakt per sms. Sie antwortet immer, wenn ich mich melde.

Beim schreiben dieser Zeilen merke ich, wie dieses "ich kann noch Hoffnung haben-Gefühl" hochkommt, dass aber realistisch gesehen völlig unbegründet ist.

Wie ich oben schon beschreiben habe, bin ich mir sehr sicher, dass von ihrer Seite nur Freundschaft zu erwarten ist.

Du hast mir geraten, mit ihr zu reden und das werd ich auch tun, nur dann bin ich 1000% sicher.

Oh mann, ich seh mich jetzt schon heulend im Auto nach Hause fahren.

Dann wiederum der Gedanke: Warum fährt sie mit mir an nem Feiertag nach Köln, obwohl sie weiss das ich ne Freundin hab, die dann alleine zu Haise sitzt?

Noch dazu kommt, dass ich meinen Freundeskreis seid damals komplett gewechselt hab. Ergo kann mir keiner meiner jetzigen Bekannten Rat geben, da sie uns beide nicht als Paar kennen.

Die einzige, die mich "beraten" kann ist meine Mutter.

Die sagte so sinngemäß: verwechsel deine Gefühle jetzt nicht, die erste Liebe vergisst man nie, nach nem halben Jahr wär das sowieso nix mehr, ihr passt nicht zusammen usw.

In den letzten Tagen und Wochen stell ich mir immer wieder die Frage, was diese Frau mit mir gemacht hat, warum mich die fast 2 Jahre alte Trennung so fertig macht.

MfG

Matze

Hallo Matze,

Ich denke, dass es das Richtige ist. Im Vergleich zu jetzt hast Du nichts zu verlieren. Und einen tränenreichen Tag mehr oder weniger, das macht doch eigentlich auch nichts ...

Diese Hoffnungsgeschichte kenn ich. Wenn ich Emails schreibe und Sachen von ihr falsch interpretiere, Welche eigentlich nicht falsch zu interpretieren sind. ... Oder vielleicht doch ...

Ein Email Text war in etwa: "... Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du mich liebst?. Vielleicht magst Du die neue (name) gar nicht mehr, denn sie ist launisch, egoistischer und .... " .

Nun der verliebte Depp denkt da natürlich die komischsten Sachen...

Aber egal,

ich versuche mir die Hoffnung so gut wie's geht auszureden, nur manchmal gehts eben nicht mehr... Ich hoffe Euer Gespräch wird produktiv und ich hoffe, dass sie Dich versteht!! Denn das ist wirklich wichtig!

@lles Liebe,

Ice

Hi Ice,

wir haben heute Nachmittag wie geplant telefoniert, genau 3 Minuten und 26 Sekunden.

Ich werd sie am Donnerstagmorgen in Frankfurt abholen. Ich freu mich drauf und hab gleichzeitig Angst davor.

Wovor ich Angst habe?

Es wird so oder so eine Katastrophe für mein Gefühlsleben:

Sie wird höchstwahrscheinlich die Schublade Freundschaft aufmachen--------> Matze wird sich schlecht fühlen, da er sie ja zurück will.

Sie wird sagen, dass es noch ne Chance gibt, warum auch immer-------> Matze steht vor einer extrem schweren Entschheidung für die Zukunft, gehen oder bleiben, ganz oder gar nicht.

Wenn ich das ganze mal revue passieren lasse, kann ich mir wirklich eingestehen, dass ich die Kritikpunkte von damals abgestellt habe, die von ihrer Seite kamen. Ohne mich dabei selbst zu belühgen, ich hab mich geändert, das bestätigt mir auch mein Umfeld.

Wenn es einen gottverdammten Kerl gibt, der ne 2. Chance verdient hat, die er sich wirklich "erarbeitet" hat. dann bin ich es.

Da es ja damals nach der Trennung nie ein Gespräch über unsere Beziehung gegeben hat, bin ich der Meinung, das es langsam Zeit dafür ist. Ich hab meinen Soll erfüllt.

Ich werde ihr mein Gefühlsleben, die Schmerzen von damals, die Genugtuung über mich selbst, die Zweifel, meine Gedanken, mein Wissen von heute vor die Füsse kippen.

Sie soll auch mal Dinge gesagt bekommen, die für sie evtl auch nicht einfach sind. Sie soll das Gefühl bekommen, dass es vielleicht doch nicht richtig war, MICH gehen zu lassen.

Woher kommt plötzlich dieses Selbstvertrauen?

Ich weiss es auch nicht.

Auf jeden Fall bin ich seid ca 5 Jahen immer für sie da gewesen!

Zum Beispiel hab ich sie täglich im Krankenhaus besucht, als sie ne schwere OP hinter sich hatte (das war nach der Trennung!!).

Ich glaub ich war öfter da als ihre Eltern. Sie soll mir mal einen ihrer tollen neuen (oder) alten Freunde bzw. WG-Kollegen nennen, der an einem Weihnachtsfeiertag seine Famile verlässt, sich für ne 60km-Fahrt ins Auto setzt um seine Ex im Krankenhaus zu besuchen. Wie bescheurt bin ich eigentlich???

Macht sowas ein belangloser Freund?

Ausserdem hat sie mir ja schon zu verstehen gegeben, dass sie sowieso keine Zeit für niemanden hat, da sie ja nur Luft an den und dem tag habe, da sie sonst "komplett ausgebucht" sei.

Oh, soll ich mich jetzt freuen eine Audienz bei der so wahnsinnig beschäftigten Dame zu erhalten?

Vielleicht wollte sie mit dieser Floskel auch nur ausdrücken wie unwichtig ich in ihrem Leben bin. Who knows....

Da hat man doch auch als Verlassener vielleicht auch "Schuldiger" grund genung, um auf die ein oder andere Aussage des geliebten(?) Menschen sauer zu sein, oder?

Es ist halt nicht alles Gold was glänzt....

Bis dann,

Matze

Hallo Matze,

In Sachen Leben-Vor-Die-Füsse-Werfen hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist ein schmaler Grad zwischen "Mitleid" (hier gemeint als Extrem, nicht der Wortbedeutung nach) und "Vorwürfen" (hier als das Gegenteil des vorherigen Extrems gemeint). Ich will das vielleicht etwas genauer erklären. Ich denke mal 1. Du willst ja nicht, dass Sie aus Mitleid zu Dir zurück kommt und 2. willst Du sie ja nicht mit Vorwürfen eindecken, dass sie sich schuldig fühlt. Beides bringt sie jedenfalls nicht zurück. Es muss aus ihrem Bauch und aus ihrem Herzen heraus kommen.

Sie soll auch mal Dinge gesagt bekommen, die für sie evtl auch nicht einfach sind. Sie soll das Gefühl bekommen, dass es vielleicht doch nicht richtig war, MICH gehen zu lassen.
--> ist der Teil gewesen, der eine Art Verbitterung ausdrückt. Ich kann Dir nur raten, nicht mit einer solchen Verbitterung in diesen Tag zu gehn. Es klingt (vielleicht hab ich das auch falsch verstanden) wie eine Anklage.

Sauer sein ist komplett ok und dies zum Ausdruck bringen auch, aber es wird eng an dieser Stelle. Eben in Deinem Fall ganz besonders, denn Du willst ihr doch eigentlich sagen, dass Du sie liebst, oder?!

... Also Vorsicht ! ...

Wie gesagt, ich hab ähnliches auch schon getan und bei mir hat es in einem Disaster geendet, denn ich war am Ende nicht nur sauer, weil sie verletzende Dinge sagte, sondern auch weil sie eben "nur" eine Freundschaft wollte ... ... also doppelt sauer eben und gebracht hat das nüscht...

@lles Liebe,

Ice

Hallo Matze,

und, der Himmelfahrtstag ist vorbei... wie war der Tag mit ihr? Was ist rausgekommen?! .... ?!

@lles Liebe,

Ice

Danke für dein Interesse Ice!

Naja, was soll ich sagen, die große Aussprache gabs nicht!

Warum?

Ich suchte ständig den passenden Moment, habs aber nicht hingekriegt. Ich hatte einfach panische Angst, sie darauf anzusprechen. Wenn ich darüber nachdenke, dass das eigentlich der Zweck des Treffens war, könnte ich mir in den Ar.... beißen.

Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Tag, waren gut Frühstücken, in versch. Museen und Abends spanisch essen.

Als wir dann wieder in Frankfurt angekommen sind und sie kurz vorm aussteigen war, musste ich einfach was sagen. Ich stammelte was zusammen: "Ich muss in letzter Zeit wieder sehr oft an dich denken, denke über früher nach. Bereue wie ich früher war."

Alles kurz und knapp, schade. Anscheinend hatte ich zu große "Angst" vor dem großen Gespräch.

Oh man, ich bin sowas von bekloppt.

Sie meinte nur: "Ich kann die dabei nicht helfen" - Was immer das heißen mag.

Als ich dann wieder zu Hause war,schrieb ich ihr ne sms: So sinngemäß:

"Ich bin noch nicht über dich hinweg, habs immer noch nicht verkraftet,hab Tränen in den Augen, es tut mir weh wenn ich daran denke, wie ich dich behandelt hab, weiss nicht was ich machen soll. Gibts irgwndwann noch ne Chance"

Und zurück kam:

"Ich wünschte, ich könnte dir in dieser Situation helfen. Nur leider bin ich sicher die letzte Person, die da in Frage kommt. Aber so hart das klingt, kann und werde ich dir in dieser Hinsicht keine Hoffnungen machen. Es wäre dir gegenüber nicht fair und deine Enttäuschung um so größer."

Irgendwie kommt mir diese Antwort seltsam vor.

Das tut sooooo weh, ich bin total im Arsch. Jetzt mal ohne überheblich zu sein, ich hätte nach allem was sich in mir und an mir in den letzten zwei Jahren verändert hat, sicher einer derjenigen, der ne 2. Chanche verdient hätte.

MfG

matze

Hallo Matze,

... tut mir echt leid. Und es wird hier vielen so gehen wie Dir. Ich denke auch, dass ich eine zweite Chance verdient hätte, denn das hat wirklich jeder.

Da müssen wir jetzt durch. Ich hatte gestern schon wieder einen totalen Durchhänger. Auch bei mir interessiert es eigentlich niemanden, wie's mir geht ... Gut es wissen nur wenige bescheid, aber schlechte Gefühle werden in unserem Freundeskreis oft verdrängt, manchmal macht es den Eindruck, als würden die Leute mit Problemen wie Aussetzige behandelt werden. Was ich damit sagen will, ich weiß wie Du Dich fühlst. Es geht weiter, ob wir das wollen oder nicht.

Nimm Dir Zeit für Dich und rede mit engen Freunden darüber oder mit Deiner Mom. Das hilft ein klein wenig.

Sonst ist ja noch hier dieses Forum da...

@lles Liebe,

Ice

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema