Zum Inhalt springen

trotz allem immer noch Gefühle

3 Antworten1'092 AufrufeGestartet von lost in munich ·

lost in munichThemenstart
Ich möchte euch von meiner großen Liebe V. aus M. erzählen. Irgendwie komme ich mir schon recht blöd vor, dass ich nach all dem immer noch was für sie empfinde. Aber Männer sind nun mal so...

Kennengelernt habe ich sie an der Uni. Nach dem 1. Semester haben wir uns aus den Augen verloren, sie war mittlerweile mit nem Kumpel von mir zusammen. Als wir Studiumbedingt wieder mehr Kontakt hatten, hatte sie begonnen, mir schöne Augen zu machen. Zu diesem Zeitpunkt war sie aber noch mit besagtem (Jetzt Ex-) Kumpel zuasammen. Sie fing an mit mir zu telefonieren, sagte mir immer liebe Dinge.... Irgendwann kam sie nach einer Vorlesung mit zu mir, und da ist es passiert. (sie war aber immernoch mit dem Kumpel zusammen). Danach wusste sie nicht so genau was sie will, hatte ihrem damaligen Freund alles gebeichtet, es tat ihr alles so leid. Eine knappe Woche später besuchte sie mich wieder.... Darauf hin ging es mehrere Wochen hin und her, was mich ziehmlich in Mitleidenschaft genommen hat. Aber irgendwann konnte sie sich doch für mich entscheiden.... Für den Kumpel war ich natürlich unten durch, aber was tut man nicht alles, wenn man verliebt ist...

Die folgende Zeit war super, wegen Stress mit ihren Eltern zog sie sogar gleich bei mir ein. Das einzig unangenehme war ihre extreme Eifersucht gegen alles und jeden - auf meine Mutter, Vater, Kumpels, Kollegen,.... Sie wollte der absolute Mittelpunkt sein, und das war sie dann auch. Bis zu unserem halbjährigen! Am Wochenende vorher war sie mit einer Freundin weg, und hatte einen ätzenden, saufenden (kein Führerschein mehr) ehemals drogenabhänigen, humpelnd weil besoffen angefahren, Typen kennengelernt, den sie mit ihrer schwer zu vermittelnden Freundin verkuppeln wollte. Am folgenden Freitag, am Tag vor unserem halbjährigen wollte sie ihn kurz treffen, er kannte sich mit PC's aus um ihren Laptop zu richten. Am Abend wollten wir noch ins Kino gehen. Diesen Abend kam sie nicht Heim.... Am nächsten Tag (unserem halbjährigen) kam sie nach Hause, es tat ihr alles leid, lauter Ausreden, es sei nichts gewesen,.... Eine Woche später fand ich herraus, dass da was war... Es folgten lauter Lügen, ein schlimmer Monat für mich (psychisch gesehen), in dem sie nochmal bei ihm war,.... Ich kämpfte den ganzen Monat um sie, konnte sie wieder für mich zurückgewinnen. Was macht man nicht alles aus Liebe... (der Laptop ging danach aber trozdem nicht, nur so als Ironie am Rande) Dann ging ein 3/4 Jahr wieder alles gut.

Sie ist jemand, für den man immer da sein muss, der einen zu jeder Unzeit wegen jeglicher noch so kleinen Nichtigkeit anruft, und man ihr sofort beistehen muss. Hauptsache ihre Probleme, alles andere war nicht so interessant. Aber ich habe sie immer so gut ich konnte unterstützt. Wenn ich daran denke, was sich für Dramen abgespielt hatten, wenn ich für ein paar Tage meinen Vater besucht hatte, und so nicht 24h/Tag für sie zur Verfügung stand...

Also machen wir ein 3/4 Jahr später weiter: Sie sollte ein Praktikum in den USA machen. Ich hatte sie bei den ganzen Vorbereitungen voll unterstützt (Irrer Papierkram), habe sogar für sie mit ihren Eltern geredet,... Da das alles noch zur Prüfungszeit statt fand, waren wir beide etwas gereizt, und kamen uns leider ab und zu etwas in die Haare. Aber nach den Prüfungen war alles geschafft, Praktikum klar, sie war etwas nervös deswegen. Wir wollten noch 3 Wochen früher hin fliegen, damit wir dort noch 3 Wochen Urlaub machen und ich ihr helfe, sich dort einzuleben. Also habe ich die ganze Reise geplan und organisiert...

2 Wochen vor Abflug waren wir noch auf einem Sommerfest unserer Uni. Dort hatte sie plötzlich extrem mit einem ätzenden, stark angetrunkenen Typen herumgefliertet... Ein Bauer. Ich Idiot bin leider nicht dazwischen gegangen, weil ich der Meinung war, sie hat soviel Anstand, dass sie weiß, wie weit sie geht... Schwere Fehler!!! Ich war natürlich über ihr Verhalten sauer, sie entschuldigte sich überschwinglich, wie leid ihr das alles doch täte. Das war Donnerstag. In der folgenden Woche war sie krank, ich kümmerte mich liebevoll um sie, holte ihr Sachen aus der Apotheke,.... Am Mittwoch besuchte sie ihren EX (der ehemalige Kumpel), ich brachte sie sogar noch zum Zug!!! Sie blieb dort über Nacht.... Ich war zwar nicht begeistert, aber mit ihrem EX würde sie ja nichts haben... Dazu später. Danach verhielt sie sich wieder komisch, hatte plötzlich ein Kuscheltier, dass sie sogar zu mir ins Bett nahm und eine neue Halskette.... Das habe ihr nur ein alter Kumpel geschenkt..... Man glaubt ja vieles... Bis ich draufkam, dass es von dem Typen von dem Sommerfest - Andi - kam. Er sei aber angeblich an besagtem Mittwoch in Schweden im Urlaub gewesen, sie habe nur mal mit ihm telefoniert,... Ich war leider zu gutgläubig. Ihre Eltern zogen um, also half ich ihr in der Woche vor dem Urlaub noch mit dem Umzug ihrer Sachen (der zum Großteil noch bei mir im Keller lagert).

In kürze: 3 Wochen USA Urlaub, in denen nichts lief (mit den verschiedensten wilden Begründungen), sie immer mit ihm telefonierte, e-mails schrieb,... Deswegen bekamen wir uns aber immer öfters in die Haare... Aber es gäbe ja keinen Grund für meine Eifersucht, es sei ja nie was gewesen,....

Als ich nach 3 Wochen wieder nach Hause kam, stellte ich anhand meiner Telefonrechnung fest, dass er nicht in Schweden war, sie bei Ihm,.... Nach dem ich ihr geholfen hatte sich in den USA einzuleben, hörte ich auf einmal garnichts mehr von ihr. Sie ging mir plötzlich aus dem Weg, fing an mich zu ignorieren. Erst nach 3 Wochen sagte sie mir plötzlich, dass es aus sei, und sie jetzt ihr Praktikum in den USA geießen würde. Das mit dem Andi verleugnete sie immer noch. Mitlerweile habe ich über verschiedene Kumpels rausbekommen, dass sie jetzt mit diesem Andi zusammen ist (sie haben sich erst 2 mal gesehen, Sommerfest eingerechnet), sie ihn liebe und ewige Treue schwöre (woher kennt sie das Wort Treue?) - aber dennoch jetzt in den USA durch alle männlichen Betten wandert - ihm aber alles mögliche von Treue vorheuchelt.....

Mit mir hält sie kaum noch Kontakt, und wenn, ist sie absolut kalt, jedes zweite Wort eh gelogen, es tue ihr zwar leid, aber es klingt nicht sehr echt...

So viel zum Thema Treue, Vertrauen,Hilfsbereitschaft...

Sie hat einen schwierigen Charakter - hat bis jetzt alle Ihre Freunde mindestens einmal betrogen (dass mir das keine Warnung war, ich war halt blind vor Liebe)

Da sie ja noch alle ihre Sachen bei mir hat, muss ich jetzt mal für mich sehen, wie kooperativ ich mich in Zukunft verhalten werde - oder wie groß meine Racheglüsste bei ihrer Rückkehr noch sind...

Trotz allem dass ich belogen betrogen ausgenutzt und ver*****t wurde, momentan empfinde ich noch viel zu viel für sie... Ich hoffe, ich komme irgendwann mal los davon...

Dat wird schon, wichtig ist: innerlichen Abstand zur Ihr zu bekommen, gerade wenn sie dich so hinter geht! Sag dir immer wieder es könnte immer wieder passieren.

hi lost in munich,

also die geschichte ist schon echt krass. deine ex scheint ein ziemliches problem zu haben treu zu bleiben. auch was du darüber geschrieben hast, dass sie rund um die uhr jemanden haben muss, der sich um sie kümmert finde ich krass...sie wirkt auf jeden fall sehr unreif. man fragt sich bei sowas ja schon inwiefern sie jemals echte gefühle hatte...es kommt ein bißchen so rüber, als sucht sie sich ihre typen gerade so nach stimmungslage immer wieder neu aus...finde das schon sehr heftig...

darf ich fragen wie alt ihr beide seid? und wie lange wart ihr denn jetzt insgesamt zusammen?

also der momentane stand ist der, dass sie noch in usa ist, aber schon mit nem anderen zusammen, den sie kaum gesehen hat, der wiederrum momentan in schweden ist ?( ? hat sie mit dir denn "offiziell" überhaupt schluß gemacht? oder hast du das nur über freunde erfahren?

lg

lauryn

Ich bin 25, sie 23. Wir haben jetzt 1,5 Jahre zusammengewohnt. Also der Großteil Ihrer Sachen ist noch bei mir...

Ist vielleicht etwas verwirrend geschrieben :rolleyes: Also: Sie ist noch bis

Mitte Dezember in den USA. Er war nur kurz zum Urlaub in Schweden, aber zu nem späteren Zeitpunkt, als sie behauptet hatte. Das war ja ihre Ausrede - sie konnte ja garnicht bei Ihm gewesen sein, er war ja in Schweden....

NAch meiner Rückkehr hat sie noch 2 mal mit mir telefoniert, dann war auf einmal plötzlich Funkstille, ohne dass ich wusste, was los ist... Das sie bei ihm war, habe ich also erst 3 Wochen nach meiner Rückkehr hintenrum über Bekannte rausbekommen. Und erst dann konnte ich sie dazu bewegen mit mir zu telefonieren, wo sie dann offiziell Schluss gemacht hat....

Von einer ihrer Freundinen weiß ich ganz genau, was jetzt Sache ist, dass sie mit ihm zusammen ist, aber wenn ich sie damit konfrontiere, gibt sie zwar mittlerweile müselig zu, bei ihm gewesen zu sein, aber versucht immer noch alles irgendwie zu verleugnen, obwohl ich die Wahrheit sozusagen schwarz auf weiß vor mir habe....

Von der freundin weiß ich auch, dass zwar in den USA noch nichts konkretes gewesen ist, sie aber mit aber mit allen Männern die sie trifft aufs äußerste rummacht und es nur noch eine Frage der Zeit ist. Der Andi kommt sie auch in einem Monat besuchen, was sie auch nicht zugeben konnte...

Zum Thema kümmern: sie meint es ein Abhängikeitsverhältnis gewesen - und jetzt habe sie es geschafft unabhängig zu sein... Nur weiß ich, dass es jetzt immer noch genauso läuft, nur hat sie jetzt ein anderes "Opfer" dass ihr immer beisteht (und die 10 männlichen Praktikannten nicht zu vergessen, die sie als eine der wenigen Frauen dort jetzt natürlich auf Händen tragen... :]

Auf der anderen Seite wollte sie sich schon ganz früh verloben, wollte immer in eine gemeinsame Wohnung ziehen, also schon sehr binden...

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema