Zum Inhalt springen

True Story

10 Antworten1'807 AufrufeGestartet von unglücklich verliebt ·

Hallo

ich bin schon seit 2008 angemeldet, habe aber nie ernsthaft hier geschrieben unter anderem weil ich meinen Kram meistens mit mir selber ausmache und ich nicht als hoffnungsloser fall abgestempelt werden wollte bzw mir nie sagen lassen wollte, dass meine Kerle nix taugen. Warum ich nun doch schreiben möchte? Ich habe ein Thema gelesen das sich fast ewig hingezogen hat und sie hat trotzdem immer Tipps bekommen.. Und da mir eine Freundin geraten hat, das ich offener auf Menschen zugehen soll, fange ich einfach mal mit euch an

ich hatte Mai 2007- Februar 2009 meinen ersten Freund. Er betrog mich und ich fand es zufällig raus. Ich verzieh ihm und wurde erneut enttäuscht. Ich habe 1 Jahr gebraucht um auf alles wieder klarzukommen und hatte dann nach 1 1/2 Jahren nochmal eine kurze Beziehung. Da es eine Fernbeziehung war, hab ich keine Energie reingesteckt. Diese ging im Februar zu Ende nachdem man den ganzen Dezember keinen Kontakt hatte war also nicht weiter tragisch. Im Mai lernte ich dann einen kennen wo ich dachte man könnte etwas aufbauen aber er war sich nicht sicher und mit einem vielleicht wollte ich nicht leben, also beendete ich das ganze schnell.

in dem Zeitraum starb auch der wichtigste Mensch in meinem Leben aber ich hab es nicht wirklich begriffen

So bist dahin die Zusammenfassung und die Vorgeschichte nun die eigentliche Story Sorry wenn sie länger wird

im september lernte ich einen Mann in einem Chat kennnen. Ich schon jahrelang angemeldet, er erst eine stunde und vom Foto her war er nicht mein Typ. Dennoch schrieben wir, wir verstanden uns gut und nach ewigem hin und her beschloss ich ihn zu treffen... Was soll ich sagen? Ich wurde noch nie so überzeugt das Fotos einen falschen Eindruck machen können. Es war liebe auf den ersten Blick - auf beiden Seiten

normalerweise steige ich nicht zu Fremden ins Auto, aber in dem fall war es anders und wir hatten einen tollen Abend. Ich hab irgendwann den Satz fallen lassen man könnte auch was lockeres haben, war eher ein Test, aber er sagte das wir uns danach wahrscheinlich nie Wiedersehen würden und das er das nicht riskieren will denn er möchte mehr von mir. Später erfuhr ich das er das lockere gemacht hätte, wenn das mit uns keine liebe auf den ersten Blick gewesen wäre aber ich für sowas zu wertvoll bin und er mich so nie behandelt hätte

durch die erste Beziehung war ich dennoch immer unsicher und habe öfter Schluss gemacht aus Angst das sich ein Hölle wiederholt, aber er hat jedes mal um mich gekämpft.

Ich bekam knapp 50 Briefe, kuscheligere, er brachte mir kleine aufmerksamkeiten mit aber das war alles nebensächlich - wir redeten. Und ich verarbeitete meine Beziehung, unerfüllte lieben und den Tod meiner liebsten Person. Auch heute lässt er mich noch trauern, obwohl es fast 2 Jahre her ist und er nie jemanden verlor.

auf jeden fall wohnte er bei mir und ich noch bei meiner Mutter. Nie Faktor extrem hoch ihrerseits und er überrasche mich mit essen im Kerzenschein, rosenblätter, Zettelchen mit liebe, Kerzen - es war die große liebe wie ich sie mir immer erträumt hatte und je Zweifel und das schlussmachen hörten auf. Ich akzeptierte ihn als den Mann an meiner Seite.

Er lockte mich an meinen lieblingsort und dort waren Sonnenblumen und Kerzen und er kniete auf dem Steg hinter ihm der Teich und die enten und auf dem Weg alle am gaffen :D und er fragte mich ob ich seine Frau werden will. Antwort ist klar :)

es war echt wie in einem Kitschroman und dafür liebte ich ihn umso mehr.

Wir suchten beim Juwelier ringe aus und er überraschte mich mit einer gravur

nicht Name + Name und Datum was alle haben sondern love is in the air

unser Lied :)

kurz nachdem wir ein Jahr zusammen waren zogen wir zusammen

Wir hatten noch kein Bett und als ich das erste mal in die Wohnung kam war im Schlafzimmer eine Wolldecke ausgebreitet und drumherum genau 100 Rosen und ein Paket mit kleinigkeiten für unsere Wohnung es war toll mein leben war perfekt.

Und dann kam der Alltag

geldprobleme, keine aufmerksamkeiten mehr und wir versuchen immer wieder zueinander zu finden aber es klappte nicht.

meine Freundin wollte helfen und ihre Hilfe bestand darin mir den Freund ausspannen zu wollen. Mein beste Freundin merkte es zuerst wie sie meinem Freund in der Disco am Hals hing und er sie mühsam loswerden musste. Es ging soweit das ich mit der telefonierte und die fragte was ich mitnehme wenn ich auszieh und was mir gehört. Und sowas war 10 Jahre meine Freundin! Er hat so getan als würde er auf sie stehen und dann haben wir sie auflaufen lassen. Nicht die netteste Art aber eine 10 Jahres Freundin zu verarschen auch nicht. Inzwischen haben ihre Freunde (die teilweise auch meine waren) das rausgekriegt das sie hinter meinem Mann her war und nun verlässt sie di stadt. Hier will sie keiner mehr. Erstes Problem weg

wir wuchsen in der zeit wieder zusammen und dann kam der härteste Schlag

meine Mutter hat mir schon immer gesagt das sie lieber einen blonden blauäugigen Jungen hätte und das von einem anderen Mann. Ich war also immer unerwünscht

dazu kommt das sie immer sagte ich wäre so blöd wie mein Vater und würde auch so aussehen

frustrierte einsame alte Frau halt

Im Oktober 2013 war es also so das ich mit meiner Mutter telefonierte und ich ihr erzählte das ich einen Abschluss höher nachmachen will und sie sagte wenn ich überhaupt angenommen werde schaffe ich es, wenn überhaupt, mit 4 weil ich so dumm sei wie mein vater

das hab ich nun 20 Jahre gehört und sie schon mit 11 dafür gehasst mit 16 beschlossen mit 18 auszuziehen und mit 18 mordpläne gemacht ihr könnt euch also vorstellen das es gereicht hat. Ich dachte wenn ich ausziehe wird es besser aber pustekuchen

Ich hab ihr also hingeknallt das es nicht meine Schuld ist das sie so sche!ße ist das sie nix besseres bekam und dann noch zu dumm um zu verhüten und hab aufgelegt.

Ihr magerer Versuch bei Facebook: was soll ich denn machen

bekam die Antwort, wenn nochmal einer so blöd ist Dich zu nehmen verhüte

Danach bekam mein Freund MEINER! Zum Geburtstag einen 100-140€ Gutschein für ein abenteuerwochenende für 1Person

ich hatte ihr ein paar Monate vorher erzählt das ich ihm das zum Jahrestag schenken wollte

Das Geschenk lag übriges vor der Tür und er bedankte sich gezwungen am Telefon

2 Wochen später hatte ich Geburtstag

Ich bekam eine Karte das der Kontakt für ein Geschenk nicht reichen würde liebe Grüße

Das Geschenk von meinem Freund brachte er am nächsten Tag zurück und sagte auch das es wohl das hinterletzte war zumal sie immer weder mit ihm sprechen wollte was sie mir schenken wollen hahaha

kam dann noch irgendwann eine SMS das man sich beim essenaussprechen könnte und wann wir Zeit hätten

das ich mir jede Beschimpfung verkneife musste ist wohl klar

danach nix mehr

ich hab sachen die ich von ihr hatte in dich Wohnung gebracht als sie nicht da war inkl alle Fotos die ich von ihr hatte und den Schlüssel in den Briefkasten geworfen

klug genug zu kapieren das ich meinen wiederhaben will war sie natürlich nicht und ich habe sie per SMS aufgefordert es zu tun und nun lag er in einem zerknülltem Umschlag im Briefkasten. Nichtmal mein Name drauf

mir hat es gezeigt das nix hinterf0tziger ist als neidische weiber

und das die wahre liebe die beste Familie ist. Man kann nichtmal seiner Mutter trauen wenn's um männer geht und wenn man denkt die Mutter ist neidisch liegt man nichtmal unbedingt flank so traurig das auch ist

das schlimmste ist das es unsere schöne zeit belastet hat und wir uns fast verloren hätten

habt ihr Tipps was man mit wenig Geld machen kann?

außer zusammen kochen, spazieren gehen und DVDs gucken oder spieleabend?

und wie man sich wieder näher kommt?

Der Alltag macht unser liebe schon zu schaffen aber ohne Geld gehen uns langsam die Ideen aus

danke fürs lesen über Antworten würd ich mich sehr freuen

ps: mit dem verdammten iPad war das echt ein Akt, also sorry für zu wenig Kommas

Mmmh, ich find Deine Probleme jetzt nicht so schlimm, nicht missverstehen, wenn Dich was bedrückt, bedrückts Dich, das ist okay. Nur kann man das alles hinbekommen, da ist nun wirklich nichts kritisches im Spiel.

Nimm erstmal weiter Abstand von Deiner Mum, das kommt im Moment gar nicht gut. Da hast Du noch was aufzuarbeiten und je näher sie Dir kommt, um so mehr wirst Du Dich mit Deiner Mum beschäftigen. Kommt gar nicht gut. Dass sie sogar 'n Keil zwischen euch treiben will ist schon 'ne Hausnummer.

Ihr macht bei allen diesen Dingen immer den gleichen Fehler, ihr nehmt Probleme von aussen mit in eure Beziehung. Ist ein wenig eine Kunst das zu lernen, aber man kann lernen Probleme von aussen gemeinsam in der Beziehung zu bequatschen und Lösungen zu finden, ohne, dass man diese Probleme selbst mit in die Beziehung nimmt. Niemand hat was gewonnen wenn man dem Schlechten das Gute noch hinterherwirft.

Was gemeinsame Aktivitäten angeht, sucht ein gemeinsames Projekt. Ich rede nicht von Freizeitbeschäftigung im Sinne von Fernsehen, spazieren gehen oder so.

Sucht euch etwas woran ihr gemeinsam arbeitet. Das kann was ehrenamtliches sein oder ihr kauft ein Schrottauto und bringt es gemeinsam in Schuss oder kümmert euch um den Garten eines Freundes der dafür zu faul ist. Weiss der Geier. Möglichkeiten gibt's da zu Tausenden. Klebt aus Streichhölzern 'ne Arche zusammen. Vielleicht lässt sich sogar eure Kasse so aufbessern. Werft alle eure Ideen völlig unbewertet in einen Topf und rührt ein bisschen rum, dann findet sich was, worauf ihr Beide Lust habt. Fangt richtig an zu träumen, je mehr desto besser.

Nichts bringt mehr zusammen als in die gleiche Richtung zu schauen und auf etwas gemeinsam Bewirktes zurück blicken zu können.

Probleme die ihr ausserhalb der Beziehung habt, könnt ihr schon in der Beziehung bequatschen. Aber nicht wälzen sondern lösungsorientiert rangehen. Auch das ist eine gemeinsame Tötigkeit. Wenn ihr euch ausschliesslich gegenseitig auffangt, wird das die Beziehung nur belasten weil sich so nichts verändert und nichts entwickelt.

Ihr habt zu all dem locker das Zeug.

Ändert Beide ein wenig die Blickrichtung. Weniger einander ansehen, mehr in die gleiche Richtung schauen. Das Miteinander bleibt automatisch.

Versuche dich nicht zu sehr auf die Beziehung zu konzentrieren, sondern suche dir andere Aufgaben und Ziele für dich. Dein Freud wird dann schon hinterher kommen, weil dich das attraktiv macht.

Es gibt immer Leute, die versuchen, einem die Beziehung zu torpedieren. Das kannst du hin und wieder erleben. Von Freunden und Verwandten. Es gibt immer gute und schlechte Menschen. Versuche dir die Guten raus zu picken.

Ja, dass du nun ein blauäugiger Junge werden solltest, ist einfach lächerlich und da hast du schon die richtigen Antworten gegeben. Nur wirst du deine Mutter nicht einfach abschieben können. Die musst du so nehmen wie sie ist. Sie erwartet mehr von dir als von anderen, deswegen hast du kein Geschenk bekommen. Dein Freund steht zu dir, dass ist schon mal gut für dich.

Geld bekommt man, wenn man arbeiten geht. Sucht euch einen Job, dann habt ihr mehr Spielraum für andere Aktivitäten. Aber ehrlich gesagt, wenn man sich sehr liebt, ist man sich auch ziemlich selbst genug.

Das Beste ist, jeder findet für sich die eigene Erfüllung und dann kommt man zusammen und hat sich etwas zu erzählen und ist glücklich miteinander. Dann geht man wieder auseinander und freut sich schon wieder auf den Anderen, dass man ihn bald wieder sieht. Dann ist es immer spannend. Finde für dich ganz alleine Bereiche, die dir Freude machen, dann ergibt sich daraus das andere. Dann ist er meistens neugierig auf dich.

Er verdient 3000€

und ich 1400

schulden kann man auch mit Job haben stellt euch vor... Und falls ihr nicht wisst wie

man ist jung und denkt man hat's ja

bis Mans nicht mehr hat

und man kann trotz Hobbys im Alltag festgefahren sein

aber das ist wohl eher ein luxusproblem, statt ein arbeitslosen Problem ;)

mit meiner mutter werde ich nie wieder Kontakt haben.

Und das das man hier mit kleinen Problemen nicht antanzen soll finde ich auch toll vor allem wenn eine 1 Jahr wegen nem Typen rumheult und ihr das mehr Verständnis habt nur weil die beziehungsunfähig ist.

ihr habt eure Eltern wohl nie verloren oder andere wichtige Menschen.

danke für nichts hier poste ich echt nie wieder

tschüss

Nun sei nicht gleich beleidigt. Dass mit deiner Mutter ist schlimm, aber da kann dir hier leider auch niemand helfen.

Zusammen verdient ihr nicht so wenig, da werden die Schulden irgendwann abbezahlt sein. Immerhin ein Lichtblick. Was sind denn eure Interesse? Nicht alles im Leben kostet wahnsinnig viel Geld.

Mein Freund und ich haben eine Ausflugskasse wo jeder jeden Monat Geld reinpackt und dann überlegen wir gemeinsam was wir unternehmen könnten. Auf besondere Dinge muss man eben sparen.

Geld raus hauen kann man auch, wenn man älter ist, welches man nicht hat. Warum gibt es sonst so viele verschuldete Menschen? Hat das was mit Jugend zu tun? Es gibt auch Jugendliche, die sehr gut mir Geld umgehen können, obwohl sie es nicht müssten. Das ist alles eine Einstellungssache.

Wenn du meinst, Glück kaufen zu können, dann bist du auf dem Holzweg. Das wäre nur ein Versuch der Kompensation. Das bringt dich jedoch nicht weiter. Du kannst auch ohne Geld glücklich sein. Und seine Kontostände nicht im Griff zu haben, liegt an mangelnder Disziplin und an der eigenen Mangelverwaltung.

Das lernt man in der Kindheit mit Geld um zu gehen, beziehungsweise zu verzichten, um zu einem späteren Zeitpunkt mehr zu haben. Dazu braucht es eine gewisse Grundzufriedenheit. Der eine hat's und der andere hat's nicht.

Und auch die Leute, die Geld haben, die brauchen es nicht, weil sie damit umgehen können und es eigentlich nicht nötig hätten.

Die arbeiten nämlich, weil es ihnen Spass macht und nicht weil sie Geld verdienen müssen. Und wenn einem etwas Spass macht, dann kommt der Erfolg und das Geld von ganz alleine.

Natürlich hast du mit deiner Mutter , wie sie sich dir gegenüber verhält, kein Glück gehabt und ihre Worte sind sicher sehr beleidigend, aber nie wieder mit ihr zu reden, ist wohl nicht die richtige Methode etwas zu ändern. Da nimm erstmal Abstand und dann versuch noch mal einen Weg zu finden, um euch irgendwie zu begegnen. Die Familie kann man sich nicht aussuchen, von daher sind Kompromisse notwendig. Sporadisch solltet ihr schon Kontakt halten, sonst nimmst du dir etwas.

Was meinst du wie viele Mädchen Jungen werden sollten. Schau mal in die Arabischen Länder oder nach Indien. Da bist du sicher nicht die einzige die betroffen ist. Und meinst du nun brechen ganze Kontinente den Kontakt zu ihren Müttern ab?

Deine Mutter liebt Dich. Sie weiss es nur noch nicht so richtig. Sie weiss auch nicht, wie man sich selbst liebt, deshalb kann sie momentan gar nicht anders als verwirrt zu sein und eben Quatsch zu fabrizieren.

Das die Beziehung mit deinem Freund gut läuft ist doch toll. Was Beschäftigung angeht, ist es halt so dass man schon ertma kramen muss in sich, was einen den begeistern könnte, aber wenn man s garnicht probiert, kommt auch nix bei raus.

Nen Alltag wird jede Beziehung erleben. Entscheidend ist, wie ihr damit umgeht und das auch mal annehmt, dass es auch mal Alltag sein darf. Nichts kann auf Dauer immer nur spannend sein. Wenn du dir selbst das erlauben kannst, dann wird da eure Beziehung auch nicht drunter leiden.

Und das das man hier mit kleinen Problemen nicht antanzen soll
Wo steht das? Hast Du Antworten bekommen? Tips? Fühlst Du Dich tatsächlich nicht ernst genommen nur weil Dir keiner in den Hintern kriecht?

Scheint mir als kommen Deine Beziehungsprobleme ganz woanders her als was Du oben beschreibst.

Aber jetzt kann ich Dir sagen, was Du hören willst. Ihr habt wahrscheinlich doch ein größeres Problem. Bzw. Du.

B52
Cool story babe- now go and make me a sandwich :-)

Ehrlich- keine Ahnung was du für ein problem hast- aber das was du glaubst, ist es sicher nicht...

B.

Rosenkatze meine Mutter behandelt mich so seit 11 bin ich glaube die hat mich nie geliebt.

Ja wir kommen nicht wirklich auf einen nenner

ich würde gerne in Richtung Sport was machen z.b tanzen Squash Tennis o.ä

und bei ihm kommt eher: weiß nicht

hilfreich :D

Ich steh voll hinter Bertas Ansicht!

Ich verstehe dich nun wirklich nicht! Warum schreibst du denn hier, wenn dir die Antworten eh nicht passen?

Das war bei deinen letzten Threat auch schon so... Du wirkst auf mich durch deine Art wie du hier schreibst sehr schwierig! Kann das sein, dass du gern mal bei anderen Leuten aneckst? Da solltest du mal in dich gehen und überdenken ob dein Verhalten anderen gegenüber richtig und vernünftig ist.

deine Probleme wurden ernst genommen und es wurden dir vernünftige Tips gegeben! Und auch hier kann man wieder einmal nur darauf Antworten was du hier schilderst! Wie zb das mit dem Geld! Woher sollen wir wissen, dass ihr eig genug Geld habt, ihr aber einfach nicht mit Geld umgehen könnt! Da solltet ihr euch vielleicht mal beraten lassen, wie ihr die Schulden wieder los werdet und keine neuen anhäuft! Vielleicht habt ihr irgendwo auch einsparpotentiale.

zu deinen Problemen kann ich nur sagen, dass jeder sein Päckchen mit sich rumträgt! Ich habe auch viel schlimmes in meinem Leben erlebt! Es ist einfach nur die Frage, wie man mit diesen Schicksalsdchlägen umgeht und wie stark man selbst ist!

Natürlich ist es schlimm, was deine Mutter dir antut! Du verhältst dich aber auf ähnlichem Niveau mit deinen Antworten! Einer sollte wenigstens erwachsen sein!

Du hast nun Dinge genannt, die du gerne machen würdest! Warum muss dein Freund umdedingt dabei sein? Fang doch erst mal alleine an Dinge zu unternehmen, die dich ausfüllen! Wenn du glücklich und zufrieden mit dir bist und dein legen erfüllt ist, dann kann das die Beziehung auch wieder beleben

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema