tu ich's oder lieber nicht?

Katja

Erfahrener Benutzer
23. Okt. 2002
201
0
0
47
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend Euren Rat....

wie schon beschrieben ist mein Kerl mit ner anderen abgehauen. Seit dem ist es ein ständiges Hick -Hack, er vermisst mich , er will mich zurück, er kann sich nicht entscheiden, es reicht gefühlsmäßig nicht, er braucht Zeit, er hat mich lieb usw.

nun, er ist jetzt einen monat unterwegs und kommt erst Anfang Feb. zurück. Ich merke wie schön das Leben ist, vermisse ihn aber trotzdem unglaublich....

trotz der ganzenAktionen, die er andauernd bringt.

So dof das klingt, ich glaube immer noch, dass ich mit ihm alt werden möchte.....

Nun, jetzt überlege ich mit meiner Distanz zu der ganzen Sache einen Brief zu schreiben. Nicht so nach dem Motto komm zurück, sondern bitte melde dich nicht, denn ich komme gerade gut zu recht und ich will nicht wieder herausgerissen werden und von vorne anfangen. Melde Dich erst, wenn Du weißt was Du willst und alles in die ein oder andere Richtung geklärt ist

ist das klug, ihn schon wieder an meiner Gefühlswelt teilhaben zu lassen? sieht das nach einem neuen Angriff in Richtung Klammern aus? oder sollte ich schauen, ob er sich meldet und dann zur Not abblocken?

Hoffe auf Euren Rat

 
Hmm, ganz schön verzwackt, Deine Situation. Was soll man raten?

Grundsätzlich spricht die Tatsache, dass er "mit einer anderen abgehauen "ist, für mich schon gegen einen Neuanfang. Irgendwie bewahrheitet sich doch meist der Satz: Tut ers einmal, tut ers wieder.

Du schreibst, Du möchtest irgendwie noch immer mit ihm alt werden. Irgendwie merkst Du jetzt, da er auf Reisen ist,aber auch, dass es wahrscheinlich auch ohne ihn geht.

Du musst Dich fragen, ob Du das gleiche hin- und her nochmal ertragen kannst und willst, denn es kann ja genau wieder auf das hinauslaufen. Oder aber Du sagst Dir, jetzt, wo Du Dich schon ans Sololeben gewöhnt hast, willst Du Dir einen "Rückfall" ersparen.

Was steht unter Deinem Beitrag? Sinngemäss, dass wieder eine Türe aufgehen wird. Probier doch die neuen Türen aus und nicht die alten.

Alles Liebe

 
Ich bin begeistert von dieser Idee!

Schade, dass sie nicht von mir ist :eek: )

Ich halte es für ausserordentlich klug so einen Brief zu schreiben!

Sollte tatsächlich noch etwas zu retten sein, wird er Deinen Brif bekommen, ihn lesen und Dir Zeit geben ohne sich zu melden.

Du erfährst so erstens, dass ihm Dein Wohlergehen am Herzen liegt und gleichzeitig erhälst Du die von Dir gewünschte Zeit.

Bekommt er den Brief und hat nichts besseres zu tun als umgehend Kontakt aufzunehmen, denkt er wiedereinmal nur an sich.

Für ihn ist es sicherlich ein besseres Gefühl zu wissen, da ist jemand der "heult" ihm hinterher, und er könnte jederzeit zurück.

Leider befürchte ich, es wird nach der zweiten Variante ablaufen...

Ich hoffe Du wirst berichten...

Gruß

Fly

 
@ kleiner Tiger

ich weiß, dass dieses Hickhack eigentlich nicht das sein sollte, was eine Beziehung ausmacht. Aber ich weiß auch, dass ich es ihm nicht einfach machen will, falls er zurück will. Ich weiß, dass ich ihn nur zurücklassen kann, wenn das aufhört.

Es haben sich ne Menge Türen göffnet.... aber ehrlich gesagt stand da immer wieder ein dickes Minus drüber.... ?(

@ fly

ich will ihm nicht das Gefühl geben, dass ich ihm hinterher heule, deswegen bin ich ja so unsicher! Ich will, dass er weiß, ich bin stark genug um dem ganzen Theater ein Ende zu machen. Und ich will dass er weiß, dass ioch vielleicht auch nicht mehr da bin wenn er sich endlich entschieden hat! und er soll wissen, dass er es nicht einfach haben wird, dass da keine offene Tür ist nur noch eine angelehnte.

Wie schreibe ich das???? Ist das richtig?

Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden!

 
Schreib von Deiner Unsicherheit, von Deinem Verlangen einer Pause...

Erwähnen würde ich aber weiterhin, dass es nicht unmöglich ist Eure Beziehung wiederzubeleben!

Lass Dir Zeit beim Verfassen Deines Briefes!

Du machst das schon!

Gruß

Fly

 
Hallo zusammen,

seine Rückkehr naht und ich weiß immer noch nicht, ob ich diesen Brief/Karte schreiben soll.

Es gibt Tage, da bin ich mir sicher, ja ich schreibs ihm und dann denke ich wieder warum sollte er sich nicht bei mir melden und mal mit seinem Arsch hochkommen, warum soll ich immer noch kämpfen, wo ich doch die Verlassene und Betrogene bin!

ich habe unglaublich Angst vor der nächsten Woche, kann nicht mehr richtig schlafen, habe Magenschmerzen und möchte wieder anfangen zu rauchen!

;(

Hinzukommt, dass sich während seiner Abwesenheit unser Freundeskreise plötzlich vermengen. Seine beste Freundin- von der ich immer geglaubt habe, dass sie mich nicht mag- mag sich plötzlich mit mir treffen und was unternehmen....

Ich bin ganz durcheinander....

Brauche dringend Euren Rat, wie soll ich mich verhalten??

Katja*

 
hallo katja,

ich kann dir sicher schlecht einen verbindlichen rat geben,ganz einfach deshalb weil du immernoch die hoffnung hast,ihr werdet eines tages wieder zusammen sein.und deshalb bist du auch so hin und hergerissen ob du den brief schreiben sollst oder nicht.da du ihn nächste woche sehr wahrscheinlich sehen wirst,würde ich ihm nicht schreiben,sondern darauf warten,dass er sich bei dir meldet und dann vielleicht ein treffen mit ihm ausmachen.das heisst,es muss so aussehen,als würde er das treffen wollen.und dann würde ich ganz "unverkrampft" abwarten,wie er sich verhält.das könnte sich dann aber noch ne weile hinziehen.ABER,wenn du mit der warterei nicht klarkommst und es dir zumindest auf längere sicht besser geht,wenn klarheit herrscht,dann sag ihm klipp und klar,er soll sich jetzt entscheiden.und wenn er sich gegen dich entscheidet,werdet ihr niemals wieder zusammenkommen...ich weiss nicht,bei mir ist es ja ähnlich,ich überlege auch,ob ich meiner freundin einen brief schreiben soll.ich kann sie in absehbarer zeit nicht sehen,weil sie noch bis september in irland ist.soll ich ihr sagen,dass die türe noch eine weile offen steht??aber ich trotzdem ein leben ohne sie führen kann.oder soll ich sie eine weile ganz in ruhe lassen und mich gar nicht melden,weil sie am zug ist???..keine ahnung,solange man gefühlsmässig immernoch drin steckt,überlegt man immer hin-und her....ich war dir wohl keine hilfe.

wünsch dir trotzdem das beste

steak

 
katja..

das tönt jetzt alles nicht mehr so selbstsicher und trotzallemzufrieden wie im ersten beitrag. jetzt tönts eher nach leiden und richtigem liebeskummen und nach er ist doch ein arsch...nichts mehr von mit ihm alt werden und im moment glücklich sein ohne ihn.

wie siehst du das?

ich verstehe deine verwirrung, das ist eine total schwierige situation.

ich glaube du solltest ihm diesen brief wirklich schreiben. es ist so wie flyby gesagt hat. an der reaktion wirst du sehen was du ihm ganz spontan wert bist...

 
Hallo Katja,

es ist eine gute Idee, den Brief zu schreiben. Ich würde ihn allerdings nicht abschicken...

Alles, was Du in diesem Brief schreibst, schreibst Du doch eigentlich nur für Dich. Du sprichst aus, daß Du dem ganzen Hin und Her ein Ende machen willst und entscheidest für Dich, daß Du ihm noch einmal eine Chance geben würdest, wenn er zu Dir zurückkommen möchte.

Wenn er tatsächlich eines Tages feststellen sollte, daß er Dich noch immer liebt und es noch einmal versuchen will, kann er auch auf Dich zugehen. Du hast Recht - Du bist die Betrogene...

Wenn Du allerdings diesen Brief abschicken möchtest, um von ihm eine Reaktion zu sehen (diesen Drang kennt wohl fast jeder hier), solltest Du dir im Klaren darüber sein, daß das nur ein neues Puzzlestück in diesem Hin und Her-Spielchen sein wird. Er kann bzw. will jetzt nicht zu Dir zurück. Wenn er es wollte, würde er es doch wohl tun und nicht nur drüber reden, oder??? Hey, er hat Dich betrogen. Und bis jetzt scheint er es nicht zu bereuen. Wieso auch? Wenn Du ihm so einen Brief schreibst, ist das Ergebnis doch das gleiche wie wenn Du schreiben würdest: "Ich verzeihe Dir. Wenn Du zurückkommen willst; meine Tür ist offen für Dich."

Was die Türen mit dem "Minus drüber" anbelangt:

Solange Du IHN idealisierst, wirst Du bei jeder neuen Tür nur ein "Minus" sehen. Vielleicht suchst Du dir ja auch ganz bewußt solche Türen aus - als Bestätigung dafür, daß alle anderen nichts taugen???

Tina

 
Hallo ihr Lieben,

Erst einmal heißen Dank für Eure Meinungen....

. jetzt tönts eher nach leiden und richtigem liebeskummen und nach er ist doch ein arsch...nichts mehr von mit ihm alt werden und im moment glücklich sein ohne ihn.
Es ist schon so, dass ich im Moment ein sehr witziges Leben habe auch ohne Typen und speziell ohne ihn, weil ich an keinen gebunden bin und meine Pläne so machen kann wie ich das will..... Aber es ist wirklich Liebeskummer..... ich kann das schlecht beschreiben auf der einen Seite bin ich voll von Sehnsucht und Hoffnung und auf der anderen Seite habe ich so viel angestaute Wut in mir, dass mir das passiert und dass ich das mit mir machen lasse, dass ich seit Tagen auf der Suche nach einem Ventil bin!

Ich kann nicht sagen, dass ich rundum zufrieden bin! :(

das heisst,es muss so aussehen,als würde er das treffen wollen
wie soll das gehen? *grübel*

@ Tina

Ich weiß, dass solange ich nicht abgeschlossen habe kein richtiger Plus- Typ kommen kann....

wie Du schon richtig erkannt hast, ist mein Problem eben, dass ich mich mit dem Brief eben auch wieder in die Defensivposition begeben könnte und da will ich auf keinen Fall mehr hin!

Du hast recht, er könnte zurück und er will es anscheinend nicht.... oder kann es nicht. Aber ich will nicht mehr von ihm vollgelabert werden, wie sehr er mich vermißt oder dass er mich lieb hat.... denn es hindert mich daran vorwärts zu kommen.

Also, was tun? ich bin echt ziemlich durcheinander

Liebe Grüsse

 
der gedanke das dieser brief nur wieder ein puzzleteil im ewigen hickhack ist, find ich sehr gut. das stimmt. wenn du wirklich vorankommen möchtest, dann musst du dem ein ende setzen. da du ja sonst zufrieden bist, musst du "nur" mit dem liebeskummer noch fertig werden...es ist wohl das beste für dich einen schlussstrich zu ziehen. schlussstriche müssen immer die leidenden ziehen, was nochmals viel kraft kostet. er wird es nicht tun.

viel kraft...

 
das war natürlich nicht das, was ich hören wollte *grins* aber wohl genau das was ich mir selbst nicht eingestehen will!

für ihn ist es immer eine schöne bestätigung, dass er zurück kann, wann immer er will.... und für mich is es leid!

aber ihr habt schon Recht, dass loslassen wohl das einzige ist, was mich voran bringt!!!!

nur wie????

 
sag ihm,dass du dich entschieden hast und das es für euch von deiner seite nie wieder eine chance gibt dass ihr nochmal zusammen kommt.und dass es für dich auch im moment nicht in frage kommt,dass ihr in kontakt bleibt.

das tut dann nochmal richtig weh,aber es ist endgültig und dann kannst du auch einen neuanfang für dich starten.

ich glaube ich werde das gleiche bei meiner ex-freundin tun....

lass ihm keine tür offen,weil wie du richtig sagst,das ist für ihn nur eine bestätigung...er will nicht mehr,also willst du auch nicht mehr

 
Puh, das ist hart, denn eigentlich entspricht es ja gar nicht dem was ich wirklich will!

Aber wohl der einzige Weg ins Glück, oder????

 
Wie wahr, wie wahr....

Aber ehrlich.... ich versuche mir die ganze Zeit zu sagen, dass es vorbei ist und dass ich mich damit abfinden muß, aber er schwirrt andauernd in meinem Kopf rum.... Ich hatte so gehofft, dass ich mich von ihm löse, während er weg ist, abre ich habe das Gefühl mich nicht 1!!!! verdammten Zentimeter bewegt zu haben! Ich will dass das aufhört und es hört nicht auf....

also, wie mache ich den Weg vom Kopf zum Bauch????!!!

 
eins muss dir bewusst sein,das geht nicht von heut auf morgen und auch wenn dich so entscheiden solltest ihn gehen zu lassen und du solltest es ihm schon zu verstehen geben,dass du das vorhast,dann wird es trotzdem noch einige zeit dauern bis es dir wirklich wieder richtig gut geht.die summe des schmerzes bleibt gleich...lieber kurz und heftig,als lange und zäh dahingleitend,weil immernoch irgendwo die hoffnung besteht,er könne zurückkommen...

 
@ steakotto:

Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Jedes Statement in SEINE Richtung ist eines zuviel. Egal, was sie sagt; was zählt ist doch allein, daß sie sich noch bei ihm meldet...

Jemandem, der einem - gelinde gesagt am A**** vorbeigeht - wird man gar nichts mehr schreiben oder sagen...

Sie will die Tür für ihn ja noch offenlassen. Sie müßte schon eine fantastische Schauspielerin sein, wenn sie das eine denken und das andere sagen soll und er nicht merkt, daß da was nicht stimmt...

@Katja:

Von deiner Seite würde ich also gar nicht mehr aktiv werden. Wenn er sich wieder meldet und Dich vollabert, wie sehr er Dich liebt etc., dann sage doch einfach, daß die Taten zählen und nicht die Worte und daß Du ihm das ja gern glauben möchtest, er aber nicht sonderlich überzeugend ist.

Wenn Du tatsächlich den Schlußstrich ziehen willst, wirst Du selbst wissen, wie Du reagieren solltest. Ob Du auflegst, wenn er anruft oder gar nicht erst rangehst, ihm einen Brief schreibst oder ihn ignorierst...

Leider kenne ich nur wenige, die das Loslassen ohne Rückfälle geschafft haben (kann mich da selbst auch nicht ausnehmen). Aber eines Tages wirst Du die Nase vollhaben von dem ganzen Spielchen und dann macht es "Klick".

Bis dahin kannst Du ja jedes Mal, wenn Du ihn anrufen willst oder so hierher kommen und was ins Forum schreiben :) oder Dich beim Sport abreagieren...

Tina

 
mmh,

das mag sein.... Ich habe einfach wahnsinnig Schiß, dass ich damit meine letzten Chancen verbaue.... weißt Du wie ich das meine? Ich habe immer Angst, dass wenn ich den Schritt gehe, ich den letzten Keim ersticke, der da noch ist für uns....

Ach Scheiße....

@ steakotto

Ich habe mir vorhin Deine Geschichte durchgelesen und festgestellt, dass es uns ja wirklich ziemlich ähnlich geht.... Beide auf Stand by.... ziemlich beschissenes Gefühl....

Aber haben wir ja eigentlich nicht nötig, oder?

Wenns die nicht waren, dann jemand anderes!!!

Hoff ich zumindest

 
ich weiss genau was du denkst und ich denk doch irgendwie genauso.eigentlich kann ich es immernoch nicht fassen,dass es vorbei sein soll und ich denke auch dass ich vielleicht so meine letzte chance verspielen würde.ich weiss auch nicht warum ich dir das alles rate,wahrscheinlich weil es vom kopf her klar ist,aber selbst hab ich doch auch nicht die kraft dazu...ich kann auch nicht los lassen und es tut so weh...wir müssen es tun,sonst gehen wir unter...im moment gehts mir grade total scheisse

 
Original von Tina
Von deiner Seite würde ich also gar nicht mehr aktiv werden. Wenn er sich wieder meldet und Dich vollabert, wie sehr er Dich liebt etc., dann sage doch einfach, daß die Taten zählen und nicht die Worte und daß Du ihm das ja gern glauben möchtest, er aber nicht sonderlich überzeugend ist.

Tina
Hey Tina,

eigentlich hast Du wirklich Recht; ich höre mir seit Wochen dieses Geschwafel an, und er kommt nicht in die Pötte!

Wenn es ihm wirklich ernst ist, dann reicht es nicht, dass er mir sagt wie sehr er mich vermißt und dass es ihm schwer fällt mir dies zu sagen, damit macht er es sich zu einfach! Und mir zu schwer!

Aber ich kann auch nicht gut Schauspielen, dafür bin ich leider zu emotional!

Ich hoffe, dass mich dies hier einen Schritt weitergebracht hat und mich wieder ein wenig mehr bewegt loszulassen.... und ich werde mit Sicherheit bei Rückfällen hier meinen Frust ablassen....

und vielleicht schließt sich die Tür dann ja irgendwann von selbst ?!

Lieben Gruß