Um die grosse Liebe kämpfen?!? Was meint Ihr?

Diva20

Erfahrener Benutzer
08. Dez. 2002
187
0
0
Also, erstmal möchte ich mich entschudligen, dass ich extra ein neues Thema starte! Aber ich brauche dringend Euren Rat!

Kurz zu der Geschichte!

Mein Freund (waren knapp 1 Jahr zusammen) hat mich vor 2 Monaten verlassen (Grund: liebt micht nicht mehr)! Ich hatte dahamls einen RIESEN Schock, da die Trennung von heute auf morgen war (ohne Voranzeichen - nix!)! Soweit habe ich es aber jetzt verdaut und bin nun aber soweit, dass ich denke, ev. habe ich nicht genug gekämpft! Was wenn er meine grosse Liebe war, was wenn ich so jemanden nie mehr finde! Ich könnte später nicht einmal sagen, o.k. ich habe alles versucht, aber es war wirklich zu Ende!

Nein! Hab die Trennung ohne wenn und aber akzeptiert und ging! Hatten seither sporadischen Kontakt indem er mir auch sagte, er würde mich vermissen und ich sei für ihn immer noch die Wichtigste Person in seinem Leben (???) ?(

Würdet Ihr kämpfen?

Kann ich wirklich sagen es ist zu Ende wenn ich nicht einmal versucht habe zu kämpfen?

Ist es wirklich fertig? Wenn ich gar nicht gekämpft habe?

Jemand hat zu mir gesagt, ich solle abwarten! Nach 3 Monaten würde ich wissen ob es nun wirklich FIX ist!

Aber abwarten? ich weiss was ich will ---- IHN ----!

Normalerweise hole ich mir was ich will!

ah.... :( :( :(

 
du willst ihn??? dann tu was!

ich weßi nur eins... wenn man etwas wirklich von ganzem herzen will, dann ist man mit irgendeinem ersatz nie zufrieden und wird ewig ungücklich sein, bis man genau das hat, was man wollte.

wenn du wirklich nur ihn wilst, und ich meine auch willst, dann kämpfe, damit du wieder glücklich wirst.

 
tja, diva, ich würd alena ja gerne zustimmen... denn ich würd auch gerne um meine große liebe kämpfen... auch er sagt, er liebt mich nicht mehr...

aber wie soll man da denn noch kämpfen?

wenn du spürst, das und das kann ich tun: dann tu es! kämpfe!!! ich wünsch dir alles glück der welt!

 
Kämpfe!!!

Wenn er wirklich Deine große Liebe ist. Dann tu was!

Du wirst es dir NIE verzeihen nichts getan zu haben.

Wenn du es so hinnimmst, denkt er doch auch, dass dir gar nicht so ernst war. Wenn er dir nicht mal ein bisschen Kämpfen wert ist.

Mal ehrlich! Man selbst fühlt sich doch auch geehrt wenn um einen gekämpft wird. Man sieht doch dann, dass einen der andere wirklich geliebt hat. Doch wenn er es einfach so hinnimmt, und kampflos aufgibt... Dann denkt man doch, der hat sich aber schnell damit abgefunden.

Viel Glück!

 
Kämpfe um Ihn...Nur musst Du Dir im klaren sein, dass es auch nicht klappen kann. Dann ist der Schmerz noch größer. Aber kampflos aufgeben würde ich persönlich nicht wenn Du ihn liebst. Bemühe Dich...aber lass Ihm Zeit. Das ist sehr wichtig...dränge nicht, denn den Fehler hab ich gemacht.

Noch ist nichts vorbei...viel Glück

 
Hei Diva

Ich stecke momentan in der genau gleichen Situation (habe gerade vorhing darüber gepostet...Was soll ich nur tun? ). Du musst die einfach im klaren sein, dass der Weg des Kampfes ein langer sehr schmerzhafter sein kann. Ich habe jetzt disen Weg gewählt und werde ganz bestimmt nicht einfach aufgeben. Ich weiss, dass sie meine grosse Liebe ist und ich um sie kämpfen "muss" !!!! Wir waren zwei Jahre zusammen und vor sieben monaten hat sie die Beziehung beendet, weil sie mich nicht mehr liebte (so wie bei dir)! Aber seit da hat sie mich trotzdem nicht in "Ruhe" gelassen....sie wollte immer noch den Kontakt und jetzt wo wir seit ca. 3 Monaten viel Kontakt habe geniesst sie das sehr!!

Kämpfe um ihn....aber dränge ihn nicht....gib im Zeit...mache Schritt für Schritt und überstürze nichts. Probiere ihn nicht plötzlich zu Halten oder sogar zu küssen...dann würde er sich sicher gerade zurückziehen. Ich glaube die Zeit wird allles entscheiden (so auch bei mir).....

Ich wünsche die ganz viel Kraft, Glauben und viel viel Geduld, denn das brauchts du wenn du diesen Weg einschlagen wirst....

 
Lass es einfach sein...

Hab vor ca. 2 jahren auch probiert um meine große Liebe zu kämpfen,weil er mir immer wieder Hoffnung gemacht hat. Aber alles das ich probiert habe, hat trotzdem nix gebracht.

Renn ihm nicht hinterher, er will sowieso nur testen, ob er dich noch haben könnte...

 
...schaade....es kommnt doch ganz darauf an wie du es angestellt hast! Gibt es da sicher besser und schlechtere Varianten (nicht dass deine schlecht war)....aber ich finde man sollte es nicht unterlassen um jemanden zu kämpfen wenn man diesen noch über alles liebt....

 
@soulreaver

aber wenn der andere sagt, er liebe einen nicht mehr... was kann man denn da noch tun? wie soll man da denn kämpfen?

 
Ich muss Rose zustimmen. Bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation, kämpfen oder aufgeben? Ich habe zum Glück die Gewissheit und die Hoffnung, dass er mich auch noch liebt... Wenn das nicht so wäre... Wenn die Liebe nicht mehr da ist, hilft alles kämpfen nichts und ich denke, man macht es sich selbst nur noch schwerer loszulassen... Aber das ist nur meine Meinung dazu, ich wünsche euch, dass ihr es irgendwie schafft und für euch die richtige Entscheidung trefft.

 
Hallo Kleines!

Man sollte immer darum kämpfen....wenn es sich denn lohnt zu kämpfen. Natürlich lohnt es aus deiner Sicht, aber wäre es auch sinnvoll? Weißt du das? Wenn du dich bemühst, er dich aber wirklich nicht liebt, dann wird er deinen Kampf nur als lästig empfinden und sich von dir entfernen.

Checke lieber vorher ob es Sinn macht, und wenn dann wünsche dir alles Glück der Welt.....halt uns auf dem laufenden :)

Thomas!

 
@rose

Da gebe ich dir natürlich schon recht... Wie soll man denn das werten wenn man noch eine riesen Zuneigung spührt, wenn das ganze Vertrauen und alles weitere noch da ist. Ich glaube man kann die Gefühle mit dem Kopf zu einem Teil bewusst unterdrücken! Indem zum Beispiel Angst hat. Ich kann das nur von meiner Geschichte her schreiben. In meinem Fall hat sie grosse Angst, dass sie mir ev. nochmals solche grossen Schmerzen macht! Wenn man so etwas im Kopf hat dann ist das ja wie eine Blokade....so können überhaupt keine starken Gefühle mehr kommen oder enstehen....sie hat zu mir selber gesagt...."es fehlt fast nichts"...irgendwie müsste si ja zuerst über diesen Graben kommen! Was ist wenn das geschieht???? Dies könnte doch vieles lösen...

Es wäre auch schön wenn ihr mal meinen Beitrag lesen würdet und ev. eure Meinung dazu noch sagen könntet...Thanks... Was soll ich nur tun?

 
hi diva

andere Eltern haben auch Söhne ,aber wenn du meinst du liebst ihn sollste warten.Ich würde es nicht tuen.

Sorry aber das ist meine Meinung .Höhre auf dein Herz

grüssle charliew :mauer: :schmatz:

 
DANKE!

für die vielen lieben und ehrlich gemeinten Antworten!

Ich bin im Moment hin und her gerissen!

Ich werde warscheinlich nochmals drüber schlafen und es mir gut überlegen...denn die Angst, dass ich nachdem ich um ihn gekämpft habe, alles nochmals von Anfgang durchmachen muss ist riesengross! Ich bin ja soweit drüber hinweg, bzw. kann mit dem Schmerz soweit leben....aber ich liebe ihn noch immer! Ah, ich liebe ihn.....und dass schon sooo lange und ich muss doch einfach kämpfen......

Ah, jetzt kommt gerade unser Lied im Radio! Wenn das KEIN Zeichen ist ;( :) ;(

Ich schlaf drüber!

Danke nochmals...drück euch alle ganz, ganz fest!

grüsse

Diva

 
Hab ihm gerade ne SMS geschickt, da sie morgen erst Weihnachten feiern (orthodox)! Er war total positiv überrascht, dass ich daran gedacht habe und hat sich (glaube ich) mega gefreut! Na ja, mal kuckn... :rolleyes:

Mach weiter aber vorläufig nichts....vorläufig.... :) )

Jetzt hab ich einen Schritt auf Ihn zugemach, jetzt könnt er kommen und einen machen...mal schauen! Halte Euch auf dem Laufenden! :] :] :]

 
hey diva, wie geht es dir mittlerweile? hab ja schon lang nichts mehr von dir gehört. Na ja, um auf deine Frage zu antworten: Kämpfen wenn die Liebe weg ist? Ja, habe ich auch getan, jetzt tu ich's noch immer, aber zeig's keinem... will ihn und andere ja nicht nerven.

Und dass du ihn aufgesucht hast um ihm 'frohe weihnachten' zu wünschen ist doch schonmal n anfang, aber pass auf, lass ihn jetzt den zweiten schritt wagen. Mach dich nicht noch mehr kaputt! Meld dich nicht, wirklich! Ist erstmal das beste.

Schau mal, ich mach das *dilemma* inzwischen 5 Monate mit... ne antwort auf meine fragen hab ich noch immer nicht, wiedergekehrt ist er (noch immer) nicht, mmhhh... Schon komisch oder?! Sollte vielleicht endgültig mit diesem Thema abschließen- Wenn's bloß so leicht wär...

Alles Liebe !!! Gute nacht!

 
hy...

Ich hab seither nichts mehr gemacht und wir hatten keinen Kontakt! Langsam aber sich bin ich auch soweit, dass ich denke, es ist besser so! Ich lerne gerade, dass Leben ohne ihn zu geniessen und merke, dass es noch andere liebe Typen auf diesem Planeten gibt! Ich denke, irgendwann werd ich einsehen, dass es so kommen musste! Bin im Moment positiv eingestellt und hoffe einfach das Beste! :]

Ich kämpfe im Moment nicht! :nono: