Zum Inhalt springen

Um Freundin Kämpfen, sie braucht Zeit...

6 Antworten2'701 AufrufeGestartet von Nitro89 ·

Nitro89Themenstart
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem was mich sehr belastet und ich hoffe ihr gebt mir ein paar Tipps oder einen Ratschlag...

Es geht um folgendes, kurze Vorgeschichte:

Ich (21) war mit meiner Ex Freundin (18) für 4 wochen zusammen, ich weiß das ist nicht lange aber es war im Großen und Ganzen die schönste Zeit die ich seit langer langer Zeit hatte... SIe hat sich dann von mir getrennt, weil sie meinte das sie noch nicht bereit für eine Beziehung sei und ab und zu an ihren Ex denkt (sie kam erst aus einer Beziehung, von daher versthe ich sie da auch)... Gut wir haben uns dann noch einmal getroffen und uns ausgesprochen und dann haben wir uns eine Woche nicht mehr gesehen, ich war auf Mallorca im Urlaub und mir wurde da richtig bewusst was ich an ihr hatte und habe mir da gesagt das ich um sie kämpfen werde...

Und genau das mache ich jetzt seit 2 Wochen:

wir machen sehr viel miteinander, küssen uns und machen genauso weiter, wie wir es auch VOR unserer 4-wöchigen Beziehung getan haben. Darüber hinaus machen wir auch mehr, mittlerweile hatten wir auch unser erstes Mal miteinander gehabt und ich fragte sie dann ob sie noch gefühle für mich hat und ob sie mich liebt, ihre Antwort war JA, sonst würde sie das alles nicht mit mir machen...Sie braucht aber noch Zeit, ich habe ihr das auch sofort klar gemacht das das für mich kein problem sei und ihr auf jeden fall noch zeit lasse, wir haben uns in den letzten 2 wochen imemr besser und so richtig kenen gelernt...

Jetzt zu meinem Problem:

Ich kann seit 2 wochen schlecht bis gar nicht mehr schlafen, denke ständig an sie, lese mir gefühlte 100x ihre SMSen durch die sie mir täglich schickt, und ich weiß nicht wie es weitergehen soll, ich habe sie das mittlerweile auch schon mehrmals gefragt und ihre antwort ist immer die gleiche: Ich brauche noich Zeit oder LAss mir noch Zeit... aber das sagt sie jetzt seit 3 wochen und ich frage mich wie lange sie noch Zeit braucht... Möchte sie ja nicht jeden dritten Tag darauf ansprechen...

Ich gebe mir echt große Mühe mit ihr, mache viele Dinge wie z:b. sie bei mir zum esse neinladen mit Kerzenschein, ruhiger Musik, DVD Abende, am WE waren wir zusammen im Kino, gehen zusammen Feiern, mache ihr GEschenke (Kuscheltier, Blumen, etc) usw usw....

SIe weiß das auch alles sehr zu schätzen und ich habe ihr dann auch am Wochenende gesagt das ich große ANgst habe, das das alles umsonst ist was ich für sie mache, aber daraufhin meinte sie : nein das ist es nicht, aber lass mir nich ein wenig Zeit...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paae Tipps geben wie ich mich verhalten soll bzw was ich ihr sagen kann, weil ch kann echt nicht mehr lange warten, lasse mir das natürlich nicht ansehen...

Ich bin um jede Antwort sehr sehr dankbar!

Lieber Nitro,

Deine Antwort gibt sie dir die ganze Zeit. Gib ihr Zeit, auch wenn es schwerfällt. Aber vergiss Dich selber nicht dabei. Du musst nicht taktieren - Liebe kommt und bleibt von ganz alleine, wenn sie es möchte. Ich würde dir vorschlagen, Dich auch ein wenig zurückzunehmen und sie nicht mit ständigen Fragen belasten. Auch Deine Angst solltest Du ein wenig für Dich behalten - das alles kann sie zu sehr unter Druck setzen und dafür ist momentan nicht der richtige Zeitpunkt.

Aber Du solltest Dich immer an die erste Stelle stellen. Wenn Du es nicht schaffst zu warten, Dich hingehalten fühlst oder was auch immer - Höre auf Dich und Deinen Bauch und lasse es nicht zu, dass es Dir dabei nicht gut geht. Ich weiss, wie schwer das ist, aber glaube mir, Du kannst nichts erzwingen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

ja frühlingskind, ich frage sie das ja nicht ständig sondern nur 2 oder 3 mal gefragt wie es aussiehtr ob wir nicht einen neuanfang versuchen wollen... daraufhin kommt ja immer die selbe antwort das sie halt noch zeit braucht; ich sage ihr dann ja auch das es kein problem ist nur damit sage ich die halbe wahrheit weil es mir verdammt schwer fällt und ich wie gesagt nur an sie denke....

aber trotzdem danke für deine antwort....

Also mein 2. Freund hat mich auch nach ner langjährigen Beziehung mit seinen Gefühlen überrumpelt - hab ihm gesagt, ich will keine Beziehung, und als er mir gestand, er hätte sich in mich verliebt, antwortete ich "das ist primär Dein Problem" 8o

Ich war da echt hammerhart ... und irgendwie bin ich dann in eine 3 Jahre dauernde Beziehung reingewachsen, die sehr schön war. Er ist einfach dran geblieben, hat nicht von mir verlangt, dass ich mich festlege, etc...

Und auch, wenn ich mich lang gewehrt habe, das Ding beim Namen zu nennen ("Beziehung"), war's das einfach.

Bleib dran! :trost:

Hallo Nitro89

Ich sehe in deiner Geschichte eigentlich nur, dass Du der einzige bist der auch wirklich kämpft für diese Beziehung. Aber dazu gehören zwei dazu! Was macht sie eigentlich? Macht sie was überhaupt, oder bist du der, der alles für sie macht? An deiner Stele, wie schon erwähnt wurde. Würde ich mich mal zurückziehen und sie mal was machen lassen. Wenn Du ihr andauern dran klebst, wie soll sie feststellten, ob sie dich auch braucht und vermisst? Die andere Frage währe da noch. Wie lange willst Du den ihr noch Zeit geben? Bis zur deiner Pensionierung?

Grüsse

nevi

ok gut außer das sie mir verdammt tolle und süße SMSen schreibt kommt da eig nichts, sie sagte aber das sie mich liebt und gefühle fütr mich hat....

sollte ich ihr eine art ultimatum stellen, ein gespräch mit ihr suchen und ob sie sich entscheiden soll einem mann hinterher zu trauern die sie verletzt hat oder für einem mann die sie so nimmt wie sie ist.... ??

sollte ich ihr eine art ultimatum stellen, ein gespräch mit ihr suchen und ob sie sich entscheiden soll einem mann hinterher zu trauern die sie verletzt hat oder für einem mann die sie so nimmt wie sie ist.... ??
Das liegt an Dir! Ich meine, für was braucht sie den so lange Zeit? Ich verstehe das Problem nicht bei ihr! Sie sagt, sie habe Gefühle für dich, und sie liebe dich, aber irgendwie will sie es dann doch noch nicht versuchen mit Dir eine Beziehung einzugehen. An deiner Stelle, würde ich ein klares Gespräch mit ihr führen, und ihr deutlich machen, dass Du nicht ne Ewigkeit wartest! Und ausserdem, finde ich es doch sehr misstrauisch, sie sagt dir schöne Sachen, aber wo bleiben den die schönen Taten die darauf folgen sollten?

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema