Zum Inhalt springen

Um sie kämpfen oder sie ziehen lassen?

15 Antworten1'605 AufrufeGestartet von Elch12 ·

Elch12Themenstart
Hallo alle zusammen,

vielen Dank das es so ein tolles Forum gibt. Nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese möchte ich gerne ein eigenes Thema schreiben.

Ich war bis zum Juli seit drei Jahren mit meiner ehemaligen Freundin zusammen, davon haben wir das 2.Jahr zusammen gewohnt und ich war das gesamte letzte Jahr wegen meines Studiums im Ausland. Das war meine Entscheidung, die ich vielleicht nicht so gut rübergebracht habe :(

Am Anfang war unsere Beziehung toll, wenn auch etwas schwierig. Sie war sich nicht so ganz sicher ob sie in mich verliebt ist und ich wusste nicht so rictig ob sie mir nicht etwas zu ruhig ist. Dennoch lief alles ganz gut und wir sind nach einem Jahr in unsere gemeinsame Wohnung gezogen. Dort war alles super bis zu dem Tag an dem ich ihr sagte das ich für ein Jahr gehe. Seitdem hatten wir oft Stress, es wurde über Trennung gesprochen. Wir blieben aber trotzdem zusammen bis ich mich im Januar als ich mal zuhausen war, von ihr trennte. ICh wollte einfach nicht mehr, und hatte auch jemand neues kennengelernt.

Nach einigem hin und her, sei hatte einen neuen Freund in der Zeit, kamen wir wieder zusammen. Von da an war unsere Beziehung, eigentlich ja eine Fernbeziehung, wieder super. Wir planten unsere Zukunft wieder zusammen etc.

Als ich im Juli wiederkam sagte sie sofort das es nicht mehr geht. Ich musste trotzdem noch einen Monat bei ihr wohnen da ich noch keine neue Wohnung hatte. Wir schleiefen auch in einem Bett und umarmten und berührten uns regelmäßig. Ich hatte dann eine neue Wohnung und bin gefahren.

Seitdem ist es einfach nur schwierig und ein hin und her. Wir wohnen 200Km auseinander bis Oktober und können uns nicht sehen.

Sie sagt das es für sie im Moment nicht das Richtige ist und sie nicht weiß wie es weitergeht. Was mich jetzt so fertig macht ist ihre unentschlossenheit: wenn ich sie direkt darauf anspreche was sie empfindet sagt sie schon, das sie mich noch liebt. Sie weine auch manchmal nachts weil sie an mich und unsere Beziehung denken muss, Hoffnung möchte sie mir aber erstmal keine machen. Sie möchte mich erstmal im Oktober wiedersehen und dann weitersehen.

Ich habe ihr nun gesagt das das leider für mich nicht so läuft. Mir tut das alles so weh und nochmal bis Oktober warten nur um dann nochmal zu hören das es keinen Sinn mehr macht, ich weiß ja nicht...Ich habe jetzt seit Montag nicht mehr geschrieben oder angerufen, von ihr kam auch nichts mehr.

Was meint ihr, sollte ich die Sache wirklich zu den Akten legen? Ich habe von ihr am Sonntag noch eine E-Mail erhalten in der Stand das sie sich damals gar nicht so richtig von mir trennen wollte. Jetzt könnte sie erstmal nichts klären, wüsste auch nicht was sie wollte. In der Zwischenzeit haben wir schon ein paar mal über sms "geflirtet" und wieder von unserer Zukunft gesprochen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Sie entgültig ziehen lassen?

Vielen Dank fürs lesen, ich merke ja schon das das schreiben hilft :]

Hallo Elch12,

ich denke es wird tatsächlich die Zeit zeigen wie es mit Euch weitergeht. Ganz abgeschlossen mit Dir hat sie wohl noch nicht, aber vielleicht solltest Du versuchen das alles nicht so nah an Dich ran zu lassen und es vorerst locker zu sehen - ändern kannst Du ja so eh jetzt nix...

Und laß sie vielleicht mal ein bißchen links liegen, reagier nicht sofort auf dirv. SMS .... vielleicht wird sie dann wach, weil sie Angst hat Dich tatsächlich zu verlieren .... Sie darf sich Deiner nicht so sicher sein !!

Hallo Schnuckchen,

vielen Dank für die Antwort.

Ist jetzt Tag 5 das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Es fällt mir nur so schwer mich nicht zu melden, aber irgendwie weiß ich das es wahrscheinlich nichts ändern würde. Ich kenne sie jetzt schon so lange und hatte auch immer das Gefühl sie sehr gut zu kennen. Nur jetzt scheint sie so abweisend zu sein, habe das letzte mal ein "ich vermisse dich" vor 1,5 Wochen gehört und auch wirklich nur nachdem ich sie gefragt habe ob sie das überhaupt noch tut.

Wahrscheinlich hast du recht das ich mich erstmal nicht melden sollte. Ich weiß nur nicht ob ich das noch durchziehen kann wenn ich wieder zurück in "unsere" Stadt ziehe und weiß das sie auch da ist.

Werde mich nicht melden und schauen was passiert. Habe mir eine Frist bis zum 15. Oktober gesetzt, wenn sie sich bis dahin nicht meldet were ich wohl oder übel aufgeben :( Das einzig Gute an der Sache ist das ich weiß das ich für das meiste selbst verantwortlich bin.

Schönen Gruß,

Elch

Ich würde um sie kämpfen! Aber wie weiss ich auch nicht! Bin gerade auch dabei meinen Ex wieder zu bekommen :-(

Versuch es!

Ich drück Dir die Daumen

Hallo MausIstTraurig,

klappt es denn bei dir? Bekommst du deinen Ex zurück? Vielleicht hast du ja ein paar gute Tipps für mich?

Wie bekommt man denn jemand zurück der schon seit drei Monaten sagt das es für eine Beziehung jetzt nicht reicht, aber man weiß ja nie?

Ich habe mich wirklich angestrengt, und manchmal schien es auch so als ob wir wieder über eine gemeinsame Zukunft geredet hätten, oder zumindest sms geschrieben haben. Aber jedesmal wenn ich etwas konkreteres wollte ist sie wieder ausgewichen und hat gesagt im Moment geht es halt nicht. Sie wäre jetzt in einer schwierigen Phase und hätte Prüfungen.

Ich habe Angst das meine Entscheidung nicht mehr zu schreiben etc. auch das letzte Bisschen zerstört hat. Will mich jetzt nicht wieder melden weil ich denke das es dann so aussieht als wäre ich nicht konsequent. Ich denke es ist ihre Aufgabe siech jetzt mal zu melden, und das hat sie seit 5 Tagen nicht.

Wenn ich nur wüsste was ich jetzt machen soll, bin so traurig und denken eigentlich die ganze Zeit nur an sie und schaue ständig auf mein Telefon.

Hallo Elch!

Ich finde die Situation zwischen euch beiden extrem traurig und doch auch schön... nach so vielem Hin und Her scheint ihr beide noch Gefühle für einander zu haben und sie ist sich aber unsicher. Trotzdem ist ja eine Menge geschehen in dem Jahr, in dem du weg warst und ich glaube, die Tatsache, dass du dich getrennt hast und dann auch jemanden neues hattest, hat deiner Exfreundin bestimmt sehr weh getan. Es ist so hart, den Menschen, den man liebt, auf diese Art und Weise zu verlieren. Aber auch sie hatte einen neuen Freund und das alles macht die Situation ziemlich schwierig. Was ich sagen will, ist dass ihr anscheinend eine endlose Achterbahn der Gefühle durchgemacht habt, die auch sehr anstrengend sein kann. Kann es sein, dass sie Angst hat wieder mit dir zusammenzukommen und dass ihr euch darauf hin wieder trennt? So eine ungewisse Situation und das Durcheinander der Gefühle sind nicht einfach für eine Entscheidung. Vielleicht solltet ihr nochmal über alles, was in eurer Beziehung geschehen ist, in Ruhe sprechen und herausfinden, wo die Verletzungen und Ängste auf beiden Seiten liegen. Das würde für Klarheit bei euch beiden sorgen und ihr (eher gesagt sie) könntet die Entscheidung eure Beziehung fortzusetzen oder nicht um einiges erleichtern.

Wie hat sie damals die Trennung aufgenommen? Hat sie ihren neuen Freund geliebt? Wie sieht es bei dir aus? Hast du deine neue Bekannte geliebt oder war es einfach nur, sorry für den Ausdruck, sowas wie eine Lückenbüßerin?

Es wird ganz sicher nicht einfach sein, aber ich wünsche dir sehr, dass ihr beiden euch aussprechen könnt und eine gemeinsame Zunkunft habt!

Hallo MyLife,

als wir uns damals getrennt haben war sie am Boden zerstört. Ih hatte mich damals mit meiner Bekannten getroffen und fand es meiner Freundin einfach nicht fair gegenüber. Deswegen war ich sehr konsequent und habe am Anfang den Kontakt vermieden und ihr auch gesagt das ich sie nicht mehr lieben würde. Das war gelogen und schon sehr bald habe ich das alles sehr bereut und ihr das auch gesagt. Sie hatte dann aber schon ihren neuen Freund, der aber auch im Ausland gearbeitet hat. Wir telefonierten sehr oft und merkten bald das zwischen uns noch etwas ist. Ich bin dann sehr oft hin und her geflogen um sie zu besuchen und so kamen wir wieder zusammen und sie trennte sich von dem anderen.

Geliebt hat sie ihn nie, sie hatte mich mal von ihm aus angerufen und mir gesagt das sie mich immer noch liebt. Meine Bekanntschaft hat sich auch sehr schnell als nicht das Richtige herausgestellt.

Im Juli hat sie mir aber doch gesagt das damals etwas in ihr zerbrochen wäre. Unsere Trennung hat sie sehr geschockt.

Wir haben natürlich ab und zu darüber gesprochen, aber auch nicht so richtig bis ins letzte Detail.

Momentan habe ich halt das Gefühl das sie einfach das Interesse verloren hat. Sie hat sich früher immer gemeldet und es ist jetzt wirklich das erste Mal seit 3 Jahren das sie sich länger als 5 Tage nicht meldet. Vielleicht muss sie auch erstmal ihre Tests überstehen um länger über uns nachzudenken.

Vielleicht sollte ich ihr anbieten das wir wenn ich wieder umgezogen bin über alles nochmal reden? Ich habe nur Angst das dann all die Wunde wieder bei mir aufreißen. Ich habe sie seit 2 Monaten nicht mehr gesehen und wir haben immerhin seit 5 Tagen nichtmehr telefoniert. Ich könnte es nicht ertragen wenn sie mir nochmla sagt das es im Moment nicht reicht. Sie macht einfach so viele widersprüchliche Aussagen in den letzten Woche, ich kann mir meine Chancen gar nicht mehr ausrechnen...

So, jetzt hab ich es endlich geschafft. Nachdem ich die Funkstille zwischen uns nicht mehr ausgehalten habe, habe ich gestern und heute den Karren vollkommen an die Wand gefahren.

Habe ihr gestern zwei SMS geschrieben und versucht sie anzurufen. Heute habe ich ihr eine E-mail geschickt, versucht sie anzurufen und mich auch noch per SMS entschuldigt dafür das ich so schwierig bin in letzter Zeit. Wieder keine Antwort. Damit habe ich mich dann nicht nur selbst gedemütigt sondern sitze auch noch hier und starre die ganze Zeit auf mein Handy. (Wie sehr ich diese Teufelsgeräte hasse...)

Naja, das war es dann wohl. Mehr als das sie mich ignoriert kann ja jetzt nicht mehr passieren. Werde jetzt wohl alles gefühlsmäßig einpacken, gut verstauen und mich in Sport und Arbeit stürzen. Was anderes bleibt mir wohl nicht mehr übrig, wüsste nicht wie ich sonst noch um sie kämpfen könnte....

Viele Grüße,

Elch

Hallo Elch12,

was soll ich schreiben? Es ist immer der Mißt mit dem sich wieder melden, denn man hofft so sehr das etwas zurück kommt und man ist so am Boden zerstört wenn dies dann nicht der Fall ist. Es geht einem dann besch.... als vorher ....

Es ist einfach so, wenn jemand nicht will dann will er nicht und man kann ihn auch leider nicht zwingen - auch wenn man alles geben würde dies zu können!!

Ich kämpfe auch jeden Tag im Moment mit mir, mich nicht zu melden - da es einfach sinnlos ist (bei uns gibt es tatsächlich überhaupt keine Hoffung mehr). Ich dachte es wird mit der Zeit einfacher, aber je länger ich ihn nicht sehe umso mehr vermisse ich ihn-sehne mich nach ihm ...

Aber mit nur einer SMS oder Email würde ich mein Leiden nur verlängern ....

Alles wird gut (irgendwann!)

hallo...

will nur ganz kurz sagen: nicht melden! es bringt ab einem bestimmten moment einfach nichts mehr.

ich habe es selbst oft auch kaum ausgehalten, aber nun ist es eher bei mir, dass ich mich einfach nicht mehr melden will, weil er mir so weh getan hat.

aber leider muss wohl jeder erst selbst darauf kommen.

ich selbst hab erst einmal in meinem leben jemanden nicht (zurück)geliebt (war aber auch nicht mit ihm zusammen) und hab ihn deswegen dann nicht mehr angerufen und bin auf distanz gegangen.

ich denke, dass kleinigkeiten eine beziehung zerstören kann und bei euch war es halt eben keine kleinigkeit.

Hallo zusammen,

gestern ist was passiert mit dem ich nicht mehr gerechnet hätte. Sie hat gestern angerufe und wir haben 2 Stunden lang telefoniert. Erst natürlich nur über belangloses Zeug, sie hat dann aber auch ein paar Sachen angesprochen die mich wirklich hoffnungsvoll gestimmt haben.

Wir haben eine Weile über die guten alten Zeiten gesprochen und anschließende meinte sie das sie schon wieder mit mir zusammen kommen möchte. Bin also erstmal überglücklich und gespannt darauf was passiert wenn wir uns wiedersehen. Es kann also vielleicht doch noch funktionieren =) ,

Elch

micha würde intressieren wie die geschichte weitergeht elch, den meine geschichte ist deiner sehr ähnlich...

anna22
Elch, das freut mich wirklich sehr für Dich!!

Ich bin der festen Überzeugung, dass es nur geklappt hat, weil Du Dich so lange nicht gemeldet hast. Ich bin in einer ähnlichen Situation und heute ist erst Tag 1 nach seiner Mail. Ich habe mir fest vorgenommen mich nicht zu melden und ich glaube, dass es so das Beste für alle ist. Entweder er mag mich wirklich nicht mehr und die Stille macht ihm nichts aus. Oder aber er wird merken wie sehr er mich vermisst. So oder so können wir nach ein Paar Monaten eher normal miteinander reden, als wenn wir jetzt alles und sofort klären würden. Es heißt ja auch nicht umsonst: You don´t miss the water till the well runs dry. Man merkt wirklich erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat. Und entweder jemand merkt es oder er merkt, dass da keine Gefühle mehr sind. So oder so ist es für alle am besten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mich würde auch interessieren wie die Geschichte weiterging.

Liebe Grüße

Anna

Hallo zusammen!

@ anna22

Du hast recht mit dem was du sagst. Ich habe sicherlich auch viel kaputt gemacht indem ich sie dauernd angerufen habe und die Sache sofort geklärt haben wollte. Erst als ich sie wirklich nicht mehr angerufen habe und ihr auch nicht mehr geschrieben habe hat sie sich wieder gemeldet. Und gesagt das sie mich vermisst, das hätte sie bestimmt nicht wenn ich ihr weiter wie verrückt geschrieben etc. hätte.

Das heißt aber noch lange nicht das alles wieder funktionieren wird. Gestern hat sie sich wieder gemeldet, war aber schon wieder etwas distanzierter am Telefon. Ich habe sie heute extra nicht angerufe obwohl ich schon gerne wollte. Habe momentan auch eine gute Ablenkung da ich viel arbeiten bin.

Ich denke es wird sich alles regeln (oder auch nicht) wenn wir uns nächste Woche das erste Mal seit einem viertel Jahr wiedersehen. Mal schauen, ich bin erstmal vorsichtig optimistisch :]

Schönen Gruß,

Elch

anna22
Hey Elch,

das klingt doch alles sehr vernünftig. Jetzt ja nichts überstürzen! Wie Du schon schreibst: es wird sich regeln oder auch nicht. Dass Du nicht nochmal angerufen hast, finde ich gut! :klatsch: Du machst das einzig Richtige!

Bei meinem Ex-Freund habe ich alles zerredet und dann war nach 3 Monaten alles endgültig kaputt. Dieses mal möchte ich es besser (oder zumindest anders) machen und nicht immer wieder dieselben Fehler wiederholen.

Ich finde, dass Du auf einem guten Weg bist und nehm mir Dich als Beispiel zum Durchhalten und sich-nicht-melden. :]

Drück Dir weiterhin die Daumen!! :party:

Hallo zusammen,

ich muss einfach wieder hier reinschreiben. Ich bin gerade so traurig das ich es kaum beschreiben kann.

Sie hat sich die letzten Tage wieder nicht gemeldet obwohl sie es versprochen hatte. Gestern abend nun endlich kam eine SMS nachdem ich auch nicht geschreiben hatte. Leider nur belangloses Zeug. Daraufhin habe ich sie angerufen wie sie es sich in Zukunft denn vorstellen würde.

Sie wusste es einfach nicht. SIe war wieder ganz anders, wie vor unserem letztem Telefonat.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tuen soll. Ih habe erstmal unser Treffen abgesagt und ihr gesagt das ich keinen Kontakt mehr haben möchte. Das hat genau bis heute morgen geklappt, da haben wir wieder kurz geschrieben.

Weiß nicht mehr weiter.

Elch

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema