UMFRAGE: Pinnwand einträge in FB oder nicht? (vorallem bei Verliebten ^^ )
27 Antworten4'644 AufrufeGestartet von mele_k ·
mele_kThemenstart
Hallo Zusammen
Mehr oder weniger alle haben heut zu Tage Facebook..und dort lauft auch immer etwas.
Immer wieder kommt es vor, dass sich paare gegenseitig etwas an die PW schreiben..also freund/freundin...so wie 'ich liebe dich <3' oder 'bist mein ein und alles'...das finde ich eigentlich ganz in Ordnung, WENN mann es nicht übertreibt und jeden Tag etwas postet (habe eine Kollegin die es so extrem mit dem Freund macht -.-)
Abr meine eigentliche Frage ist: Was haltet ihr davon? Findet ihr das Okey oder hasst ihr das?
Danke für euer Feedback..und einen angenemen und stresslosen tag :P
greezz mele_k
Mehr oder weniger alle haben heut zu Tage Facebook..und dort lauft auch immer etwas.
Immer wieder kommt es vor, dass sich paare gegenseitig etwas an die PW schreiben..also freund/freundin...so wie 'ich liebe dich <3' oder 'bist mein ein und alles'...das finde ich eigentlich ganz in Ordnung, WENN mann es nicht übertreibt und jeden Tag etwas postet (habe eine Kollegin die es so extrem mit dem Freund macht -.-)
Abr meine eigentliche Frage ist: Was haltet ihr davon? Findet ihr das Okey oder hasst ihr das?
Danke für euer Feedback..und einen angenemen und stresslosen tag :P
greezz mele_k
Ich glaube, so etwas wird nur bis zu einem bestimmten Alter gemacht, später ist das Leuten zu blöd. Warum sollte man das seinem Partner öffentlich auf FB schreiben, da gibt es eine Millionen Arten, das persönlicher und romantischer zu machen.
Ich bin die einzige Person (bin 20 Jahre alt) in meinem Umfeld ohne Facebook (ausser meinem Vater, aber er ist 62 Jahre alt).
Diese ganze Facebook-Entwicklung irritiert mich sehr O.o
Diese ganze Facebook-Entwicklung irritiert mich sehr O.o
Was haltet ihr davon? Findet ihr das Okey oder hasst ihr das?ich finde das nicht ok und hasse das ;)
so irritieren sie verzweifelte Singles und sollten deswegen ihre Liebeserklärungen woanders austauschen.
danke für euer Feedback..das stimmt schon, ab einem gewissen Alter benützt man so comunity's nicht mer so viel ^^
so irritieren sie verzweifelte SinglesIch beziehe es nicht aus singels sondern paare..die zusammen sind und sich gegenseitig solche sachen posten ;)
Man nutzt diese Communities schon, aber nicht für öffentliche Sympathiebekundungen. Die sind doch eher Kindern/Jugendlichen vorbehalten, als Erwachsener steht man da drüber und geht mit seinem Gefühlsleben nicht derartig hausieren.
Mal einen einzelnen Eintrag, z.B. zum Valentinstag oder zum Geburtstag, würde ich noch ganz nett finden. Aber regelmäßig solche Einträge finde ich etwas irritierend. Letztendlich schreibt man auf der Pinnwand ja weniger an den Partner als vielmehr an die Öffentlichkeit. Warum? Um zu zeigen, wie glücklich man doch ist, um das eigene Revier abzustecken, um mitlesenden Expartnern eins reinzuwürgen? Wenn man die Nachricht wirklich an seinen Partner richten will, schreibt man eine SMS/Mail/Brief. Oder eine private Nachricht auf Facebook.
Ich finde sowas kindisch...sage sowas lieber Persönlch ;)
Mir wird aber auch manchmal schlecht, wenn ich im Facebook lese:"Schaaaatz.... lieb dich über aaaaalllleeees!" inkl. dämliche Herzen.
Eigentlich finde ich auch alle postings sinnfrei , die damit zusammenhängen ala "Schatz kommt gleich" -> "Schatz ist da" -> "nun mit Schatz kuscheln"
Mir wird aber auch manchmal schlecht, wenn ich im Facebook lese:"Schaaaatz.... lieb dich über aaaaalllleeees!" inkl. dämliche Herzen.
Eigentlich finde ich auch alle postings sinnfrei , die damit zusammenhängen ala "Schatz kommt gleich" -> "Schatz ist da" -> "nun mit Schatz kuscheln"
ein bekanntes pärchen, beide mitte 40, schicken sich auch nach 21 jahren ehe noch liebeserklärungen über facebook, und diese zwei sind sehr offene, professionelle (boss), warmherzige, gebildete und 'reife' menschen. sie sind ein vorbild für jung und alt (so das feedback) und schämen sich nicht, sich vor den augen ihrer kollegen, klienten und familie ihre liebe zu zeigen. im gegenteil, es hält die liebe und bringt sie neu, wie teenager.
wollte damit zeigen: facebook ist nicht nur für kids. ich kenne einige chefinnen und bosse in meinem umfeld, die facebook nutzen um ihren klienten einblick ins familienleben zu geben, zb. nach der heißersehnten geburt des babys.
ich selbst finde facebook fantastisch um mit meinen ausländischen freunden in kontakt zu bleiben.
hatte in meiner beziehung dieses medium öfter genutzt um meinem partner meine gefühle mitzuteilen (jeder tut das mit seinen bestimmten worten), er weniger. eine ex-freundin von mir konnte sich gar nicht vorstellen, so etwas ihrem partner zu schreiben.
im endeffekt: was soll's jeder wie er mag. es gibt 'schlimmere' kommentare, die ich dann zb. einfach überlese.
wenn es nicht der eigenen bereicherungen dient, dann kann man es ja lassen. lustig darüber machen würde ich mich aber nicht, und vorallem nicht alle in den gleichen topf hauen (siehe mein obiges beispiel). :)
wollte damit zeigen: facebook ist nicht nur für kids. ich kenne einige chefinnen und bosse in meinem umfeld, die facebook nutzen um ihren klienten einblick ins familienleben zu geben, zb. nach der heißersehnten geburt des babys.
ich selbst finde facebook fantastisch um mit meinen ausländischen freunden in kontakt zu bleiben.
hatte in meiner beziehung dieses medium öfter genutzt um meinem partner meine gefühle mitzuteilen (jeder tut das mit seinen bestimmten worten), er weniger. eine ex-freundin von mir konnte sich gar nicht vorstellen, so etwas ihrem partner zu schreiben.
im endeffekt: was soll's jeder wie er mag. es gibt 'schlimmere' kommentare, die ich dann zb. einfach überlese.
wenn es nicht der eigenen bereicherungen dient, dann kann man es ja lassen. lustig darüber machen würde ich mich aber nicht, und vorallem nicht alle in den gleichen topf hauen (siehe mein obiges beispiel). :)
starrily
ich habe mich von FB und dem WKW abgemeldet. FB ist für mich einer der größten Kindergarten der Welt. Für mich total sinnfrei und sinnlos und dient auch keinem Zweck.
So habe ich erst gestern einer Frau eine Email schreiben müssen, dass ich keinen Kontakt zu ihr halten möchte. Sie machte mich über Google ausfindig, weiß, wo ich wohne, wo ich arbeite, wie ich heiße, wann ich Geburtstag habe, wie meine Email-Adresse lautet :eek: und ich habe wirklich Bammel, dass diese suspekte Frau irgendwann mal vor meiner Türe steht. Man läuft einfach Gefahr von sich einiges mehr preiszugeben und obwohl man sich nichts dabei denkt und kein Problem hat, offen darzulegen was einen selbst betrifft, kann genau dieses Verhalten einem zur Falle werden.
So habe ich erst gestern einer Frau eine Email schreiben müssen, dass ich keinen Kontakt zu ihr halten möchte. Sie machte mich über Google ausfindig, weiß, wo ich wohne, wo ich arbeite, wie ich heiße, wann ich Geburtstag habe, wie meine Email-Adresse lautet :eek: und ich habe wirklich Bammel, dass diese suspekte Frau irgendwann mal vor meiner Türe steht. Man läuft einfach Gefahr von sich einiges mehr preiszugeben und obwohl man sich nichts dabei denkt und kein Problem hat, offen darzulegen was einen selbst betrifft, kann genau dieses Verhalten einem zur Falle werden.
ich hatte mal einen freund der hat das 100000x am getan.. und mir dann vorgeworfen, ich würde ihn nicht lieben, weil ich dies nicht tue... :rolleyes: hielt nicht besonders lange
Ich brauch's nicht, aber mich stört's auch nicht wenn andere das machen. Ehrlich gesagt ist das ein Thema über das ich mir nicht weiter den Kopf zerbreche. Warum muss ich beurteilen wie andere sich ihre Zuneigung zeigen?
Hallo Zusammen
Danke für eure tollen antworten.
Ich zerbreche mir nicht den Kopf darüber...ist mir in diesem Moment einfach aufgefallen und wollte mal so meinungen hören. Ich schriebe auch lieber einen Brief an meinen Freund, den dort kannst du auch persönliches rein schreiben und man kann in auch später nochmals lesen. Bei Fb oder soo ist es nache 2-3 Monaten nicht mehr da.
wünsche einen wunderschönen Sonntag ^^
greeezz
Danke für eure tollen antworten.
Ich zerbreche mir nicht den Kopf darüber...ist mir in diesem Moment einfach aufgefallen und wollte mal so meinungen hören. Ich schriebe auch lieber einen Brief an meinen Freund, den dort kannst du auch persönliches rein schreiben und man kann in auch später nochmals lesen. Bei Fb oder soo ist es nache 2-3 Monaten nicht mehr da.
wünsche einen wunderschönen Sonntag ^^
greeezz
Ich mag sowas gar nicht , wenn man dann schon paar Jährchen zusammen ist meinetwegen ein kleines herzchen , aber mehr auch nicht , sowas kann ich immer nie ernst nehmen . Das Wort Schatz ist auch so eine Sache wo ich am liebsten weg rennen würde ! Ich mags einfach wenns natürlich und nicht zu übertrieben ist , sowas find ich viel schöner , als wenn ich jeden Tag auf meiner Pinnwand ich liebe dich zu lesen bekomme . Das verliert auch an Glaubhaftigkeit
Ich find das hat was von Revier markieren. Statt gegen nen Baum zu pinkeln schreibt mans ins Internet und die Welt weiß, lass die Finger von dieser Person, die gehört mir... ;)
oder aber man will seine freude mit der welt teilen, weil man sonst vor glück platzt.. jeder hat das seine eigene interpretation und gründe. das internet und vorallem öffentliche plattformen sind da, um gedanken mit anderen zu teilen. wer das nicht mag der sollte es lassen ;)
Laso ich poste an FB was ich fühle, nicht an seine Pinnwand, von der lass ich natürlich die Finger, abe an meine!
Liebeserklärungen (öffentlich) auf fb müssen nicht sein. Eine SMS oder die Worte "Ich liebe Dich" sind angebrachter. Das ist meine Meinung .......
Ich habe manchmal auf die Pinnwand von meinem ex was geeschrieben... einfach, weil ich so glücklich war. Das war nicht mal boshaft gemeint sondern einfach, weil ich so verliebt war.. keine Ahnung, was ihr alle so schlimm dran findet ;) Ich finds jedenfalls okay.
Du bist ja auch noch jung, hoffnungsschimmer ! ;)
Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema