Zum Inhalt springen

(un)-glücklich verliebt?! Bin ganz verzweifelt

6 Antworten766 AufrufeGestartet von carina1978 ·

carina1978Themenstart
Hallo, mir geht es momentan ganz schlecht und ich bitte euch um einige Ratschläge bzw. Hilfe.

Ich war vier Jahre mit meinem Freund zusammen, habe aber vor allem in unserem letzten Jahr gemerkt, dass ich für seinen Arbeitskollegen mehr empfinde als normal. Ich habe meinem Freund diese Gefühle für den anderen verschwiegen, er hat aber gemerkt dass etwas mit mir anders war. Seinen Kollegen kann ich schlecht einschätzen wie er zu mir steht oder ob er überhaupt gefühle für mich hat allerdings macht er mir ständig komplimente, wir machen sport zusammen, wir haben so manche nacht am telefon bis früh morgens gequatscht, gehen zusammen was trinken es waren zärtlichkeiten da (daher gehe ich davon aus dass da doch gefühle auch von seiner seite aus da sind oder würde ein mann das auch machen wenn er nichts für mich empfinden würde???) Mein Problem: Ich habe dummerweise das Pferd von hinten aufgesäumt und erst einmal meinem ex gestanden dass ich mich in seinen kollegen verschaut habe, ehe ich überhaupt dem kollegen meine gefühle gestanden habe. Das Problem: Mein Ex hat total überstürzt gehandelt und will nun hals über kopf kündigen, da die beiden sich ein büro teilen und er könne so nicht weiterhin mit dem kollegen in einem raum arbeiten. Ich hatte dann mit dem kollegen gesprochen und ihm dann einfach gesagt dass von meiner seite aus mehr gefühle für ihn da sind als nur freundschaft. (er ist ein sehr schüchterner typ und würde wahrscheinlich nie den ersten schritt machen) Er hat mir zugehört und dann gemeint er müsste darüber nachdenken. was bedeutet das? Wenn es keine Chance mit uns hat und er nichts für mich empfindet, hätte er es mir dann nicht gleich sagen können? Besteht hoffnung für mich und wie soll ich mich weiter verhalten? Ich möchte ja auch klarheit woran ich bin. Ich weiß das ist alles kompliziert und etwas viel auf einmal aber mir geht es momentan ganz dreckig!!!! Ich weiß überhaupt nicht was ich jetzt machen oder mich verhalten soll oder wie es weitergeht? Ich brauche wirklich ganz dringend eine rat oder Hilfe.

hallo carina,

vorweg: ich bin vor sechs wochen von meiner freundin verlassen worden, weil sie sich in einen anderen verliebt hat. sie hat es mir auch erst verschwiegen. daher ist meine sicht zum einen voreingenommen, zum anderen kann ich die situation aus sicht deines freundes einschätzen.

Ich war vier Jahre mit meinem Freund zusammen
heißt das, du bist nicht mehr mit ihm zusammen? hast du die beziehung wirklich schon beendet oder nur im kopf?

Besteht hoffnung für mich und wie soll ich mich weiter verhalten? Ich möchte ja auch klarheit woran ich bin. [...] Ich weiß überhaupt nicht was ich jetzt machen oder mich verhalten soll oder wie es weitergeht?
was wäre hoffnung?

hoffnung deine beziehung zu retten? ja, ich denke schon. aber es erfordert enorm viel kraft von euch beiden und den wirklichen wunsch es zu schaffen. ich kann verstehen, dass dein freund kündigen will. du wirst den kontakt zu dem anderen mann vollständig abbrechen müssen um die verliebtheit weggehen zu lassen. verliebtheit ist nicht nur von den verhaltensweisen (starke irrationalität, anders handeln, als man für richtig erkannt hat, geliebte menschen belügen und betrügen etc.) vergleichbar mit einer drogensucht sondern auch hirnchemisch. und so wie sich drogensucht nur durch entzug heilen läßt ist das auch mit verliebtheit.

hoffnung deiner verliebtheit erfolgreich nachzugehen? sicher, auch diese hoffnung darfst du dir machen. warum sollte es nicht möglich sein. was allerdings nicht möglich ist: das zu tun ohne ziemliches leid zu erzeugen. mindestens bei deinem freund, mit guter chance mittelfristig auch bei dir und dem anderen typen.

dir ist der unterschied zwischen liebe und verliebtheit schon klar, oder? du hast auch schonmal darüber nachgedacht, woher das wort "leidenschaft" kommt? du bist dabei etwas wegzuwerfen, dessen wert du im moment nicht schätzen kannst, weil du in einem wahnsinnigen geisteszustand bist. das was du bekommst ist völlig unklar.

ich glaube du mußt dir wirklich klarwerden was du willst. ist der neue ein anker um dich aus einer kaputten beziehung zu ziehen? dann bring den mut auf die beziehung zu beenden und komm erstmal alleine klar.

ist die beziehung nicht kaputt? was tust du dann gerade???

vielleicht kann es dir helfen für ein paar wochen wirklich auf abstand zu beiden männern zu gehen.

gruss, bergsee.

Hi Carina,

das ist echt eine verzwickte Situation. Die Frage ist eben wie dein Ex Freund zu seinem Kollegen steht. Wenn dort eine Freundschaft existiert, kann ich mir gut vorstellen, dass seinem Arbeitskollegen einfach tierische Gewissensbisse plagen und es ihm auch sehr Leid tut. Zumal ja durch ihn eure Beziehung kaputt gegangen ist. Ich denke mal, dass er definitiv Gefühle für dich hat, sonst hätte er dir gleich eine Abfuhr erteilt.

Ehrlich gesagt würde ich mich an seiner Stelle auch nicht so recht wohl fühlen. Lass ihm am besten etwas Zeit, damit sich die Lage wieder beruhigt. Es ist ja doch recht viel passiert. Versuche vielleicht ein Treffen in zwei Tagen mit ihm zu planen und geht dann an einem neutralen Ort etwas trinken. Ihr hättet dort die Möglichkeit über eure Gefühle zusprechen. So hat er jedefalls Zeit zum Nachdenken und du einen festen Termin, wo du weißt, dass du nochmal mit ihm zusammen bist und die Situation klären kannst.

Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen :-)

LG Andi

Hallo,

erstmal vielen lieben dank für eure hilfe. mit meinem ex das ist definitiv vorbei. es sind keinerlei gefühle mehr von meiner seite da, und das schon seit mehr als nem halben jahr. mein ex hat dem kollegen damals als unsere beziehung auseinander ging vorgeworfen er sei schuld dass wir uns getrennt haben, was natürlich völliger quatsch ist, das war vielleicht dann einfach nur noch da i-tüpfelchen. der kollege hat mal vor langem zu mir gesagt er könne sich durchaus was vorstellen (wenn auch erst mal so ne art affaire) aber dass er ganz große probleme damit hat dass mein ex doch noch so präsent ist und er nicht genau wüsste wie ich zu ihm (dem ex) und dieser zu mir steht. Ich hatte ihm allerdings vor ein paar tagen nochmal deutlich gesagt dass von mneiner seite aus keine liebe mehr da ist, nichts mehr, und ich doch auch ein recht auf eine neue beziehung habe. Klar war es eine blöde situation dem kollegen mein "Liebesgeständnis" am telefon zu machen, ich dachte auch dass ich ihn in ein paar tagen wenn er zeit zum nachdenken hatte mal bitte, mit mir was trinken zu gehen um ihm dann das einfach nochmal auge in auge zu sagen. kann ich von ihm dann auch eine antwort erwarten? ich will ja wirklich wissen was sache ist.

das ist eine ganz ganz verzwickte situation aber der mann ist es mir wert

Hmmm... er wollte eine Affaire haben? Das würde mich stutzig machen. Vielleicht will er nur dies und eben keine Beziehung? Ich will ja jetzt nix madig machen, aber das ist mir als erstes durch den Kopf geschossen.

Du darfst auf jedenfall eine Antwort erwarten, lass dich nicht hinhalten. So gesehen geht es ja um dich und du musst ja auch wissen woran du bist.

LG Andi

Hallo Andip,

nein das hast du falsch verstanden, er wollte keine affaire, ich hatte ihn vor längerem schon mal gefragt ob er sich das mit mir überhaupt vorstellen könnte, es kam dann ein deutliches ja aber ein fast noch deutlicheres ABER: solange das mit dem ex nicht geklärt ist (und da hat er ja als Kumpel auch völlig recht) hätte er ein furchtbar schlechtes gewissen. Nun ist es ja definitiv vorbei mit dem ex, aber ich hab solche angst dass ich eine absage bekomme (tiefer fallen als jetzt geht ja nich) obwohl ich eigentlich glaube dass er was für mich übrig hat nach all dem was zwischen uns war. Oh mensch ich bin total verzweifelt

Hallo, ich hatte hier vor 5 Monaten schon mal ein Thema/Problem angesprochen das mich damals sehr belastet hat. Aber jetzt zu meiner aktuellen Situation:

Es handelt sich um den gleichen Mann, ich bin Single, er hat seinen job gewechselt. ich hatte ihm damals ja meine gefühle gestanden und mich somit vorübergehend ins "aus" katapultiert. er hatte auf mein geständnis gar nicht reagiert obwohl ich mir 120% sicher war, dass da auch gefühle seinerseits da waren. nach zweimonatiger funkstille ging unser geflirte wieder los, noch heißer als je zuvor. wir trafen uns mal im hallenbad und sind dann dort in so nen ruheraum gelegen. er lag neben mir und hat erst unauffällig und dann immer deutlicher mich berührt und gestreichelt. ich war nach diesem ganzen drama vor 5 monaten aber eher vorsichtig und zurückhaltend (also nach dem motto den mann jagen lassen) hab dann aber auch seine hand genommen, das ging die nächsten male immer so weiter. beim letzten mal hatte er dann begonnen mich zu massieren bis ich seine hände überall an meinem körper spürte und auch ihm die erregung mehr als deutlich anzusehen war. auf jeden fall es kam wie es kommen sollte. ich bin nach der ganzen geschichte total irritiert (eine affäre mit ihm kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen, besser als ne beziehung) und weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. wir hatten ausgemacht zu telefonieren. soll ich mich melden? soll ich mich verhalten als ob nichts war? Ich weiß aber fast sicher dass das nächste mal genauso ablaufen wird......kann es auch sein dass er aus welchen gründen auch immer jetzt pötzlich angst bekommt und sich wieder total von mir abwendet? ich möchte nicht nochmal den fehler machen ihn zu überrumpeln mit irgendwelchen geständnissen aber dieses warten macht mich fast wahnsinnig.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema