Zum Inhalt springen

(Un)glücklich verliebt?

2 Antworten769 AufrufeGestartet von stefano ·

stefanoThemenstart
hallo zusammen,

ich habe ein problem...ich habe vor ca.2 monaten ein sehr nettes mädchen kennengelernt und versucht über eine dritte person Kontakt zu ihr aufzubauen.

Per icq haben wir uns dann das erste mal "unterhalten"und uns auf anhieb eigentlich sehr gut verstanden...wir waren einfach auf einer wellenlänge.Ich habe sie dann gefragt was sie denn von einem treffen halten würde auf diese frage hin ist sie immer ausgewichen.

Wir haben uns dann aber schließlich zusammen mit einigen Freunden auf einer party verabredet. Ich war der festen überzeugung das ich auf dieser party mein ziel also eine verabredung mit ihr erreichen könnte doch es kam anders...

Ich habe erfahren das sie angeblich einen freund haben soll mit dieser info habe ich absolut nicht gerechnet und war erst mal auf dem absoluten nullpunkt. Die Party war für mich gelaufen.Merkwürdig wurde es als sie auf einmal die ganze zeit neben mir getanzt hat und sehr auffällig in meine richtung guckte. Sie hat von ihrer freundin erfahren das ich das von ihrem "freund" wusste.Ich entschloß mich sie anzusprechen und zu fragen warum sie mir denn bitte nichts von ihrem freund erzählt hat wo sie doch weiß das ich etwas für sie empfinde.Daraufhin hat sie mir gesagt das es ihr ex freund wäre und sie noch etwas zeit bräuchte um über die 3-jährige beziehung hinwegzukommen. Ich war zunächst einmal sehr erleichtert über die info das sie keinen freund hat.Wir kamen ins gespräch und ich wollte endlich wissen woran ich bin also habe ich sie (heute leider) gefragt ob sie es sich denn vorstellen kann in zukunft mal mit mir was zu unternehmen also erstmal unverbindlich .Sie wirkte nicht abgeneigt ganz im gegenteil sie sagte das sie sich in momentan nicht absehbarer zeit vorstellen könnte mit mir was ernsteres anzufangen.Mit dieser Nachricht war ich erstmal mehr als zufrieden nach dieser achterbahnfahrt an diesem abend.

Unser Kontakt über icq vertiefte sich wenn man das bei icq so nennen kann...wir verstanden uns so richtig gut und wie schon erwähnt ich hatte das gefühl das wir auf einer wellenlänge sind. Schließlich bekam ich ihre nummer.

An silvester wollten zwei freundinnen von ihr plötzlich mit mir und meinen freunden was unternehmen obwohl wir uns vorher außer auf der party noch nie getroffen hatten...sie konnte leider nicht weil sie schon eine karte für ne andere party gekauft hatte sie ließ sich aber von ihrer freundin ausdrücklich entschuldigen also so das es schon auffällig war. Schon wieder ein Fünkchen Hoffnung mehr...

Die Woche darauf trafen wir uns zu viert des öfteren und ich entschloß mich sie nochmal bei einer passenden gelegenheit anzusprechen. Das tat ich auch ich fragte sie ob sie sich nicht mal mit mir alleine treffen möchte...daraufhin erklärte sie mir das ihr es bei den treffen zu zweit einfach zu verkrampft sei...komisch wobei sie mir vorher eigentlich eindeutige anzeichen gegeben hatte und ich mir wirkliche hoffnungen machte. Ich muß zugeben das ich doch etwas sauer gewesen bin, denn das ständige hin und her hatte ich mitllerweile auch satt. Am nächsten tag entschuldigte ich mich bei ihr für meine reaktion und sagte ihr das ich es versuche aber es sehr schwer werden würde so lange zu warten weil ich doch mittlerweile schon ernsthafte gefühle für sie hatte.

Daraufhin schrieb sie mir das ich mich gar nicht gedulden sollte weil es vielleicht nichts werden würde zwischen uns. Das hatte ich nicht erwartet. Ich wollte es wissen und fragte sie ob sie sich denn entschieden hätte und warum. Sie antwortete das sie jetzt erstmal nein sagt weil es ihr jetzt zu komisch wird und das sie nicht weiß warum.Sie gab aber zu das sie sie sich vorgestellt hatte das sich mit mir etwas entwickeln könnte nun aber leider nicht mehr.Hmmm...ich kann mir vorstellen das ich sie zu sehr gedrängt habe wobei sie doch momentan nichts mit beziehung zu tun haben wollte...

Ich habe ihr gesagt das ich jetzt erstmal zeit brauche (habe in einem monat eine wichtige prüfung) um mich auf das wesentliche zu konzentrieren und wir uns erstmal in ruhe lassen sollen. Ich melde mich jetzt bis zur prüfung erstmal gar nicht bei ihr,so schwer das auch sein wird.Wobei ich natürlich hoffe, dass sie sich melden wird, weil sie merkt das ich ihr nicht hinterherlaufe und sie so vielleicht wieder das interesse an mir entdeckt. Ich hoffe es wirklich denn wir haben uns echt super verstanden und es wäre echt schade wenn das so enden würde.

Wäre nett wenn jemand mir vielleicht nen guten rat geben würde denn eine neutrale meinung ist manchmal einfach hilfreich.

Ich danke euch schon mal im voraus

Hallo,

ich weiß ja nicht, wie oft sie bei ICQ rumhängt, aber mir drängt sich ein starker Verdacht auf: Viele, deren Kontakte hauptsächlich über den Chat ablaufen, genießen es zwar, mit anderen zu flirten, Komplimente auszutauschen etc., aber wenn die Chatpartner dann plötzlich real für sie werden, haben sie Scheu, eine verbindliche Beziehung einzugehen.

Konzentriere Dich zunächst auf Deine Prüfung, die geht vor.

Wenn sie sich bis in einem Monat bei Dir meldet (Dir viel Glück wünscht oder fragt, wie es Dir geht oder hinterher fragt, wie die Prüfung gelaifen ist etc.), könntest Du später behutsam in Erfahrung bringen, wie ihr Vorleben denn aussah: Welche Ansprüche hat sie an eine Beziehung? Wie sahen ihre bisherigen Beziehungen aus? Was ist zwischen ihr und ihrem ominösen (Ex-) Freund wirklich gelaufen? Hat sie schon viele Männer über ICQ kennen gelernt? Was ist mit ihren anderen sozialen Bindungen?

Wenn bis zur Prüfung keine Nachricht von ihr kommt und auch ein paar Tage später nicht, dann vergiss es... es sei denn, Du willst sie als Chatpartnerin (also nur zum Quatschen) behalten.

Viel Glück

Rustaweli

Vielen dank für deine antwort rustaweli!

Darüber habe ich um ehrlich zu sein noch gar nicht nachgedacht aber möglich ist es...aber wie gesagt erst die Prüfung und dann schaun wir mal!

gruß Stefano

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema