Zum Inhalt springen

Unbekannte Gefühle - In Trennung

2 Antworten657 AufrufeGestartet von BrokenFeeling ·

BrokenFeelingThemenstart
Hallo,

ich brauch einfach mal dringend die Meinung von außerhalb, also von euch:

Zu meiner Geschichte: Ich bin seit gut drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir ergänzen uns perfekt, verstehen uns blind, unsere Familien kennen und mögen sich und wir haben gemeinsame Pläne für die Zukunft.

Innerhalb unserer Beziehung sind viele Dinge passiert die uns geprägt und näher zusammen gebracht haben.

Er ist auch gleichzeitig mein bester Freund...

Seit ein paar Wochen stimmt einfach nichts mehr, an jeder Ecke ruft ein neues Abenteuer nach mir, mich drängt es unabhängig und egoistisch zu handeln - ohne Rücksicht auf andere; doch in einer Beziehung kann man nicht so handeln.

Ich habe mehr ohne ihn unternommen und war sehr abweisend wenn er sich - zu Recht beschwert hat. Wir gerieten immer mehr aneinander und es kam immer öfters zu Auseinandersetzungen. Alte Streitthemen wurden wieder aufgerollt und zum 100. mal durchgekaut und dem anderen vorgeworfen.

Es hat einfach alles genervt und ich wollte so gerne wieder unbeschwert etwas unternehmen und einfach nur leben...

Dazu kam, dass ich viele neue Leute kennen gelernt habe, darunter auch einen Jungen, der das absolute Gegenteil von meinem jetzigen Freund ist.

Dann haben wir uns letztens getroffen und ich habe ihm alles gesagt - alles was mich stört und das ich nur noch genervt bin von ihm und mir meiner Gefühle nicht mehr sicher bin. Es ist mir von den Lippen gegangen wie ein Kommentar zum Wetter, ich habe mich über mich selbst erschrocken.

Schließlich haben wir uns auf eine Auszeit geeinigt, ich dachte ich steck das locker weg, doch es ist alles andere als locker...

Es tut so weh :( Morgens und Abends, wenn ich zur Ruhe komme, denke ich nur noch an ihn und es zerreißt mich innerlich und ich möchte so gerne anrufen und sagen er soll wieder zu mir kommen. Tagsüber, wenn ich unter Menschen bin, oder mit diesem Jungen schreibe, gehts es mir super und ich freue mich auf die nächste Zeit - als Singel.

Ich lerne mich ganz neu kennen und entdecke Gefühle, die ich noch nie erlebt habe!

Das Schlimme ist, dass alles in meiner Hand liegt, ich muss mich entscheiden und momentan kann ich es einfach nicht!

Meine Freunde wollen mich aufmuntern und erzählen mir von den Vorzügen des Singel-lebens, aber ich kann das alles nicht so wirklich wahr haben.

Wie soll das gehen? Die nächsten Monate und Jahre ohne meinen Freund? ich kanns mir nicht vorstellen und noch viel weniger wie er eine Neue kennenlernt mit der er vielleicht mal so vertraut sein wird wie mit mir...

Von Freunden weiß ich wie kaputt er daran geht, wie sehr er sich zurück zieht und sich abschottet von der Außenwelt. Er will sich wohl auch ändern und alles tun nur damit ich nicht Schluss mache nach der Auszeit.

Momentan fühle ich mich wie versteinert. Alles erinnert mich an ihn.

Ich verliere ja nicht nur meinen Partner, sondern auch meinen besten Freund, leider habe ich keinen stabilen Freundeskreis der mich auffangen könnte, bei ihm ist es das selbe...

Was soll ich tun? Lasse ich mich vielleicht nur zu sehr blenden von all den Neuen Sachen und Leuten?

Wie kann ich nur manchmal so fest davon entschlossen sein Schluss zu machen und dann etwas später wieder am liebsten zum telefon greifen und ihn anrufen möchte...

Ist man nicht eigentlich durchgehend entschlossen eine Beziehung zu beenden oder hat man dann immer so Rückschläge?

Vielleicht noch zur Info: Er ist mein erster richtiger Freund und wir sehen uns drei bis viermal die Woche. Er ist ein Jahr älter als ich.

Danke für eure Antworten.

Das Schlimme ist, dass alles in meiner Hand liegt, ich muss mich entscheiden und momentan kann ich es einfach nicht!
Wenn du ihn so vermisst und an ihn denkst und es noch dazu in deiner Hand liegt.... was hält dich noch bei der Auszeit?

Nicht viele Menschen haben "es" in ihrer Hand. Viele warten - wie dein Freund - auf ein Zeichen von dem Anderen.

Du kannst es dir nicht vorstellen, die nächsten Monate /Jahre ohne ihn zu sein... du steckst das nicht gut weg. Also wo liegt dein Problem, was hält dich auf?

Nebenbei... wie sind die Gefühle von deinem Freund? Haben die sich verändert?

Lazarus2805
Gesteh dir ein dass du dich ein wenig verzettelt hast. Das abenteuer hat gerufen. Die Abwechlkung. Nun erkennst du was du an deinen Freund atst.

Redet, macht weiter, vergiss die kleinen Vögelchen auf deiner Schulter die dir immer zuflüstern dass es immer noch was Besseres gibt.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema