... und dann ist es vielleicht nur ilusion???!

fore

Benutzer
21. Dez. 2002
77
0
0
39
Hi!

Ich komm gleich zu meinem Problem, denn ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir vielleicht ganz objektiv raten kann was ich tun soll. Also:

Vor 2 Jahren war ich mit meinem ersten freund zusammen, aber weil jeder von uns damals andere vorstellungen von beziehung hatte, ging das ganze nach einigen monaten in die brüche... Es hat länger gedauert bis ich drüber weg war, der sms kontakt is aber nie abgerissen, die ganzen 2 jahre nicht. Nun gut, es verging diese zeit und wir haben uns nie gesehen dazwischen - bis letzte woche samstag (irgendwie war ich neugierig wie das woll is wenn man sich wieder trifft). Wir haben uns getroffen und bei mir war sofort wieder dieses kribbeln im bauch da - so verliebt war ich noch nie (und ich fühle, dass wir uns beide zum bessen verändert haben...).

Seither treffen wir uns öfters, meist bei ihm zuhause und es ist immer total schön, weil wir die selben interessen haben (kunst, literatur, musik, filme, ...) und super miteinander reden können. Unsere geschichte von damals haben wir uns auch noch mal vor augen geführt... Obwohl ich oft stundenlang bei ihm bin und noch nie so :verliebt: war, is noch nichts außer dem "obligatorischen abschiedsbussi" gewesen. Irgendwie hab ich manchmal den eindruck er erwidert meine gefühle nicht, dann wiederum, dass er mich einfach nicht damit "überfallen" will. Aber ich bin leider soooo ratlos. ?( Was soll ich nur machen, wenn meine erste vermutung richtig ist und mich jetzt nur in irgendwas hineinspinne (ohne das er das beabsichtigt...). Fragen über fragen...

Was würdet ihr tun? :schief:

In freudiger erwartung eurer meinung, lg fore

 
Hi

na wenn du Gewissheit haben willst, dann sprich ihn darauf an oder gib ihm Signale, die er nicht übersehen kann. So würde ich es machen...

 
Liebe Fore,

in diesem Fall würde ich fragen!

Willst Du eine freundschaftliche Beziehung zu mir oder sollen wir den Neuanfang einer Liebesbeziehung wagen?

Du solltest Dir nur darüber im klaren sein, wie Du damit umgehst, wenn er das erste will. Würdest Du das wollen/können? Oder wäre es dann besser für Dich, sich wieder zu trennen?

Und wenn er freudig "JA, ich will eine Liebesbeziehung mit Dir" sagt, dann ist wohl erstmal alles Paletti.

In diesem Fall wünsche ich dann alles Liebe :)

Gruß, Namaste

 
Eine rein objektive Meinung wirst du wohl hier nie bekommen... also ich würde mit ihm auch mal darüber reden, wie es weiter gehen soll und so. Versuche ihn aber nicht gleich vor die Entscheidung: feste Beziehung oder gar nicht zu stellen, denn dann fühlt er sich bedrängt. Ansonsten eben Andeutungen machen (mal eine länger Umarmung oder eine spontaner Kuss usw.).

Viel Glück :super:

 
Hi all!

Ich hab ihm heute einige sms geschriebn (treffen ging nicht weil er im zivildienst war) und mich für mein dummes verhalten am mo entschuldigt - und dabei auch offenbart, dass ich gefühle für ihn hab und glaub, dass er sie nicht erwidert...

Seine antwort leutete aber, dass er sie sehr wohl erwidert und dachte ich hab das eh gemerkt...

Ich bin sooooo glücklich und danke für eure aufmunterungen!

Das nur, damit auch mal was Gutes niedergeschrieben wird - also ein Happy End wie im Märchen...

Träume werden war! :] :D :super: :klatsch:

Also nochmal danke an alle die mir geholfen haben :schmatz: , und wenn´s was neues gibt schreib ich eh wahrscheinlich wieder...

Bussal fore :schmatz:

 
Hi!

Am samstag sind wir eine woche zusammen!!!! und alles is einfach nur wunderschön... Das schreibe ich um allen mut zu geben und trost zu spenden - Glaubt mir: alles wird gut!!!!! :trost: Und auch ich habe sehr lange auf diese große liebe gewartet!

:]

Bussal eure fore :schmatz:

 
wer sag das diese beziehung nicht wieder so endet wie die erste ?

MENSCHEN ÄNDERN SICH NICHT

 
hey, optimistisch bitte! ... beide lieben sich, also ist doch gut. man sollte sich nicht gedanken machen wie's auf lange sicht aussieht, jedenfalls du nicht für sie...

 
wieso sollte man das nicht?, weil man es so vielleicht vermeiden könnte ? es war schon einmal so, also kann es auch wieder so sein!

 
In der liebe gibt es immer ein risiko und man kann NIE wirklich sagen wie lange das glück andauern wird...

was damals zwischen uns passiert ist hatte mit uns beiden zu tun, es ging nicht darum, dass wir uns charakterlich nicht geschätzt hätten, ganz im gegenteil. es war nur so, dass wir verschiedene erwartungen hatten - er war mein erster freund und er hatte schon mehr erfahrung. ich war irgendwie sehr schüchtern und hab mich nicht wirklich sagn getraut was ich empfunden habe - und durch missverständnisse ging das ganze auseinander.

Ich glaube es ist schon irgendwie schicksalshaft, dass wir jetzt eine 2. chance haben. Jetzt fühle ich mich auch bereit für eine ernsthafte beziehung... Und vielleicht haben wir uns charakterlich gar nicht geändert, sondern sind einfach reifer geworden, denn in unserem alter machen 2 jahre schon viel aus finde ich...

Auf jeden Fall werde ich die zeit genießen, denn das erste mal fühle ich mich mit der welt rundherum im einklang und kann so sein wie ich wirklich bin. Und Feeling, es ist besser optimistisch in die zukunft zu sehen - pessimismus bringt überhaupt nichts (das weiß ich aus erfahrung)... :]

lg, fore

 
ich habe auch an das schicksal geglaubt, viele momente in meinem leben waren schicksal das weiß ich!

 
du... feeling... dir gehts wieder gut, oder?... wenn's dir überhaupt mal schlecht ging (->true love?)... :)

 
es muß doch nicht heissen das es mir schlecht geht, nur weil ich manchmal so eine meinung habe. ich bin glücklich ja, aber ich bin trotzdem der meinung die ich hier vertrete