Zum Inhalt springen

und dann meldet sie sich...

46 Antworten2'521 AufrufeGestartet von tjasoistdas ·

Ich denke nur, dass es mir mehr wehtut, wenn wir engeren Kontakt halten.
Dann ignoriere doch ihre Nachrichten oder lösch sie auf den entsprechenden Seiten. Kann dir doch egal sein wie sie darüber denkt. Niemand zwingt dich den Kontakt zu halten. Ich würde mir aber ehrlich gesagt auch nicht viel dabei denken mich bei einem Mann zu melden, der es 2 Jahre nicht gewuppt bekommen hat sich auf mich einzulassen. Woher sollte sie ahnen, dass du plötzlich ein Drama draus machst, weil dein Stolz verletzt ist.

Du willst sie nicht, aber ein anderer soll sie auch nicht bekommen ...denn für Spass und Sex ist sie ja ganz brauchbar.

Mit ihrem Freund ne schöne Zeit haben und zu mir Freundschaft halten am Liebsten oder wie. Ich finde einfach, dass es sie einfach nichts mehr angeht.
Gerade bei der Konstellation die ihr hattet, sollte das durchaus möglich sein, ohne das irgendwer dabei großartig verletzt wird. Und noch ein letzten Mal: ignoriere sie und mach ohne sie weiter. Wenn's dich so nervt, dann antworte nicht oder mach ihr eine klare Ansage.

Vielleicht wär das ganze einfacher, wenn ich den Neuen nicht kennen würde, und wüsste was das fürn *** ist ^^

Vielleicht wär das ganze einfacher, wenn ich den Neuen nicht kennen würde, und wüsste was das fürn *** ist ^^
Sie muss selbst wissen auf wen sie sich einlässt und ggf mit den Konsequenzen leben. Wie sagt man so schön: Vom Regen in die Traufe. Und mal ehrlich ...mit dir hat sie nun leider auch nicht den Hauptgewinn gelandet (nur bezogen darauf wie es zw.euch lief, soll dich nicht als Mensch abwerten), vielleicht zieht sie Typen, dir ihr auf Dauer nicht gut tun, magisch an. ;)

Was genau ist jetzt bitte Dein Problem??? Es passt ganz einfach nicht weil ihr unterschiedliche Dinge voneinander wollt. Das sollte auch für Dich ok sein. Es sei denn Du willst mehr von ihr als Du zugibst, oder gibt es für Deine Eifersucht eine andere Erklärung?

Nunja einerseits fehlt sie mir als "Freundin", und andererseits auch als "gute Freundin". Da ist einfach eine Riesenlücke, die sie hinterlassen hat. Hab ja schon geschrieben, dass ich wieder versuche langsam mit Freunden in Kontakt zu kommen, aber so richtig verlassen kann ich mich auf die auch nicht.

Ich meine ich war dann schon froh, dass wir zusammen waren, weil ich mir gedacht habe okay jetzt kann uns nichts mehr passieren. Ich meine ich habe mich ja auch nicht nach anderen Mädels umgeschaut.

Natürlich hinterlässt sie eine große Lücke. Und die vermögen Deine Freunde nicht zu füllen, nicht jetzt und nicht in einem Monat. Klar ist es gut wenn Du wieder mehr mit Deinen Freunden machst, ersetzen können sie sie jedoch nicht.

Deine Eifersucht ist damit NICHT erklärt, denn eine einfache Freundschaft zu ihr willst Du nicht! Also noch mal.....was genau bedeutet sie Dir?

sie war natürlich mehr als nur eine beste Freundin für mich. Wir haben ja auch in einem Bett geschlafen und das war auch schön alles. Und natürlich tut es mir weh, wenn ich weiß dass der Typ jetzt alles mit ihr macht, was ich voher mit ihr gemacht habe.

Bei dir klingt es gerade so, als hätte ich sie nur ausgenutzt. Das war bestimmt nicht so. Sie war mir schon sehr sehr wichtig. Was aber richtig ist, ist, dass ich ihr das nicht oft gesagt habe. Das ist halt nur selten wirklich sichtbar geworden, zB bei der Sache mit dem Herzanhänger.

Ich hab echt Bammel sie mal wieder zu sehen, wenn ich mit meinem Kumpel abends unterwegs bin. Ansonsten dürften sich unsere Wege recht wenig kreuzen, da ich viel auf Arbeit bin und Abends passiert dann unter der Woche auch nicht mehr viel.

Im Prinzip hatte ich jetzt alle Varianten durch: Beziehung: klappt nicht, Freundschaft+: klappt nicht, allein sein: klappt nicht.

Irgendwie ärgert es mich alles. Wie gesagt es ging mir schon etwas besser. Hm.

dann wird es dir auch bald wieder besser gehen ;)

Sorry, aber das interpretierst Du vollkommen falsch. Mit keiner Silbe habe ich gesagt Du hättest sie ausgenutzt. Aber Du bist wohl wirklich kein Schnellmerker ;)

Ihr habt ja praktisch so etwas wie eine Beziehung geführt. Bis zu dem Zeitpunkt, als sie auch als solche benannt wurde. Aber was hat sich denn damit geändert? Nichts. Es wurde nur ausgesprochen, was sowieso offensichtlich war. Wo liegt Dein Problem? Für mich liest Du Dich so als würdest Du diese Frau lieben. Du bist aber nicht in der Lage das zu erkennen, geschweige denn zuzugeben.

Und Dein Stolz lässt es nicht zu, dass Du um sie kämpfst, warum auch immer.

Du sehnst Dich nach ihr....willst aber keinen Kontakt mehr....

Freundschaft zu ihr ist Dir nicht wichtig oder willst oder kannst Du nicht....

Was willst Du dann??? Sie als Freundin in einer Beziehung zurück?

Dann lass den Kontakt zu....fang mit ner Freundschaft an....der Rest kann sich dann doch entwickeln.....

Ich drück Dir für alles die Daumen

Du sehnst Dich nach ihr....willst aber keinen Kontakt mehr....Freundschaft zu ihr ist Dir nicht wichtig oder willst oder kannst Du nicht....

Was willst Du dann??? Sie als Freundin in einer Beziehung zurück?

Dann lass den Kontakt zu....fang mit ner Freundschaft an....der Rest kann sich dann doch entwickeln.....

Ich drück Dir für alles die Daumen
Bloß nicht. Amici hat vollkommen recht. Diese Frau hat ihn ausgenutzt. Vor ihrer Beziehung wollte sie doch einen anderen Typen haben. Nun, der wollte nicht und taadaa sie meldet sich wieder bei ihm.

Er war der Typ, bei dem sie sich den Spaß im Bett holt und sonst nichts. Sie hat einfach mal geschaut, ob es mit einer Beziehung zu ihm klappt. Nicht aus Liebe, sondern weil sie dachte, dass sich da etwas entwickeln könnte.

@tjasoistdas

Von der Sorte kannte ich auch eine. Nur im Gegensatz zu vielen anderen Menschen habe ich mich nicht verarschen lassen und den Kontakt abgebrochen. Das ist die beste Entscheidung die man machen kann, glaub mir.

Ansonsten hängst du nur an ihr und es wird dir niemals wirklich gut gehen.

Bloß nicht. Amici hat vollkommen recht. Diese Frau hat ihn ausgenutzt. Vor ihrer Beziehung wollte sie doch einen anderen Typen haben. Nun, der wollte nicht und taadaa sie meldet sich wieder bei ihm.Er war der Typ, bei dem sie sich den Spaß im Bett holt und sonst nichts. Sie hat einfach mal geschaut, ob es mit einer Beziehung zu ihm klappt. Nicht aus Liebe, sondern weil sie dachte, dass sich da etwas entwickeln könnte.
Ganz richtig ist das nicht. Eigentlich bin ich auf sie wieder zugegangen. Sie war denke ich mal schon lange Zeit verliebt in mich, hat auch oft liebe Sachen geschrieben, dass sie mich vermisst usw., da bin ich kaum drauf eingegangen.

Ja ich weiß, das war Mist.

Ich will mich ja auch bei ihr melden, aber erst wenn der Schmerz nachgelassen hat. Das kann also schon noch ein paar Wochen dauern denke ich. Ich fliege Mitte August auch in den Urlaub. Vielleicht komme ich da erstm,al auf andere Gedanken.

Möchte im Moment nicht hören wie glücklich sie jetzt eventuell ist. Einige scheinen zu vergessen, dass sie einen Freund hat. Sie hat mir auch nach der Trennung klipp und klar gesagt, dass kämpfen dieses Mal keinen Sinn hat. Naja nun weiß ich ja warum.

Das Problem ist, dass du sauer auf dich selbst bist, weil du deine Chancen bei ihr nicht optimal genutzt hast und nun alleine bist. Dass sie dir gesagt hat, dass kämpfen keinen Sinn macht, muss nicht zwangsläufig auf ihren Neuen zurückzuführen sein. Ich denke sie hat einfach akzeptiert, dass sie es nicht schafft deine Schutzmauern einzureissen und dass sich nichts ändern würde, wenn ihr wieder zusammenkommt. Das nennt man Selbstschutz und sie hat ganz richtig reagiert ...nach vorne schauen und nicht Energie in einen Kampf stecken, den man nicht gewinnen kann.

Behalte eure gemeinsame Zeit in guter Erinnerung, geniesse deinen Urlaub und das Leben ...so wie's kommt, kommt's gut.

:( ja so ungefähr wirds wohl gelaufen sein. Aber so schnell einen neuen Freund, das finde ich auch nicht okay. Dann kann sie mich ja auch nicht geliebt haben...
Aber so schnell einen neuen Freund, das finde ich auch nicht okay.
Dass du dich deswegen schlecht fühlst verstehe ich, aber es ist eben ihre Entscheidung wie schnell sie sich einen Neuen sucht. Was ihre Beweggründe waren können wir hier nur spekulieren. Vielleicht hat sie die Aufmerksamkeit und Zuwendung genutzt, um endlich von dir loszukommen ...vielleicht hat's wie der Blitz bei ihr eingeschlagen ...er kann ein Übergangsmensch, Retter oder die große Liebe in ihren Augen sein ...alles kann - nichts muss.

Du solltest dich mit solchen unnützen Gedanken aber nicht kirre machen, sondern einfach akzeptieren, dass es ist wie es ist.

Dann kann sie mich ja auch nicht geliebt haben...
Auch hier ist wieder alles möglich. Sie kann sich innerlich schon länger damit auseinandergesetzt haben, dass es mit euch nicht so läuft wie sie es sich wünscht, sie könnte dich auch immer noch lieben und nur Angst haben daran kaputt zu gehen ...oder sie könnte dich auch nie geliebt haben.

Aber mal ehrlich ...erwarte nichts von Anderen, dass du selbst nicht zu geben bereit bist. Ich glaube bei dir spielt auch dein Ego eine große Rolle ...wenn du das erst wieder aufgepäppelt hast wird's dir besser gehen.

genau und bis dahin kipp ich mir halt abends allein alk vorm pc rein -.- :rolleyes:

Naja hab mir jetzt für Freitag noch mit ner anderen ein Treffen ausgemacht. Wenns blöd läuft date ich halt am SA die nächste. Was bleibt mir auch übrig^^

genau und bis dahin kipp ich mir halt abends allein alk vorm pc rein -.- :rolleyes:
Wenn's denn hilft. *prost*

Wenns blöd läuft date ich halt am SA die nächste. Was bleibt mir auch übrig^^
Ich würde ja sagen, dass das die richtige Einstellung ist ...aber deine Worte haben sich sehr ironisch gelesen. Geh mal nicht so verkrampft ans daten. ;)

Ich denke egal wer was bei euch gemacht habt, ihr solltet die ganze Geschichte hinter euch lassen und jeder seinen eigenen Weg gehen.

Genau geh an Dates, triff neue Frauen, bin mir sicher irgendwann triffst du auf eine, mit der es keine solche Probleme gibt.

Viel Glück und viel Spass :-)

Hab jetzt alles noch mal überflogen, einen Hinweis darauf, dass Du um sie gekämpft hast und sie gesagt hat, dass es keinen Sinn hat habe ich nicht finden können.....

Das wären wichtige Informationen gewesen um Dir einen Rat geben zu können, mit dem Du auch was anfangen kannst.

Gibt es vielleicht noch mehr wichtige Details, die Du NICHT erwähnt hast?

Ich kann ja nochmal das Schlussmachen beschreiben:

Den Tag kam ich von der Arbeit zu ihr um sie mit dem Auto abzuholen. Sie hat sich ins Auto gesetzt und ich habe erstmal gefragt warum sie mich nicht normal begrüßt. Da kam keine richtige Antwort aber was schlimmes bei gedacht habe ich mir auch nicht.

Wir sind dann ins Möbelhaus gefahren, da die Sache mit meinem Umzug ja schon feststand. Im Möbelhaus angekommen hatte ich nochmal gefragt was los ist, und da meinte sie dann das es vorbei ist. Hätte ich mal ihre Hand genommen o.Ä. hätte sie es sich angeblich nochmal überlegt. Naja Frauenlogik. Ich denke ein entscheidender Punkt ist auch, dass ich quasi allein in die neue Wohnung ziehen wollte. Ich denke das war für sie eine Art Zeichen, dass ich nicht zu ihr stehe?

Nunja ich muss sagen ich finde 2 Wohnungen nicht schlimm. Einerseits hat man dann eben doch noch einen Rückzugsort, andererseits muss man sich nicht imemr am gleichen Ort aufhalten.

Kenne einige die das so handhaben. Ich mein ihr neuer Freund wohnt in einer WG, das ist doch erstmal bescheuert für ne Beziehung...

Ansonsten wichtige Details mhm, fallen mir gerade nicht ein. Ich kann aber nochmal nachdenken.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab mir ihre mail nochmal durchgelesen. Im Prinzip denke ich jetzt auch sie fragt einfach nur aus banalem Interesse/Neugier. Naja sie hatte ja jetzt auch schon 7 Wochen Zeit ohne mich auszukommen.

Irgendwie idealisiert man auch leicht Menschen, wenn sie einem fehlen. Ich hatte das schonmal damals bin ich ner anderen nach der Trennung ewig nachgelaufen. Irgendwann hab ichs dann sein lassen. Und ein Jahr nach der Trennung schrieb sie ne mail und hat sich entschuldigt und meinte sie hat mich irgendwo gesehen und so weiter. So richtig aufgehört an sie zu denken hatte ich auch damals noch nicht. Wir haben uns dann getroffen. Das war für mich sehr wichtig, um von der Idealvorstellung wegzukommen. Erst da habe ich gemerkt, dass das Bild in meinem Kopf nicht passt, welches ich mir gemalt hatte. Sie sah weder so klasse aus wie ich sie in erinnerung hatte, noch hatte sie "dieses Etwas".

Was ich damit sagen will ist: Ich denke ich idealisiere schon wieder und deshalb fällt es mir so schwer mit Allem umzugehen. Ich denke auch hier wäre eine Aussprache "irgendwann" noch fällig, damit ich von diesem Bild wegkomme.

Seite 2 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema