Zum Inhalt springen

und es hat sich nur sehr wenig geändert...

5 Antworten769 AufrufeGestartet von momsi ·

momsiThemenstart
Ich brauche ganz dringend einen Ratschlag von euch!!!!

Ich kenne seit nun etwa 3 Monaten eine Frau, in die ich mich total verliebt habe! Wir sehen uns leider nur sehr selten, etwa einmal pro Woche, manchmal auch seltener. Schreiben eigentlich fast täglich SMS, so weit so gut. Doch mein Problem ist folgendes:

Sie kann sich nicht auf mich einlassen. Sie hat mir von ihren letzten Beziehungen erzählt. Sie wurde meistens betrogen. Hat aber nie wirklich danach einen Schlussstrich unter diese Beziehungen ziehen können. Erst nachdem sie jdm anderen kennenlernte, hat sie dann den Absprung geschafft. Ihr letzter Freund hat sie unzählige Male betrogen und seit dem kann sie sich nicht mehr öffnen und hat große Angst, wieder so verletzt zu werden. Sie mag mich, für sie ist es mehr als eine Affäre und wäre auch traurig, mich zu verlieren, aber sie käme damit klar. Weil, wir haben ja keine Beziehung, also kann ich sie auch nicht betrügen.

Immer dann, wenn wir uns getroffen haben, ist alles sehr vertraut. Wir kuscheln sehr viel und haben auch Sex. Aber ich weiß am nächsten Tag NIE, wann wir uns das nächste Mal treffen werden. Sie möchte einfach nicht planen und sie möchte, dass was wir haben, so genießen können. Außerdem beantwortet sie in den nächsten 1 bis 3 Tagen nach unserem Treffen nicht auf meine SMS (nur eine, ich bombadiere sie auch nicht damit!)

Ich habe ihr erzählt, dass ich noch nie einen Frau betrogen habe (das stimmt wirklich) selbst dann nicht, wenn es eine Affäre war. Ich kann das einfach nicht.

Mir fällt außerdem gerade ein, dass sie von sich selbst glaubt, nicht "gut" in Beziehungen zu sein. Sie hat die Befürchtung, sollte sie irgendwann wieder in einer solchen "stecken" wäre sie unglaublich eifersüchtig usw...

Also, was kann ich machen... Ich möchte ihr Vertrauen gewinnen und ihr zeigen, dass ich es richtig ernst mit ihr meine!

Vielen Dank für jeden Ratschlag und für ein paar aufmunternde Worte!

also das mädchen hat es richtig schwär so ging es mir früher auch.

wenn man einfach so oft betrogen worden ist fällt es einer frau sogar einen mann schwer sich so schnell wieder auf etwas frisches einzulassen.

gib ihr ein bisschen zeit geh mit ihr weg zeig ihr das du auf die ganzen dummen weiber da drausen scheisst und nur sie liebst hab nur augen für sie mach ihr komplimente aber über treibe es auch nicht damit mach halt nicht das was sie schlecht über dich denken lässt ich hatte es auch schwer mit meinen jetzigen freund und ich habe es heute auch nicht leichter mit ihm er war der wo viel mit frauen zu tun hatte ich dachte scheisse jetzt geht es wieder los

so eine scheisse darfst du gar nicht bauen halte dich von frauen fern weil viele sind noch so und wollen deine beziehung zerstören

zeig ihr einfach das du auf semtliche weiber scheissen tust und nur sie deine prinzessin ist dann wird es bestimmt klappen und wenn du so treu bist wie du sagst dann wird es auch nicht schieff gehen

danke für deine antwort!

das schlimme ist, dass ich manchmal glaube, nur verarscht zu werden... ich funktioniere eigentlich nur so, wie sie es gerne hätte. sie bricht den mail/ chat/ sms kontakt immer ab, obwohl von mir manchmal noch eine belanglose frage im raum steht... und sie meldet sich eigentlich kaum von sich aus! heute habe ich das gefühl gewonnen, wir treffen uns nur dann, wenn sie kurz bestätigung braucht. seis das wir sex haben und ich ihr sage wie toll sie aussieht, ihr momente gebe, indenen sie einfach mal jdm zu kuscheln braucht. ich bekomme das gefühl, austauschbar zu sein!

sieht momentan nicht gut aus. wegen ihrer historie hat sie ihr vertrauen verloren und sieht sich mit affäre nach ihren regeln im moment glücklich, aber es nimmt dir die kraft. sie kann nur selbst ihr vertrauen wieder erlangen. rede mit ihr darüber, was dir die situation antut, rechne damit, dass sie abbricht. aber wenn es so weitergeht gehst du daran kaputt und wirst aus selbstschutz selbst abbrechen, weshalb ihre meinung von ihrer 'beziehungsunfähigkeit' nur bestätigt werden würde. wenn sie kein vertrauen in dich steckt, wird sie es auch in keinen anderen tun. sie muss da an sich arbeiten. ist ihre entscheidung, ob sie das tun will oder nicht. es ist deine entscheidung, ihr dabei zu helfen, wenn sie sich dafür entscheidet. alles liebe

hey ihr leidensgenossen da draußen....

ich habe vor wenigen wochen bereits mich euch mitgeteilt. tja, und so langsam ist es zeit, einen weiteren beitrag zu schreiben...

ich bin schwer in eine frau verliebt, die sich nicht an mich binden möchte. sie wurde in ihren anderen beziehungen betrogen und in ihrer letzten, etwa vor 1,5 jahre, unglaublich häufig. wenn man die zeit ihrer bezeihung mit der anzahl der frauen ausrechneet, mit denen ihr ex gevögelt hatte, kann man von etwa einem monatlichen ryhytmus ausgehen. das hat sie natürlich sehr hart getroffen. seitdem möchte sie keine feste beziehung mehr führen. sie will nicht mehr verletzt werden und sich nicht mehr ganz jdm öffnen.

wir treffen uns nun seit den letzten osterferien, etwa vor zwei monaten. alle 8 bis 9 tage. meistens bei ihr, nie bei mir! wir haben tollen und sehr gefühlvollen sex und reden auch sehr miteinander. es war sicherlich am anfang eine reine sex beziehung, doch aus dieser ist auf meiner seite, ich glaube aber auch auf ihrer seite mehr geworden. sie sagte einmal, dass es sie schon traurig machen würde, mich zu verlieren, aber aufgrund ihrer mauer um sich herum, würde sie aber nicht sehr viel gefühle zulassen und nicht dran lange leiden müssen. kann man das überhaupt?

ich sage ihr, wie schön sie ist, dass ich sie ganz klasse finde usw. ich habe ihr auch gesagt, dass ich noch nie eine meiner freundinnnen vor ihr betrogen hätte. da ich das selbst einmal erleben musste, es mich so sehr getroffen hatte, dass ich es nie jdm anderen antun möchte.

unser umgang in der öffentlichkeit ist auch besser geworden. anfänglich sind wir als zwei reine platonische freunde unterwegs gewesen (sie hat meine versuche abgeblockt, ihre hand zu nehmen), doch seit dem letzten wochenende küssen wir uns in der öffentlichkeit und halten händchen! also, ein schritt in die richtige richtung. aber, sie war andauernd mit ihrem handy beschäftigt. ging andauernd ins internet!!! warum??? ich habe sie leider nicht fragen wollen... am ende des abends habe ich sie nach hause gebracht und wir haben uns noch ausgiebig geküsst vor ihrer wohnungstür.

ich weiss, dass es noch sehr viel zeit braucht. trotzdem frage ich mich manchmal, ob sie einfach nur das ausnutzt, was ich ihr in den momenten geben kann. um vielleicht nicht alleine zu sein, momente der geborgenheit zu bekommen. gestern sagte sie, ich bin mir leider sehr unsicher, dass sie nen mädelsabend hat. doch wie ich auf ihrer facebook seite erkennen konnte, ist dieser aber heute! lügt sie? oder dreh ich einfach nur etwas durch...

diese zeit, die tage ohen sie schmerzen und ich farge mich manchmal, wieviel kraft habe ich, um das durchzustehen, mich selber nicht zu verlieren, mich auch selber zu schützen...

ps: ihre engen freunde wissen von mir

ich brauche nun euren rat! was soll ich machen, oder vielleicht eher nicht... vielen dank dafür!

Hey.

Entscheidend ist glaube ich dieser Satz" hat nicht wirklich einen Schlussstrich unter die Beziehung ziehen können!" Obwohl sie betrogen, verletzt und erniedrigt wurde, hatte sie nicht die Kraft zu gehen. Sie fürchtet sich davor, die Kontrolle zu verlieren. Sie hat Angst, wieder in diese Abhängigkeit zu geraten.Sie achtet auf sich, kontrolliert und überwacht sich ständig, um nicht an diesen Point-of-no-return" zu kommen. Sie hat wohl gemerkt, dass sie in dieser Hinsicht keine Gesunde Gesinnung hat, sodass sie dieser nicht einfach freien Lauf lassen kann.

Oder, Du bist nicht wirklich ihr Typ. Sie mag Dich, Du baust ihr Selbstbewusstsein wieder auf und sie möchte noch eine Zeitlang von Dir zehren, aber nicht mehr!

Du solltest ehrlich sein und mit ihr reden- auch über Deine Ängst und Zweifel. Auch Damit zeigst Du ihr, dass Du vertrauenswürdig und respektvoll bist.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema