.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!
885 Antworten34'112 AufrufeGestartet von moon61 ·
sine
Original von Fruehlingliebe heisst, dass man nie um verzeihung bitten muss...hi
das hat 2 bedeutungen:
1. dass man nichts tun, um um verzeihung bitten zu müssen,weil man die person nie verletzen will.
2.weil das sowieso,egal was du tuest, in der liebe dir alles verziehen wird.
du, diese sprüche von wegen "im krieg und in der liebe ist alles erlaubt" können zutreffen, sie können aber auch manchmal ganz schön daneben gehen, glaube ich...
ich persönlich neigte lange jahre dazu, mich selbst zu "foltern" mit meiner liebe und meinem partner auch bei dingen, die mich verletzt haben oder eingeschränkt haben, immer und dauernd die hand zu reichen oder sonst irgendwie loyal zu bleiben.
das ist vorbei.
ich verstehe also die bedeutung von "liebe heißt, dass man nie um verzeihung bitten muss" allein in deiner auslegung 1.
wenn liebe dann dennoch verletzt, ist irgendwas nicht in ordnung.
und letztlich ist liebe nicht alles, finde ich... man kann ja noch so viel lieben: manchmal kann es dann trotzdem zu einer beziehung keine chance geben.
so viel - mal "ganz allgemein" - von mir zu diesem thema... :)
gruß
sine
.
.
sine
Original von Fruehlingdu und ich und wir alle sollte eigene innere sicherheit entwikelt, die uns niemand weg nehmen kann!!!hallo ihr beiden philosophen :) )
o.k., fruehling: wenn uns nichts mehr verletzt, dann können wir mit äußerlichen umständen sicher leben, aber irgendwie glaube ich, dass man dann nicht mehr dieses hin und her, das du als zitat von herrn Krishnamurti gebracht hast und was für beziehungen so essentiell ist, erlebt...
der weg ist also irgendwo in der mitte, und das bedeutet zwangsläufig, dass die innere ruhe / sicherheit sich zwar grundsätzlich wohl bewähren KANN, sich aber nicht in jeder situation bewähren muss.
also ich meine:
ja, mit innerer sicherheit kann man sehr gut leben, man kann auch sehr gut verzeihen. aber mit innerer sicherheit allein kann man keine beziehung führen, dazu gehören - wie es immer so schön heißt - nunmal zwei. wenn der andere aber einfach stört, also in mein leben eingreift in einer weise, die ich nicht schätze (also z.b.: zu verletzen versucht), dann ist die beziehung gerade gefährdet. es liegt dann nicht an dem einen einzigen partner allein, dass die beziehung wieder gekittet wird, sondern auch und vor allem an demjenigen partner, der die grenzen verletzt hat (finde ich, krishna-sine).
ich kann jetzt beim besten willen nicht erkennen, an welchem punkt der ex (oder was auch immer) von moon seine seltsame haltung in der beziehung zu moon geändert oder zumindest erläutert hat.
es gibt nichts zu verzeihen, jedenfalls nicht in dem sinne, dass damit eine beziehung gekittet wird. verzeihen bedeutet loslassen, und - wie du geschrieben hast, fruehling - beziehung ist eben etwas anderes als loslassen.
beziehung ist ein spannungsfeld, ja, aber wenn die spannung kontraproduktiv ist und weder beide, noch wenigstens auch nur ein partner dieses von herrn Krishnamurti beschriebene glücksgefühl verspürt, nun, dann ist es eine selbstzerstörerische zeitverschwendung.
oder?
ist ein sehr schwieriges thema, und wenn ich alles mit sicherheit und ganz genau wüsste, würde ich sofort einen lebensratgeber "krishna-beziehungen" oder so formulieren und herausgeben...
ich will halt nur meine meinung äußern, dass lächeln und weiterlächeln für einen SELBST zwar eine gute idee ist, aber für die beziehung eigentlich kaum etwas bringt.
gruß
sine
.
sine
hi moon
das ist doch ein guter plan: auf deine gefühle zu hören!
gruß
sine
das ist doch ein guter plan: auf deine gefühle zu hören!
gruß
sine
.
.
Hi Moon,
den SMS-Text finde ich gut, wenn Du diesen dann auch so durchhälst...
es wäre sehr stark von Dir, wenn Du das so durchziehen kannst.
Tue es !!
Liebe Grüße
Janina
den SMS-Text finde ich gut, wenn Du diesen dann auch so durchhälst...
es wäre sehr stark von Dir, wenn Du das so durchziehen kannst.
Tue es !!
Liebe Grüße
Janina
sine
hallo moon
naja, ich find sehr gut, wenn du merkst, dass es dir irgendwie besser geht und du dich dafür stark machen möchtest, dass es so bleibt.
aber
ach naja
ich würd meinem (ex oder was auch immer) partner nicht sagen, dass eine "auszeit" sich "auf unbestimmte zeit" verlängert... vielleicht liegt es nur daran, dass ich pessimistin bin, aber ich finde, dass ist schlussmachen, ohne das wort "schlussmachen" zu verwenden. und wenn es nicht "schlussmachen" ist, dann finde ich es irgendwie nicht erträglich, diese abmachung, für eine beziehung... kann es kaum genauer erklären, was ich meine, ich hoffe, du denkst es dir schon selbst.
auf gut deutsch:
ich würd mich schon melden bei ihm am sonntag oder zeitnah, nachdem die "auszeit" vorüber ist. die karte kannst du lesen oder nicht, ist doch wurscht.
ich würde mich verpflichtet fühlen, meinem partner eine möglichkeit zu einem statement zu geben, nachdem wir nunmal eine auszeit vereinbart haben und nachdem diese auszeit dann vorüber ist... wozu ist denn eine auszeit sonst da?
so würd ich das machen...
auch und schließlich unter dem aspekt, dass man eigentlich immer gut daran tut, dinge auch einfach geschehen zu lassen...
naja
so meine einschätzung.
gruß
sine
naja, ich find sehr gut, wenn du merkst, dass es dir irgendwie besser geht und du dich dafür stark machen möchtest, dass es so bleibt.
aber
ach naja
ich würd meinem (ex oder was auch immer) partner nicht sagen, dass eine "auszeit" sich "auf unbestimmte zeit" verlängert... vielleicht liegt es nur daran, dass ich pessimistin bin, aber ich finde, dass ist schlussmachen, ohne das wort "schlussmachen" zu verwenden. und wenn es nicht "schlussmachen" ist, dann finde ich es irgendwie nicht erträglich, diese abmachung, für eine beziehung... kann es kaum genauer erklären, was ich meine, ich hoffe, du denkst es dir schon selbst.
auf gut deutsch:
ich würd mich schon melden bei ihm am sonntag oder zeitnah, nachdem die "auszeit" vorüber ist. die karte kannst du lesen oder nicht, ist doch wurscht.
ich würde mich verpflichtet fühlen, meinem partner eine möglichkeit zu einem statement zu geben, nachdem wir nunmal eine auszeit vereinbart haben und nachdem diese auszeit dann vorüber ist... wozu ist denn eine auszeit sonst da?
so würd ich das machen...
auch und schließlich unter dem aspekt, dass man eigentlich immer gut daran tut, dinge auch einfach geschehen zu lassen...
naja
so meine einschätzung.
gruß
sine
.
sine
huhu
och ja, ich bin auch öfter mal nicht so aktiv... ich finde, es genügt eigentlich, wenn man dem anderen einfach eine chance gibt, sich zu äußern... also karte abholen ist schon o.k....
wie willste dich denn bedanken? auch per e-card? ich find - wenn wir schon einer meinung sind, können wir jetzt ja auch mal haarspalterisch werden :) ) -, das ist etws kurz und als nächstes müsste er (oder wer?) dann nochmal irgendwie "richtig" nachfrage halten... telefonisch danke sagen wäre da eher ne gelegenheit für ihn, sich zu äußern... aber weiß auch nicht, ist vermutlich geschmackssache und eine frage auch der kräfte.
also, mach, was dir richtig erscheint und was du auch leisten kannst; übernehmen sollst du dich jedenfalls auf keinen fall.
gruß
sine
och ja, ich bin auch öfter mal nicht so aktiv... ich finde, es genügt eigentlich, wenn man dem anderen einfach eine chance gibt, sich zu äußern... also karte abholen ist schon o.k....
wie willste dich denn bedanken? auch per e-card? ich find - wenn wir schon einer meinung sind, können wir jetzt ja auch mal haarspalterisch werden :) ) -, das ist etws kurz und als nächstes müsste er (oder wer?) dann nochmal irgendwie "richtig" nachfrage halten... telefonisch danke sagen wäre da eher ne gelegenheit für ihn, sich zu äußern... aber weiß auch nicht, ist vermutlich geschmackssache und eine frage auch der kräfte.
also, mach, was dir richtig erscheint und was du auch leisten kannst; übernehmen sollst du dich jedenfalls auf keinen fall.
gruß
sine
.
sine
guten hunger und viel spass, moon!
*wink*
gruß
sine
*wink*
gruß
sine
.
.
sine
hallo moon
du, mir geht's auch psychisch ganz beschränkt heute.
naja das leben ist halt ein fluss, und wenn wieder was passieren soll und das leben weitergeht, dann bleiben wir halt manchmal "stehen" und dann - so finde ich - merken wir, wie das leben an uns zieht und will, dass wir "mitmachen" mit dem fließen und mit dem verändern...
gruß
sine (die auch keinen bock hat auf den fluß des lebens...)
du, mir geht's auch psychisch ganz beschränkt heute.
naja das leben ist halt ein fluss, und wenn wieder was passieren soll und das leben weitergeht, dann bleiben wir halt manchmal "stehen" und dann - so finde ich - merken wir, wie das leben an uns zieht und will, dass wir "mitmachen" mit dem fließen und mit dem verändern...
gruß
sine (die auch keinen bock hat auf den fluß des lebens...)
Hi moon :schmatz:
weißt Du an solchen Tagen wie Du heut vor dir hast, denk ich mir mittlerweile vorher das übelste - dann kann es nicht schlimmer kommen als man denkt.
Ist zwar auch nicht das wahre, aber es hilft ein klein bissel...zumindest für den Moment...
Heh, Du hast super stark und konsequent durchgezogen - das packst Du heut auch noch :super:
Meine Gefühlswelt schwankt heut auch von Minute zu Minute...
Schick dir ne riesen Portion Kraft, Stärke und Glück!!!
liebste Grüße
pearl
weißt Du an solchen Tagen wie Du heut vor dir hast, denk ich mir mittlerweile vorher das übelste - dann kann es nicht schlimmer kommen als man denkt.
Ist zwar auch nicht das wahre, aber es hilft ein klein bissel...zumindest für den Moment...
Heh, Du hast super stark und konsequent durchgezogen - das packst Du heut auch noch :super:
Meine Gefühlswelt schwankt heut auch von Minute zu Minute...
Schick dir ne riesen Portion Kraft, Stärke und Glück!!!
liebste Grüße
pearl
Hallo Moon,
hast Du die Karte nun doch abgeholt ? Wie geht es Dir danach ?
Ich drück Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft
Janina
hast Du die Karte nun doch abgeholt ? Wie geht es Dir danach ?
Ich drück Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft
Janina
.
Seite 18 von 45 · 886 Beiträge in diesem Thema