Zum Inhalt springen

.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

885 Antworten34'112 AufrufeGestartet von moon61 ·

hi sine ...

und auch moon ...

ja ja, auch deine sichtweise kann ich mir zu eigen machen, ohne grosse probleme ...

MEIN grosses problem ist, dass das mit moon und lover in der form schon lange so geht und sie in den letzten 2 jahren mehr als einmal ihr herz hat vollgas geben lassen und für die bestimmte zeit lief es auch ohne mucken ... aber dann wurde immer ohne vorwarnung der rückwärtsgang reingewürgt und die mit dem getriebeschaden am strassenrand zurückblieb war moon :-(

und irgendwann hat es keinen sinn mehr von panne zu panne und von notrufsäule zu notrufsäule zu hüpfen und auf den adac oder einen anderen pannendienst zu vertrauen ...

irgendwann muss man sich dann dem geliebten "auto" trennen und es in die schrottpresse werfen weil im garten aufheben es nicht besser macht wenn es weiter vor sich hinrostet und schmerzen bereitet sondern man muss es der schrottpresse übergeben und einen block daraus machen der noch schöne erinnerungen zulässt und schmerzen verblassen ...

oh weh ... oh weh ... kann ich anderen gut raten und bin selbst der grösste verlierer :-(

venice

hi moon!

du solltest nicht startbereit sein sondern schon weg!!!!!!!!!!!!!

jeder minute länger ist ein gewinn für ihn ...

wie wir alle findet jeder von uns seinen "meister" du deinen, ich meinem ... gerade die charmanten sind es die uns knock out setzen ...

aber gut sind deine gedanken ... lasse sie nicht los ... verliere sie nicht wieder auf deinem weg ... halte an deinen prinzipien fest! BITTE!

venice

.

hi moon!

wenn du nicht so hektisch rumrennen würdest und deine prios richtig setzen würdest, dann würdest du auch eines finden ... und wenn nicht ein messer dann ein anderes werkzeug das dir hilft ...

:schmatz: venice

sine
@ venice

Original von VeniceMEIN grosses problem ist, dass das mit moon und lover in der form schon lange so geht und sie in den letzten 2 jahren mehr als einmal ihr herz hat vollgas geben lassen und für die bestimmte zeit lief es auch ohne mucken ... aber dann wurde immer ohne vorwarnung der rückwärtsgang reingewürgt und die mit dem getriebeschaden am strassenrand zurückblieb war moon :-(
hmmm... ich kann halt immer nur beurteilen, was ich weiß.

allgemein kann ich dazu aber sagen, dass ein ewiges hin und her mich auch mal 12 jahre lang fertig gemacht hat...

gestern erst hab ich mir die große anbagger- und absprung-aktion (lief per email) von meiner großen liebe nochmal reingezogen...

an den emails sehe ich erst, WIE kaputt ich war! unglaublich...

es ist wirklich wichtig, irgendwann einen schluss-strich zu ziehen. "irgendwann" heißt nicht "vielleicht mal", sondern "irgendwann" heißt: wenn die zeit reif ist.

@ moon

du musst doch selbst wissen, ob du ihm noch vertrauen kannst... wenn er dich schon so dermaßen und immer wieder hat aufschlagen lassen, dann würde ich tatsächlich nicht diesen rat geben, sich einem date mit ihm hinzugeben.

übrigens meinte ich, dass du hier im forum eben den absprung geschafft hättest von ihm, und dass das von dir ausgegangen war...

also

wenn venice recht hat - und du vermittelst ein klein wenig den eindruck, als wärst du bei gott nicht sonderlich ausgeglichen und happy mit der situation -, dann bitte entscheide dich JETZT für oder gegen ihn. wenn dir das - zeitlich schon - nicht möglich ist, dann flieh. schieb dieses treffen hinaus.

gruß

sine

moon ...

jetzt aber ... zwei stühle eine meinung ...

nun husch husch ins auto und abgedüst ... am besten das handy daheim vergessen ... sonst schafft er es das du umdrehst ...

venice

sine
Original von Venicejetzt aber ... zwei stühle eine meinung ...
:) )

na los, moon... venice weiß mehr über deine geschichte als icke... also nimm die beine in die hand... oder mach ihm nicht die tür auf...

sei stark!

gruß

sine

sine ...

mit türe aufmachen ist nicht ... aber hopp hopp ins auto wäre die beste aller lösungen ... mal sehen ... *g* gerade postet sie nicht mehr ...

ich drücke alle daumen das er sie per sms nicht wieder "weichklopft"

LOS alle mitdrücken ...

venice

.

hi moon und alle anderen,

ich bin hier gerade heute neu - habe in einer anderen sache gepostet - nichtdestotrotz hat mich das ellenlange posting interessiert und nun bin ich durch! >huch<

ich habe ein paar fragen an euch, die mir so spontan einfallen, und zwar -> denkt ihr, dass das leben einzigartig ist?

wenn es dem so ist, ist da doch jede erfahrung, wenn auch schmerlich, in sich einzigartig.

ihr habt kinder, diese - wie auch ihr - ein eizigartiges leben führen. lebt man nur einmal?

wenn, denn - dies sind eure erfahrungen, die ihr daraus mitnimmt.

das sind eine menge

-> kommt liebe vom geben oder erfährt man liebe?

wenn mann liebe erfahren will, hängt der maß an einem selbst oder hängt es von dem ab, von dem mann die liebe erfahren will?

-> gibt es menschen, die im leben mehr liebe erfahren, so dass die verteilung ungerecht ist? tja, was ist dann recht und was ist unrecht?

ihr alle seid sehr gefühlsvolle und unglaublich differenzierte personen, ihr solltet alle und jeder für sich unglaublich stolz sein - jedoch in einem punkt muss ich, als unmaßende person, hier kritik üben. und dieser punkt ist nicht allzu klein:

unterschätzt eure erfahrungen nicht im bezug auf euer leben und fordert nicht dass, was ihr nicht bereit seid zu geben - und zwar OHNE gegenleistung.

und ich betone ganz bewußt OHNE gegenleistung.die gegenleistung kommt von einem selbst.

sobald einem ermöglicht wird, zu geben, ohne eine gegenleistung tatsächlich zu erwarten, erhält man sehr viel.(frase, aber wahr)

es wird zwar nie das hundertprozentige sein, niemand kann einem das hundertprozentige geben, aber in der summe der erhaltenen geschenke kann es eine 70-marke erreichen. und das ist die maxime.

und bleibt dabei, bleibt für euch, für eure kinder und freunde und liebsten dabei -> dass ist unglaublich, was ein einziger mensch für einem anderen an erfahrung, gedankenaustausch und liebe hinterlassen kann. dies ist ein schatz, den man für sich behüten soll.

und das ist gerade hier in den über tausend postings passiert.

Ich danke euch für euren sehr interessanten und lehrreichen gedankenaustausch

annahome

ps. und moon, ein rat - schätze du dich selbst - hole dir nicht immer nur bestätigung von außen. traue deinen gefühlen und lasse sie raus - acuh wenn diese nicht erwidert werden sollten, so wie du es erwartest. sei bereit - OHNE gegenleistung einfach zu geben und schau, was passiert.

sine
hi moon

ich finde, du hast den abend gemeistert. gut gemacht!

mit den eintrittskarten zum open air hat er sich allerdings wieder ein neues einfallstor in dein herz aufgebrochen...

tja, das leben ist nicht frei von anfechtungen!

gruß

sine

hi moon!

naja du lernst daraus ... wenn du das nächste mal gehst sagst du sohn und tochter das NIEMAND das haus zu betreten hat wenn du nicht da bist ... basta!

wegen der karten ... mistkerl ...

er ist ja nicht dumm und kennt dich zu gut!

für das andere bin ich superstolz auf dich ...

wie geht es dir heute morgen?

venice :schmatz:

.

sine
hi moon

Original von moon61weiss nicht was es ist... versuche es noch herauszufinden!
ach... vielleicht sind es die unterschiedlichen "entscheidungszentrum" in uns, die du sprechen hörst... dein herz sagt: 'willst du den jetzt bestrafen?' und will - natürlich - dir einen grund geben, wieder kontakt zuzulassen. dein hirn sagt: 'lass die finger von ihm'...

nicht?

gruß

sine

sine

ich glaube bei mir ist es eher mein schlechtes gewissen - ich behandle menschen nicht schlecht oder schlechter damit es mir besser geht - das tut es bei mir ohnehin nicht! und wieso sollte ich ihn bestrafen, er hat ja diese woche nichts getan, was mich verletzt oder schlecht getan hätte.... ich bin auch nicht der mensch, der alte gamellen hervorholt und darauf rumhackt - das einzigste was ich aus der vergangenheit mit ihm nicht wieder will, ist die tatsache, dass er dieses versteckspiel mit mir treiben kann... das ist das einzigste! über alles andere können wir reden - aber bzgl. verteckspiel, bleibe ich hart!

moon

sine
hallo moon

ich weiß schon, wie leicht man sich schlecht fühlt, wenn man mal "sein ding" durchzuziehen versucht...

auch ich frage mich gerne, ob ich den anderen zu nahe trete, wenn ich jetzt das und das mache...

mittlerweile ist dieser gedanke jedoch zweitrangig geworden für mich. das heißt nicht, dass ich ihn nicht mehr denke! sondern: der gedanke, welche auswirkungen "mein ding" hat, ist ein korrektiv. mehr aber nicht!

gruß

sine

sine
hallo moon

wie geht es dir?

ich vermute, du hast vielleicht auch was "abbekommen" am 9. juni... bitte sei stark, moon.

ich denk an dich.

gruß

sine

hi sine

ich bin wieder so tief unten wie schon lange nicht mehr.... ich weiss, es ist immer das übliche gejammer! habe mich auch deshalb nicht mehr getraut zum schreiben. wollte nicht zuviel auf euch los lassen!

wenn ich wüsste, wie ich alles verarbeiten könnte dann echt, wär ich die erste die den versuch wagen würde! ich bin es so leid nur immer zu hören, stark zu sein! bin müde.... und auch körperlich am ende meiner kräfte. vom herzen und der seele spreche ich schon mal gar nicht!

in liebe

moon

hi moon

das wichtigste ist, dass du dir venice's sache irgendwie nicht falsch reintust...

hab dir schon wieder vorschriften gemacht mit diesem einen satz, sorry...

:)

ich schieb alles auf die venus... denn es bricht bei vielen menschen hier im forum anscheinend das eine oder andere kartenhaus grad zusammen...

ich wünsche dir wie immer kraft, und selbst wenn du keine ratschläge erträgst, dann ertrage bitte, dass ich an dich glaube.

gruß

sine (ich will nicht mehr posten unter meinem alten nick...)

Liebe Moon,

DU jammerst uns nicht voll !! Wenn es raus muss, muss es raus und es tut

doch auch gut seine Sorgen und Gedanken niederzuschreiben !!

Ich wünsche Dir , daß es Dir bald besser geht.

Hab trotzdem ein einigermassen schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Janina

Seite 9 von 45 · 886 Beiträge in diesem Thema