Zum Inhalt springen

Und jetzt?

17 Antworten1'655 AufrufeGestartet von laura5 ·

laura5Themenstart
Gerade kann ich noch gar nicht viel schreiben, weil mein ganzer Kopf so voll ist und ich mich trotzdem ganz leer fühle und wir uns gerade eben verabschiedet haben.

Kurz zusammengefasst: Ich habe den Mann meines Lebens getroffen und morgen geht er für immer nach Frankreich.

Es ist alles so verrückt...Was könnte ich tun? Einen Tee trinken vielleicht?

Hallo laura5

Sorry wenn ich so schreibe,aber meinst Du es hat einen Sinn? Warum geht er für immer nach Frankreich?Ich meine,ich versteh Dich da völlig! Hatte auch so ein ähnliches Problem aber bei mir war es halt nur auf Zeit! Was hält er denn von der ganzen Sache?Ich glaube aber das da Tee trinken nicht wirklich hilft!

Lg white78xxx

Er geht beruflich dort hin. Ich weiß, dass es alles ganz aussichtslos ist, aber es überrascht mich so, dass ich mir vorstellen könnte, mit diesem Mann sogar Blumenkästen zu kaufen....

Wir kennen uns eigentlich schon seit 3 Jahren. Damals war er mit einer ganz schwierigen Person zusammen, die es wirklich geschafft hat darauf zu achten, dass wir uns niemals lange unterhalten konnten oder uns sonst irgendwie in die Quere kamen. Jetzt nach 3 Jahren hat er sich von ihr getrennt und wir haben uns am Samstag wiedergetroffen, als er seinen Abschied feierte...Wir mussten beide so über unser "Redeverbot" lachen und fanden es dann so verrückt tragisch und haben geredet,geredet,geredet und gelacht.

Gestern wollten wir zusammen essen, das hat er allerdings abgesagt. Ich weiß, dass er wahrscheinlich nicht anders kann, aber ich bin dann einfach zu ihm gegangen und habe vor seiner Tür auf ihn gewartet (!). Als er wußte, dass ich da bin ist er sofort nach Hause gekommen und ich habe ihn, glaube ich, fast über den Haufen geredet. Ich musste einfach alles sagen, damit es ausgesprochen ist. Es war wunderbar. Ich weiß, dass es ihm sehr schwerfällt zu gehen. Und ich weiß auch, dass alles anders gekommen wäre, wenn wir uns früher wiedergetroffen hätten. Er ist einfach so vernünftig und das sollte ich wahrscheinlich auch sein, aber heute fühle ich mich, wie eben schon geschrieben, so unsagbar leer.

Das glaube ich Dir gern! Aber was willst Du machen? Wenn er sich entschieden hat zu gehen, dann lass ihn gehen! Du könntest aber als blinder Passagier mit!*lächel* Ich kann völlig nachvollziehen wie Du Dich fühlst! Aber wenn das alles früher so gekommen wäre dann wäre es Dir jetzt bestimmt noch schwerer gefallen ihn gehen zu lassen! Weißt Du wie ich meine? Siehst Du keine Chance das er doch wieder kommt? Hat er Dir gesagt das es ihm schwer fällt oder glaubst Du das nur?

Mhm, hat er gesagt...Es sieht so aus, als wäre es wirklich für länger..

Ich habe mir eben überlegt, dass ich noch kurz bis zum nächsten Jahr zu Ende studieren muss und dann einfach auch nach Frankreich gehe. Die Stadt wollte ich hier danach sowieso verlassen..Alles blöd, ich weiß. Aber das kann doch alles nicht wahr sein. Kann ich jetzt gearde wirklich gar nichts machen?

Ich weiß es nicht!Es sieht im Moment so aus,als wenn Du nichts machen könntest! Ich würde sagen das Du erstmal abwartest bis Dein Studium zu Ende ist! Und wenn es wirklich der Mann Deines Lebens ist,dann wird er auf Dich warten! Und wenn Du Dir wirklich sicher bist dann kannst Du ja immer noch hinterher gehen! Oder? Das ist meine Meinung! Aber ich würde jetzt noch nicht alles aufgeben! Wie gesagt:Kommt Zeit kommt Rat! Ihr könnt ja so erstmal den Kontakt aufrecht halten gitbt ja Telefone und Internet. Und dann gucken was sich noch alles so entwickelt! Ich weiß das er schwer ist aber das ist im Moment der einzige Weg der mir so einfällt! Lass den Kopf nicht hängen!

Du hast wahrscheinlich Recht. Mehr kann ich gerade nicht tun. Ich werde mich nun einfach in meine Diplomarbit stürzen..

Vielen Dank, dass du mir zugehört hast und bis bald,

LG Laura

kein Problem immer wieder gernWünsche Dir alles Gute und viel Glück bei Deiner Diplomarbeit!

LG Kathrin

Bist du gerade vielleicht da?

nein aber ich laura

Ich auch!

Ich habe mich heute den ganzen Tag gefragt, warum ich nicht weinen muss.

Und jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören. Ich habe noch niemals einen solchen Schmerz gespürt. Ich dachte immer, eine wirkliche Liebe gibt es nur in Geschichten und jeder sucht danach, weil man im Leben einfach etwas suchen muss.

Aber jetzt habe ich sie gefunden und morgen ist sie weg. Ich dachte, er würde sich vielleicht noch einmal bei mir melden, obwohl er gerade bei so einem Geschäftsessen ist. Er tut es aber nicht. Es ist auch alles gesagt, das weiss ich.

Ich verstehe nicht, wie man so stark sein kann. Ich bin es definitiv nicht und erschrecke mich so vor mir selbst. Ich müsste weiterschreiben und lernen und 1000 Dinge tun, aber ich kann nicht. Es tut so weh.

es ist nicht einfach das ganze aber abends ist mir auch immer zum heulen den am tage ist man abgelenkt

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Er stirbt ja nicht oder so. Er geht nicht mal nach Neuseeland, er geht nur nach Frankreich, das ist doch so gut wie um die Ecke.

Empfindet er denn auch etwas für Dich oder bist nur diejenige, die meint, die ganz große Liebe gefunden zu haben?

Eigentlich ist es mir ziemlich egal, ob du das verstehst oder nicht.

Sie wollte Dich ganz sicher mit der Aussage nicht verletzen...

Ich denke, sie sieht es so... Er bleibt in Europa, ist nicht "aus der Welt"... schlimmer wäre doch, wenn er nach Australien ginge oder so...

Ich glaube, Vivichen will damit sagen, dass man auch so etwas aufbauen könnte, wenn die Gefühle stark genug sind, also wenn beide wollen!...

Wo wohnst Du denn? Frankreich ist tatsächlich nicht weit... Kommt natürlich drauf an, wo Dein zu Hause ist. ?(

Es scheint, ich habe da einen wunden Punkt berührt! Tut mir leid!

Ich wünsche Dir, dass Du jemanden findest, der Dich ebenso liebt wie Du ihn und der, sollten Euch ein paar hundert Kilometer trennen, dies nicht als ein Hindernis sondern höchstens als Herausforderung ansieht.

hallo laura

ich versteh dich - ob frankreich, australien oder sonstwo - es ist egal. was zählt ist, dass ER weg geht. der mensch, den man so sehr liebt, lässt einem im leben alleinzurück und gehört nicht mehr dazu....

mach eben gerade dasselbe durch. habe letzten mittwoch meinen freund zum flughafen gebracht - für fünf monate......und noch nicht mal was gehört von ihm....

brauche dir wohl kaum zu beschreiben, was es bedeutet und welche schmerzen dies auslöst.

von da her ist es vielleicht sogar besser, wenn du ihn am letzten abend nicht mehr gesehen hast. ich weiss nicht, ob ich dies nochmals tun würde.

so schleppen wir uns gemeinsam durch den tag, versuchen stark zu sein, zu hoffen, einen sinn zu suchen und auch zu finden. hast du wenigstens die möglichkeit, dich bei ihm zu melden?

kann dir gerade auch nicht toll helfen, kann dir nur sagen, dass ich an dich denke und deinen riesigen schmerz verstehe.

machs gut :trost:

lg mörli

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema