Zum Inhalt springen

Und jetzt???

4 Antworten1'038 AufrufeGestartet von Surfing'girl ·

Surfing'girlThemenstart
Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Monaten hier schon einmal geschrieben und da es mir einfach gut getan hat, mir den Kummer von der Seele zu schreiben, mach ich das heute auch wieder.

Ich stecke seit 7 Monaten in einer Beziehung, die anfangs wie der Himmel auf Erden war. ich dachte, endlich den Menschen gefunden zu haben, den ich immer gesucht habe- bloß löst sich dieses Gefühl langsam aber sicher in Schall und Rauch auf.

Wir haben uns Abends bei einem Stammtisch kennengelernt- es war so etwas wie Liebe auf den ersten Blick :) Zwei Tage später sind wir ins Kino gegangen und sind seitdem ein Paar. Nach nur 2 Wochen haben wir eine gemeinsame Wohnung gemietet- die drei Monate bis zum Einzug hat er bei mir gelebt und es war richtig schön.

Nun sind wir vor gut 3 Monaten umgezogen, inzwischen leben auch 3 Katzen bei uns- und eigentlich müßte alles perfekt sein.

Wären dann nicht die ganzen Probleme. Nicht, dass Ihr denkt, ich weiß nicht, wie es ist, zusammenzuleben. Ich habe eine 5-jährige Beziehung hinter mir, wir haben 4 Jahre zusammen gelebt. Bloß ist es jetzt anders- mein Verlobter ( ja, selbst das haben wir nach Monaten getan ) ist jemand, der als typisches Einzelkind aufgewachsen ist. Auch er hat schon einmal 3 Jahre mit seiner Exfreundin zusammengelebt, ist 32 Jahre alt, hat einen guten Job als Beamter bei der Stadt.

Das Problem ist, dass er sich nicht kümmert- Haushalt bleibt an mir hängen, Einkaufen auch ( Geld gibt er mir dazu ), Tiere versorgen ebenso- für alles bin ich zuständig. Er geht zur Arbeit, legt sich auf's Sofa und wartet auf's Abendessen. Auch auf Nachfragen hin kommt keine Hilfe- das Thema hatten wir schon so oft und er sagt einfach, dass er Hausarbeit nicht mag/ kann und dazu nach der Arbeit nicht auch noch den Nerv hat.

Leider hat er auch keinen Nerv, sich eingehend mit mir zu beschäftigen- er kümmert sich kaum noch um uns- Abends will er zocken, was ich ab und an auch gerne mache, aber eben in Maßen. Gekuschelt wird schon lange nicht mehr, geküßt auch nicht, Sex gibt es sporadisch mal alle paar Wochen- dann reagiert er sich quasi ab und das war es dann. Ich komme grundsätzlich zu kurz- Vorspiele, Streicheln, meine Wünsche und Bedürfnisse- das interessiert ihn nicht. Ich habe es ihm schon mehrmals gesagt- aber er reagiert nicht darauf bzw. geht nicht darauf ein.

Ihr könnt Euch also meinen Frust vorstellen- vor allem aber, wie unglücklich ich bin. Wir leben zusammen und ich mag ihn momentan nicht mal mehr sehen- es ist eher eine freundschaftliche/ platonische Beziehung, denn ich schätze ihn immer noch sehr, wir sind uns geistig sehr verwandt. Aber das Knistern ist weg, es kribbelt nicht, wenn ich ihn sehe, an ihn denke. Lust auf ihn? Fehlanzeige- und ich weiß, dass es nach 7 Monaten vollkommen anders sein kann ( ja, selbst nach 4 Jahren kann es das ).

Nun habe ich jemanden kennengelernt- ja, wenn man unglücklich ist, ist man offen für Neues. Gestern waren wir Saunen ( auch etwas, was mein Verlobter haßt- ich hingegen liebe es zu Saunen, zu massieren, massiert zu werden, zu kuscheln, zu genießen,... Dinge, die ich mit ihm so nie hatte/ haben werde ) und haben uns von Anfang an prima verstanden ( es gingen dem lediglich 4 Mails und 3 SMS voraus, so dass man quasi mit einem Fremden weg war ). Dennoch waren wir uns gleich sehr vertraut. Es war ein wundervoller Saunabesuch, wir haben den Massageraum genutzt, er hat mich massiert, ich ihn- ja, es war toll. Natürlich kommt auch das optische hinzu- ich mag große Männer mit etwas Muskeln- er ist 35 Jahre jung, Fitneßtrainer und 1,90m groß, blaue Augen, blonde Haare und Surfer durch und durch, ebenso wie ich. Genau mein Typ Mann- das, wonach ich mich immer umgeschaut habe und was ich als meinen "Traummann" vom optischen her bezeichnen kann. Mein Verlobter ist dagegen "nur" 1,80m und 66 kg schwer und sehr schmächtig gebaut.Dennoch hat mich das Anfangs nicht gestört- inzwischen jedoch nimmt er noch weiter ab und verliert ungeheuer an Attraktivität für mich. Ja, wir haben uns dann auch geküßt- endlich wieder küssen und geküßt werden. was habe ich das vermißt.

Abends dann kam ein Text, ob ich ihn besuchen mag- er wohnt 5 Minuten entfernt. Gesagt getan- also bin ich hin, wir haben miteinande rgeschlafen ( dabei entdeckt, dass wir die gleichen Vorlieben teilen- etwas, was bei meinem Verlobten nicht der Fall ist. Ich mag Schmerzen in leichtem Maße- der "Neue" ebenso. Er ist dominant, ich devot veranlagt und ich konnte mich gestern Abend schon fallen lassen, so dass er mich an meine Grenzen führen konnte ). Endlich wieder habe ich gezittert, weil mich jemand berührt hat, weil ich voller Vorfreude war- etwas, was ich bei meinem Verlobten nie hatte und was ihm auch egal ist. Bis mitten in der Nacht war ich bei ihm- wir haben gekuschelt, geknutscht ( herrlich, richtig zu knutschen :) ) ) und es genossen, beieinander zu sein. Als ich gehen mußte- ich wäre liebend gerne in seinen Armen geblieben ( er sagte nur: lehn Dich an, ich paß auf Dich auf- so etwas kenne ich nicht )- hat er geweint. Und auch mir fiel es richtig schwer.

Da kennt man sich kaum 16 Stunden und dann so etwas....

Nun könnt Ihr Euch vorstellen, wie es in mir aussieht. Ich kann sicherlich eine Verliebtheit von Liebe unterscheiden, weiß um das Kribbeln des Neuen- aber das ist es gar nicht. Viel mehr ist es, dass ich jemanden kennengelernt habe, der all meine Hobbies und Vorlieben teilt ( Surfen, Wassersport, Cat-Segeln, Sport allgemein, Musikgeschmack, Einrichtung, Piercings, Tattoos, Küssen, Kuscheln und natürlich auch in sexueller Hinsicht ). Er hat mir geschrieben, dass er sich in mich verliebt hat- und auch ich kann das nur bestätigen. Ich sehne mich nach ihm, mein Körper schreit nach ihm- und ich kann nur noch an ihn denken, selbst wenn mein Verlobter neben mir liegt.

Das Herz schreit, dass ich gehen sollte- mein Verstand sagt mir, dass ich bleiben muss. ich bin erst vor 3 Monaten hierher gezogen, davor habe ich gerade mal ein Jahr meine andere Wohnung gehabt, da ich zuvor eben diese 5 Jahre in einer Beziehung war.

Ich weiß nicht weiter....

Traurige Grüße,

SG

hey surfermädel....

wieso genau weist du nicht weiter? So wie Du schreibst, denke ich liegt es auf der Hand oder? Du bist mit wem zusammen wo schon nach 7 Monaten die Luft rauss ist, das es anders sein kann schreibst du selber.

Wenn dies jetzt schon der Fall ist wie solls in 7 Jahren erst sein? Der Gedanke würde mich furchtbar erschrecken und so etwas will man doch nicht, richtig? Dein jetziger ist Rücksichtslos, faul und vermutlich auch sehr öde....

Ich versteh`nicht wieso Du aus deiner Vernunft heraus schreibst das Dein Verstand sagt du müsstest bleiben weil du erst 3 Monate dort lebst?! Das musst du ganz bestimmt nicht, is doch egal wie lang du da lebst..ihr habt es miteinander versucht, es ging sehr schnelll und so schnell wie es begonnen hat ist es auch wieder vorbei. Ihr scheint nicht zusammen zu passen.

Zu dem neuen mag ich Dir noch den Rat geben, sei nicht wieder sooo schnell. Lern ihn doch erstmal kennen bevor ihr was ernsteres eingeht. Jetzt schon mit 'Ich-Liebe-Dich-Floskeln' um sich rumzuschmeissen find ich persönlich viel zu früh.

Du wirst das schon machen...lg Lisa

tja ich kann´s Dir aus meinen Thread nur zu deutlich sagen...

in Deinem Falle ist schon zuviel passiert, was Dich veranlassen sollte Dich zu trennen...

nur schau wie Du Dich trennst... denn naja Rosenkrieg ist nicht nötig... versuch eine sehr sachliche Diskussion zu führen, in der Du auch schon hart Deine Entscheidung gefällt hast und die Gründe dafür in einem langen Zettel runterlesen kannst...

zeig auch an, dass es kein Prozess ist, der von heute auf morgen von Dir eine entschlossene Sache geworden ist, sondern dass Du so wie Du das hier auch geschrieben hast... eine lange Entscheidung von Dir ist, die Du schon lange auch getroffen hast, da Du gemerkt hast, wie sich das bei Euch entwickelt hat...

so wie lisa das meinte... sag ihm aus, dass du dir die 7 monate auf 7 jahre vorgestellt hast und nun mit den kopf schüttelst und sagst NEIN! bis hierhin aber nicht weiter... die erkenntnis hast Du selber schon erlebt, wohin das führt... aber pass auch gut auf Dich auf... denn naja was Du da schon hinter einem Rücken neu anfängst ist auch so ne Sache für sich...

ich bin bei meiner Freundin dahinter gekommen, als sie mich betrogen hat... und danach sind Fetzen geflogen... vielleicht solltest Du mit offenen Karten spielen... die Realität ist hart... aber Wahrheit walten zu lassen und nichts als die Wahrheit ist besser als sich verlogen aus der Affaire rauszuziehen... und er wird auch wissen, wo seine Schuld mit dran hängt...

Ich find was hinter einem Rücken anzufangen allerdings auch das letzte... das sag ich dazu... da hättest du schon VIEL früher den schlussstrich ziehen müssen...

Hallo Surfing'girl!!

Wie bereits die anderen gesagt haben, denk ich auch dass hier die Luft draussen ist und schon zuviel passiert ist.

Dein Verlobter hat nie gelernt einen Haushalt zu führen, er hat wahrscheinlich noch die alte Idealvorstellung: Frau = Haushalt, Mann = Arbeit. Naja, ich persönlich finds nicht unbedingt schlimm.....also bin nicht so emanzipiert :-) Aber dennoch gehört es heute dazu, dass auch der Mann sich am Haushalt beteiligt. Du hast es ihm ja oft genug gesagt und ihn darauf angesprochen.

Er hat dich nicht ernst genommen und nicht auf deine Sorgen gehört.

Dennoch ist fremdgehen keine Entschuldigung...für mich persönlich ist es etwas vom Schlimmsten und sehr sehr gemein. Egal was vorher vorgefallen ist, dann klärt man die Fronten, sitzt zusammen, redet miteinander und wenn sich nichts ändert, dann muss man sich eben trennen. Aber nicht aus Frust zum nächsten in die Arme springe.....ich verstehe, dass man dann eher zu so etwas verleitet werden kann. Aber das ist der grösste Vertrauensbruch was man machen kann!! Und ich denke, du musst dich auf eine besondere Reaktion von deinem Verlobten gefasst machen.

Ich bin der Meinung: Sag ihm so schnell wie möglich die Wahrheit! Setz dich mit ihm an einen Tisch, erklär ihm warum es soweit gekommen ist, was deine Probleme waren, worin du enttäuscht wurdest etc. Und sag ihm auch, dass es keine Entschuldigung dafür gibt, dass du ihm fremdgegangen bist. Auch wenn du enttäuscht bist von ihm, bleib fair! Schliesslich hattest du auch mit ihm eine schöne Zeit und du wolltest ihn zu deinem Mann nehmen. Ihr habt euch ja sogar verlobt! Egal was alles passiert ist, jemanden den man mal geliebt hat, soll man auch mit Respekt behandeln!

Und ich denke, dass du nach dem Gespräch mit ihm ziemlich bald mal ausziehen wirst oder er....also getrennte Wohnungen. Ein kleiner Tipp: Ich würd nicht direkt zum Neuen einziehen oder so! Ich bin immer ein wenig skeptisch wenn es so "fliegende Übergänge" gibt. Weisst du eigentlich was du selber willst? Bist du davon überzeugt, dass der Neue der Richtige ist? Oder hast du dich schneller verliebt, weil du in deiner Beziehung unglücklich warst? Ich meine der Reiz des Unbekannten ist dann auch immer grösser.....

Wünsche dir viel Kraft für die Wahrheit! Egal wie lang man zusammen war, wie lang man gemeinsam in der Wohnung war oder was auch immer: Sei ehrlich und wenns geht so schnell wie möglich!

Auch du wirst dich freier fühlen wenn du das hinter dich gebracht hast.

Toi toi toi! Wünsche dir viel Glück!

Hi !

Würde mal sagen mach dein eigenes Ding...

Er hilft dir nicht im Haushalt. Damit könnte man ja evtl. noch klarkommen.

Aber es stimmt ja sonst auch nichts mehr.

Er ist halt ein Typ der bemuttert werden will, sich in sein "sicheres" Nest setzt und "glücklich" ist. Also ist er nichts für dich.

Gibt sicher Frauen die sowas mitmachen, oder das sogar wollen.

Hab selber eine 5-jahrige Beziehung hinter mir und die letzten 2 Jahre ist da quasi nichts mehr gelaufen. Und ich meine damit nicht nur Sex, sondern auch alles andere, wie kuscheln, streicheln, usw.

Das ist die Hölle. Tu dir das nicht an. Es wird nicht wieder besser.

Bist sonst iergendwann an dem Punkt, an dem du dir einredest das sei normal. Und dann komm mal aus der Beziehung raus.

Egal ob das mit dem neuen was wird, triff die richtige Entscheidung für deine Beziehung.

*Daumen drück*

Grüße, Slaine

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema