Zum Inhalt springen

Und jetzt?

12 Antworten1'738 AufrufeGestartet von truuurig ·

truuurigThemenstart
Hallo Ihr

Zuersteinmal möchte ich sagen, dass ich um jede Antwort von euch sehr Dankbar bin. Nun zu meiner neuen Geschicht:

Ich habe ungefähr vor 2 Monaten den letzten Beitrag hier geschrieben. Damals trauerte ich sehr meinem Ex nach, der mich wegen einer anderen verlassen hat. Jetzt bin ich in einer neuen Situation und habe ein totales Gefühlschaos. Es ist so, dass ich jetzt seit ungefähr 3 Wochen eine Affäre habe ich aber eigentlich absolut nicht der Typ dafür bin. Eigentlich ist dieser Mann auch überhaupt nicht mein Typ und auch unsere Charakter sind zu verschieden und deshalb könnte eine Beziehung sowieso nicht funktionieren. Wieso ich das eigentlich mache ist mir auch nicht wirklich klar, vielleicht bilde ich mir einfach ein, dass ich auch einen anderen haben sollte oder irgendsowas. Auf alle Fälle hat sich mein Ex wieder bei mir gemeldet (mit dem ich 4 jahre zusammen war) und wir haben uns auch schon zweimal wieder getroffen. Er ist zwar immer noch mit der anderen zusammen, aber möchte jetzt definitiv mit ihr Schluss machen. Ich weiss momentan echt nicht was in mir vorgeht... Ich denke, dass er wieder zurück kommen möchte, doch kann das wirklich gut gehen, da er mich ja schliesslich wegen der anderen verlassen hat? Hätte das ganze überhaupt einen sinn? Schliesslich weiss ich nicht mal ob ich ihn noch liebe, doch irgendwie stimmt da schon noch die Chemie zwischen uns. Ich begreife auch nicht wie ich eine Affaire mit einem Mann haben kann, der eigentlich ganz und gar nicht mein Typ ist... Was soll ich tun? Ich komme überhaupt nicht mehr klar mit meinen Gefühlen.. Ist es wirklich sinnvoll wenn ich es nocheinmal mit meinem Ex versuchen würde? Es könnte doch sein, dass er mich wieder genau auf die gleiche Art und Weise verletzt wie damals. Es hat auch ungefähr 1 1/2 Monate gedauert bis ich über meine alte Beziehung hinweg war, doch jetzt kommt alles wieder hoch und ich weiss überhaupt nicht was ich machen soll... Kennt jemand von euch vielleicht jemanden, der mit seinem Ex/seiner Ex wieder zusammen gekommen ist und es doch die richtige Entscheidung war? Ich meine bei uns hat eigentlich alles gestimmt, nur dachten wir es sei vielleicht nur noch Gewohnheit einander zu haben und ja ich denke bei ihm war es die Angst etwas zu versäumen, dass er schlussendlich schluss machte und schliesslich war da die ander mit der es aber jetzt gewaltig in die Hose ging..

Ich würde mich um eine Antwort von euch freuen.

Liebe Grüsse truuurig

Hey truuurig,

eine sehr doofe Situation in der du da steckst. Ich kann mir eventuell vorstellen, wieso du eine Affäre hast, obwohl es nicht dein Ding ist. Vielleicht möchtest du einfach den leeren Platz wieder besetzen, denn den Exfreund dir gegeben hat. Oder du möchtest ihn unbewusst verdrängen, jedoch auf eine andere Weise ...

Wenn du nicht glücklich mit deiner Affäre bist, und es dir auch überhaupt nicht liegt, soltest du Schluß machen, sowas hat einfach keinen Sinn, wenn man noch Gefühle für jemand anders hat.

Und komm erstmal nicht auf den Gedanken, wieder mit deinem Ex-Freund zusammen zukommen. Es gab bestimmt Gründe, wieso es nicht so 100%ig geklappt hat, es gehören immer zwei dazu ... leider :( Und denke einfach daran, wie weh' er dir eigentlich mit der ganzen Situation getan hat.

Wünsche dir viel kraft, und das du den für dich richtigen Weg wählst! :trost:

Hallo Truuurig

Verzwickte Situation in der du steckst. Erst einmal, bist du dir sicher das du deinen Trennung wirklich schon verarbeitet hast? Na gut, es gibt vielleicht Menschen die haben eine sehr kurze Verarbeitungszeit.

Dein Ex ist von dir zu einer anderen gewechselt und jetzt läufts dort nicht und schon steht er wieder bei dir. Hast du nach dem wahren Grund gefragt?

Weisst du, ich denke einen zweiten Versuch kann man nur starten, wenn man einen wirklichen Neuanfang machen kann. So als ob man noch nicht zusammen war. Denn sonst passiert es doch oft so das man schneller wieder in den alten Verhaltensmustern steckt wie in der voherigen Beziehung.

Wenn du noch Gefühle für ihn hast, dann würde ich das ganz vorsichtig angehen. Sozusagen ein Beschnuppern.

Was die Affaire angeht, welche eigentlich gar nicht zu dir passt, spricht schon etwas dafür, das du mit dir selber noch nicht im Klaren warst. Kann es sein das er nur eine Flucht vor der Einsamkeit war? Sich wieder begeehrt zu fühlen?

Du musst in deiner jetzigen Situation ganz genau auf dich hören, bevor du irgend welche Schritte einleitest. Nimm dir die Zeit und geh tief in dich hinein. Wenn dein Ex dich wirklich zurück haben will, dann wird er auch warten.

LG

Roger

Hallo Thomi und roger86

ersteinmal vielen Dank für eure Antwort. Da mit der Affäre könntest du wirklich recht haben.. Ich denke auch nicht, dass ich das bewusst mache, aber wenn ich darüber nachdenke ist das die einzige Erklärung warum ich das mache, da er mir anscheinend immer noch fehlt und ich irgendwie begehrt werden möchte. Ich weiss aber wirklich nicht ob ich noch echte Gefühle für meinen Ex empfinde.. Er hat sich jetzt wirklich mehrmals bei mir gemeldet und das auch ohne das es seine "noch" Freundin weiss. Das hat er mir auch gesagt. Naja, wir gehen am Samstagabend miteinander fort, doch wie soll ich mich da verhalten? Ich weiss wirklich nicht ob ich ihn zurück will oder nicht.. Also mein Verstand sagt nein und mein Herz irgendwie immer noch ja... :tink:. Ich hätte mir nie vorstellen können in so eine Situation zu kommen, da ich mir eigentlich dachte, dass ich ihn sowieso zurückhaben will... :mauer:

Es hat sich viel in meinem Leben seit dem Ende unsrer Beziehung geändert... 1. Habe ich viele neue Männer kennenglernt, doch keiner hat mich wirklich überzeugt 2. Habe ich eine Affäre mit einem, wonach ich mit nacher immer blöde vorkomme und ihn auch niemanden in meinem Freundeskreis zeigen würde , geschweigeden sagen würde. und 3. Habe ich jetzt ein erneutes Gefühlschaos wegen meinem Ex, da es scheint, als ob er mich wieder haben möchte... hm....

Ich habe ihn auch auf seine jetztige Beziehung angesprochen, worauf er meinte, dass es einfach nicht die richtige sei, dass er nicht mit ihr reden kann und das es nicht einmal so gut sei mit ihr wie es noch bei uns nach 4 jahren war. Auch hat er gesagt, dass er oft an mich denken muss.. Ich denke wirklich das der wahre Grund warum er sich von mir getrennt hat wirklich darum war, dass er das Gefühl hatte etwas zu verpassen. Wieso hätte er mir sonst beim Schlussmachen gesagt, dass er sich eigentlich wirklich nicht sicher sei ob es richtig ist und das er glaubt, dass wir einfach zu früh zusammen gekommen sind und es eher zu einem späteren Zeitpunkt hätte passieren sollen sprich in ein paar Jahren..... hm... Was denkt ihr darüber?

Weisst du, es kann ja schon sein das er einen Fehler gemacht hat und wirklich noch starke Gefühle für dich empfindet.

Aber ich bin da etwa skeptisch...weiss nicht warum...es ist irgend so ein Gefühl.

Sein eigenes Leben und das mit dir ist eingerostet. Er hat das Gefühl etwas zu verpassen. Das heisst, er hat sich geöffnet für etwas Neues, was ja auch passiert ist. Er erlebte einen neuen Frühling und Schmetterlinge, nur hat sich das Ganze nicht so entwickelt wie er es sich gewünscht hat. Vielleicht hatte sie Macken an ihm nicht gemocht, über welche du hinweggesehen hast. Dann bist natürlcih du wieder schnell in seinem Kopf. Also wieso nicht einen Schritt zurück gehen?!

Ich hätte an deiner Stelle einfach die Bedenken, das er dich nur als Sprungbrett benutzen wird, bis er wieder jemand neues kennen lernt.

Sei wachsam...

LG

Roger

Volle Zustimmung auf roger68's Kommentar. Bin auch der Meinung, dass die gleiche Situation höchst wahrscheinlich wieder auftreten wird, wenn ihr wieder zusammenseit, es sei denn, etwas ändert sich extremst, und beide arbeiten dadran.

Werd erstmal im Klaren darüber, was alles falsch gelaufen ist, und gehe mit der Einstellung ran, dass es nichts wird mit deinem Ex-Freund wird. Wenn ihr zusammenpasst, wird sich was ergeben, wenn nicht dann nicht.

Hallo ersteinmal vielen dank für eure Antwort, da ich wirklich jede Hilfe brauchen kann :schmatz: . Naja Ich weiss nicht so recht, er will ja mit ihr Schluss machen und nicht sie mit ihm. Er war sich von Anfang an ja nicht sicher mit ihr und von Tag zu Tag haben seine Gefühle abgenommen. Er meinte auch, dass sie zwar sehr nett sei, sie aber gar keine harmonische Beziehung hätten und dass es jetzt nach 3 Monaten in keinster Art irgendwie wie bei mir und ihm gewesen wäre. Er sagte, dass wir immer miteinander reden konnten und auch am Anfang von unserer Beziehung war viel mehr da, als es je bei ihr gewesen wäre. Er sagte auch, dass er halt oft an mich denkt und Probleme hat sich zu konzentrieren. Er hat lediglich Angst mit ihr Schluss zu machen, da sie ihn hält, idem sie ihm sagt, sie wisse nicht was sie ohne ihn machen würde.

Wir hatten eigentlich wirklich eine harmonische Beziehung und ich denke es ist auch normal, dass man nach einer langen Zeit vielleicht auch mal denkt, dass man was verpassen könnte, da er vor mir erst 1 Freundin hatte und ich keinen Freund. Ich hatte mir ja auch schon oft in unserer Beziehung gedacht, dass es vielleicht besser wäre auch mal etwas anderes zu haben, da ich ja nicht für immer nur mit einem Mann zusammen sein kann, also ich meine nur mit einem Mann etwas gehabt zu haben. Das war aber nicht weil ich ihn nicht liebte, sondern reine Neugier. Warum hätte er mir den gesagt, dass wir wahrscheinlich einfach zu fürh zusammengekommen sind?

Hm... Naja, ich denke irgendwie liebe ich ihn doch noch, obwohl er mir ziemlich weh getan hat. Ich denke eben, dass er vielleicht realisiert hat, was er an mir hatte. Er war sich ja von Anfang an nicht sicher mit der anderen. Denkt ihr wirklich so negativ über das ganze?

Danke Grüsse truuurig

Ich kenne deine Situation. Ich hatte mit 16 Jahren eine 2 jährige Beziehung, welche ich aus dem selben Grund aufgegeben habe. Ich war 18, wollte wissen was es sonst noch so zu erleben gibt, wollte mein Leben nicht mit dem einen und selbem Mann verbringen. Danach habe ich es Jahrelang bereut. Ich hatte den Mut nicht und habe ihm nie was gesagt, oft habe ich an ihn gedacht oft habe ich ihn mir zurück gewünscht.

Ich würde deinem Ex glauben, dass er dich wirklich zurück will. Allerdings würde ich von ihm verlangen, dass er mit der neuen Schluss macht und zwar jetzt. Er soll dir beweisen, dass er dich wirklich liebt.

Dass er wieder mit dir schluss macht hmm ja das kann sein aber jeder den du haben wirst kann schluss machen. Ich finde daran darf man nie denken. Wenns dann so weit ist tuts weh das ist klar, aber es tut weh egal wie viel gadanken man sich darüber gemacht hat.

ich wünsche dir alles Gute.

Hallo truuurig

Nein ich denke durchaus nicht negativ über die ganze Sache. Ich wollte dir damit nur aufzeigen das du auch etwas vorsichtig ran gehst.

Ich würde es dir von Herzen gönnen, wenn es bei euch Beiden wieder klappen würde. Das darfst du mir glauben.

Wie Rinoa schrieb soll er dir zeigen ob es ihm ernst ist.

LG

Roger

Hey rinoa und roger

Vielen Dank für eure Antwort, hat mich gerade etwas aufgebaut.. Na klar da habt ihr sicher recht, dass er zuerst mit der anderen Schluss machen soll, dass ist für mich auch ein klarer Fall, da ich mich sonst bestimmt nicht auf ihn einlassen würde, den auch wenn sie mir ihn weggeschnappt hat würde und könnte ich auch ihr gegenüber nicht so hinterlistig und gemein sein. Er macht auch ganz bestimmt schluss, da bin ich mir sicher. Naja mal sehen wie das am Samstag rauskommt mit ihm. Ich werde es euch dann berichten, wenn es euch interessiert :) .

Ich danke euch viel mals für eure Unterstützung, finde es echt toll!

LG truuurig

Würde mich freuen wenn du uns berichten würdest wie es war. Ich wünsche dir auf alle Fälle alllllllllles Gute und hoffe, dass es genau so wird, wie du es dir wünschst. :super: :trost:

Hallo :)

Ich habe ihn heute wieder gesehen und wir konnten richtig gut miteinander sprechen. Er hat jetzt auch definitiv mit ihr Schluss gemacht und mich auch deswegen sehen wollen. Es fiehl ihm schon schwer, doch er findet, dass es absolut die Richtige Entscheidung war. Er machte auch wieder andeutungen, dass er mich noch liebt etc. Aber jetzt denke ich, ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt wieder mit ihm zusammen zu kommen. Ich muss zuerst noch meine Affäre beenden und auch mit mir selbst im Klaren sein, was ich überhaupt noch von ihm will. Ob es wirklich noch liebe ist und so... Ich denke er muss mir ersteinmal beweisen können, dass er es wirklich ernst meint, sonst falle ich wieder auf dasselbe rein. Oder was meint ihr dazu? Auf alle Fälle bin ich froh, dass er wieder zu mir zurück will und mir das eigentlich auch Heute persönlich gesagt hat :] . Gestern hatte ich Geburtstag und ich denke, dass er mich auch deswegen sehen wollte und zufälligerweise hat er genau an meinem Geburtstag mit ihr Schluss gemacht, ist das nicht schön :banana:? Danke für eure Hilfe

Lg Truuurig

Das ist schön zu hören,truuurig.

Aber geht beide die Sache ganz ganz langsam an, und analysiert zusammen, wie es dazu kommen konnte, damit der gleiche Fehler nicht noch einmal auftritt.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, und das sich wieder alles gerade-biegt :schmatz:

Gruß Thomas

P.S. Alles gute nachträglich :)

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema