...und mit jedem Mal bricht ein Stückchen mehr weg von meinem Herzen....
5 Antworten1'562 AufrufeGestartet von liebessuchende ·
liebessuchendeThemenstart
normalerweise versuch ich den leuten hier immer zu helfen, indem ich ihnen versuche gute ratschläge zu geben, aber irgentwie geht es mir im moment selber ziehmlich mies, ich muss mich einfach nur mal ausschreiben, es geht auch gar nicht um einen bestimmten mann oder so, es geht nur darum, dass ich angst habe einfach schon viel zu oft verletzt worden zu sein, ich hab so ein gefühl des "abgenutzt" seins, wie eine jeans, die man schon viel zu lange trägt und die langsam löcher bekommt. Dabei bin ich ja erst 23. Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte zu erzählen, weil echt eines ins andere gegangen ist in den letzten jahren, in kurzform könnte man es so ausdrücken: benutzt und weggeworfen, benutzt und weggeworfen.... usw... so fühle ich mich zumindest, genauso ist es natürlich nicht gewesen. Es waren sehr viele männer im spiel, einer nach dem anderen hat mir das herz gebrochen, dabei weiß ich nicht was ich falsch mache. Ich sehe gut aus, das ist natürlich das allererste was alle sehen, sie merken auch, dass ich ein netter mensch bin, ich denke auch ich bin nicht gerade unintelligent, ich habe viele freunde, ich bin freundlich und romantisch und leidenschaftlich... trotzdem klappt es einfach nicht in meine beziehungen. Nur ein paar Beispiele.: Ich hatte einen Freund, der charakterlich sehr gut zu mir passte, er war eher einer von der wilden sorte, und mit wild mein ich jetzt nicht, einen absoluten punkrocker oder einen crazy drogenabhängigen, nein, mit wild mein ich eher wie einen unberittenen hengst, das problem an der sache war, dass er seine freiheit eben sehr liebte, er liebte mich auch, aber seine freiheit mehr, er schlief mit anderen frauen, eines tages hielt ich es nicht mehr aus, und verließ ihn. Ein anderes Beispiel.: Ein netter Junge umgarnt mich, ich verliebe mich und wir verbringen die nacht UNSERES lebens, er schenkt mir noch am selben abend sein Kreuz, dass er um den Hals hängen hatte, und es war aus, er reist demnächst in sein Heimatland zurück und ich werde ihn nie wieder sehen, er antwortet auch nicht mehr auf meine emails. Ein anderes Beispiel: Ich verliebe mich in meinen Nachbarn, er sieht sehr gut aus und ist sehr freundlich immer zu mir gewesen, er ist noch jünger und wohnt noch bei seiner Familie, wir küssen uns und verbringen mehr zeit miteinander, die sehr schön ist, als seine Mutter dahinter kam, wurde ihm strikt verboten, dass er sich jemals wieder mit mir trifft, weil er rumäne ist und seine familie tief religiös und ich nicht, ein paar heimliche Treffen hatten wir noch, es war wie bei romeo und julia, die Trennung viel mir sehr schwer, vor einigen Monaten zogen sie komplett aus, ich sehe ihn nur noch sehr selten. Mir passieren solche sachen ständig, das war ja noch lang nicht alles was ich da an beispielen gebracht hab, und jedes Mal bricht ein Stückchen mehr von meinem Herzen ab, ich habe kein Vertrauen mehr, jedes Mal, wenn mich ein netter Junge oder Mann anspricht, schlage ich Freundschaft vor, aber zu mehr bin ich seit dem letzten Herzensbruch einfach nicht mehr bereit, dabei fehlt es mir so sehr, jemanden zu haben, aber ich bin diese ewigen Tragödien leid, ich möchte nicht noch eine erleben, ich bin eher der sensible Typ, der mit sowas nicht so schnell klar kommt, ich brauche lange bis ich vergesse...
Naja, das wollte ich eigentlich nur loswerden, ich weiß ja nicht wie es euch so geht, ich lese hier immer nur von einzelnen geschichten, aber von keinen lebensläufen, seid ihr es denn nicht auch schon langsam leid manchmal? Habt ihr auch Angst, dass wenn ihr jemand neues kennenlernt, da wieder so ein schwachsinn rauskommen könnte, der euch mehr belastet, als wenn ihr mit der einsamkeit leben müsstet?
geteiltes Leid ist halbes Leid, erzählt mir eure geschichte oder vielleicht weiß mir hier irgentwer aus meiner Verzweiflung zu helfen (auch wenn sie nicht so tragisch ist, wie manche andere Schicksale hier)
liebe grüße, daniela
Naja, das wollte ich eigentlich nur loswerden, ich weiß ja nicht wie es euch so geht, ich lese hier immer nur von einzelnen geschichten, aber von keinen lebensläufen, seid ihr es denn nicht auch schon langsam leid manchmal? Habt ihr auch Angst, dass wenn ihr jemand neues kennenlernt, da wieder so ein schwachsinn rauskommen könnte, der euch mehr belastet, als wenn ihr mit der einsamkeit leben müsstet?
geteiltes Leid ist halbes Leid, erzählt mir eure geschichte oder vielleicht weiß mir hier irgentwer aus meiner Verzweiflung zu helfen (auch wenn sie nicht so tragisch ist, wie manche andere Schicksale hier)
liebe grüße, daniela
Kann Dich sehr gut verstehen, lass Dir Zeit Deine Herz wieder zu verschenken...
Und, wenn Du es dann tust dann mache nicht den Fehler Dich jemanden den Du gern hast nicht zu öffnen weil Du Angst hast wieder enttäuscht zu werden.
Versuche dann wieder zu vertrauen!
Liebe Grüße
Und, wenn Du es dann tust dann mache nicht den Fehler Dich jemanden den Du gern hast nicht zu öffnen weil Du Angst hast wieder enttäuscht zu werden.
Versuche dann wieder zu vertrauen!
Liebe Grüße
hm... ja, zeitlassen ist wohl das beste... obwohl das alleine sein auch nicht so einfach ist immer, vor allem weil ich es auf eine gewisse art und weise schon so lange bin, weil die sachen die ich hatte immer nur so "halb" waren... nie ganz. Ich werde warten, die Augen offen halten, vertrauen? erst wenn ich mir wirklich sicher bin, dass ich vertrauen kann,... doch das problem ist, ich sag das jedes mal, und ich kann nicht dagegen an, aber ich verliebe mich viel zu schnell, dann vertraue ich, denn wenn wenn man verliebt ist, vertraut man auch irgentwie, und dann... sturz... fall... tiefer graben... selber schuld.
aber so ganz alleine bin ich ja nicht, ich habe gute freunde, und ich habe dieses forum :] DANKE!!! wer auch immer es eingerichtet hat!
aber so ganz alleine bin ich ja nicht, ich habe gute freunde, und ich habe dieses forum :] DANKE!!! wer auch immer es eingerichtet hat!
liebe daniela,
in deinem vorletzten absatz stellst du ein paar sehr interssante fragen.
ich denke, ich habe lange zeit, ich bin einiges älter als du, viel glück
in bezug auf partnerinnen/beziehungen gehabt, sieht das seit einigen
jahren ganz anders aus.
ich spüre, während ich dies nun schreibe, wie schwer es mir fällt die
richtigen worte und formulierungen zu finden.
aber es ist so, wie du fragend schreibst, dass man es leid ist, den
herzschmerz zu empfinden, trennung, verlust, enttäuschung von
einem geliebten menschen aus dessen leben geschossen, katapultiert
worden zu sein.
wer mag so was?
alles dauert seine zeit - wie unterschiedlich ist in den einzelnen und
vielfältigen beiträgen hier nach zu lesen.
du bist viel zu jung, um jetzt bereits an diesen fragen in dir oder
an deinen erfahrungen zu verzweifeln.
du wirst erleben, empfinden und erfahren wie viele schöne
'beziehungsgeschichten' dein leben (das leben) noch für dich
bereithält.
schau nach vorn. lass deinen bauch und dein herz sprechen -
vergiss den kopf nicht ganz, bei alledem.
aber gefühlsdinge lassen sich niemals mit dem verstand regeln.
was nicht heißen soll, dass du oder jeden den's betrifft dumm und
mit augenbinde durch's leben gehen soll.
lieben gruß/schlaf gut
jörg
in deinem vorletzten absatz stellst du ein paar sehr interssante fragen.
ich denke, ich habe lange zeit, ich bin einiges älter als du, viel glück
in bezug auf partnerinnen/beziehungen gehabt, sieht das seit einigen
jahren ganz anders aus.
ich spüre, während ich dies nun schreibe, wie schwer es mir fällt die
richtigen worte und formulierungen zu finden.
aber es ist so, wie du fragend schreibst, dass man es leid ist, den
herzschmerz zu empfinden, trennung, verlust, enttäuschung von
einem geliebten menschen aus dessen leben geschossen, katapultiert
worden zu sein.
wer mag so was?
alles dauert seine zeit - wie unterschiedlich ist in den einzelnen und
vielfältigen beiträgen hier nach zu lesen.
du bist viel zu jung, um jetzt bereits an diesen fragen in dir oder
an deinen erfahrungen zu verzweifeln.
du wirst erleben, empfinden und erfahren wie viele schöne
'beziehungsgeschichten' dein leben (das leben) noch für dich
bereithält.
schau nach vorn. lass deinen bauch und dein herz sprechen -
vergiss den kopf nicht ganz, bei alledem.
aber gefühlsdinge lassen sich niemals mit dem verstand regeln.
was nicht heißen soll, dass du oder jeden den's betrifft dumm und
mit augenbinde durch's leben gehen soll.
lieben gruß/schlaf gut
jörg
Liebe Liebessuchende,
ich kann Dich so gut verstehen! Manchmal habe ich das Gefühl, als wäre jeder Abschied von einem Menschen dem ich mein Herz "geschenkt" habe wie ein "kleiner Tod". Ich glaube es gibt nicht wirklich eine Möglichkeit diesen Gefühlen auszuweichen.
Ich bin auch ein sehr empfindsamer Mensch und hatte oft in meinem Leben das Gefühl, daran zu zerbrechen. Was ich für mich verstanden habe, ist, dass ich durch meine Empfindsamkeit auf der anderen Seite auch sehr viel Glück und Freude (auch über die "kleinen" Dinge des Lebens) erlebe und erleben durfte. Meine Gefühlsintensität ist "Heil und Fluch" zugleich.
Was mir manchmal hilft, wenn ich ganz besonders traurig bin, über das, was ich vermeintlich "verloren" habe, ist die Dankbarkeit und Freude zuzulassen, über das, was ich mit diesem einen Menschen an schönen Momenten erleben durfte. Mir ist aufgefallen, dass ich in Gedanken an den anderen und die schönen Momente sofort am Ende den inneren Satz hatte: und jetzt ist alles vorbei...........
Dadurch hatte ich oft das Gefühl, am Ende der Beziehung mit "leeren Händen" dazustehen und war in meiner Trauer über den Verlust nicht mehr fähig gleichzeitig auch die Wertschätzung und Dankbarkeit zu fühlen über die Begegnung mit diesem einen Menschen und die vielen kleinen/ großen glückliche Momente. Ich glaube, dass es noch lange dauern wird, bis ich wirklich tief in meinem Herzen akzeptieren und annehmen kann, dass das Leben Bewegung ist, und dass es keine Sicherheit gibt und Beständigkeit in Freundschaften und Beziehungen ein großes Glück sind für das ich "nur" meinen Teil beitragen kann und machtlos bin, wenn der andere sich anders entscheidet.
Ich wünsche Dir, dass Du es schaffen kannst, dennoch Dein Herz offen zu lassen....liebevoll mit Dir selbst umzugehen und an Deine Träume zu glauben und die Hoffnung nicht zu verlieren.
Es gibt schon zu viele, die Ihr Herz verschließen aus Angst vor Verletzungen............denn geschlossene Herzen können auch die Liebe nicht mehr einlassen.....
Alles Liebe! :-)
Philosophie
ich kann Dich so gut verstehen! Manchmal habe ich das Gefühl, als wäre jeder Abschied von einem Menschen dem ich mein Herz "geschenkt" habe wie ein "kleiner Tod". Ich glaube es gibt nicht wirklich eine Möglichkeit diesen Gefühlen auszuweichen.
Ich bin auch ein sehr empfindsamer Mensch und hatte oft in meinem Leben das Gefühl, daran zu zerbrechen. Was ich für mich verstanden habe, ist, dass ich durch meine Empfindsamkeit auf der anderen Seite auch sehr viel Glück und Freude (auch über die "kleinen" Dinge des Lebens) erlebe und erleben durfte. Meine Gefühlsintensität ist "Heil und Fluch" zugleich.
Was mir manchmal hilft, wenn ich ganz besonders traurig bin, über das, was ich vermeintlich "verloren" habe, ist die Dankbarkeit und Freude zuzulassen, über das, was ich mit diesem einen Menschen an schönen Momenten erleben durfte. Mir ist aufgefallen, dass ich in Gedanken an den anderen und die schönen Momente sofort am Ende den inneren Satz hatte: und jetzt ist alles vorbei...........
Dadurch hatte ich oft das Gefühl, am Ende der Beziehung mit "leeren Händen" dazustehen und war in meiner Trauer über den Verlust nicht mehr fähig gleichzeitig auch die Wertschätzung und Dankbarkeit zu fühlen über die Begegnung mit diesem einen Menschen und die vielen kleinen/ großen glückliche Momente. Ich glaube, dass es noch lange dauern wird, bis ich wirklich tief in meinem Herzen akzeptieren und annehmen kann, dass das Leben Bewegung ist, und dass es keine Sicherheit gibt und Beständigkeit in Freundschaften und Beziehungen ein großes Glück sind für das ich "nur" meinen Teil beitragen kann und machtlos bin, wenn der andere sich anders entscheidet.
Ich wünsche Dir, dass Du es schaffen kannst, dennoch Dein Herz offen zu lassen....liebevoll mit Dir selbst umzugehen und an Deine Träume zu glauben und die Hoffnung nicht zu verlieren.
Es gibt schon zu viele, die Ihr Herz verschließen aus Angst vor Verletzungen............denn geschlossene Herzen können auch die Liebe nicht mehr einlassen.....
Alles Liebe! :-)
Philosophie
ich war schon völlig am Ende, als meine erste Beziehung in die brüche ging. Der Typ hatte mich nur belogen und betrogen...und das Ganze 5 Jahre lang. Konnte mich lange nicht auf was neues einlassen. Wollte es auch nicht. Habe mit den männern hmm...naja nicht gespielt. Aber sie haben es nicht verstanden, wenn ich sagte "sex ab und zu ja, aber keine beziehung" Nach spätestens 3 Monaten war von meiner Seite alles vorbei. Selbstschutzreaktion wie ich meine.
Nach 2 jahren hatte ich mich nun wieder auf eine ernste beziehung eingelassen, da der Mann mir schon seit Jahren sehr wichtig ist. Und naja...ich als gebranntes kind hab schiss, was falsch zu machen oder dass er sich zu genau so einem Arsch entwickelt, wie mein Ex damals. Es ist echt verdammt schwer, jemandem zu vertrauen, wenn man auch nur eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Und bei dir sind es ja gleich mehrere solche Erfahrungen.
Nach 2 jahren hatte ich mich nun wieder auf eine ernste beziehung eingelassen, da der Mann mir schon seit Jahren sehr wichtig ist. Und naja...ich als gebranntes kind hab schiss, was falsch zu machen oder dass er sich zu genau so einem Arsch entwickelt, wie mein Ex damals. Es ist echt verdammt schwer, jemandem zu vertrauen, wenn man auch nur eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Und bei dir sind es ja gleich mehrere solche Erfahrungen.
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema