Und nun?

Caroline

Neuer Benutzer
30. Okt. 2002
6
0
0
46
Hilfe ich weiss nicht mehr weiter.habe seit 8 jahren einen freund mit dem ich sehr glücklich bin. habe aber vor 2 wochen einen mann kennen gelernt der mir nicht mehr aus dem kopf geht. was soll ich tun habe ihn heute wieder gesehen und muss immer an ihn denken.

 
So eine lange Beziehung hatte ich noch nicht, aber vielleicht ist es ja normal nach einer solchen Zeit wenn man einen neuen, interssanten Menschen kennenlernt.......eine kurze Schwärmerei denke ich!

 
Hallo Caroline

Ich muss Tomphasio zustimmen. Ich bin seit 18 Jahren in einer festen Beziehung und solche Situationen erlebe ich immer wieder. Es wird immer Männer geben, die dir auch gefallen werden. Es geht dann immer darum was sind meine Zukunftspläne? Auch die Frage nach dem was fehlt im Moment in der Beziehung (das Salz in der Suppe zum Beispiel) :rolleyes: und nicht zuletzt was hat der was mein jetziger Partner nicht hat?

Das Gefühl des Verliebtseins ist immer wieder ein ganz besonderes, es ist etwas, was nach 8 Jahren nicht mehr als verliebtsein sondern als Liebe bezeichnet werden kann.

Was ist dir wichtig? Etwas flirten ist ja schliesslich erlaubt! Es ist immer auch die Frage nach den Grenzen die ihr innerhalb eurer Beziehung vereinbart.

Geniesse diesen Zustand auch wenn er nervenaufreibend ist (hab dasselbe auch gerade hinter mir)! Manchmal braucht man einfach wieder Bestätigung, dass man noch andere Chancen hätte....

Gruss Jessy

 
Hier kann ich Jessy nur zustimmen!

Eine Flirterei ist die Suche nach einer Bestätigung. Aber 8 Jahre sind eine lange Zeit, um sie einer solchen Versuchung hinzugeben. Geniesse den Kontakt mit ihm solange es geht, aber nur solange bis du weder deinem Partner noch ihm und am wichtigsten dir keinen bleibenden Schmerz zufügst.

Stand by your man!

Rebound

 
Hi!

Also ich kann dazu nur sagen, egal was das sein mag, mach keinen scheiß und beende diese beziehung nicht unüberlegen! 8 Jahre ist eine sehr lange zeit und ich glaube nicht, dass man danach nochmal jemanden findet, mit dem man so lange zusammen ist!!!!!

Lies dir mal zum beispiel die geschichte von Maniac durch.

Es ist echt krass!!

Bye bye

*+*~ A1babe ~*+*

 
Hallo Caroline!

Bei der Beziehungslänge kann ich bei weitem nicht mitreden.

Aber bei mir ist es so, dass ich wenn ich merke, dass ich mich für andere Männer interessiere, in der Beziehung etwas nicht stimmt. Ist da alles in Ordnung, und zwar wirklich in Ordnung, und nicht ein "Ich kann mich ja nicht beschweren, aber..." ?Überleg' Dir das!

Aber so ein bißchen Selbstbetätigung tut auch ganz gut, oder? ;)

Liebe Grüße

Lwoxana

 
Hallo zusammen

Danke für Eure Gedanken. Ich habe das Gefühl Ihr habt mir sehr geholfen. Er muss jetzt für drei Wochen ins WK dann habe ich in der zwischenzeit geügend Zeit um wieder klare Gedanken zu bekommen. Ich möchte meinen jetzigen Freund ja nicht verlieren. Ja es stimmt ich bin nicht immer glücklich, denn er wohnt in Deutschland und ich in Zürich. Die Distanz beträgt zwar nicht mehr wie zwei Autostunden, und trotzdem ist es unter der Woche immer so schrecklich einsam. Wenn man froh wäre in den Arm genommen zu werden ist niemand da. Das tut manchmal ganz schön weh. Ich denke schon das ich es jetzt gerade geniesse zu sehen das ich auch noch bei anderen ganz gute Chancen hätte, aber ich denke eine gute Freundschaft wäre auch sehr viel Wert. Wisst Ihr so eine zum Pferde stehlen. Ob es so was heut zu tage jedoch zwischen Männern und Frauen noch sehr häufig gibt weiss ich nicht.

 
hi caroline

hoffe, bist gut nach hause gekommen? hicks.. hihi

geniesse das wochenende mit deinem schatz in vollen zügen und du wirst sehen, sobald er dich fest in die arme nimmt, ist der andere schon weit weit nach hinten gerückt und hat überhaupt keine chancen mehr.

wünsche dir nur das beste!

schlaf gut. deine sibylle

 
Hi Caroline,

bin auch der Meinung der meisten hier.

Mich hat auch meine Ex nach 9 Jahren verlassen weil sie für jemanden anderen geschwärmt hat.

Und was war er hat nur bischen geturtelt und sie dann liegen gelassen.

Im Endeffekt hat sie unsere Beziehung verloren und dann war auch noch dieser Traumtyp weg.

Du solltest dir ganz genau überlegen was du aufgibst!

Verstehe aber auch deine Sehnsucht nach Geborgenheit ,wenn man sich nur am Wochende sieht!

Ich hoffe du triffst die richtige Wahl.

Lieben Gruß almac

 
Original von almac
Mich hat auch meine Ex nach 9 Jahren verlassen weil sie für jemanden anderen geschwärmt hat.

Und was war er hat nur bischen geturtelt und sie dann liegen gelassen.

Im Endeffekt hat sie unsere Beziehung verloren und dann war auch noch dieser Traumtyp weg.

Du solltest dir ganz genau überlegen was du aufgibst!
Das ist mir auch passiert, Almac. Zwar 'nur' nach 1 1/2 Jahren aber ich kann deine Gefühle und Gedanken durchaus nachvollziehen. Es war halt ein Urlaubsflirt für ihn und im Endeffekt hat er sich als A....loch entpuppt......was soll man machen...that's life! :-/

 
Ja da hast du recht "That's Life".

nur das heute zuviele Entscheidungen übers Knie gebrochen werden und nicht die Konsequenzen berücksichtigt!

Man hat noch Gefühle für seinen Partner aber man hat sich in jemanden anderen verguckt und zack weg ist man...

 
Hallo

habe mit meinem Freund über die Situation gesprochen und ihm erklärt wie ich mich im Moment fühle und wie es mir geht.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber er hat mich verstanden. Und da habe ich Ihn gefragt ob Ihm das auch schon passiert ist. Er sagte das Ihm das auch schon passiert sei das aber wieder ziemlich schnell vorbei gegangen sei. Ich bin echt froh das wir das geklärt haben. Er meinte das sich sicher was ändern würde auch mit der ganzen Distanz zwischen uns. Vielleicht hats ja klick bei Ihm gemacht und bei mir sicher auch. Jedoch hat er mir danach bei jeder Gelegenheit das irgendwie zum Vorwurf gemacht so in dem Sinn. Ja was ist jetzt mit deinem "Hausfreund" . Habe ihm gesagt dass das nicht fair ist wenn er mir das jetzt vorhält. Ich denke er muss das auch erst einwenig verarbeiten.

Gruss Caroline :

 
hallo caroline...

im grunde haben sie alle recht... aber... nur weil ihr lange zeit zusammen seid, heißt es nicht, dass er der richtige ist... ich habe mich damals von dem vater meines sohnes nach sieben jahren getrennt... und es war die beste entscheidung meines lebens... sicher, ich wußte, was ich an ihm habe .. aber ich wußte auch, dass es nicht das war, was ich im leben wollte...

mein freund zum beispiel hat seine elf jährige beziehung aufgegeben... sicherlich habe ich ab und zu auch zweifel... steht ja auch ein beitrag zu im forum... aber immer wieder sagt er mir, dass er glücklicher als je zuvor in seinem leben ist.

also überlege dir, was du von deinem leben noch erwartest und ob dein freund es dir geben kann...

*wink* sonne

 
Original von almacJa da hast du recht "That's Life".

nur das heute zuviele Entscheidungen übers Knie gebrochen werden und nicht die Konsequenzen berücksichtigt!

Man hat noch Gefühle für seinen Partner aber man hat sich in jemanden anderen verguckt und zack weg ist man...
Darüber habe ich mich in meinem Fall auch gewundert....von jetzt auf gleich war alles vorbei, es überkam sie ein Gefühl das sie mit Sicherheit bereut hat, aber zurück möchte sie nun auch nicht mehr.... und die Konsequenz....ein gebrochenes Herz und und ein großer Scherbenhaufen... :-/