...und nun?

darkangel29

Neuer Benutzer
21. Juli 2003
8
0
0
50
Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir einen Denkanstoß vermitteln, denn ich kapiere im Moment gar nichts mehr...

Ich habe vor einigen Wochen einen Mann kennengelernt, der es mir wirklich sehr angetan hatte und auch ernsthaft interessiert schien...! Da ich aber schon sehr oft enttäuscht worden bin, war ich etwas zurückhaltender und wollte abwarten, was da wirklich hintersteckte! Wir haben uns öfters getroffen, viel gelacht, sind uns auch näher gekommen, doch ich bin auch immer noch etwas reserviert geblieben... Er sagte mir sogar ganz offen, dass er eine Beziehung mit mir haben möchte, doch dann mit einmal höre ich nichts mehr von ihm... ich schnalle das nicht...! Er hat mich mehrmal darauf angesprochen, dass ich sehr reserviert wäre, woraufhin ich ihm auch sagte, dass ich etwas mehr Zeit brauchen würde, da ich Angst habe, wieder auf die Fresse zu fliegen... Kann es sein, dass es ihm zu anstrengend geworden ist? Ich finde das sehr schade, denn ich war gerade dabei, mich etwas zu öffnen, da zieht er sich zurück... und das ist genau das, was mich dann wieder völlig verunsichert... also was soll ich tun? WARTEN ODER ANRUFEN??? Was läuft da gerade schief? Über Antworten würde ich mich sehr freuen?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße aus dem Norden

 
um es mal mit einem satz auszusprechen, was ich denke:

was hast du zu verlieren?

du hast schlechte erfahrungen gemacht, und hast angst, wieder enttäuscht zu werden, kann ich verstehen, aber die angst die du empfindest, wird nur noch stärker, je mehr du dich darauf konzentrierst, dich nicht verletzen lassen zu wollen. er sagte, er will eine beziehung, du hast ihn in der luft höngen lassen... was hätte er denn deiner meinung nach tun sollen? seine reaktion ist verständlich. und nun liegt es an dir, den nächsten schritt zu machen. und wenn du es auch willst, dann gehe diesen nächsten schritt.

 
Vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, Du hast recht... ich habe nichts zu verlieren... ich rufe ihn einfach an.., dann weiß ich es zumindest...ob ich noch eine Chance habe....

 
hallo

ich hab das buch "frauen kommen von der venus und männer vom mars" gelesen. dort drin steht klar, dass genau dann, wenn eine frau sich öffnet und ihrem partner alles geben will, sich der zurückzieht. das ist ein ganz normaler vorgang, er kann nichts dafür. das einzige was eine frau dann machen kann ist ihn alleine zu lassen und ihn in diesem moment nicht zu nerven und ihn auf keinen fall zu drängen. sonst zieht er sich immer weiter zurück und es dauert tage bis er wieder da ist. wenn überhaupt.

also, lass ihn in diesem moment in ruhe und frag ihn nicht was denn los sei etc... warte bis er wieder da ist und sprich dann in aller ruhe mit ihm darüber...

es lohnt sich sehr das buch zu lesen. habe sehr viel über die männer gelernt!!!

liebe grüsse

 
ja das stimmt, ich habe auch dieses buch gelesen und ich war selten von einem buch so beeindruckt wie von diesen habe auch ne ganze menge gelernt,...

dein typ ist echt grad in seiner höhle und die sorgen und ängste die er jetzt hat macht er sich mit sich alleine aus und da darfst du ihn nicht stören.

hab geduld es dauert noch aber er kommt wieder hervorgekrochen!

 
ich hab das buch ned gelesen (aber sollte ich wohl nachholen...), aber ich kann dem, was die beiden sagen nur zustimmen, zur zeit läuft es bei mir nämlich ähnlich ab. also versuche es mal, so schwer es im ersten augenblick auch sein mag.

 
Erst einmal vielen Dank, dass ihr so auf mein "Problem" eingegangen seid...!!

Ich habe also gestern all meinen Mut zusammen genommen und ihn angerufen, um einfach nur zu fragen wie es ihm geht... er war jedoch in Eile, weil er noch zum Tennis wollte, sagte mir aber, dass er sich um 21:00 Uhr melden würde! Das hat er auch getan... Punkt 21:00 Uhr klingelte mein Telefon...

Und wir hatten ein ganz normales Gespräch, ich habe ihn nicht mit Fragen gelöchert oder nachgehakt oder Probleme gewälzt, sondern wir haben uns einfach nur erzählt, was wir die letzten Tage gemacht haben..., dabei habe ich mich auch besser gefühlt, ich glaube, es wäre ein Fehler gewesen, ihn jetzt auch noch unter Druck zu setzen... und nach 10 Minuten meinte er dann, ob ich Lust hätte heute mit ihm zu inlinern und danach noch etwas trinken zu gehen... Klar, dass ich gleich zugesagt habe...!

Und so bin ich heute Abend mit ihm verabredet und versuche einfach nur den Abend mit ihm zusammen zu genießen und möglichst nicht zu viele Gedanken zu machen! Ich kann dann ja morgen erzählen, wie es gelaufen ist....

P.S. Das Buch habe ich auch gelesen, ist aber wirklich sehr schwer umzusetzen, vermutlich liegt das an der Venus..;-)

Liebe Grüße!