und täglich grüßt das murmeltier...

joschua

Benutzer
04. März 2003
65
0
0
48
hi, meine ex und ich sind seit ca. 4 wochen getrennt. ich habe den kontakt abgebrochen. und trotzdem haben wir uns dann doch getroffen, geredet. und alles kam wieder hoch. sie erzählt freudestrahlend von ihrem neuen freund, und wie verliebt sie in ihn ist und das er sooo toll ist. sie hat mit mir schluss gemacht vor 4 wochen. jetzt hab ich erneut den kontakt abgebrochen. ich halte das sonst nicht aus. ich denke, dass ich sie verdammt liebe. aber das sieht sie nicht. wie wird man das gefühl los, jmd. zu lieben? wie entfernt man sich davon? denn es ist aussichtslos. diese scheiße hoffnung, die immer wieder aufflackert. die macht einen kaputt. ich muss mir immer vorstellen, was sie mit ihm macht, wie sie mit ihm die vetrautheit teilt, die wir vorher hatten. sie hat mich weggeworfen wie ein altes verbrauchtes handtuch. wollte trotzdessen "freundschaft". und das habe ich unterbunden. kontaktabbruch. und seit dem wir uns jetzt doch noch 2 mal getroffen haben-seit dem bin ich wieder so tief in ein loch gefallen. als wenn ihr die 2 jahre nichts wert sind. sie frisch verliebt... wow. trotzdessen sagte sie mir, sie wünschte sich, die zeit zurükzudrehen. so die erinnerungs-schwelgerei. "weißt du noch, als wir..." das hat mich runtergezogen. weil: wenn sie die zeit zurückdrehen würde, warum macht sie es nicht? sie liebt mich nicht mehr, klar. warum redet sie dann von früher? ist ihr neuer nur ersatz? das faszinierende: sie hat es an mir vermisst, dass ich mal "nein" sage. und ihr neuer ist bestimmend. sie findet es ganz klasse, meinte jemand aus ihrem familienkreis, dass er ihr sagt, was er scheiße findet. hallo???

ich denke, dass ich auf sie verdammt eingegangen bin. ich hab ihr alle freiheiten gelassen, sie nie eingeent, habe 2500% verständnis für sie gehabt. und das war schlecht? gut, ich bin zu lieb, sagen viele. aber das ist doch keine schlechte charaktereigenschaft. bevor ich lospolter und urteile, ausflippe, frag ich mich immer erstmal,m weshalb ein mensch so oder so reagiert. das hat ja auch gründe. sie betitelt mich als arrogantes arschloch, weil ich mit ihr reden wollte, und dann doch zurückgezogen habe vorgestern. ich konnte nicht. das habe ich ihr nicht erklärt, warum. sie war nur sauer, dass ich nicht gekommen bin, keine sms geschrieben hab. mein gott, kann sie sich nicht einmal fragen, warum ich so reagiert habe? nein, gleich bin ich ein arrogantes arschloch. und trotzdem häng ich noch an ihr...

 
hallo joschua, bei mir sind es 5 wochen... ich weiß, es tut verdammt weh. kann auch nur an eines denken, nämlich an michael. keine ahnung, wie man den schmerz abstellen kann, keine ahnung, was man tun soll. am besten, denke ich: einfach trauerarbeit leisten. weinen, fluchen, schimpfen, böse briefe schreiben :tongue: (DIE MAN ABER NIE ABSCHICKT), die gefühle in eine imaginäre schachtel packen.... ich arbeite auch fest daran. vor allem: jeden kontakt abbrechen. ich wurde auch verlassen und habe ihn nie wiedergesehen bzw. nie wieder etwas von ihm gehört. nur auf meiner buddiesliste in aol ist er noch, das schaff ich nicht...

wollte dir nur sagen: du bist nicht allein. nur mut, ich schicke dir kraft, wir packen das schon, es braucht halt seine zeit!

alles liebe, barchettafee

 
und wie kommt man damit zurecht, dass man solange zeit der star war und jetzt abserviert wird?

das ist doch so krass. auf einmal kein verständnis mehr, kein einfühlvermögen ihrerseits. dann waren die 2 jahre ja null und nichtig. kann denn ein mensch so schnell sich aus einer 2-jährigen beziehung entfernen und plötzlich jmd. anders lieben?

der ganz anders ist?

man muss doch an einer beziehung arbeiten, und nicht immer klappt das. es gibt zeiten, wo es mal richtig mies ist, wo man einfach mal ne auszeit braucht, kein verständnis aufbringen kann. muss man sich sofort umschauen nach einem neuen???

eine beziehung ist doch immer ein geben und nehmen, ein auf und ab. das ganze leben. und viele möchten nur die rosinenstücke haben. da ist so krank!!!

 
ich weiß joschua, ich weiß. wie man damit zurechtkommt??? :mauer: wenn ich das wüsste.... ich versuche das seit vielen jahren... man wird einfach abserviert, davongejagt wie ein räudiger hund. das selbstbewusstsein ist im minusbereich, und die tage und nächte sind grau :heulen: gib dir zeit, dich wieder zu fangen. SIE ist nicht der nabel der welt! lass dir zeit, und dann mach die augen auf, es gibt so viele frauen, die einen netten partner suchen. lass ihr einen platz in deinem herzen, und vor allem: verzeih ihr innerlich, dann kannst du dich auch wieder öffnen :schmatz: es gibt leute, die das mit dem geben und nehmen einfach nicht begreifen oder begreifen wollen, das sind die leute vom stamme NIMM.

es geht halt nicht von heute auf morgen, lass dir zeit, ich versichere dir: es wird besser und irgendwann ist es vorbei.

liebe grüße barchettafee

 
Hi Joshua,

oh man wie kann ich dir nachempfinden! Bin jetzt seit 5 Wochen mit ihr auseinander und komm auch überhaupt nicht drüber weg! Sie hat mich auch mit der Begründung sitzen lassen ich wäre zu lieb zu ihr und hätte was besseres verdient. Was soll man da machen? Was haben wir den falsch gemacht? Habe alles für sie getan! Und was macht sie! Erst erfahr ich das sie eine Woche nach der Trennung schon mit nem Jungen aus meiner Ortschaft fort war (der ist 2 Jahre jünger als sie) und am Samstag hat sie ihn auf einem Fest direkt vor meinen Augen geküsst! Als ich sie darauf anredete das ich das nicht ok finde, da ich ja schließlich ihr nichts getan habe und mal immer für sie da war, kam es nur zum Streit. Sie hat mich dann zwar am nächsten Tag angerufen und gesagt sie hat eingesehen das es falsch war (Und ich Trottel hab mich bei ihr auch entschuldigt das ich ihr sachen an den Kopf geworfen habe) aber sonst kommt gar nichts mehr von ihr. Ich frage mich wie oft ein Herz noch brechen kann? Warum müssen wir uns sowas gefallen lassen? Alles bloß weil wir lieben?

Wünsch dir auf jeden Fall nur das beste und hoffentlich lacht für uns auch mal wieder die Sonne!

 
Hallo Joschua,

das Zauberwort heißt "Loslassen". Ist schwer, ich weiß. Fast jeder, der hier ist, hat ein Problem damit... Behaupte ich jetzt mal ganz frech.

Nutze die Zeit für Dich. Lerne Dich selbst besser kennen. Du schreibst, daß Du erst nachdenkst, bevor Du handelst. Löblich. Aber vielleicht bist Du zu kontrolliert? Kauf Dir mal einen Sandsack. Oder schrei' mal ganz laut die aufgestaute Wut über das Verlassensein raus. (vielleicht gehst Du besser in den Wald, sonst hast Du evt. bald gravierendere Sorgen als den momentanen Liebeskummer)

Für mich war es sehr, sehr heilsam, rauszufinden, daß es hauptsächlich mein verletzter Stolz war, der diese Schmerzen verursacht hat.

Ein Satz - leider nicht von mir - drückt das ganz toll aus.

Er geht so:

"Sich nicht als Leidender sondern als Tuender zu erfahren, ist Zeichen von Lebendigkeit."

Vielleicht sagt er Dir ja was. Mir hat er sehr geholfen in der schlimmsten Phase. Denn die Dinge passieren Dir nicht einfach; Du kannst aktiv ins Geschehen eingreifen - hast es evt. auch getan oder eben nicht...

Versuche, die ganzen Fragen, die Dich quälen, die "wiesos" und "warums" und "warum ichs" und all das hinter Dir zu lassen. Stell' Dir vor, wie Du auf einen Schiff stehst und auf einer kleinen Insel deine Ex und all deine Sorgen zurückläßt. Das Schiff fährt davon und immer mehr und mehr Wasser trennt Euch. Irgendwann kannst Du nichts mehr von der Insel erkennen. Spätestens dann drehst Du dich nach vorn um und schaust auf das, was da möglicherweise am Horizont neues auftaucht.

Okay, das war jetzt vielleicht alles etwas kryptisch. Hoffe, Du kannst trotzdem was damit anfangen.

Tina

 
Die Sache mit dem "zu lieb sein" kenn ich aus eigener Erfahrung - unterdessen hab ich meine Lektion gelernt.

In einem andern Thread hat mal wer darüber gesprochen, dass ein Mann, der immer Verständnis hat und lieb ist mit der Zeit einfach "langweilig" wird. Klar ist das eine super Charaktereigenschaft von Dir, aber das Leben hält sich nun mal nicht immer daran, gute Eigenschaften zu belohnen.

Ich musste auch lernen, mal auch "nein" zu sagen, mein eigenes Ding durchzuziehen und von meiner Freundin einfach zu verlangen, dass sie das akzeptiert. Damit lebt sichs besser und leichter, wobei man natürlich nicht übertreiben darf.

Aber der netteste Typ ist nicht der interessanteste Typ für die Frau, umgekehrt ist es wohl manchmal dasselbe.

Was Deine Freundin da bietet von wegen "Vorschwärmen" und dann wieder "in alten Zeiten schwelgen" ist ja arg daneben.

Fang mal damit an weniger nett zu sein und mach ihr klar, dass sie das nicht bieten kann und Du darunter leidest, wenn sie von ihrem neuen Typen schwärmt usw.

Sei Dir aber bewusst, dass es verdammt schwer sein kann, zu einer Frau, die man so sehr liebt, "weniger nett" zu sein...

Wünsch Dir alles Gute!

el senor

 
hey, tina.

das mit dem horizont ist einsame spitze!!!!!!!!!

besser kann man es mir nicht beschreiben!

dank dir! :p

 
ich bin viel zu lieb, gutmütig und nett.

mit ausflippen hab ichs auch nicht so drauf ("ach, is ja alles nich so schlimm...") :mauer:

aber ich arbeite dran. zur zeit gehts mir auch echt gut. ein ewiges auf und ab. zur zeit denk ich nur noch wenig an sie. kein gefühl zu ihr. ich hoffe, dass bleibt so!!!! hab echt keine lust mehr, ein drittes oder viertes mal in ein gefühls-loch zu fallen.