Zum Inhalt springen

und täglich grüßt das Murmeltier

52 Antworten4'057 AufrufeGestartet von fred ·

Lieber Fred

Hut ab!!! Deine Entscheidung und Dein Handeln ist absolut top! Wenn das innere Gefühl einem fast zerreisst, muss eine Entscheidung auf den Tisch. Deine Ex-Freundin kann ich schon auch verstehen, dass sie traurig ist Dich zu verlieren. Aber hand-kehr-um kann sie auch nicht erwarten, dass Du Dich selber vergisst. Ich weiss! Das hat sie nicht erwartet und erwartet es auch jetzt nicht von Dir. Sie hat es eventuell einfach nicht bedacht, was die ganze Situation in Dir auslöst.

Irgendwann kommt der Punkt, an dem Mann oder Frau "egoistisch" denken muss - ansonsten geht man unter. Ich denke, dass Du nach eurem Schlussstrich wieder ein Ziel vor den Augen hast und vor allem Leben kannst. Auch wenn es jetzt noch nicht "so" ist, wie es sein sollte.

Fred - ich hoffe jedoch stark, dass Du weiterhin ins Fitness-Studio gehst :ohman: und :party:

Liebe Grüsse

Mylady

mylady du bist einfach wundervoll :verliebt: . schade das du nicht aus meiner nähreren umgebung kommst :verliebt: .

ich frag mich ernsthaft welcher typ es nicht gemerkt hat, was für eine tolle person du bist.

so oder so eine entscheidung musste fallen. sonst wäre ich daran zugrunde gegangen. hast recht mein leben ist natürlich noch langen nicht wieder in ordnung aber es geht mir doch deutlich besser und das ist im moment einfach die hauptsache.

ja ich kann sie auch verstehen. denke sie meint es auch ehrlich wenn sie es bedauert das ich nicht mehr an ihrem leben teilhaben kann aber was soll ich machen. mich quälen, nur das sie mich nicht ganz verliert kann und will ich auch nicht. einfach mal schauen was die zukunft bringt :klatsch: .

und ja ins fitness-studio gehe ich auch weiterhin. in ner stunde fahr ich los und lass meinen ganzen frust an den geräten dort ab :party:

wünsch dir einen ganz schönen abend und ein tolles wochenende :schmatz:

Also ich möchte hier auch mal meinen Respekt zollen. SO wie Du die Sache beschreibst und damit umgehst ist echt beispielhaft. Und für Euer Glück drücke ich Dir die Daumen. Spätestens wenn Sie merken sollte wie sehr Du Ihr fehlst, weil Du so bist wie Du bist, kann es nochmal ganz anders kommen.

Viel Glück!

Oh! Danke Dir vielmals für das schöne Kompliment!!! Das hat mein Herz erwärmt und hat mir sehr gut getan!

Siehst Du? Und schon hat Du das nächste Kompliment gekriegt - Jadawin ist gleicher Meinung!

Wie hast Du so schön geschrieben? "ich frag mich ernsthaft welcher typ es nicht gemerkt hat, was für eine tolle person du bist" - tja - denke das gleiche von Dir (nur natürlich nicht auf "Typ" sondern "Frau" bezogen - GRINS) - Du bist ebenfalls eine tolle Person! Deine ehemalige Freundin und mein ehemaliger Freund wissen das auch. Nur genügt es leider nicht... Das kleine Wort "Liebe" gehört einfach dazu damit eine Beziehung geführt werden kann....

Ich denke, dass Du ebenfalls ein sehr positiv denkender und optimistischer Mensch bist. Und jetzt wo der Druck weg ist, kann das eigene Leben wieder beginnen - kann das Leben wieder in die Bahnen gebracht werden, in denen man sich gut fühlt. Hahahaha - bis zu nächsten "Liebe" :D Und dann gebinnt das ganze Spiel wieder von vorne. Schmetterlinge in Bauch, das ewige Grinsen im Gesicht, das sich nicht auf die Arbeit konzentrieren können, weil da immer jemand anders die Gedankenwelt für sich beansprucht, das nicht mehr Essen mögen - weil da jemand im Magen "sitzt" - ach - einfach all die schönen Gefühle!

Und sollte es dann doch zu einer Trennung kommen, weiss man:

Beim ersten Mal tats noch weh - beim zweiten Mal nicht mehr so sehr - und heut weiss ich, daran stirbt man nicht mehr!

Lass aber bitte die Geräte noch ganz.... Eventuell tümmelt sich da noch ein anderer Mensch im Studio rum, der oder die den Frust abtrainieren will :schmatz:

Wünsche Dir ebenfalls ein schöne Weekend!

Liebe Grüsse

Mylady

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg. Und wer weiß, was dir Zukunft bringt.

Jedenfalls Kopf hoch und viel Glück weiterhin ;)

GRuß Jedermann

hallo die damen und herren,

@ jadawin danke fürs daumen drücken, vielleicht ist ja jetzt der moment gekommen den du beschrieben hast.

@ mylady gern geschehen.du hast mit dem was du schreibst mal wieder vollkommen recht. die geräte sind noch ganz. ich glaube mein trainer braucht sie selber. bei ihm sieht es in seiner beziehung auch nicht sehr gut aus bzw. vielleicht hat er mittlerweile schon gar keine mehr.

@ jedemann das wünsche ich dir auch und vielleicht haben wir beide ja noch ein happy end. ich glaube es zwar nicht aber wer weiß.

es gibt neuigkeiten bei mir.heute sind es genau 8 tage seit ich den

kontakt zu meiner ex-freundin abgebrochen habe.mir geht es seitdem ein wenig besser. nicht wirklich gut aber besser.

anscheinend kommt meine ex mit dem völligen abbruch des kontaktes zu mir nicht so ganz klar, hoffe ich zumindest.

sie hat gestern im icq einen kumpel von mir gefragt ob er lust hat am freitag mit ihr was trinken zu gehen. sie war sich erst unsicher wie ich darauf reagiere hat mein kumpel mir erzählt. als ich das treffen sozusagen "erlaubt" habe, hat sie sich sehr gefreut.

zu meinem kumpel sei gesagt.er stand die ganze zeit über per icq in kontakt zu ihr. sie hat ihn auch mehrmals gefragt wie es mir geht und gestern hat sie erwähnt das es ihr im moment nicht so gut geht :) .

ich frag mich jetzt ehrlich was meine ex damit bezweckt.das bei den

beiden auf sexueller ebene oder beziehungstechnisch was läuft ist aus-

geschlossen. schon der gedanke wäre ebwegig hehe. dazu sind sie beide nicht der typ. da bin ich mir zu 100 % sicher.

es ist auch nicht so das meine ex am freitag unbedingt jemand braucht

um nicht alleine fortgehen zu müssen. es werden garantiert noch kumpels bzw. freundinnen von ihr dabei sein.

jetzt gibt es für mich zwei möglichkeiten das verhalten meiner ex

zu erklären.

möglichkeite 1: sie will sich erkundigen wie es ihrem "freund" frederik

so geht. ob es mir noch so schlecht geht wie am anfang oder ob es mit

mir wieder aufwärts geht. sie macht sich sorgen um mich und hat ein schlechtes gewissen. also alles nur auf freundschaftlicher basis

möglicheit 2: sie fängt an mich zu vermissen, vielleicht auch durch die

8 tage völlige funkstille und will bei meinem kumpel vorsichtig

nachfragen was ich im moment über sie denke. also vielleicht doch

wieder in richtung beziehung.

so das sind also die zwei möglichkeiten. gut es wäre noch möglich das

sie meinen kumpel einfach sehen will ohne einen hintergedanken an mich zu haben aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

aber so richtig nachvollziehen kann ich den schritt trotzdem nicht von ihr.egal welche absichten dahinter stecken sie muss doch wissen dass, was sie meinen kumpel fragt oder von sich selber erzählt, ich erfahren werde.

mein kumpel wird ihr jetzt am freitag erzählen, dass ich sie noch sehr arg vermisse und warhscheinlich auch nochmal mit ihr zusammen kommen würde ABER das ich auch ohne sie zurecht komme und ich nicht ewig auf sie warten werde. die wahrheit eben.

was denkt ihr über die sache. kann ich mir nochmal hoffnung machen oder steckt am ende gar nichts hinter dem treffen ?

gruß fred

Guten Abend Fred

Als ich gerade vom Training nach Hause gefahren bin, habe ich mir gedacht "heute schreib ich Fred eine Mail - möchte doch gerne wissen, wie es ihm geht." Und jetzt sehe ich diese Zeilen von Dir ;)

Interessante Zeilen - wirklich sehr interessant! Ich denke mal, dass Deine Ex-Freundin sehr verunsichert ist. Du hast ja von einem "Extrem" ins andere gewechselt und jetzt fragt sie sich, wie sie damit umgehen soll (hihihihi - ja, ja - soll sie ruhig ein wenig überlegen :] ) Dadurch, dass Du nicht mehr mit ihr in Verbindung stehst und sie Dich doch nicht "los lassen" kann (oder will), braucht sie eine Verbindungsperson - was dann ja eben Dein Kollege ist. Sie fragt sich sicherlich auch, wo ihr Platz in Deinem Leben ist respektive, ob sie überhaupt noch einen Platz hat. Zusammengefasst, ich denke, dass es eine Mischung zwischen Deiner 1. und 2. Vermutung ist. Nur - das mit der "kollegialen Basis" lassen wir jetzt einfach mal weg.

Sie weiss doch ziemlich genau, dass Du und Dein Kollege in Kontakt steht. Wie gut kennt sie Deinen Kollegen? Meine Frage ziehlt absolut nicht auf die Sexuelle- oder Beziehungs-Ebene. Sondern einfach er als Mensch. Weiss sie oder kann sie damit rechnen, dass Dich Dein Kollege zuerst fragt "ist es ok für dich, wenn ich mich mit ihr treffe?"

Gehe ich recht in der Annahme, dass das ICQ das gleiche wie das MSN ist?

Hallo Fred,

ich wünsch dir viel Glück bei dem Weg. Hut ab, davor, wie du damit umgehst. Ich drücke dir die Daumen. Wart ab was sie von deinem Kollegen will und wie sich das Gesprech zwischen den beiden entwickelt. Ich denke, dein Kollege wird dich auf den laufenden halten.

Viel Glück jedenfalls!!!

Gruß Jedermann

Hi Fred,

mir geht es wie Dir...ich versuche jedes Atom zu analysieren. Das bringt aber alles nix, sondern macht uns nur kaputt. Das Gesamtbild ist wichtig. Soll heißen: Es kommt wie es kommt...Du kannst nur gute Miene zum Spiel machen. Sei Du selbst, und sei kein Fähnchen im Winde, dass bei jeder Böhe ne andere Richtung einschlägt.

Wenn es was werden soll, dann hat dieses Treffen keinen Einfluss darauf. Du kannst Deine Situation durch taktieren nicht berbessern, aber durch "falsche" Maßnahmen verschlechtern.

Kopf hoch und bleib Du selbst - Du hast die Fäden nicht mehr in der Hand. Aber Du hast Deine eigenen Fäden...und Frauen mögen es, wenn Männer agieren und nicht reagieren.

Kann das mal bitte eine Frau bestätigen.....mit einer Flasche Wein bin ich mir grad nicht sicher, ob ich kompletten Müll laber. =)

Good Luck!

Guten Morgen Fred

Wie geht es Dir? Wie hast Du den gestrigen Abend verbracht? Ging es für Dich und Deine Gefühlswelt einigermassen?

Und jetzt ist der Freitag Abend ist bereits Vergangenheit. Selbstverständlich brennen wir darauf, etwas zu erfahren. Gibst Du uns bitte Bescheid, sobald Du von Deinem Kollegen (oder wem auch immer) etwas vernommen hast?

@Jadawin

Trotz der Flasch Wein :) sind Deine Worte kein "Müll". Ich bin Deiner Meinung! Für Dich hoffe ich, dass Dein "Kater" heute beim Aufwachen nicht so schlimm ist :beten:

Liebe Grüsse und einen schönen Samstag wünscht

Mylady

@Mylady: Danke, manchmal redet man auch einfach nur vor sich hin und denkt: "Hey, dass hört sich echt stimmig an."

Nein, ich hab zum Glück keinen Kater, aber viel Wein nagt immer an meinen Schutzwällen...dann zieht es mich sehr runter. Aber Kollegas, ich hab Sie nicht angerufen oder ähnliches...man ist das anstrengend stark zu sein. ;)

guten abend,

@mylady hehe es freut mich das du an mich denkst. leider wahr es bei ihr möglichkeit nr.2. nochmal zu deinen fragen. also meinen freund kennt sie seit sie mit mir zusammen ist und sie weiß das er mich zuerst fragt ob es für mich ok ist und ja icq ist sowas wie msn.

@jedermann ja er hat mich auf dem laufenden gehalten aber leider konnte er keine gute nachrichten berichten aber danke fürs dauem drücken.

@ jadawin ja du hast recht gehabt, das permante analysieren hätte ich mir sparen können aber was solls.

so komme nun endlich dazu die neuigkeiten zu posten. hat leider ein wenig länger gedauert bin aber in letzter zeit einfach nicht dazu gekommen.

tja der freitag...wäre es nicht so traurig könnte ich eigentlich darüber lachen.wie ich mir wieder hoffnung gemacht habe und am ende steckte von ihr aus gar nichts dahinter.während mein kumpel sich mit meiner ex getroffen hatte,war ich und ein paar kumpels im kino. nach dem film haben wir ihn vor der disco abgeholt und ich habe ihn natürlich gleich gefragt was war und man glaubt es nicht ABER meine ex hatte NULL hintergedanken bei dem treffen mit ihm. sie hat sich kurz nach mir erkundigt aber das wars auch schon.

ich hab ihr noch bevor ich ins kino bin ein gedicht in den briefkasten geworfen :mauer: . auf nachfrage meines kumpels wie sie es findet meinte sie: "ganz nett, macht er sich denn noch hoffnungen ? als mein kumpel es bejahte hat sie ihn nur komisch angeschaut und weiter getanzt.

MAN MAN als ich das gehört habe bin ich ausgerastet. sie ist wohl wirklich der meinung das ich nach scheiß 4 wochen über sie hinweg bin.wäre am liebsten noch am selben abend zu ihr gefahren um sie zu fragen ob sie noch ganz sauber ist.

nun ja ich habe sie dann lieber am samstag angerufen, weil ich mich noch etwas beruhigen wollte.als ich ihr am telefon dann erzählt habe wie ich mir hoffnungen gemacht habe war sie recht betroffen und hat sich mehrmals bei mir entschuldigt und gemeint sie hätte absolut nicht darüber nachgedacht was das bei mir auslösen könnte. leider sei bei ihr nichts mehr vorhanden.freundschaft ja aber beziehung will sie nicht mehr. ich hab ihr dann gesagt sie soll sich in zukunft bitte aus meinem leben raushalten.

tja das wars dann wohl wirklich.ich hätte so gerne noch eine 2 chance bekommen. ich habe meine fehler eingesehen und wüßte ich würde es das nächstemal besser machen und ich liebe sie noch so verdammt arg. seit samstag gehts mir auch wieder richtig scheiße. keinen großen hunger mehr, schlafen kann ich auch nicht mehr richtig und ich muss pausenlos an sie denken. wie schön es doch wäre wieder bei ihr zu sein, sie zu küssen,mit ihr zu lachen, sie in den arm zu nehmen, einfach zu wissen das jemand für einen da ist.ich vermisse das mädchen einfach unglaublich.ich weiß auch nicht warum sie sich so sträubt es nochmal zu versuchen. einen richtigen grund warum sie überhauot schluß gemacht hat habe ich auch nicht bekommen. als ich ihr gesagt habe ich weiß welche fehler ich gemacht habe, hat sie immer abgeblockt und mir versichert es liegt nicht an mir, ich sei der tollste mensch und habe das alles nicht verdient.es liegt alles an ihr, sie ist das arschloch. HAHA wenn ich so ein toller mensch bin warum will sie es dann nicht nochmal versuchen. ich kapier das alles nicht. indirekt hat sie eingestanden das sie sich auch keine große gedanken über die trennung macht, sie schiebt das alles weit von sich hat sie gemeint. tolle sache. ich muss mich jede scheiß sekunde damit befassen und sie verdängt das alles.

neun monate und sie scheißt einfach darauf.eigentlich kann ich ja noch froh sein das es nach 9 monaten passiert ist. wenn ich da an ein paar fälle hier im forum denke wird mir ganz schlecht. da wird man nach JAHREN von heut auf morgen verlassen, wie ein kleidungsstück ausgetauscht :mauer:

bin mal gespannt wie wieviele nummern mein thread titel "das alte leid" noch bekommt. :rolleyes: .vielleicht packe ich ja ne zweistellige nummer haha. hoffentlich sind die ganzen netten leute immer noch da.

und täglich grüßt das murmeltier....

in diesem sinne

schönen abend noch, ich liebe euch :schmatz:

Guten Morgen Fred

Mein erster Gedanke war auch "ist die Frau noch ganz...." Auch wenn der folgende Satz Deinem Herzen momentan nicht den Balsam geben kann: Sie hat eine zweite Chance nicht verdient.

Gerade habe ich Deinen ganzen Theard nochmals durchgelesen. Es ist schlicht und einfach "gut", dass das Ganze hin und her ein endgültiges Ende hat - und zwar ist es einfach für Dich gut so. Am 18. April hat Du geschrieben: "sie war total überrascht das nochmal was in der richtung von mir kommt. dachte ich hätte mich damit abgefunden usw."

Sie wurde dann nochmals unsicher aber trotzdem hat sie Dir (gemäss Deinen Worten) nichts gegeben, worauf Du aufbauen konntest.

Anschliessend hast Du für Dich einen "Schlussstrich" gezogen, hast Dich auf Dich konzentriert. Du hast am 27. April geschrieben: "mir geht es jetzt nachdem das hoffen und bangen vorbei ist ein wenig besser.

so oder so eine entscheidung musste fallen. sonst wäre ich daran zugrunde gegangen. hast recht mein leben ist natürlich noch langen nicht wieder in ordnung aber es geht mir doch deutlich besser und das ist im moment einfach die hauptsache."

Und am 03. Mai kam dann "es gibt neuigkeiten bei mir.heute sind es genau 8 tage seit ich den kontakt zu meiner ex-freundin abgebrochen habe.mir geht es seitdem ein wenig besser. nicht wirklich gut aber besser."

Entschuldige - aber sie macht es sich sehr einfach: "... hat sich mehrmals bei mir entschuldigt und gemeint sie hätte absolut nicht darüber nachgedacht was das bei mir auslösen könnte. indirekt hat sie eingestanden das sie sich auch keine große gedanken über die trennung macht, sie schiebt das alles weit von sich hat sie gemeint. tolle sache. ich muss mich jede scheiß sekunde damit befassen und sie verdängt das alles."

Weisst Du Fred, ich WEISS, dass es Dir sehr bald wieder besser gehen wird. Weshalb? Weil Du jetzt wütend auf Deine Ex bist und das ist (nach meiner Meinung) der wichtigste Schritt, um mit "etwas" abschliessen zu können. Das sie nach 4 Wochen der Meinung ist "Fred hat das Ganze verarbeitet" finde ich schon irgendwie "sehr bedenklich!" Könnte es sein, dass es ihr hier irgendwie etwas an "Tiefgründigkeit" mangelt? Entschudlige - auch wenn ich eine aussenstehende Person bin - bin ich etwas sauer auf sie......

Sag mal - machst Du Deinem Trainer im Training jetzt wieder Konkurenz ;) ?

Wie geht es Dir heute?

Ja aber selbstverständlich sind die ganzen netten leute immer noch da :party: Wir lassen uns doch gegenseitig nicht hängen :schmatz:

Liebe Grüsse, Mylady

Hey, Fred,

Tut mir leid, dass zu hören. Sie ist eine und entschuldige mich bitte, wenn ich das jetzt sage, Blödekuh in meinen Augen. Ich finde es gut, dass du beginnst damit abzuschließen. Dafür wünsch ich dir Kraft. Du packst das.

Und na klar, sind wir da ;-).

Ach ja, ich wette abgeschlossen hat sie nicht aber verdrängt. Tu dir aberselber den gefallen und schließe ab.

gruß Jedermann

Hallo Fred,

tut mir Leid, dass die Entwicklung solche Züge angenommen hat. Allerdings würde ich (die Betonung liegt auf ich) noch einen anderen Aspekt der Sache sehen.

Deine Aktionen waren schon immer recht eindeutig und Sie war sich der ganzen Zeit bewusst, dass Sie Dich haben kann wenn SIe will. Der letzte Joker den Du hast ist das Vermissen. Der Haken an der Sache: Du brauchst viel Kraft und eine Garantie für den Erfolg gibt es nicht. Du musst Sie also in Ruhe lassen und vielleicht merkt Sie irgendwann, was Sie an Dir hatte. Und ehlrich gesagt, so wie Du schreibst und DIch gibst, scheinst Du schon ziemlich was auf dem Kasten zu haben. Schau Dich mal um, sind da viele Menschen so wie Du unterwegs?

Also wenn Du Sie noch haben willst und leiden kannst, lass Sie laufen und lass Sie in Ruhe, vielleicht wird es nochmal was.

Aber, natürlich kann es auch sein, dass da wirklich nix mehr ist und der Zug einfach abgefahren ist. In diesem Fall wartest Du natürlich vergebens. Positiver Nebeneffekt der Taktik: Du kannst DIch mental on Ihr lösen und konzentrierst Dich auf Dich.

Viel Glück,

Jadawin.

bearbeitet #36
Ok, ich bin auch wieder hier. Seit Sonntag bin ich solo. Nach 3 Jahren Beziehung.

Fangen wir einfach von ganz vorne an. Vor drei Jahren bin ich mit Ihr zusammengekommen, hatten nach 1 ½ Jahren die erste Trennung, nach ca. 3 Monaten sind wir wieder zusammengekommen, waren dann 1 Jahr noch mal ein Paar und seit Sonntag getrennt.

Was waren die Gründe?

Im Laufe der ersten Beziehung hatten wir uns relativ oft wegen Kleinigkeiten gestritten. Mich persönlich haben diese Auseinandersetzungen wenig belastet. Wir haben uns danach immer wieder versöhnt und für mich war das Thema damit abgeschlossen. Meine damalige Freundin hingegen haben diese Streits sehr mitgenommen (was sie mir erst im Nachhinein gestanden hat) auch wenn wir uns immer wieder versöhnt haben. Am Schluss konnte sie nicht mehr und hat von heute auf morgen mit mir Schluss gemacht. Ich bin damals aus allen Wolken gefallen und war für mehrere Wochen nicht mehr zu gebrauchen. Vor allem weil es für mich so plötzlich gekommen ist. Was in Ihr damals vorgegangen ist hat sie mir nie mitgeteilt, sie hat Wochen lang hin und her überlegt was sie machen soll und dann die Entscheidung getroffen die Beziehung zu beenden.

Ich habe dann natürlich die Fehler gemacht die alle in der Situation machen. Ihr SMS geschrieben, E-Mails, immer wieder angerufen, mich mit ihr getroffen usw. Im Endeffekt habe ich sie natürlich bedrängt. Zu dem Zeitpunkt hat sie völlig dicht gemacht und wollte über mich und unsere Trennung nicht nachdenken.

Irgendwann habe ich Sie dann in Ruhe gelassen und mir ein wenig Ablenkung gesucht. Ich hab mich dann mit meiner Ex Ex-Freundin getroffen und bin mit ihr eine Affäre eingegangen. Durch Zufall hat es meine Ex-Freundin rausbekommen (Ich habe mit ihr telefoniert und als sie gefragt hat was ich so mache habe ich ihr gesagt ich treffe mich mit M.). Es war kein böser Hintergedanken dabei, ich wollte sie auch nicht eifersüchtig damit machen. Damals war ich eigentlich der Meinung dass es Ihr scheißegal ist.

Nun ja, aber dem Zeitpunkt hat es bei ihr Wohl Klick gemacht und sie wollte mich wieder zurück. Die Wiedervereinigung ging dann eigentlich von Ihr aus. Sie hat den ersten Schritt auf mich zugemacht und wir wurden wieder ein Paar. Ich war unglaublich glücklich dass ich Sie wieder hatte.

Warum dann die Trennung am Sonntag ?

Laut meiner Freundin war der Grund dass wir vom Charakter her nicht zusammenpassen würden. Sie will unbedingt Kinder haben und ich eigentlich nicht. Sie ist auch ein großer Familienmensch, was ich nicht bin. Sie sieht einfach keine Zukunft in unserer Beziehung wenn wir in solchen Punkten nicht einer Meinung sind.

Dazu sei gesagt sie ist 23, noch mitten in Ihrem Studium was sie in Freiburg absolviert, ich bin 26 und dieses Jahr beende ich meine Ausbildung in Baden-Baden. Wir hatten noch nie eine gemeinsame Wohnung und hatten mehr oder weniger eine Fernbeziehung. Immer zwischen Karlsruhe (wo ihre Eltern wohnen), Baden-Baden und Freiburg gependelt.

Sie hatte jetzt schon seit längerem ein Gefühl das unsere Beziehung nicht passt. Eben wegen diesem Hauptgrund. Durch dieses zweifelnde Gefühl das sie über einen längerem Zeitraum (Monate) hatte, hat alles anscheinend in Frage gestellt. Am Schluss wusste sie nicht mehr ob sie mich überhaupt noch liebt oder ob es Gewohnheit war. Richtig mit mir darüber geredet hat sie nie. Sie wollte das Gefühl lieber ignorieren als darüber zu diskutieren und das ist auch ein großes Problem von Ihr. Sie will über Probleme nicht reden, frisst lieber alles in sich hinein bis sie irgendwann an dem Punkt ist wo es nicht mehr geht und dann BUMM. Da gab es noch andere Kleinigkeiten die sie sehr belastet haben und ich erst im Nachhinein erfahren habe wie sehr sie darunter gelitten hat. Manche Probleme konnten wir dann noch lösen für andere war es dann schon zu spät.

Im Endeffekt sind jetzt beide Beziehungen an demselben Problem gescheitert. Mangelnde Kommunikation.

Und jetzt, wie weiter ?

Mir geht es überraschend gut. Ich vermisse sie zwar aber ich bin nicht so am Boden wie beim ersten Mal. War die Woche jetzt gut unterwegs, mich mit Freunden oder Freundinnen getroffen und habe viel nachgedacht. Ich akzeptiere Ihre Entscheidung und bin mit mir eigentlich im Reinen.

Ich hatte gestern jetzt kurzen Kontakt mit einer Freundin und Mitbewohnerin von ihr und sie meinte dass sie den Eindruck hat, dass meine Ex im Moment nicht so recht weiß was sie will. Ich solle Ihr einfach ein wenig Zeit lassen und mich dann bei Ihr nochmals melden.

Seit Sonntag hatte ich keinen Kontakt mehr zu meiner Ex und habe sie gestern angerufen und sachlich, nüchtern mit ihr 2 Stunden lang telefoniert. Sie hat sich gefreut dass ich angerufen habe und wir haben nochmals über unsere Trennung geredet. Sie hat dann meiner Meinung nach sehr widersprüchliches Zeug geredet. Zum einen war sie zwar glücklich wenn sie bei mir gewesen ist aber sobald ich weg war hatte sie wieder das Gefühl das es nicht passt. Im laufe des Gesprächs meinte sie das wir uns so gut verstanden hätten aber getrennt hat sie sich weil wir zu verschieden sind? usw.

Ich habe dann versucht Ihre Zweifel für die Zukunft ein wenig zu zerstreuen. Wenn sie doch glücklich für den Moment mit mir ist solle sie nicht dauernd über die Zukunft nachdenken und wir würden da schon eine Lösung finden wenn das Problem aktuell wäre usw. und so fort. Aber das einigste von ihr war immer wir sind zu verschieden und das passt alles nicht.

Ich habe sie dann am Ende gefragt ob sie glücklich mit der Entscheidung ist und ob sie keine Zweifel hat, was sie beides mit Ja beantwortet hat. Wenn man bedenkt das sie am Sonntag mich noch gefragt hat was sie denn machen soll und sie einfach zu keiner Entscheidung kommt und wir jetzt nur getrennt sind weil ich auf eine klare Antwort von Ihr bestanden habe, ist das schon komisch das sie jetzt so sicher ist.

Hätte ich das Thema nicht angeschnitten wäre sie wahrscheinlich wie in der ersten Beziehung irgendwann vor meiner Türe gestanden und hätte ohne eine Vorwarnung Schluss gemacht.

Für mich selber habe ich beschlossen dass ich sie ein paar Wochen komplett in Ruhe lasse und dann nochmals nachfühle. Wobei wenn sie nicht lernt ihre Probleme in einer Beziehung zu artikulieren und darüber zu diskutieren hat das ganze eh keinen Sinn.

Aber ich liebe Sie eben noch und will nicht kampflos aufgeben.

In diesem Sinne

Ein Hurra auf meinen dritten Thread hier. Einmal über besagte Ex-Ex-Freundin M. und jetzt zweimal über meine Ex.

Na dann.

Hurrah.

Oder wolltest du noch mehr hören?

keine ahnung was ich großartiges darauf hören will.

Na dann geben wir mal nichts grossartiges darauf.

Eigentlich kann man nichts 'grossartiges' sagen.

Einzig und allein: Congratulations, dass es dich diesmal nicht so mitnimmt und du doch gefasster bist!

Ist doch super eigentlich? (Das du nicht so mitgenommen bist?)

da muss ich dir zustimmen, das ist wirklich super.

ich wollte einfach meine geschichte in diesen endlosen pool von kummer einspeisen und mittlerweile ist ja schon fast tradition hier meine trennungsgeschichte niederzuschreiben.

Seite 2 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema