...und warum gerade du?

karma

Neuer Benutzer
11. Sep. 2002
3
0
0
tja...nun bin ich also hier in einem forum gelandet...hätte ich nun auch nicht unbedingt erwartet....aber ich glaube, das tut gut.

ich hoffe es.

ihr lieben, ich schreibe einfach mal...weiß auch noch nicht, was dabei rauskommen wird.

es ist inzwischen 8 monate her, ich kann dich nicht vergessen, immer noch sehe ich mich, wie ich nervös im aufzug deines hauses stehe, die kleidung zurechtzupfe, die haare richte....der aufzug hält, die tür geht auf und da stehst du....an deinen türrahmen gelehnt, den kopf schief und lächelst mich mit diesem warmen lächeln an....die sonne geht auf....das war immer mein gedanke dabei.

es war alles irgendwie so banal, vertraut, alltäglich, unspektakulär zwischen uns.

alle haben sich gefragt, warum gerade wir beide....zwei menschen, die einfach überhaupt nicht zusammenpassen.

nein, wir passen wirklich nicht zusammen, das wußte ich damals, das weiß ich heute.

na und?

ich liebe dich.

immer wieder frage ich mich, warum eigentlich? warum muß ich gerade diesen menschen lieben? du kannst so scheiße sein, mußt immer deine verdammten witzen reißen, immer dann, wenn es so überhaupt nicht passt, mußt jede gefühlssituation zerstören und relativieren, um dir keine blöße zu geben, kannst und willst keine tiefen gespräche führen....wozu?......interessierst dich nicht für das, was mir wichtig ist, lebst in deiner inneren welt und zeigst davon einen bruchteil....gefühle immer unter vorbehalt....

warum du?

warum gerade du?

ich habe mich immer an diesem kleinen-großen strohhalm festgehalten....meinem spüren....ich habe immer gespürt, daß da mehr in dir ist, als man sehen kann.

wir kennen uns schon so lange, ich habe das immer gesehen....und mir so gewünscht, daß du es einmal auch im außen zeigen kannst.

du bist so überhaupt nicht meine welt, das typische arschloch, was männer angeht, es gäbe genug gründe, dich zu vergessen......aber ich fühle immer noch, dich auf einer ebene zu kennen, die so wunderschön ist, auch wenn ich sie nicht beschreiben kann.

ich sehe in dir einen so wunderbaren menschen....allerdings als ungeschliffenen rohkristall...

du machst was du willst, spielst mit mir.....gehst nur deinen launen nach, alles andere scheint dir egal zu sein....okay....wir sind nicht mehr zusammen....warum sagst du dann nicht einmal klar und deutlich, was du willst?

warum kannst du nicht einmal deinen verdammten, wunderschönen mund aufmachen und mir sagen, was sache ist. stattdessen hältst du mich an einem dünnen faden und holst mich, wenn du gerade mal wieder nach nähe suchst...oder wenn du merkst, daß ich dir entgleite....brauchst du die bestätigung, ist es nur das? was willst du eigentlich von mir.....

bin ich so begriffsstutzig, machst du es vielleicht sogar deutlich?

mal so und dann mal so? ist das deutlich?

steckt dahinter eine aussage, die ich nicht kenne?

weißt du vielleicht selbst nicht, was du willst....?

immer wieder versuche ich dich loszulassen und ich schaffe es nicht. immer wieder, wenn ich gerade auf dem richtigen weg bin, dich endlich freizugeben aus meinem herzen, kommst du wieder an, kommst hereinspaziert, scheinst es förmlich wohl zu spüren, schon aus km entfernungen und bist auf einmal wieder so unglaublich nett zu mir.

verdammt.

ich will das wirklich nicht mehr. ich möchte endlich wieder frei sein, mein kopf und mein herz wollen frei sein von dir.....

danke fürs lesen,

karma

 
Liebe Karma,

Du mußt nicht ihn freigeben, Du mußt DICH freigeben. Er ist es nämlich längst....

Deine Nachricht ist sehr berührend, weil sie sehr verzweifelt klingt. Und es ist schon VIEL ZU VIEL Zeit ins Land gegangen, die DU für DICH vergeudet hast.

Lies einmal ein paar der anderen Geschichten, überlege Dir, was Du den Menschen, die sie schreiben antworten würdest, und dann geh zurück zu Deiner eigenen Geschichte, so, wie Du sie hier geschrieben hast.... Du hast es alles schon erkannt! Glaube Dir selbst! Du weißt schon, wo Dein Weg ist. Geh ihn einfach!

Liebe Grüße!

Birdy

 
Da kann ich nur noch zustimmen....treffender hätte ich das nicht formulieren können!

 
liebe karma, liebe birdy

ich kann da birdy leider nicht voll und ganz zustimmen!

gefühle lassen sich nicht steuern, sie lassen sich nicht einfach abschalten!

auch ich kenne das gefühl vom "schubladisiert" werden.......man hört nichts und wenn man drauf und dran ist, die ganze geschichte zu vergessen, kommt er wieder und ist auch noch lieb und nett dazu...........dann ist es um mich geschehen.

ich glaube eher, dass man mit diesem umgehen können muss........man muss es akzeptieren.

meiner meinung nach gibt es im leben einen menschen, den man einfach kennt..........den man irgendwie versteht und doch keine ahnung hat, was ihn ihm vorgeht. doch die liebe zu diesem menschen ist stark.

bei mir ist es so, dass ich mit meinem ex eine solche beziehung führe.........irgendwie gehören wir zusammen, das fühlen wir beide........doch können wir uns irgendwie einfach nicht miteinander verständigen..................keiner kann genau sagen, was nun sache ist........doch keiner von beiden möchte den andern missen..........keiner kann ohne den andern......doch trotzdem sind wir nicht zusammen.........das kann es schon geben und glaube mir, es war ein langer und harter weg das einzusehen.

vielleicht kommen wir eines tages wieder zusammen, vielleicht wird einer von uns eines tag den mut oder die grösse haben, dem andern zu sagen was sache ist!

wieso wir das (noch) nicht können? vielleicht ist es die angst, dass man das, was man liebt, verlieren könnte. vielleicht ist es aber auch der stolz oder die verletzte seele, die noch nicht so weit ist...........

gib euch zeit, denn die zeit ist für euch oder für dich!

denn dein weg ist irgendwo vorgegeben........du musst ihn nur akzeptieren und diesen weg dann auch gehen!

vorallem musst du dir im klaren sein, was du willst........willst du diesen mann?......liebst du diesen mann?..........wenn ja, dann lass ihn nicht los........

hoffentlich ist es einigermassen verständlich was ich geschrieben habe........

auf alle fälle wünsche ich dir viel kraft und alles gute..........

gruss

spacy

 
Warum sollte es im Leben jemanden geben, den man kennt-aber doch nichts von ihm weiß?

Es ist einfacher jemanden dieses Gefühl zu geben, dass man ja vielleicht..., wenn die Umstände anders wären, wenn man frei entscheiden könnte, irgendwie usw.usw doch zusammengehört. (Glaub mir ich kenne diese sätze zur genüge)

Und man selbst bleibt dran kleben wie an einem altem Kaugummi.

Zuviel Konjuktiv, zuviel vielleicht, zuviel Projektion. (ungeschliffener Rohkristall?!-das habe ich auch gerne gesagt- nur ist es nicht Deine Aufgabe aus jemanden einen Diamanten zu schleifen!)

"Wenn es verletzt kann es keine Liebe sein" das ist ein häufiges Zitat und da ist viel Wahres dran.

Kämpfe für dich gegen diese vielen Konjunktive und das "irgendwie" und sag Du ihm doch klar und deutlich was Du willst..

Hab Mut und kraft,

liebe Grüße,

justine

 
Hallo Karma,

habe mich sehr genau wiedererkannt.

Ich nenne das, was er da veranstaltet "dosierte Zuneigung". Es ist wie eine Droge. Du bist süchtig nach ihm und jedes noch so kleine liebe Wort, jede Geste bedeutet für dich so viel. Er genießt es, Macht über Dich zu haben.

Wenn Du ihm zu entgleiten drohst, gibt er Dir wieder ein bißchen Zärtlichkeit oder Aufmerksamkeit, um Dich zurück in seinen Machtbereich zu locken, wie eine dressiertes Tier.

Nach und nach reichen Dir immer kleinere "Liebesbeweise", um an deiner Entscheidung zu zweifeln.

Mein Ex betonte immer wieder, wir wären nicht mehr zusammen; aber seine Taten sprachen eine gänzlich andere Sprache. Wenn ich ihn bat, mich in Ruhe zu lassen, rief er an oder schickte mir eine Mail. Er sagte mir immer wieder, wie sehr er mich liebt und daß er mich nicht verlieren möchte. Ich war abhängig. Je entschlossener ich war, desto mehr tat er, um mich zu verunsichern.

Du schreibst, Du gehst zu ihm. Ist es immer so? Oder kommt von ihm auch etwas? Unternehmt Ihr gemeinsam etwas?

Mach' Dir bewußt, was Du da geschrieben hast. Ich kann Dir nur empfehlen, den Kontakt gänzlich abzubrechen. Das ist der einzige Weg, um von ihm wegzukommen. Du mußt stark sein.

Aber Du wirst Dich irgendwann sehr befreit fühlen, versprochen.

Alles Liebe, Tina

 
hallo justine,

warum? warum es so jemanden gibt weiss ich auch nicht..........doch für mich ist es eine erklärung, die ich mir in den jahren "erschaffen" habe..........vielleicht ist es eine ausrede für die einen, doch für mich ist es die begründung.

dieser mensch fasziniert mich einfach.........sein lachen, seine augen, seine bewegungen, sein gang, sein gesagtes.......seine hände.......seine kleidung......sein geschmack......seine blicke........das alles kenne ich bis ins kleinste detail............auch umgekehrt.............und vorallem wissen wir beide, dass der andere immer (!!!) für den andern da ist......komme was wolle!

das interessanteste am ganzen ist jedoch , dass man immer wieder neues sieht und lernt vom andern..............dass man nie sicher sein kann, was jetzt kommt......dass man das gefühl hat, man kennt den andern.........doch man wird immer wieder auf das neue überrascht..........

das meine ich damit.........

?( etwas kompliziert, wenn ich mir das selber so durchlese..........aber ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will ?(

liebe grüsse

spacy

 
wow...so viele antworten, das ist ja lieb....

ich denke in ruhe drüber nach, muß nun zur arbeit und werde dann nochmal lesen und antworten.

danke schonmal, vielen dank :)

alles liebe,

karma

 
hallo karma!

...ich muß dir gestehen, ich bin wirklich total berührt von dem, was du geschrieben hast, und vor allem, von deiner art zu schreiben... und ich kann dich wirklich gut verstehen! mein rat ist, auch wenn sich manches wohl sicherlich wiederholt. du solltest nicht versuchen, deine gefühle zu unterdrücken, sondern sie raus lassen... hier sind ein paar gedichtete worte dazu:

"du kannst dich nicht finden,

wenn du nicht zuerst verloren warst.

um zu sehen,

mußt du zuerst blind gewesen sein.

um das gute zu finden,

mußt du zuerst das böse kenen.

um reichtum zu erlangen,

mußt du zuerst die armut suchen.

um wirklich frei zu sein,

mußt du zuerst ein sklave werden..."

und ich denke, das du eine art "sklave" warst, einer deiner gefühle für ihn...dioch versuche nicht diese gefühle zu bekämpfen, lebe mit ihnen, so wirst du wieder frei sein...

alles liebe Nancy...

 
na super, jetzt habe ich gestern so eine lange antwort geschrieben, aber natürlich nicht vorher gespeichert und dann gab es forenprobleme....jetzt ist alles weg....naja...wird schon auch seinen sinn haben.

ich habe sehr lange nachgedacht und mir sind immer wieder sätze von euch in den sinn gekommen. es hat sehr gut getan, auch wenn ich oft hin und hergerissen war.

ihr habt mir viele dinge wieder ins gedächtnis gerufen, mich erinnert, mir neue aspekte aufgezeigt, neue gedankengänge.

gestern habe ich eigentlich für jeden eine antwort geschrieben gehabt, aber leider habe ich nun nicht mehr genug zeit.

ich habe nämlich beschlossen mit einer freundin ein verlängertes wochenende wegzufahren.

und ich habe dort vor, mich zu befreien.

vielleicht geht es mir danach besser.

ich möchte euch nochmal danken.

wenn ich zurück bin, werde ich berichten und vielleicht nochmal meine gedanken zu euren antworten aufschreiben.

alles liebe für euch,

karma