und was jetzt?
18 Antworten1'892 AufrufeGestartet von Ahnni ·
AhnniThemenstart
Hallo zusammen,
ich bin zum ersten Mal hier und weiß noch nicht wie das alles funktioniert, aber ich probier das jetzt einfach mal so. ich weiß nicht mehr was los ist, habe seit einem dreiviertel Jahr eine Beziehung und wir haben auch schon viele Höhen und Tiefen durchgemacht aber jetzt auf einmal geht gar nix mehr. Mein Freund hat jetzt einen neuen Job angenommen wo er in Schichten arbeiten muss, dass ist für ihn sehr stressig.Er weiß auf einmal nicht mehr was er will. Ich habe am Montag mit ihm telefoniert und da hat er mir nicht mal sagen können ob er mich noch liebt. Gestern ist er dann bei mir gewesen und wir haben darüber geredet(was normal nicht seine Art ist) Er hat immer nur gesagt dass er nicht weiß was los ist und er nicht weiß was er will. Er meint wir würden zuviel Zeit miteinander verbringen und nach langem Reden und weinen haben wir beschlossen es zu versuchen wenn wir uns weniger sehen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und ob das funktioniert. Hab ich ihn überrumpelt? er wollt nämlich Zeit haben zum Nachdenken ob es aus ist oder wir es nochmal versuchen und ich hab zu ihm gesagt wenn er darüber nachdenken muss dann soll er gehen. Was soll ich denn jetzt machen und wie soll das funktionieren.
Liebe Grüße an alle,
Anni
ich bin zum ersten Mal hier und weiß noch nicht wie das alles funktioniert, aber ich probier das jetzt einfach mal so. ich weiß nicht mehr was los ist, habe seit einem dreiviertel Jahr eine Beziehung und wir haben auch schon viele Höhen und Tiefen durchgemacht aber jetzt auf einmal geht gar nix mehr. Mein Freund hat jetzt einen neuen Job angenommen wo er in Schichten arbeiten muss, dass ist für ihn sehr stressig.Er weiß auf einmal nicht mehr was er will. Ich habe am Montag mit ihm telefoniert und da hat er mir nicht mal sagen können ob er mich noch liebt. Gestern ist er dann bei mir gewesen und wir haben darüber geredet(was normal nicht seine Art ist) Er hat immer nur gesagt dass er nicht weiß was los ist und er nicht weiß was er will. Er meint wir würden zuviel Zeit miteinander verbringen und nach langem Reden und weinen haben wir beschlossen es zu versuchen wenn wir uns weniger sehen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und ob das funktioniert. Hab ich ihn überrumpelt? er wollt nämlich Zeit haben zum Nachdenken ob es aus ist oder wir es nochmal versuchen und ich hab zu ihm gesagt wenn er darüber nachdenken muss dann soll er gehen. Was soll ich denn jetzt machen und wie soll das funktionieren.
Liebe Grüße an alle,
Anni
hi ahnni!
wilkommen im club! :) )
ich denke das es mal passieren kann, wenn man sich quasi entliebt und keine ahnung mehr hat was man fühlt. gefühle sind ja auch jeden tag unterschiedlich.
es ist noch nicht schluss oder????
ich finde dann hat eure beziehung noch eine chance!!!
redet darüber was euch am anderen stört. ich habe vor 2 tagen glaub ich, auf so´ner internetseite bögen gefunden, die man beide (paar) getrennt voneinander ausfüllt und sie sich dann gegenseitig übergibt. auf diese art u. weise soll man herausfinden, was dem anderen fehlt und was man an der beziheung verbessern kann. das war unter www.theratalk.
die bögen kriegt man so.
ich würde die bögen brennend gern ausprobieren, aber ich weiß zur zeit nciht ob mein freund mich überhaupt noch haben will, weil er eine andere kennengelernt hat und nciht so wie dein freund (respekt) vorher mit mir darüber gesprochen hat.
ich drück euch die Daumen!!!!!!!!!!!!!!
:trost: :trost:
liebe grüße
katja
wilkommen im club! :) )
ich denke das es mal passieren kann, wenn man sich quasi entliebt und keine ahnung mehr hat was man fühlt. gefühle sind ja auch jeden tag unterschiedlich.
es ist noch nicht schluss oder????
ich finde dann hat eure beziehung noch eine chance!!!
redet darüber was euch am anderen stört. ich habe vor 2 tagen glaub ich, auf so´ner internetseite bögen gefunden, die man beide (paar) getrennt voneinander ausfüllt und sie sich dann gegenseitig übergibt. auf diese art u. weise soll man herausfinden, was dem anderen fehlt und was man an der beziheung verbessern kann. das war unter www.theratalk.
die bögen kriegt man so.
ich würde die bögen brennend gern ausprobieren, aber ich weiß zur zeit nciht ob mein freund mich überhaupt noch haben will, weil er eine andere kennengelernt hat und nciht so wie dein freund (respekt) vorher mit mir darüber gesprochen hat.
ich drück euch die Daumen!!!!!!!!!!!!!!
:trost: :trost:
liebe grüße
katja
Mein Freund hat mir ja noch vor ein paar Tagen gesagt dass er mich liebt und eine gemiensame Zukunft will. Ich weiß nur nicht ob das hinhaut wenn wir uns weniger sehen, wie soll denn das funktionieren? Er empfindet sicher noch was sonst hätt er nicht mit mir geredet und hätt nicht geweint. ich hab keine Ahnung.
Bei dir hört sich das ja auch ziemlich heftig an! Wie lange bist du denn mit deinem Freund zusammen? Ich glaube das einzige was in so einer Zeit hilft ist die Hoffnung- wenn es nur net so weh tun würde
anni
Bei dir hört sich das ja auch ziemlich heftig an! Wie lange bist du denn mit deinem Freund zusammen? Ich glaube das einzige was in so einer Zeit hilft ist die Hoffnung- wenn es nur net so weh tun würde
anni
Sorry doppel post
:schmatz:hi!
klar kann das funktionieren. meine freundin hat seit 1 jahr eine fernbeziehung, weil ihr freund von hamburg nach münchen ziehen mußte (jobmäßig). das soll ja auch nicht für immer so bleiben. (bei euch sicher auch nicht)
geb ihm seine ruhe, wenn er sie braucht... aber ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan.....
ja meine beziehung ging 5 1/2 jahre. ich sage jetzt ging, weil ich versuche mich schon mal damit abzufinden, dass sich mein ex gegen mich entscheiden wird.
ich nerve schon alle ziemlich in dem thread "Entscheidung", deswegen schreib ich hier jetzt weiter nix. Geht ja auch um DICH hier!
Sprecht miteinander so lange noch nichts verloren ist!Sprecht über alles und ehrlich und ohne einen gedanken auszulassen!!!
viel viel glück!! :trost:
liebe grüße
katja
klar kann das funktionieren. meine freundin hat seit 1 jahr eine fernbeziehung, weil ihr freund von hamburg nach münchen ziehen mußte (jobmäßig). das soll ja auch nicht für immer so bleiben. (bei euch sicher auch nicht)
geb ihm seine ruhe, wenn er sie braucht... aber ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan.....
ja meine beziehung ging 5 1/2 jahre. ich sage jetzt ging, weil ich versuche mich schon mal damit abzufinden, dass sich mein ex gegen mich entscheiden wird.
ich nerve schon alle ziemlich in dem thread "Entscheidung", deswegen schreib ich hier jetzt weiter nix. Geht ja auch um DICH hier!
Sprecht miteinander so lange noch nichts verloren ist!Sprecht über alles und ehrlich und ohne einen gedanken auszulassen!!!
viel viel glück!! :trost:
liebe grüße
katja
ich hab einfach angst ihn zu verlieren, er hat ja schon gesagt das er es probieren will aber i hab irgendwir das gefühl das ist nicht das wahre. er hat gestern immer nur gesagt dass er nicht wei was er will. Ich werd mich damit abfinden müssen dass er seine Zeit braucht und ich dann vielleicht gefahr laufe ihn zu verlieren. :heulen:
:schmatz: Liebe Grüße
anni
:schmatz: Liebe Grüße
anni
hey wenn du das schaffen würdest, dann wäre das große klasse von dir!!und auch das einzig vernünftige!! es gibt andere (ich gehöre leider mit dazu), die ihm hinterherrennen und damit alles noch für alle schlimmer machen.bleib bei deinem entschluss!!!!!! RESPEKT!
kopf hoch! :trost:
liebeliebegrüße!
katja
kopf hoch! :trost:
liebeliebegrüße!
katja
Morgen sehen wir uns wieder, ich weiß nicht ob ich ihn nochmal darauf ansprechen soll dass wenn er zeit braucht wir uns ne weile nicht mehr sehen oder soll ich es dabei belassen ? Eigentlich haben wir uns ja darauf geeinigt uns weniger zu sehen soll ich ihm den Vorschlag trotzdem machen uns ne weile nicht zu sehen? ?(
Ich habe das Gefühl dass sein neuer Job viel kaputt macht, jetzt hat er nachmittagsschicht von 12 bis 24 uhr und ab nöchster Woche nur noch Nachtschicht, wie soll das denn dann funktionieren wenn és jetzt schon nicht hin haut, ich will ihm aber da a net rein reden dass er sich was neues sucht er hat sich so drauf gefreut aber das ist so schwer.
liebe Grüße :schmatz:
anni
Ich habe das Gefühl dass sein neuer Job viel kaputt macht, jetzt hat er nachmittagsschicht von 12 bis 24 uhr und ab nöchster Woche nur noch Nachtschicht, wie soll das denn dann funktionieren wenn és jetzt schon nicht hin haut, ich will ihm aber da a net rein reden dass er sich was neues sucht er hat sich so drauf gefreut aber das ist so schwer.
liebe Grüße :schmatz:
anni
naja ich weiß nicht, wenn du ihm das anbietest, zeigst du ihm gegenüber verständnis.
ich hatte auch mal einen freund, der krankenpfleger von beruf war.
das war ganz schön ätzend mit der schichtarbeit.
für ihn mehr als für mich. vielleicht braucht dein freund wirklich mal ruhe, denn so´ne schichtarbeit bringt ja den ganzen rhythmus durcheinander.
solange nichts anderes dahintersteckt, ist doch alles ok.?
finde heraus ob nichts anderes dahintersteckt. wenn er das verneint,
dann glaube es.
liebe grüße
katja
ich hatte auch mal einen freund, der krankenpfleger von beruf war.
das war ganz schön ätzend mit der schichtarbeit.
für ihn mehr als für mich. vielleicht braucht dein freund wirklich mal ruhe, denn so´ne schichtarbeit bringt ja den ganzen rhythmus durcheinander.
solange nichts anderes dahintersteckt, ist doch alles ok.?
finde heraus ob nichts anderes dahintersteckt. wenn er das verneint,
dann glaube es.
liebe grüße
katja
Danke für deine Hilfe!
Liebe Grüße
Anni
Liebe Grüße
Anni
Ich habe vor kurzem meine Mutter verloren und andere Familienmitglieder und wenn ich daran denk ihn jetzt auch noch zu verlieren, i wüsste nicht ob ich das durchstehen würde, er hat mir ao geholfen und mir gezeigt was es heißt glücklich zu sein und das soll jetzt wegen einer Phase vorbei sein?? ?(
mal doch den teufel nicht an die wand!!
sprich mit ihm was ihm fehlt und so und warum er nicht zufrieden ist. tauscht euch so richtig aus. sag ihm das du ihn liebst.
mehr kannst du nicht tun. leider. ich wünschte du oder irgendeiner von uns könnte da irgendwas tun. schön wär´s.
versuch cool zu bleiben!;-)
du schaffst es!!!
:super:
knutsch :schmatz:
katja
sprich mit ihm was ihm fehlt und so und warum er nicht zufrieden ist. tauscht euch so richtig aus. sag ihm das du ihn liebst.
mehr kannst du nicht tun. leider. ich wünschte du oder irgendeiner von uns könnte da irgendwas tun. schön wär´s.
versuch cool zu bleiben!;-)
du schaffst es!!!
:super:
knutsch :schmatz:
katja
Er gibt mir das gefühl als wollte er seine Ruhe, er schreibt nicht zurück. Ich hab keine ahnung. Wie soll ich denn mit ihm reden wenn er immer ur sagt dass er nicht weiß was er will? ?(
oh gott wie ätzend für dich!
:trost:
mein freund wollte letzte woche das ich mich nicht bei ihm melde,
damit er merkt ob er mich vermisst.
vielleicht versucht deiner das auch gerade herauszufinden???
(ein schrecklicher gedanke, sorry es tut mir leid!!)
ich steig durch die denkweise der männer auch nicht durch.
ich sagte ihm, dass ich angst hätte das er mich nicht vermisst, und vergisst.
er meinte, dass er das nicht tue.
versuche dich nicht bei ihm zu melden!!!!!!
Er wird schon auf dich zukommen!
kopf hoch du schaffst es!
sei nicht so wie wir!!!
du kriegst das hin - hattest ja
selbst vorhin die idee!!!
Hab dich lieb und kopf hoch!
katja
:trost:
mein freund wollte letzte woche das ich mich nicht bei ihm melde,
damit er merkt ob er mich vermisst.
vielleicht versucht deiner das auch gerade herauszufinden???
(ein schrecklicher gedanke, sorry es tut mir leid!!)
ich steig durch die denkweise der männer auch nicht durch.
ich sagte ihm, dass ich angst hätte das er mich nicht vermisst, und vergisst.
er meinte, dass er das nicht tue.
versuche dich nicht bei ihm zu melden!!!!!!
Er wird schon auf dich zukommen!
kopf hoch du schaffst es!
sei nicht so wie wir!!!
du kriegst das hin - hattest ja
selbst vorhin die idee!!!
Hab dich lieb und kopf hoch!
katja
Danke, das ist echt heftig von deinem freund dass er nicht will das du dich meldest, das ist auch meine angst das vergessen werden. Aber findest du den Gedanken dass alles vorbei sein soll und solche schönen Tage mit dem menschen dem man liebt nicht mehr vorkommen werden, erschreckend, beängstigendt und total aussichtslos? Ich hab mich si ein meinen Freund gewöhnt das ich es mir ohne ihn nicht vorstellen kann.
Bussi :schmatz:
Liebe liebe Grüße
anni
Liebe liebe Grüße
anni
hey ahnni, ich kann dich auch total gut verstehen... :trost:
Bei mir war das vor 5 monaten mal ganz ähnlich. Mein freund fand zwar nciht, dass wir uns zu viel sehen würden (DANN hätte ich wirklich ein probloem gehabt, ich habe ihn damals schon nicht oft gesehen), aber wir hatten einen ziemlich grossen streit und haben dann über unsere beziehung geredet (auch nicht so seine art) und er wusste noch weniger als ich, was er eigentlich wollte oder ob wir es versuchen sollten, ob es überhaupt sinn macht, was auch immer...
Ich finde, du hast ganz toll gehandelt, erstens indem du ihn vor eine (wenn auch vielleicht nur vorläufige) entscheidung gestellt hast (habe ich damals ), schon allein nur um deinetwillen und dann auch, wie du jetzt damit umgeht. ICh weiss natürlich nicht, wie es bei euch wird, aber bei uns folgte eine für mich wahnsinnig schwierige zeit, viel unsicherheit und so. Aber ein rat: wenn er unsicher ist, dräng ihn nicht, lass ihm zeit, zeig ihm, dass er dir wichtig ist, aber gib ihm nicht das gefühl eingeengt zu sein. Schwierig, ich weiss. Aber es kann klappen!! Bei uns hat es geklappt und es ist dann (bis jetzt jedenfalls) echt gut geworden, ich habe auch keine unsicherheit mehr gehabt. ICh weiss, es ist schwer, aber es wird schon wieder gut, du machst wirklich das richtige!!
:schmatz:
blüemli
Bei mir war das vor 5 monaten mal ganz ähnlich. Mein freund fand zwar nciht, dass wir uns zu viel sehen würden (DANN hätte ich wirklich ein probloem gehabt, ich habe ihn damals schon nicht oft gesehen), aber wir hatten einen ziemlich grossen streit und haben dann über unsere beziehung geredet (auch nicht so seine art) und er wusste noch weniger als ich, was er eigentlich wollte oder ob wir es versuchen sollten, ob es überhaupt sinn macht, was auch immer...
Ich finde, du hast ganz toll gehandelt, erstens indem du ihn vor eine (wenn auch vielleicht nur vorläufige) entscheidung gestellt hast (habe ich damals ), schon allein nur um deinetwillen und dann auch, wie du jetzt damit umgeht. ICh weiss natürlich nicht, wie es bei euch wird, aber bei uns folgte eine für mich wahnsinnig schwierige zeit, viel unsicherheit und so. Aber ein rat: wenn er unsicher ist, dräng ihn nicht, lass ihm zeit, zeig ihm, dass er dir wichtig ist, aber gib ihm nicht das gefühl eingeengt zu sein. Schwierig, ich weiss. Aber es kann klappen!! Bei uns hat es geklappt und es ist dann (bis jetzt jedenfalls) echt gut geworden, ich habe auch keine unsicherheit mehr gehabt. ICh weiss, es ist schwer, aber es wird schon wieder gut, du machst wirklich das richtige!!
:schmatz:
blüemli
Ich hab nur angst dass ich ihn überrumpelt hab. ich kenn mich nicht aus und die Ungewissheit ist so schlimm. noch dazu hab ich rießige Verlustängste weil ich eben schon viele Menschen verloren hab. Ich hab ihm gesagt dass er alle Zeit haben kann, er hat sogar geweint- ich kenn mi net aus, und der Gedanke ihn zu verlieren.... :heulen:
ach mensch, wenn man dich bloss irgendwie trösten könnte... :trost: Es ist natürlich gerade durch die umstände besonders schwierig...Und die vorstellung, einen menschen, den man so sehr liebt, einfach auf einen schlag nicht mehr um sich zu haben, ist absolut das schlimmste...Ich kann dich so gut verstehen....
Aber schau mal, er hat geweint, du bist ihm nicht gleichgültig, er braucht vielleicht wirklich einfach zeit...Und du kannst gar nichts machen, es ist echt gemein....
ABer du musst einfach daran glauben!! Wenn wir das geschafft haben, werdet ihr es auch schaffen!!
*ganzfestdrück*
blüemli
Aber schau mal, er hat geweint, du bist ihm nicht gleichgültig, er braucht vielleicht wirklich einfach zeit...Und du kannst gar nichts machen, es ist echt gemein....
ABer du musst einfach daran glauben!! Wenn wir das geschafft haben, werdet ihr es auch schaffen!!
*ganzfestdrück*
blüemli
Danke es tut echt gut mal etwas positives zu hören! ich wünschte er könnte das alles lesen 8o !
ich wünsche die auch ganz viel Glück mit deinem Freund!!
Anni
ich wünsche die auch ganz viel Glück mit deinem Freund!!
Anni
Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema