Zum Inhalt springen

Und wieder eine Ehe nach 7 Jahren kaputt

7 Antworten927 AufrufeGestartet von Einsames Herz ·

Einsames HerzThemenstart
Hallo zusammen,

bin neu hier. Ich habe mich vor ca. 1 Woche bereits Angemeldet, und nun endlich den Mut gefunden zu schreiben.

Mein Mann hat mich vor ca. 3 Wochen nach 7 Jähriger Ehe knall auf Fall verlassen wegen einer anderen Frau.

Ich war geschockt, am Boden zerstört und überhaupt.....kaum mehr ansprechbar.

Zur Zeit habe ich mich wieder etwas gefasst.

Er sagt, er habe nur noch Freundschaftliche Gefühle für mich, und das reiche nicht aus, um die Ehe weiter zuführen.

Warum aber, kommt er praktisch jeden Tag vorbei mit fadenscheinigen Gründen? (diese Woche kommt er nicht, er ist mit seiner Freundin in Urlaub)

Was ganz frech von ihm ist, er hat Knutschflecken am Hals von ihr, und er redet die ganze Zeit von seiner Freundin.....Ich hab ihm gesagt, dass es mir weh tut wenn er das macht.....

Am Freitag kam er wieder vorbei, ich war gerade dabei auszugehen, mein "date" (war ne Freundin, er meinte ein Mann) hat angerufen weil sie im Stau stand. Da hab ich meine Change ergriffen und sie so ganz Charmant gefragt, was wir den am Abend vorhätten....ah Kino mit Essen.....supi, freu mich schon riesig....

Mein Mann tat so, als hätte er nicht zugehört, aber ihm standen Tränen in den Augen.....Ich musste ihn regelrecht rausschmeissen bevor meine Freundin kam, er wollte unbedingt sehen, wer den da nun kommt. Und das sollen "nur" Freundschaftliche Gefühle sein?

Er wohnt jetzt bei seiner Freundin, die er gerade mal 3-4 Wochen kennt....

Ohje, ich könnt schon wieder heulen, ich möchte ihn unbedingt zurück. Er ist meine grosse Liebe.....

Alle die ihn kennen, sagen, er komme wieder zu mir zurück.....aber wann? Ich mag nicht warten.....Es zerreist mir das Herz, wenn ich daran denke, das er mit ihr in Urlaub ist, mit ihr Abends einschläft......

Was kann ich tun um ihn zurück zu gewinnen?

Bitte helft mir....

Euer Einsames Herz

Ach du Arme.

Ist dein Mann evtl. in der Midlife Crisis?

Kann gut sein, dass das grad nur so nen unüberlegter "Schnellschuss" von ihm ist.

Ich meine, nach so kurzer Zeit mit ner Neuen zusammenziehen?? Naja ...

Weisst du, wie lange die sich schon kennen?

Seine Reaktionen könnten mit schlechtem Gewissen dir gegenüber zu tun haben. Es ist ja sicher nicht so, dass du ihm komplett gleichgültig (geworden) bist. Erlebt man oft, dass eine gewisse Verbundenheit zum langjährigen (Ehe-)Partner nach wie vor da ist.

Außerdem ist er vielleicht gar nicht so sicher, ob er im Moment das Richtige tut, oder vielleicht gar einen Fehler macht mit der Neuen. Dich kennt er und weiss ja letztlich genau, was er an dir hat.

Also ich glaube, er bricht grad nur aus, weil er mal wieder was Spannendes erleben will und sie so ne Art Egobonbon ist. Kenne ja die Hintergründe nicht, tippe aber einfach mal darauf (ohne Gewähr, klar).

Wenn du ihn zurückgewinnen willst, würd ich an deiner Stelle versuchen, den Kontakt zu halten, dich nicht zurückziehen.

lieben Gruß,

SP

Hallo stayproud,

danke für deine Worte.

Na ja Midlife crisis mit 29?

Ich muss dazu sagen ich bin ja 34 seine neue ist 30....

Er sagte mir er kenne sie etwa 2 Wochen, als er ausgezogen ist, also nicht wirklich lange.

Zurück ziehen werde ich mich auf keinen Fall, er hat ja noch ein Haus und Hund mit mir.....

Wenn das alles nicht so weh tun würde wärs mir ja egal....aber eben....es tut weh und ich weiss nicht, wie es weiter gehen soll.....

Einsames Herz

Hallo zusammen,
bin neu hier. Ich habe mich vor ca. 1 Woche bereits Angemeldet, und nun endlich den Mut gefunden zu schreiben.
Herzlich willkommen. Schön, dass du den Mut gefunden hast dein Problem zu schildern, das wird dir schon ein kleines Stück weiterhelfen.

Mein Mann hat mich vor ca. 3 Wochen nach 7 Jähriger Ehe knall auf Fall verlassen wegen einer anderen Frau. Ich war geschockt, am Boden zerstört und überhaupt.....kaum mehr ansprechbar. Zur Zeit habe ich mich wieder etwas gefasst.
Das ist doch schon ein weitere Schritt, wenn du sagen kannst, du hast dich "gefasst". Obwohl ich mir etwa vorstellen kann wie dieses "gefasst" aussehen kann.

Er sagt, er habe nur noch Freundschaftliche Gefühle für mich, und das reiche nicht aus, um die Ehe weiter zuführen.Warum aber, kommt er praktisch jeden Tag vorbei mit fadenscheinigen Gründen? (diese Woche kommt er nicht, er ist mit seiner Freundin in Urlaub)
Habt ihr noch Angelegenheiten die zu klären sind? Falls nicht, bitte ihn nicht mehr vorbei zu kommen. Du brauchst seine Anwesenheit nun als letztes in deinem Leben! Falls ihr noch das einte oder andere zu regeln habt, sage ihm klar und deutlich, dass er sich anmelden muss wenn er vorbei kommen will und dann bespreche nur das weswegen er kommt. Freundlich sein ist natürlich Anstand, aber seihe nicht zu offen. Er muss nicht mehr wissen was in deinem Leben vor sich geht, das war seine Entscheidung.

Was ganz frech von ihm ist, er hat Knutschflecken am Hals von ihr, und er redet die ganze Zeit von seiner Freundin.....Ich hab ihm gesagt, dass es mir weh tut wenn er das macht.....
Weiterer Grund ihn nicht mehr zu sehen!

Am Freitag kam er wieder vorbei, ich war gerade dabei auszugehen, mein "date" (war ne Freundin, er meinte ein Mann) hat angerufen weil sie im Stau stand. Da hab ich meine Change ergriffen und sie so ganz Charmant gefragt, was wir den am Abend vorhätten....ah Kino mit Essen.....supi, freu mich schon riesig....Mein Mann tat so, als hätte er nicht zugehört, aber ihm standen Tränen in den Augen.....Ich musste ihn regelrecht rausschmeissen bevor meine Freundin kam, er wollte unbedingt sehen, wer den da nun kommt. Und das sollen "nur" Freundschaftliche Gefühle sein?
Das ist das Ego! Er ist getroffen, dass du schon einen "Ersatz" gefunden haben könntest! Das trifft jeden sehr stark!

Er wohnt jetzt bei seiner Freundin, die er gerade mal 3-4 Wochen kennt....Ohje, ich könnt schon wieder heulen, ich möchte ihn unbedingt zurück. Er ist meine grosse Liebe.....

Alle die ihn kennen, sagen, er komme wieder zu mir zurück.....aber wann? Ich mag nicht warten.....Es zerreist mir das Herz, wenn ich daran denke, das er mit ihr in Urlaub ist, mit ihr Abends einschläft......
Wenn er zurückkommt, dann weil er dich vermisst. Also: Kontaktsperre! Somit gibst du ihm überhaupt die Chance dich zu vermissen!

Was kann ich tun um ihn zurück zu gewinnen?
Mach dein Leben wieder interessant: treibe Sport, gehe aus, unternimm etwas, mach irgendeinen Kurs der dich schon lange interessiert, kurz: LEBE! Er wird sehen, dass du wieder eine interessante Frau bist und wenn er dich durch die Kontaktsperre vermisst, hast du eine Chance. Aber wichtig ist, dass du an den Punkt gelangst wo du ganz ehrlich sagen kannst du willst ihn zurück weil du ihn liebst und nicht weil du ihn brauchst.

Im Endeffekt solltest du aber die Trennung als möglich Lösung akzeptieren. Irgendetwas hat nicht geklappt und das ist seine Art das Problem anzugehen. Du musst soweit kommen und sagen können dass dein Leben lebenswert ist auch ohne ihn. Dann bist du wieder eine verdammt attraktive und liebenswerte Person! ;)

Viel Kraft und alles Gute

Purgi

starrily
Liebe "Einsames Herz", es liest sich für mich persönlich so, als ob Dein Mann einen Kick braucht um um Dich kämpfen zu müssen ? Irgendwie liest sich das für mich, als ob er die Neue da hat um Dich eifersüchtig zu machen ? Kann mich auch irren: Kann auch so sein, dass Er von Sich ausgeht und denkt, Du hast auch einen anderen Mann ? Auf jeden Fall würde ihn das gehörig durcheinander bringen, wenn heute plötzlich ein Konkurrent da wäre, der sich ihm in den Weg stellen könnte.

Ich denke nicht, dass er nur noch freundschaftliche Gefühle für Dich hat, denn Du hast es schon erkannt und ihn beobachtet. Dass er auch jeden Tag Gründe vorschiebt um bei Dir anklopfen zu können (sinnbildlich gemeint) ist auch komisch. Wenn Er so abgelenkt wäre und die andere Frau so aktuell, würde er seine Zeit doch ihr widmen oder ?

Irgendwie lese ich daraus, dass bei Euch noch nicht alles Aus und Vorbei ist :)
Irgendwie liest sich das für mich, als ob er die Neue da hat um Dich eifersüchtig zu machen ?
Liebe Einsames Herz

Also so viel Umstände nur um dich Eifersüchtig zu machen?!?

Nein das glaube ich nicht!

Wahrscheinlich hat er irgendwelches Problem und ist nicht in der Lage darüber mit dir zu reden, aber das was er getan hat ist doch keine Lösung!

Wenn du ihm jetzt zurücknimmst (wenn er das will!) heisst das, dass er auch in Zukunft beim jedem Problem einfach zu eine andere Frau abhaut! :eek:

Na so was, willst du doch nicht mit dir machen lassen!

Rede mit ihm und frage ihn was er denn jetzt noch will und ob es irgendwas gibt was er dir sagen möchte!

Wenn nicht, dann soll er bitte gehen und nicht mehr zurückkommen! Sei stark und stolz. Lass dich nicht fertig machen!

Alles Gute von mir:trost:

Überdenke dir mal eins bitte: willst du wirklich einen Mann zurück, der wie ein Kind von seiner Neuen prahlt, Taktgefühl wohl gegen Dummheit eingetauscht hat und dich wegen einer 2 wöchigen Bekanntschaft verlassen hat?

Gut und schön wer sagt, man soll um seine Ehe kämpfen. Dazu gehören aber beide. Es wäre anders, wenn er seine Fehler einsehen würde, dass sein Verhalten nicht ok war. Dann könnte man reden, was bei euch nicht gestimmt hat.

Ich möchte nicht sagen, dass 29j Männer zu unreif für eine Ehe sind. Aber in seinem Falle hat er wohl seinen Marktwert getestet und dann Hals über Kopf total naiv noch seine Frau verlassen. Und Knutschflecke ... sorry aber das machen 7 Klässler.

Ich glaube nicht, dass diese 4 Jahre Altersunterschied den Kohl fett machen.

Liebes Einsames Herz

Man nennt das siebte Ehejahr ja nicht vergeblich: Das verflixte!

In Deiner Situation hilft Dir diese Feststellung sicher gar nichts.

An Deiner Stelle verbitte Dir jeden Kontakt. Egal in welcher Form auch immer!! Denn wenn er bloss daher kommt, um Dich "zu kontrollieren", mit seiner Neuen zu prahlen, seine Knutschflecken spazieren zu führen und diese Dir zu demonstrieren, DANN BRAUCHST DU DAS ECHT NICHT!!

Ich weiss natürlich nicht, ob Du noch einem Beruf nachgehst.

Du hast aber Haus und Hund. Und das alleine gibt schon recht viel Arbeit. Unternimm ausgedehnte Spaziergänge in die Natur mit dem Hund. Dies wird Dir die gute und grosse Möglichkeit bieten, zur "Ruhe" zu kommen. Dabei kannst Du Dir die Fragen beantworten, die Dir die @Stralsunderin bereits vorgelegt hat. Setze Dich damit auseinander. Werde, oder versuch es zumindest!, Dir Klarheit darüber zu verschaffen. Es wird nicht einfach sein, aber ich denke, DAS weisst Du.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Mut und Kraft - gegebenenfalls DEIN LEBEN auch ohne ihn. neu auszurichten!

Liebe Grüsse

Virgo

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema