Zum Inhalt springen

und wieder fängts von vorn an...

5 Antworten458 AufrufeGestartet von xSchakalx ·

xSchakalxThemenstart
einige jahre sind nun seither vergangen, als ich zu diesem forum fand, um mir meinen kummer von der seele zu schreiben. ich habe mich nach der letzten trennung sehr gut selbst kennengelernt und hab aus meinen fehlern gelernt.

nun habe ich seit nun fast 11 monaten eine neue beziehung. der anfang war wie immer sehr schön, harmonisch und ... schwer. ich habe sie in einem forum kennen gelernt, wo sich depressive menschen austauschen können. nachdem ich stark an mir gearbeitet habe, kann ich von mir behaupten, das nicht mehr zu sein. auch jetzt, wo eine trennung unmittelbar bevor steht, kann ich noch klare gedanken fassen etc.

meine freundin ist da leider etwas anders. sie ist nicht nur 8 jahre jünger wie ich, auch machte sie eine schwere zeit durch und war bzw ist jetzt auf einem guten weg, ihre probleme in den griff zu bekommen. leider wird eines immer deutlicher. sie kann sich ernsthaften problemen nicht stellen und läuft vor ihnen davon. in dem sie sich ablenkt wo sie nur kann. ich bin da wieder komplett anders. nachdem ich nun geschieden, bzw die ehe annuliert wurde wurde, hab ich mir geschworen, keine probleme mehr aus dem weg zu gehen.

nun prallen 2 welten krass aufeinander. dazu hab ich selbst noch das problem, recht ungeduldig zu sein, vorallem wenn es wichtige dinge sind. insbesondere, wenn diese die beziehung betreffen. ich weiss um ihre krankheit, aber ich denke mir da dennoch: wenn man einem menschen doch so sehr liebt, warum ist es diese person dann einen nicht wert, sich der sache zu stellen? mir ging es früher ähnlich, das vergesse ich leider zu oft. nun schaukelte sich das alles nach und nach hoch.. seit februar ist unsere beziehung stark gefährdet und nun sind wir an einem neuen tiefpunkt angelangt.

ich habe ihr eine mail geschrieben sowie einen brief, beides selber inhalt, da sie probs mit dem inet hatte. dort schlug ich ihr nun vor, entweder möglichst viel zeit zusammen zu verbringen oder ich lasse ihr den nötigen abstand zu uns. sie entschied sich fürs zweite, mit dem ich auch gerechnet habe... und sehr viel angst habe.

auf meine frage, ob ich mich gar nicht mehr bei ihr melden soll, antwortete sie, dass ich ihr natürlich noch smsen z.b. schreiben kann. was ich natürlich auch vorhatte.. heute habe ich mich nun bei ihr zum gute nacht sagen per msn gemeldet, weil sie on war - keine antwort und auch keine sms.

für mich wird es immer deutlicher, dass ich nun bald wieder meinen eigenen weg gehen muss. das problem daran ist, ich habe sonst einfach niemanden und das macht mich besonders fertig. eine trennung ansich ist schon schlimm, nur die erkenntnis wieder zu finden, dass man einfach komplett alleine ist, wirft einen doch hart zu boden.

ich habe keine familie.. freunde natürlich schon. allerdings kann ich menschen, abgesehen von meiner freundin, nicht an mich heran lassen. das treibt mich immer wieder ins emotionale aus. je mehr ich mir darum nun gedanken mache, desto mehr macht mich das alles fertig. meine freundin ist ein mensch, der mir sehr wohl das geben kann, was ich brauche.

leider schafft sie das nur in guten zeiten, sobald wir probleme haben, stehe ich mit ihnen alleine dar. mache mir einen kopf wie man sie lösen kann, unterbreite ihr die vorschläge und sie entgegnet mir eher resigniert, bevor überhaupt was passiert ist.

da mache ich mir schon seit monaten die gedanken, ob diese beziehung überhaupt eine zukunft haben kann. und ehrlich gesagt, hat sie keine. sie muss zu stark an sich arbeiten - zumindest sieht sie ihre fehler immer wieder ein. sie arbeitet auch an sich. doch sie kann eben nur kleine schritte machen. die entfernung zwischen uns, zürich -> lübeck, lässt das alles unlösbar schwer erscheinen.

wir waren eigentlich schon soweit, dass sie herkommen wollte... nun ja, das hat sich natürlich jetzt erledigt, nach dem grossen streit im fabruar.

ich kann hier nicht all zu sehr ins detail gehen, da es den rahmen sprengen würde. eines wird mir immer mehr bewusst. sei es in dieser beziehung, oder in den vorangegangenen (ok, nach der scheidung hatte ich keine beziehung mehr).

schlussendlich liebt man nur das, was war, was sein kann, was noch kommen könnte. irgendwann scheint man immer zu diesem punkt zu gelangen. eigentlich will ich mir das nicht mehr antun, aber ein leben ohne liebe ist für mich widerum nicht lebenswert.

ich nutze das hier einfach, um mir meinen kopf irgendwie leer zu schreiben und hier dinge zu hinterlassen, die ich ihr, vorallem jetzt, nicht schreiben kann/darf.

also fange ich mal an...

jetzt liegst du wahrscheinlich im bett und schläfst. du musst ja morgen früh raus. wobei ich immer noch nicht weiss, ob du dein praktikum nun verlängern konntest oder nicht. und ich frage mich, was in deinem kopf vorgeht. ich habe schon seit monaten dieses gefühl, dass wir keine zukunft haben werden. denn sobald das konkreter wird, weichst du zurück und lässt mich alleine.

ich lasse dir deinen zeitraum, ich werde mich nun nicht mehr bei dir melden. denn du konntest nicht mal eine gute nacht zurück wünschen und sagen, dass du mich liebst. es kam wie so oft dann plötzlich nichts mehr von dir. ich kann so einfach nicht mehr weitermachen und doch brauche ich dich. wieder laufe ich auf dem zahnfleisch und muss funktionieren, um meinen job zu behalten.

im februar habe ich dir noch gesagt. wenn wir aus unseren fehlern lernen, dann war es das alles wert. der ganze scheiss, den wir nun durchmachen mussten. jetzt ist mai... und alles wiederholt sich. ich habe dich nicht mehr gefragt was nun ist, ich habe das thema ignoriert, da das ansprechen einfach immer nur kontraproduktiv endete. ich kann nichts machen ausser dich machen lassen, dir den abstand zu lassen... und ich bin mir sicher, dass du dich wieder diesem problem nicht stellen wirst und wir uns trennen müssen...

ich bin es einfach leid...

manchmal frage ich mich, warum es scheinbar nur eine seite in solche foren treibt. wenn die andere doch auch so probleme mit dem allen hat.. dann frage ich mich, ob es nicht vielleicht sein kann, dass hier manche zusammen posten, ohne es zu merken. das würde vielleicht einiges so sehr vereinfachen. denn egal wie man es macht, irgendwie bleiben geheimnisse in einer beziehung... oder der fehlende mut, einfach dinge anzusprechen.

Hi.
Da gibt's schon was ähnliches:

http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/der-was-ich-dir-gerne-sagen-moechte-thread_t19975.html

danke, aber auch wenn ich den thread nicht kenne, werde ich diesen hier weiterpflegen

Ne, hier gab's schon die eine oder andere (irrwitzige) Begegnung. Ich denke da an den Kerl, der in den Puff ging und seine Freundin hier auch reinschrieb, sie kann damit nicht umgehen, dass er in den Puff geht. War interessant zu verfolgen....

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema