Unendlich traurig.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi liebe Stella!

Hab was ähnliches erlebt...lies mal im Thema "Er hat mich verlassen"!

Ich war auch ziemlich erschüttert, weil mein Ex sich soooo verändert hat nach unserer Trennung! Ich wusste schon, dass er ein Mensch ist (Waage), der nicht weiss, was er will oder besser gesagt, immer unschlüssig ist! Zwei Wochen, nach dem er mich verlassen hat...ist er schon mit der anderen zusammen! Wie gesagt..kannst alles nachlesen!

Ich glaube, dass sind Männer, die zuerst nicht wissen, was sie wollen und wenn sie es dann GLAUBEN zu wissen...schmeissen sie alles hin und vergessen...was sie an solchen Frauen wie z.B. Dir und mir gehabt haben...oder immer noch haben! Mein Ex hat auch gesagt: "Weisst Du...ich und Nadine haben die selben Probleme und sie fährt Snowboard, geht viel in den Ausgang....bla bla bla...verdammt oberflächlich! :tongue: Wenn ich mal weg wollte...hiess es meisten nur...hab keine Lust...ne dort will ich nicht hin....bla bla bla! Ich bin auch ein Mensch, der ab und zu einfach gerne zu Hause mit meinem Schatz bleibt!

Ich denke in so einer Situation sagt man Dinge, die man später sehr bereut! Irgendwann wird es ihm zuviel sein...mit dem weggehen...und wenn diese andere Frau (in meiner und Deiner Geschichte) so viel weggeht...irgendwann ist das nicht mehr interessant! Irgendwann begreifen die sicher, dass man an einer Beziehung arbeiten muss! Die läuft nicht einfach so! Ich wünsche Dir sehr viel Kraft....können sie uns ja gegenseitig geben! Küsschen

 
Hallo Stella,

Du hast mein tiefstes Mitgefühl, denn ich weiß, wie Dir zumute ist. Du kannst noch gar nicht be-greifen, was passiert ist. Eben noch im siebten Himmel und jetzt geht es gerade nur noch abwärts...

Dein Mann hat den "Kick" entdeckt, der nun einmal leider in einer 11-jährigen Beziehung nicht mehr dasein kann. Dafür hat sich ein inniges Zweisamkeitsgefühl entwickelt, dass nicht einfach durch eine neue Liebe zu ersetzen ist. Der Kick kann schon gar nicht mehr da sein, wenn er sich selbst nicht bemüht hat, diesen Kick immer wieder aufleben zu lassen und Farbe in euren grauen Alltag zu bringen. Habe keine Angst, dass das anhalten wird, denn keiner kann ganz aus seiner Haut raus, auch wenn er sich für einige Zeit so benimmt. Es wird irgendwann an Dir sein zu entscheiden, ob Du ihn noch zurück haben willst. So wie Du es geschildert hast, liegt ihm noch was an Dir und ihr hattet auch die gleichen Wünsche und Träume. Im Moment sieht er nur die Schokolade, die herrlich und verführerisch duftet. Aber jedem wird vom zuvielen Schokoladeessen auch schlecht und dann wird sich zeigen, was er aufgegeben hat... Neuer Sex und neue Gefühle"nutzen" sich schnell ab und habe nicht immer etwas mit Liebe zu einer anderen Frau zu tun, auch wenn es für Dich jetzt auch so aussehen muss.

Vielleicht will er natürlich auch, dass Du um ihn kämpfst?! Das alles kannst nur Du einschätzen. Es gibt leider keine "sichere" Taktik, die funktionieren könnte bei Gefühlen.

Gibt es denn seit Deinem Eintrag schon was Neues?

Liebe Grüße

Alex

 
Liebe Stella,

echt eine schrecklich traurige Geschichte in der du da steckst. Es tut mir sehr leid für dich und ich kann mich auch gut in deine Situation reinversetzen. Bei mir wars zwar nicht ganz so krass. Ich hatte eine achtjährige Beziehung bis er sich plötzlich in eine andere verliebt hat (mit der allerdings nichts lief, weil sie sich nicht in ihn verliebt hat). Es folgte dann noch ein qualvolles Jahr in dem wir noch zusammen waren. Ein stetiges Auf und Ab. Alles er dann definitiv Schluss machte, was noch schlimmer. Ich hab mich erstmal für ein Wochenende verzogen, als ich ihn wiedersah, wollte er alles rückgängig machen, am Tag darauf war er aber wieder völlig kühl, paar Tage später kam er wieder halb heulend bei mir an, danach rief er mich ein paar Stunden später an um wieder zu sagen, dass er keine Hoffnung sieht, dass wir wieder zusammen kommen... Da scheint ja dein Mann ganz ähnlich zu verfahren. Das ist sowas von unfähig, aber es zeigt auch, die ganze Unentschlossenheit dieses Menschen.

Was denkst du - falls er jetzt wieder zu dir zurück möchte, könntest du ihm die ganze Geschichte denn überhaupt verzeihen? Das Vertrauen ist doch durch sein Verhalten massiv gestört - oder? Vor allem wenn alles so Knall auf Fall kommt und er dich einfach vor vollendete Tatsachen stellt. Das finde ich einfach nur ungerecht und respektlos!!

Wünsch dir alle Kraft der Welt und denk immer daran, du hast nichts falsch gemacht, deine Liebe zu ihm war bis heute immer echt und ehrlich.

Big sister is watching you, freue mich von dir zu hören... :trost:

 
Hmmm...Hoffnung? Wenn ich ehrlich bin...ja! Aber ich weiss nicht, ob ich ihm jemals wieder trauen könnte und jedesmal, wenn er wieder eine Krise hätte...oh Gott...Panik, dass ich ihn wieder verlieren könnte! Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als ihn wieder in die Arme nehmen und ihn küssen zu können und natürlich wieder mit ihm zu schlafen! Er war so zärtlich...aber eben unentschlossen!

Letzte Nach hab ich geträumt, dass er wieder bei mir ist! Er war glücklich und ich auch! Bin aufgewacht und hab geheult!

Es tut verdammt weh, daran zu denken, dass jetzt eine andere das tut, was ich nur bei ihm machen konnte! Aber denke immer daran....ES GIBT KEINEN ERSATZ FÜR DICH! Irgendwann wird er es merken...und dann wird er leiden!

 
Hallo,

wenn ich dir was raten darf...versuche dich zurück zu ziehen, brich den kontakt ab..rede nur noch das nötigste und laß ihn in ruhe...

nichts wird schneller langweilig als dieses oberflächliche Partygekasper und jeden abend weg gehen... und irgendwann sehnt er sich dann wieder danch in seiner verbeulten jogginghose vorm fernseher abzuhängen..

du mußt nun auf dich achten...gönne dir was, mach die hübsch, kauf dir neue klamotten, mach mit ner freundin nen wellnessweekend....und sortieren dein leben neu.. erstens macht dich das interessant und zweitens beginnst du somit auf deine wünsche zu achten, bist abgelenkt.

dabei kannst du dir gedanken drüber machen, ob du ihn wirklich noch willst...

wenn ja..liegt die entscheidung dann bei dir..ob du ihn noch in dein neues leben willst...wenn nicht...hast du schon begonnen dich aus deinem alten leben rauszulösen.

Es ist nur das interessant für den MANN was er nicht haben kann.

Ich wünsche dir von Herzen Kraft..und Kopf hoch...mit ner neuen schicken frisur oder einem neuen Klasse outfit..kommt auch das selbstbewußtsein zurück...

(und was ist schon tauchen ????PAH!!!)

Deine LÖWIN

 
Bei uns ist es aus! Leider! Klar gäbe es für mich auch nichts schöneres...wenn er anrufen würde und er es nochmal versuchen will!

Kontakt haben wir leider keinen mehr! Ich würde in so gerne anrufen....aber ich glaube...ich würde ihn nur nerven! Ich warte ab, ob er mir wieder "hallo" sagt! Es tut sehr weh, wenn er mich ignoriert....ist er der Gestrafte oder ich??????

 
Hallo Vamp,

wie lange liegt denn Eure Trennung zurück?

Begegnet ihr Euch denn regelmäßig? Ich leben in einer Großstadt, meinen Mann zufällig zu treffen, würde fast an ein Wunder grenzen....

LG Stella

 
Ab gestern sind es 2 Wochen! Leider haben wir den selben Arbeitsweg! Wir müssen mit dem Bus fahren! Aber heute hat er glaube ich einen früher genommen, damit er mir nicht begegnet! Als ich zu ihm gegangen bin und ihn zur Rede gestellt habe wegen der Anderen, hat er nur gesagt, dass da noch nichts läuft und noch nichts gelaufen ist (glaube ich ihm auch)....aber jetzt ist er mit ihr zusammen! Er hat zwar noch gemeint, dass er im Moment keine Beziehung will und sie auch nicht...bla bla bla....echt...ich glaube er weiss wirklich nicht, was er will! Das ist der beste Beweis

 
Muss sagen...ich glaube ihm wirklich! Sicher, bei Dir gab es Wahrnzeichen! Meiner hatte irgendein Problem...konnte aber nicht darüber reden! Die Andere gab ihm dann halt sozusagen einen letzten Ruck um alles hinzuschmeissen! Wäre mir auch schon beinahe passiert! Hab mit ihm darüber geredet und im selben Moment, als ich es ihm gesagt habe, merkte ich, was ich da eigentlich kaputt mache...nur wegen einer Schwärmerei die Liebe meines Lebens aufgeben! Man kann sagen, ich hab gewusst, was ich kaputt machen würde! Männer müssen das glaube ich erst noch begreifen

 
Liebe Stella

Tja, bei mir ist die Geschichte zum Glück bereits 3 Jahre her , gut verdaut und verarbeiten. Die ersten paar Monate waren echt schrecklich. Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass ich wieder zu mir selber finde, dass ich nicht mehr das Häufchen Elend bin, welches ich zum Schluss der Beziehung war. Damals kamen mir auch Gedanken wie: oje, du bist schon 28, ich konnte mir einfach nicht vorstellen wieder mit jemandem eine Beziehung aufzubauen - heute lach ich darüber, denn ehrlich gesagt, erst durch die Trennung habe ich begriffen, was noch alles für Wünsche und Träume in mir schlummerten. Und wenn ich so zurückdenke, muss ich sagen, dass es sehr gut war, wie es gekommen ist. Hätte er sich nicht getrennt, wär ich bestimmt irgendwo verkümmert, wäre vielleicht Mutter geworden aber irgendwie in einer nicht mehr ganz erfüllenden Beziehung... und wenn er sich getrennt hätte, wenn wir bereits ein Kind gehabt hätten, puhhh, das wär dann echt hart gewesen... Zum glück kam es nicht so!

Ich weiss, du willst sowas vielleicht in dem Moment gar nicht hören. Viel lieber wärs dir wahrscheinlich, wenn jemand erzählen würde: "Hey, bei uns wars auch völlig verfahren und am Schluss kamen wir doch wieder glücklich zusammen..." naja, kann ich verstehen.

Auf der andern Seite muss ich dir ein grosses Kompliment machen. Du scheinst die ganze Sache recht objektiv zu betrachten - das ist nicht selbstverständlich. Dass du so klar über alles berichten kannst, lässt dich sehr stark erscheinen. (Was natürlich nicht ausschliesst, dass du im stillen Kämmerchen fast die Wände hochgehst und dir die Seele aus dem Leib weinst...)

In deinem letzen Nachricht habe ich gemerkt, dass da auch mal ein bisschen Wut durchdringt. Das finde ich echt angebracht bei der ganzen Sache. Hey, der Typ hat dich betrogen, 3 Monate lange!! Hallo?? Das ist doch das Letzte!! Klar, kann ich verstehen, dass du trotzdem noch sehr an ihm hängst, ihn noch liebst, denn du bist ja erstmal vor den Kopf gestossen. Aber vergiss nicht was da alles lief hinter deinem Rücken!! Und vorallem auch wie!!! :(

 
hallo Stella,

ich kenne diese achterbahn...mal gehts und man ist oben und mal kommt der katzenjammer und man ist ganz unten.

Kopf hoch..das wird alles!!!! Versuche dich weiterhin nicht zu melden und wenn er sich meldet..nimm nicht ab, drück ihn weg..und antworte nicht auf seine sms.

richtig..nicht mal ein minimum an höflichkeit..dir abzusagen..

sei wütend wenn dir danach ist und bleib im bett, wenn dir danach ist... und unternimm an we was mit freundinnen... mach was schönes für dich..fang nen neuen sport an...das hilft..geh ins solarium..oder sauna..mach dich hübsch..bei mir gings anfangs stundenweise auf und ab und dann immer besser....

ich drücke dich und denke an dich und wünsche dir viel kraft..

LÖWIN

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.