Unendliche Trauer ...

Diva20

Erfahrener Benutzer
08. Dez. 2002
187
0
0
Hab vor kurzem einmal einen Text verfasst über die Trennung und wie ich mich gefühlt bzw. fühle... ev. interessiert es jemanden das zu lesen!

Wünsch Euch allen Viel Kraft! Ihr schafft das -> auch wenn ihr im Moment nicht damt rechnet!

Gruss

d.

**************************************************

8. November 2002, ein wunderschöner Freitagmorgen. Ich sass in der Schule und dachte an meinen Schatz „ Soll ich ihn nach der Schule überraschen und ihn wecken?“. Daniel hatte ja frei und schläft sowieso bis nach zwölf Uhr! Gut, ich schrieb ihm mal ne SMS, „Denk an Dich und freu mich aufs Wochenende“! - Und wie ich mich freute, hatte ihn seit Mittwoch nicht mehr gesehen! -

Endlich! 12.00 Schulschluss und ab nachhause! Ich natürlich voller Vorfreude zuhause fleissig die Hausaufgaben am machen, damit ich das ganze Wochenende Zeit für ihn habe! Kurz vor 14.00 Uhr eine SMS! - „Endlich! Er ist wach!“ - Das SMS kurz und nüchtern „Hy, wie geht’s. Mir nicht so gut, bin gestern noch lange wach gelegen, Bist du zufrieden mit unserer Beziehung? Möchte darüber mit Dir reden!“ SCHMERZ! Ich dachte ich könnte nicht mehr Atmen, ich dachte ich lese nicht richtig! Nochmals...und nochmals....träum ich? „Nein, er will doch jetzt nicht Schluss machen, oder? Nein, dass geht doch nicht.. Wir hatten doch noch so ein schönen Mittwochabend, wir haben sogar noch über die Sommerferien gesprochen und, und, und...alles völlig harmonisch und vor allem ohne Streit!“

Was schreibe ich nur zurück?! Lange habe ich nicht nachgedacht! Etwas von wegen „o.k.! Wann sehen wir uns ...UND! Mein ev. grösster Fehler! „P.S. Hast du mich nicht mehr gerne?“ Ich natürlich in der Hoffnung er schreibt: „Klar, ich liebe dich noch, aber wir müssen etwas ändern!“

Tja, das war es! Die Frage aller Fragen und das via unseren Natelgeräten wie Teenies! Zurückkam...PENG! „Ich hab dich mega gerne, aber ob es noch Liebe ist!??“ Autsch! Und das per SMS! Toll, wirklich toll, nach so langer gemeinsamer Zeit, per SMS mir zu sagen wie seine Gefühle stehen!

Haben uns dann um ca. 17.00 Uhr getroffen! Er sass schon dort, trank seine heisse Schokolade und schaute mich mit grossen Augen an! Ich kurz „Hallo“ und sass.

Dann,....war ich gespannt was jetzt passieren wird! Ich war geladen vor Wut, Trauer und Angst vor dem was jetzt kommt!

O.k. kurz und knapp erklärte er mir nüchtern, dass er sich nicht mehr sicher ist ob er mich liebt und es lieber jetzt beenden will, als irgendwann im – Streit! Gut! Toll! Super! Find ich echt spitze! -

Er wollte noch wissen was ich davon halte! „Was ich davon halte? Ich will Dir jetzt lieber nicht sagen, was mir jetzt alles durch den Kopf geht! Sonst werde ich warscheinlich irgendwann in der Hölle schmorren dafür!“ Nach knapp 10 Minuten „ausführlichen“ Erklärungen seinerseits und eher schweigenden Blicken meinerseits, ruft er auch schon „können wir zahlen!“ - Was? Hallo? 1 Jahr Gemeinsamkeit, mehr als 3 Jahre Freundschaft und in 10 Minuten fertigst du mich ab? - Ich pack total wütend meine Tasche und schaute ihn mit bösem Blick an! Das wirkte, er hatte begriffen, dass er doch noch mehr Zeit (die letzte Zeit für den Rest unseres Lebens) mit mir verbringen muss, dass ich das wenigstens noch der Wert bin! Wirklich etwas schlaues kam dabei auch nicht mehr raus! Alles im allem sassen wir ca. 50 Minuten im Cafe und haben nur 20 Minuten von der eigentlichen Trennung gesprochen....liefen dann raus...auf den Parkplatz...er wollte, dass ich ihn zum Abschied umarme. Er begann zu weinen und ich dachte nur „hey, was ist jetzt los...du machst ja mit mir Schluss!“ Er wolle mir nicht weh tun, es würde ihm alles ja so schrecklich leid tun und und und...tja...eingestiegen und BYE! Das war es! Nach so unendlich vielen gemeinsamen Erlebnissen, nach gemeinsamen geschmiedeten Pläne für die Zukunft, nach tausend schönen und traurigen Moment zusammen! Einfach so PENG Autotüre zu und bye, adios, leb wohl! Auf nimmer wiedersehen!

Ich verstand die Welt nicht mehr!

Ich verstand es einfach nicht mehr...es war als ob mir jemand den Boden unter den Füssen einfach weggezogen hatte (seit diesem Tag begreif ich wie wahr diese Aussage sein kann).

Nun knapp 3 Monate später! Wie die Zeit vergeht! Mein Leben, muss ich sagen, ist komplett anders geworden! Ich kann sagen, ich bin glücklich auch ohne ihn!

In den letzten Monaten hatte ich warscheinlich die schlimmsten Stunden und Tage meines bisherigen Lebens! Vor dieser Zeit kannte ich das nicht, das Gefühl, die Trauer, die Hilflosigkeit wenn man jemand von heute auf morgen einfach verliert.

Jede Minute schien endlos zu sein, jede Stunde ohne ihn wurde noch schlimmer und jeder Tag wurde zum Horror, denn jeder Tag der verging und man nichts von ihm hörte, starb wieder ein kleines Stück Hoffnung, die doch vorhanden war.

Ich habe noch lange nicht damit abgeschlossen und werde warscheinlich noch in einem Jahr oft an ihn denken müssen! Aber ich habe soweit abgeschlossen, dass ich es nun endgültig akzeptiert habe. Es ist aus! Es gibt kein „wir“ mehr sonder nur noch er und ich, wenn überhaupt! Anfangs dachte ich, ich wünschte mir nichts mehr als eine Freundschaft mit ihm, aber nach und nach habe ich gar nicht mehr das Bedürfnis ihn zu sehen oder ihn zu hören. Meine Gefühle zu ihm sind gemischt aus unendlicher Wut und Gleichgültigkeit! Gleichgültigkeit, das Beste was mir passieren kann. Gleichgültig wo er ist, gleichgültig was er macht, gleichgültig mit wem er dort ist!

Ich kann mit Stolz sagen, ich hab es geschafft! Habe die ersten Treppen der langen Leiter gemeistert und der Rest wird immer einfacher gehen! Immer einfacher... Schritt um Schritt...bis ich oben bin und endlich frei bin! Endlich, endlich frei!

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

**************************************************

Gute Nacht!

 
hallo diva,

ich freu' mich sehr für dich, daß du nun irgendwo auf der leiter unterwegs nach oben bist. daß du noch nicht abgeschlossen hast mit der beziehung ist ganz normal und ja auch überhaupt nicht schlimm. im gegenteil: was hindert dich denn daran von der leiter in luftiger höhe immer mal wieder den kopf zu wenden und nach unten zu schauen? solange du dabei nicht wieder zurückkletterst ist das doch in ordnung. ;)

ich hab' den beitrag in das tips- und stützenforum verschoben, damit deine leser den text als eben eine stütze verstehen. ich hoffe, sie können aus deiner geschichte mut schöpfen, der es ihnen leichter macht, sich auf den selben weg zu machen wie du!

alles gute weiterhin,

~tank

 
Liebe Diva,

Dein Text macht wirklich Mut. Wunderschön geschrieben.

Ich habe zwar zur Zeit auch Liebekummer und verstehe die ganze Welt nicht mehr ( wie so of eigentlich). Trennungen musste ich schon oft überstehen, und mein Herz musste schon so oft heilen. Eine Freundin schrieb mir heute eine E mail, und sagte.... Du bist stark, du schaffst das, und irgendwann ist alles wieder gut. Ich habe Ihr geantwortet,

durch meine ganzen schmerzhaften Erlebnisse und "Schicksalsschläge" bin ich so stark geworden. Wenn es so weitergeht bin ich zwar bald Herkules, aber was ich damit

sagen will, alles wird gut, und man reift tatsächlich und wird

gestärkt. So blöd es klingt.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für die letzten Sprossen

Liebe Grüsse

 
Liebe Diva20

ich wünsche dir, dass du weiter kommst auf der Leiter. Wenn es mal nicht mehr weitergehen sollte, dann schau nicht auf das zurück was du verloren hast sondern richte deinen Blick nach vorne und versuche, auch wenn du auf der Stelle trittst, weiter zu kommen! Ich weiss dass es nicht leicht ist, weiter zu kommen, doch ich denke, wenn man genug unterstützung und mut hat, dann geht es!

Ich kann deine Gefühle nur zu gut nachvollziehen, denn ich stehe noch ganz unten auf der Leiter.

Toll, dass du es geschafft hast die Leiter hoch zu steigen! :klatsch:

Gruss sisi

 
Dank dir Sisi!

Nur Mut, auch du wirst es schaffen! Ich dachte auch "das geht nie!" aber es geht...bin zwar noch nicht oben aber ich sehe bereits das Ende!

Alle Gute für Dich! :trost: